Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Einzelunternehmen für Sprachdienstleistungen sucht Fakturierungssoftware

Einzelunternehmen für Sprachdienstleistungen sucht Fakturierungssoftware

Suche / Ausschreibung von: Einzelunternehmen - Übersetzungen (Deutschland)Projekt Nr. 16/484: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir suchen für unser Klein­unter­nehmen, das Sprach­dienst­leistungen (Übersetzungen, Redaktionsarbeiten usw.) anbietet, eine integrierte Softwarelösung mit folgenden Funktionen:

  1. Auftragsbearbeitung
  2. Rechnungserstellung
  3. Buchhaltung
  4. Online-Banking mit Deutscher Bank
  5. USt.-Verwaltung (Abrechnung, elektronische Meldung)
  6. EÜR-Rechnung oder vereinfachte Jahresabschlüsse (oder Bilanzen)

Bedingungen:

  1. Die Software sollte buchhalterisch mit mindestens zwei, besser drei Währungen (Euro, USD und ggf. GBP) umgehen können, dabei in Euro summieren und bilanzieren.
  2. Muss mehrsprachige Rechnungsformulare (kundenspezifisch) unterstützen.
  3. Sollte integriert sein, d.h. aus Auftrag wird per Klick eine Rechnung, die automatisch buchhalterisch und steuerlich verwaltet wird.
  4. Muss flexibel sein (Preisberechnung nach verschiedenen Einheiten wie Stunde, Stück und Pauschalpreis).

Natürlich kann auf einzelne Komponenten auch verzichtet werden. Am ehesten kommt die Banking-Funktion in Betracht.

Vorerst ist ein Arbeitsplatz geplant.

 

Hinweis von SoftGuide:

Wir recherchieren gerne eine Fakturierungssoftware mit den genannten Anforderungen. Zweckmäßig könnte es allerdings sein, auf einige Anforderungen zu verzichten, um die Kosten gering zu halten. Beispielsweise ist die Unterstützung mehrerer Rechnungswährungen meist nur in größeren Systemen zu finden. Zu überlegen ist auch, die Mehrsprachigkeit der Rechnungen auf deren Positionen zu beschränken.

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (2.165) 24
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 10
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 39