Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Großhändler für Sicherheitstechnik sucht ERP-System

Großhändler für Sicherheitstechnik sucht ERP-System

Suche / Ausschreibung von: GroßhändlerProjekt Nr. 20/2343: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind als Großhändler bzw. Distributor im Bereich Sicherheitstechnik tätig und suchen ein ERP-System, welches uns bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse und Bewältigung unserer täglichen Aufgaben unterstützt.

Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:

  • mehrere Mandanten (Standorte in AT, DE, CH) mit mandantenübergreifenden Transaktionen (Lagerung, Lieferungen etc.)
  • komplette MaWi
    • Auftragserfassung
    • Einkauf
    • Lagerverwaltung
    • Fakturierung
  • Stammdatenverwaltung
  • integrierte Finanzbuchhaltung
  • wichtig, Anbindung an WEB-Shops (Shopware 5/6) - es gibt drei Shopvarianten für AT, DE, CH (unterschiedliche Währungen, unterschiedliche  Artikel)
  • Bankanbindung für Kontoauszug sowie Überweisungen etc.
  • Intrastat etc.
  • CRM

Es sind 25 Software-Arbeitsplätze geplant.

Nachtrag:

Folgende Anforderungen werden zusätzlich gestellt (nachträglich am 04.11.2020 aufgenommen):

  • Voraussetzung für die Auswahl ist eine Niederlassung und die Vor-Ort Betreuung in Österreich
  • Voraussetzung ist ebenfalls, die rechtlichen Rahmenbedingungen für Österreich, Deutschland und der Schweiz abdecken zu können
  • Optimal wäre auch jeweils ein Standort in Deutschland sowie in der Schweiz

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

ALPHAPLAN 5 ERP
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Odoo Enterprise
GDI Business-Line
v.Soft - ERP für Handel und Dienstleistung
QUIXOFFICE
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 67
Erhaltene E-Mails von Anbietern 13
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de