Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Alten- und Pflegeheim sucht Software zur elektronischen Aktenführung

Alten- und Pflegeheim sucht Software zur elektronischen Aktenführung

Suche / Ausschreibung von: Alten- und Pflegeheim (Deutschland)Projekt Nr. 20/2102: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir betreiben ein Alten- und Pflegeheim und suchen für Personal, Buchhaltung und allgemeinen Schriftverkehr eine Software, die die elektronische Aktenführung unterstützt. Derzeit gibt es für alle Mitarbeiter und Bewohner Papierakten, die auch bereits gescannt wurden. Diese Dokumente sollen nun ebenso wie z.B. Belege für die Buchhaltung gesetzeskonform archiviert werden.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • E-Akte, Personalakte
    • Daten sicher speichern und archivieren
    • Schriftstücke und Belege wiederfinden
    • Datenschutz beachten
    • gesetzliche Anforderungen erfüllen
  • angestrebt wird eine Speicherung der Daten in der Cloud, ist aber nicht zwingend

Es werden ca. drei Software-Arbeitsplätze benötigt.

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (984) 23
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 17
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 65