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QUIXOFFICE

QUIX your company

Version:  5.7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

In kleinen und mittelständischen Unternehmen gibt es jeden Tag eine Flut von E-Mails, Briefen, Bestellungen, Rechnungen, Warenein- und ausgänge, Angebote, Gutschriften usw. zu bearbeiten. Diese wiederkehrenden Vorgänge sind oftmals ziemliche Zeitfresser und eine übersichtliche und zugleich kosteneffiziente Abarbeitung aller dieser Prozesse ist wünschenswert.

Hierfür bietet QUIXOFFICE die ideale Lösung für den kompletten Unternehmensverwaltungsbereich. QUIXOFFICE eignet sich perfekt für Dienstleister, Handelsunternehmen sowie das eCommerce Geschäft.

Optimierte Arbeitsprozesse bedeuten mehr Übersicht und vor allem mehr Zeit für das Wesentliche – QUIX your company.

Ob Apotheke, Textilhandel, Handwerk oder Landwirtschaft – QUIXOFFICE bietet branchenunabhängige IT-Lösungen, die sich aufgrund des modularen Aufbaus der Software leicht an die jeweiligen betrieblichen Anforderungen anpassen lassen.

Das kann keine Standardsoftware:

Alle Arbeitsprozesse können einzeln in das System implementiert werden, so dass alle Abläufe detailliert nachvollzogen werden können. Beispielsweise ist damit auch Monate später auf einen Klick die Kundenhistorie, die Bestellungen oder das Arbeitsvolumen zu einzelnen Kunden abrufbar.

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die diversen FEATURES.

  • CRM
  • Album
  • Aktivitäten
  • Angebotswesen
  • Anwesenheitsübersicht
  • Apotheken-Modul
  • Artikel
  • Artikelbewegungen
  • Auftragswesen
  • Auswertungen
  • Banking-Software (Optional)
  • Barcodeunterstützung
  • Bestellungen
  • FiBu Konten, Import/Export
  • Kundenansprache
  • Lager
  • Lagerverteilungen (Optional)
  • Lieferanten-/ Eingangsrechnungen
  • Lieferscheine
  • Mahnwesen
  • Maschinen
  • Newsletter Tool (Optional)
  • POS Kasse (Optional)
  • Postausgang / Posteingang
  • Preislisten- und Artikelimport
  • Projekte
  • Rechnungswesen
  • Rechtemanagement
  • SEPA-Lastschrift
  • Scannen
  • Stechuhr
  • Stundenzettel (Zeiterfassung)
  • Supersuche
  • Telefonanlage (automatisches Wählen)
  • Textvorgaben/Textbausteine
  • Urlaubsplanung
  • Währungen
  • Wareneingang
  • Webshop-Anbindung
  • Wiedervorlage

QUIXOFFICE funktioniert dank der Filemaker Pro-Basis plattformübergreifend sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Rechnern in Einzelplatz- oder Netzwerk-Versionen.

Sie möchten QUIXOFFICE gerne einmal testen? Vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit uns!

Kunden fragten:
Welche Im- und Export-Schnittstellen (z.B. auch DATEV, zu MS Excel, zu MS Outlook, zu Online-Shops) gibt es?

Wir unterstützten diverse Exportformate: (csv,excel,xml) Wie in Frage 3 schon erwähnt besitzen wir eine DATEV-XML Schnittstelle mit Beleg-pdfs. Alle Belege (Bestellungen, AB, Angebot, Rechnung etc..) lassen sich direkt als pdf speichern, oder sogar als pdf Anhang per Mail verschicken. Online-Shop: Über unsere Webshopschnittstelle könne Sie ihre Daten direkt mit einem Magento-Webshop synchronisieren. Weiterhin haben wir zur Übergabe von Zahlungen ein Schnittstelle via Apple App BankX und ein SEPA XML Schnittstelle zur Übergabe von Zahlläufen. Eine Multicarrier Schnittstelle für Versanddienstleistungen unterstützt direkt aus den Lieferschein die meisten Versanddienstleister.

Kann neben der produzierenden Landwirtschaft auch der Handel, Hofladen und Hofbistro (inkl. Kassensystem) unterstützt werden?

Ja. - Für produzierende Betriebe (Land-/Forstwirtschaft) gibt es die Zusatzfunktionen eines pauschalierenden Mehrwertsteuersatzes. - Für den Handel gibt es, neben allen normalen Handelsvorgängen, für die Landwirtschaft besondere Funktionen wie "Abweichende Kontakt/Rechnungs-/Lieferanschrift" (Oder die Möglichkeit vom Großhandel bestellte Ware auf eine Verkaufsstand-Tour zu buchen) - Für Hofladen und Bistro haben wir das POS-Kassenmodul: Selbst-definierbare Schnellwahltasten, Sonder/-Aktionspreise, u.v.m. für passende Kassenhardware beraten wir Sie gerne.

Eignet sich Ihr Warenwirtschaftssystem für einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb für Obst-, Gemüse- und Weinanbau mit ca. 90 Mitarbeitern an drei Standorten?
Ja. Unsere Software unterstützt unendlich viele Benutzter und wurde schon mit bis zu 250 gleichzeitig aktiven Benutzter getestet. Speziell für unsere Bestandskunden aus der Landwirtschaft haben wir besondere Funktionen integriert wie:
- Dritte MwSt. (akt. 10,7%)
- Lagerverteilung: z. B. die Ware von 2 Hauptlagern (Kühl-/Nassszelle/ Trockenlager) auf bis zu 40 Verkaufstandorte verteilen.
- Digitale Packlisten für das Verladen der Verkaufsstandorte (mit Vorarbeiter-Check)
- Importierung von Wiegemaschinendaten für die Warenretoure.
u.v.m.
Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Wir bieten Kunden mehrere Möglichkeiten an sich besser mit QUIXOFFICE vertraut zu machen. Grundsätzlich sind bei jedem Kunden die Arbeitsabläufe unterschiedlich. Dies erfordert eine auf den Kunden angepasste Schulung. Dazu besuchen wir gerne den Kunden und schulen entsprechend das Personal. Es sind aber auch externe Schulungen möglich. Des weiteren haben wir ein eigenes Helpdesk-System, Schulungsvideos und diverse Handbücher. Die Erfahrung zeigt jedoch das der persönliche Kontakt am effizientesten ist.
Beinhaltet Ihr System eine Kundenverwaltung (mit Dokumentation von Kundenkommunikation) und das Bestellwesen?
Ja. QUIXOFFICE beinhaltet ein vollständiges CRM-Modul. Dort können Kunden und Lieferanten Daten angelegt, gepflegt und gegebenenfalls verknüpft werden.
Ausserdem gibt es zu jeder Adresse eine sortierbare Historie. Dort können Sie alle Vorgänge (Bestellungen, Aufträge, Postausgänge, etc. ) sehen und direkt wieder aufrufen.
- In jedem Modul (also sowohl in der Adresse wie auch beispielsweise in der Bestellung) können Sie Dokumente (z. B. PDF's/Bilder/Tabellen) hinterlegen.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Übersicht der Grundfunktionen von QUIXOFFICE

Rundumblick der Unternehmenssoftware QUIXOFFICE

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1991
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Ralf Naumann
Produktmanager und Vertriebsleiter
+49 40 52471801-81
Links und Kontakt:
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