Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Bank sucht für ihre Außendienstmitarbeiter eine Termin- und Routenplanung mit CRM-Funktionen

Bank sucht für ihre Außendienstmitarbeiter eine Termin- und Routenplanung mit CRM-Funktionen

Suche / Ausschreibung von: BankProjekt Nr. 19/1626, bis: 28. Mai. 2019

Wir sind eine kleine Spezialbank für Verbundgruppen und ihre Mitglieder und suchen eine Termin- und Routenplanung mit CRM-Funktionen für unsere Außendienstmitarbeiter. Die Terminvereinbarungen sollen durch das Service-Center und den Außendienstmitarbeiter vorgenommen werden.

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software (absteigend in der Wichtigkeit sortiert):

  • Firmenname
  • Adresse Firma
  • Ansprechpartner
  • Darstellung Adressen auf Karte
  • Kundensegment (A-,B-,C-Kunde)
  • Verbandsschiene
  • Auswertungsmöglichkeiten (Filtern nach sämtlichen Kriterien )
  • intelligente/dynamische Routenplanung
  • Mehrbenutzerzugriff
  • Verknüpfung mit Outlook-Kalender
  • Schnittstellen für Datenimport und -export (z.B. assfinet)
  • Einflussnahme Dritter auf Terminplanung (kann z.B. durch Vertriebssteuerung kurzfristig ein Termin eingefügt werden?)
  • Berücksichtigung Feiertage
  • Nutzung Produktschiene
  • automatisierte Routenoptimierung auf Basis
    • vorhandener Adressen
    • bereits vergebener Termine
    • Standarddauer der Termine
    • Öffnungszeiten
    • Opt-Out
    • Besuchsberichte
  • multidevicefähig (webbasiert oder App)
  • beliebig viele Ziele bei Routenplanung
  • situative Besuchsvorschläge
  • Position Ansprechpartner
  • Umsatzauswertungen
  • Controllingauswertungen (Im- und Export der Daten)
  • Berücksichtigung von individuellen Arbeitszeiten der Außendienstmitarbeiter
  • Wiedervorlage mit Besuchsfrequenz (Händler muss x-mal besucht werden)
  • Besuchsberichte erstellen und hinterlegen
  • Wiedervorlagemöglichkeiten (für Besuchsberichte, Aufgaben, etc.)
  • Anzahl Mitarbeiter des Unternehmens
  • Push-Benachrichtigung bei Terminänderungen
  • Schulung und Support
  • Terminbestätigungen an Handelspartner
  • Teamkalenderansicht
  • Beschwerdedokumentation
  • Pop-Up für To-Dos
  • Maildokumentation
  • Hotelbuchungen abgestimmt auf Routenplanung
  • Gesprächsvorbereitung (Dokument mit einheitlichen Parametern zur Gesprächsvorbereitung)
  • Dokumentation Zielvorgaben/-erreichungen
  • Vertragsmanagement (Archivierung von Verträgen, Hinterlegung von Musterverträgen)
  • Sammelmailings
  • Korrespondenz

Es sind ca. 20 Software-Arbeitsplätze geplant.

Wir haben 18 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 25.05.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 31
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 4