Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Alten- und Pflegeheim sucht Software zur elektronischen Aktenführung

Alten- und Pflegeheim sucht Software zur elektronischen Aktenführung

Suche / Ausschreibung von: Alten- und PflegeheimProjekt Nr. 20/2102, bis: 27. Mai. 2020
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir betreiben ein Alten- und Pflegeheim und suchen für Personal, Buchhaltung und allgemeinen Schriftverkehr eine Software, die die elektronische Aktenführung unterstützt. Derzeit gibt es für alle Mitarbeiter und Bewohner Papierakten, die auch bereits gescannt wurden. Diese Dokumente sollen nun ebenso wie z.B. Belege für die Buchhaltung gesetzeskonform archiviert werden.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • E-Akte, Personalakte
    • Daten sicher speichern und archivieren
    • Schriftstücke und Belege wiederfinden
    • Datenschutz beachten
    • gesetzliche Anforderungen erfüllen
  • angestrebt wird eine Speicherung der Daten in der Cloud, ist aber nicht zwingend

Es werden ca. drei Software-Arbeitsplätze benötigt.

Wir haben 20 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 09.04.2020)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 46
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8