Software > Verwaltung > ERP > QUIXOFFICE

QUIXOFFICE

QUIX your company

Version:  5.7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

In kleinen und mittelständischen Unternehmen gibt es jeden Tag eine Flut von E-Mails, Briefen, Bestellungen, Rechnungen, Warenein- und ausgänge, Angebote, Gutschriften usw. zu bearbeiten. Diese wiederkehrenden Vorgänge sind oftmals ziemliche Zeitfresser und eine übersichtliche und zugleich kosteneffiziente Abarbeitung aller dieser Prozesse ist wünschenswert.

Hierfür bietet QUIXOFFICE die ideale Lösung für den kompletten Unternehmensverwaltungsbereich. QUIXOFFICE eignet sich perfekt für Dienstleister, Handelsunternehmen sowie das eCommerce Geschäft.

Optimierte Arbeitsprozesse bedeuten mehr Übersicht und vor allem mehr Zeit für das Wesentliche – QUIX your company.

Ob Apotheke, Textilhandel, Handwerk oder Landwirtschaft – QUIXOFFICE bietet branchenunabhängige IT-Lösungen, die sich aufgrund des modularen Aufbaus der Software leicht an die jeweiligen betrieblichen Anforderungen anpassen lassen.

Das kann keine Standardsoftware:

Alle Arbeitsprozesse können einzeln in das System implementiert werden, so dass alle Abläufe detailliert nachvollzogen werden können. Beispielsweise ist damit auch Monate später auf einen Klick die Kundenhistorie, die Bestellungen oder das Arbeitsvolumen zu einzelnen Kunden abrufbar.

Verschaffen Sie sich einen Einblick in die diversen FEATURES.

  • CRM
  • Album
  • Aktivitäten
  • Angebotswesen
  • Anwesenheitsübersicht
  • Apotheken-Modul
  • Artikel
  • Artikelbewegungen
  • Auftragswesen
  • Auswertungen
  • Banking-Software (Optional)
  • Barcodeunterstützung
  • Bestellungen
  • FiBu Konten, Import/Export
  • Kundenansprache
  • Lager
  • Lagerverteilungen (Optional)
  • Lieferanten-/ Eingangsrechnungen
  • Lieferscheine
  • Mahnwesen
  • Maschinen
  • Newsletter Tool (Optional)
  • POS Kasse (Optional)
  • Postausgang / Posteingang
  • Preislisten- und Artikelimport
  • Projekte
  • Rechnungswesen
  • Rechtemanagement
  • SEPA-Lastschrift
  • Scannen
  • Stechuhr
  • Stundenzettel (Zeiterfassung)
  • Supersuche
  • Telefonanlage (automatisches Wählen)
  • Textvorgaben/Textbausteine
  • Urlaubsplanung
  • Währungen
  • Wareneingang
  • Webshop-Anbindung
  • Wiedervorlage

QUIXOFFICE funktioniert dank der Filemaker Pro-Basis plattformübergreifend sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Rechnern in Einzelplatz- oder Netzwerk-Versionen.

Sie möchten QUIXOFFICE gerne einmal testen? Vereinbaren Sie einen Demo-Termin mit uns!

Schnittstellen:
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Funktionen:
Abwesenheitsmanagement
Adress- und Kontaktlisten
Adressdubletten
Adressimport
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Anlagenverwaltung
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Artikel-Barcodes
Artikelhitliste
Artikelnummern-Zugriff
Artikelverwaltung
Auflistung der Kundenkäufe
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barauszahlung
Barcode-Funktionen
Barcode-Scanner
Barcode-Unterstützung
Bargeldkasse
Beleglayout
Belegnummer
Belegnummernvergabe
Belegstorno
Belegübersichten
Belegverwaltung
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Berichte
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsüberwachung
Bestellmanagement
Bestellstatus
Bezahlfunktionen
Bondruck
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
Datenbankzugriff
DMS
Dublettenfunktionen
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Versand
Einkaufswagen
Etikettendruck
Externe Lagerbestände
Fakturierung
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Folgeartikel
Formularmanagement
Fremdwährungen
Genehmigungsworkflow
Geografische Darstellung
Inventarlisten
Inventurfunktionshilfen
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulationsfunktionen
Kassenauswertung
Kassenberichte
Kassenbon-Parkfunktion
Kassenbon-Verarbeitung
Kassenbuch
Kassensoftware
Kassenstand
Kassensturz
Kassierer-Hitliste
Konsignationsverwaltung
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kostenvoranschläge
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundendisplay
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenpreise, Umsatzrabatte
Kundenrabattsysteme
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lagermanagement
Leadmanagement
Lieferadressen
Lieferanschriften
Lieferantenmanagement
Lieferpläne und Kommission
Lieferscheine
Lieferungen
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Materialteuerungszuschläge
Mehrere Währungen
Migration von Adressen
Mobilscanner
Objekteverwaltung
Passwort-Schutz
Payment-Systeme
Peripherie
Preislisten
Preismanagement
Preisnachlass- und Rabattfunktionen
Prognose und Planung
Provisionen
Quittungsdruck
Rabatt-System
Rabatte
Rabattfunktionen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsdruck
Rechnungsstellung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Sammelrechnungen
Serien- und Chargennummern
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
Seriennummernverwaltung
Serviceaufträge
Softwareintegration
Sortimentsverarbeitung
Stammdatenmanagement
Steuerung Angebotspreise
Steuerung der Kassenschublade
Stücklistenartikel
Stücklistenbearbeitung
Tages- und Zwischenabschluss
Tagesabschluss
Telefonprotokolle
Terminplanung
Testsysteme
Touchscreen
Tourenplanung
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Umsatzsteuern
Umtausch und Reklamation
Verfügbarkeitsprüfung
Verkäuferhitliste
Verkäuferidentifikation
Verkaufs- und Einkaufsbelege
Versandabwicklung
Versandkostenabrechnung
Volltextsuche
Warenauskünfte
Warenbuchungen
Warengruppen-Hitliste
Warengruppenverwaltung
Wartung
Webshop
Wechselgeld
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Wissensmanagement
Zahlungen
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zeiterfassung
Zentrale Adressverwaltung
Zugriffsmanagement
Zusätzliche Datenbankfelder
Zustelladressen
Kunden fragten
Welche Im- und Export-Schnittstellen (z.B. auch DATEV, zu MS Excel, zu MS Outlook, zu Online-Shops) gibt es?

