Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Forschungsinstitut sucht eine Eventmanagement-Software

Forschungsinstitut sucht eine Eventmanagement-Software

Suche / Ausschreibung von: Gemeinnütziges ForschungsinstitutProjekt Nr. 16/609: beendet

Wir sind ein gemein­nütziges Forschungs­institut und suchen eine Software für das Eventmanagement. Unsere Events sind Seminare, Workshops und Kongresse. Zurzeit besuchen uns 1.000-1.500 Teilnehmer im Jahr. Unser Ziel sind 2.000 Besucher pro Jahr.

Die Software soll folgende Anforderungen erfüllen:

  • Veranstaltungskalender
    • vor allem für interne Organisation
  • Online-Anmeldung
  • Teilnehmerdatenbank automatisch generieren (für jeweilige Veranstaltung)
  • Referentendatenbank (Verwaltung inkl. Verträge, Honorare)
  • Erstellung und Versand der Dokumente
    • Anmeldebestätigung
    • Rechnung (Anbindung an DATEV nicht erforderlich)
    • Teilnehmerliste
    • Teilnahmebestätigung/Zertifikat (nach eigenem Layout)
  • benutzerfreundlich für Teilnehmer und Anwender
  • wenn möglich mit ToDo-Listen inkl. Erinnerungsfunktion
    • als Kopiervorlage, Erinnerung zum richtigen Datum wird automatisch generiert
  • wenn möglich sollten Dokumente (siehe oben) als Einzel-PDF pro Teilnehmer erstellt und archiviert werden können

Wir arbeiten mit einem Debian Linux 8 Server-Betriebssystem.

Hinweis: Idealerweise kann die von uns gesuchte Software zu einer Adressdatenbank - als Ersatz für bestehende Datenbank - fungieren (bzw. ist ein vollwertiges CRM-System) und eine Auswertung/Statistik über Veranstaltungen sowie eine Teilnehmerauswertung über CRM ermöglichen.

Es sind 3-5 Arbeitsplätze vorgesehen.

Wir haben 24 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

CAS Research - CRM für Forschungsinstitute & Wissenschaft
celanio Seminar-Software
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Linear Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 47
Erhaltene E-Mails von Anbietern 20
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 122

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de