Wir unterstützten diverse Exportformate: (csv,excel,xml) Wie in Frage 3 schon erwähnt besitzen wir eine DATEV-XML Schnittstelle mit Beleg-pdfs. Alle Belege (Bestellungen, AB, Angebot, Rechnung etc..) lassen sich direkt als pdf speichern, oder sogar als pdf Anhang per Mail verschicken. Online-Shop: Über unsere Webshopschnittstelle könne Sie ihre Daten direkt mit einem Magento-Webshop synchronisieren. Weiterhin haben wir zur Übergabe von Zahlungen ein Schnittstelle via Apple App BankX und ein SEPA XML Schnittstelle zur Übergabe von Zahlläufen. Eine Multicarrier Schnittstelle für Versanddienstleistungen unterstützt direkt aus den Lieferschein die meisten Versanddienstleister.

Kann neben der produzierenden Landwirtschaft auch der Handel, Hofladen und Hofbistro (inkl. Kassensystem) unterstützt werden?

Ja. - Für produzierende Betriebe (Land-/Forstwirtschaft) gibt es die Zusatzfunktionen eines pauschalierenden Mehrwertsteuersatzes. - Für den Handel gibt es, neben allen normalen Handelsvorgängen, für die Landwirtschaft besondere Funktionen wie "Abweichende Kontakt/Rechnungs-/Lieferanschrift" (Oder die Möglichkeit vom Großhandel bestellte Ware auf eine Verkaufsstand-Tour zu buchen) - Für Hofladen und Bistro haben wir das POS-Kassenmodul: Selbst-definierbare Schnellwahltasten, Sonder/-Aktionspreise, u.v.m. für passende Kassenhardware beraten wir Sie gerne.

Eignet sich Ihr Warenwirtschaftssystem für einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb für Obst-, Gemüse- und Weinanbau mit ca. 90 Mitarbeitern an drei Standorten?

Ja. Unsere Software unterstützt unendlich viele Benutzter und wurde schon mit bis zu 250 gleichzeitig aktiven Benutzter getestet. Speziell für unsere Bestandskunden aus der Landwirtschaft haben wir besondere Funktionen integriert wie: - Dritte MwSt. (akt. 10,7%) - Lagerverteilung: z. B. die Ware von 2 Hauptlagern (Kühl-/Nasszelle/ Trockenlager) auf bis zu 40 Verkaufstandorte verteilen. - Digitale Packlisten für das Verladen der Verkaufsstandorte (mit Vorarbeiter-Check) - Importierung von Wiegemaschinendaten für die Warenretoure. u.v.m.

Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?
Wir bieten Kunden mehrere Möglichkeiten an sich besser mit QUIXOFFICE vertraut zu machen. Grundsätzlich sind bei jedem Kunden die Arbeitsabläufe unterschiedlich. Dies erfordert eine auf den Kunden angepasste Schulung. Dazu besuchen wir gerne den Kunden und schulen entsprechend das Personal. Es sind aber auch externe Schulungen möglich. Des weiteren haben wir ein eigenes Helpdesk-System, Schulungsvideos und diverse Handbücher. Die Erfahrung zeigt jedoch das der persönliche Kontakt am effizientesten ist.
Beinhaltet Ihr System eine Kundenverwaltung (mit Dokumentation von Kundenkommunikation) und das Bestellwesen?

Ja. QUIXOFFICE beinhaltet ein vollständiges CRM-Modul. Dort können Kunden und Lieferanten Daten angelegt, gepflegt und gegebenenfalls verknüpft werden. Außerdem gibt es zu jeder Adresse eine sortierbare Historie. Dort können Sie alle Vorgänge (Bestellungen, Aufträge, Postausgänge, etc. ) sehen und direkt wieder aufrufen. - In jedem Modul (also sowohl in der Adresse wie auch beispielsweise in der Bestellung) können Sie Dokumente (z. B. PDF's/Bilder/Tabellen) hinterlegen.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Ralf Naumann
Herr Ralf Naumann
Kunden- und Partnermanager
+49 40 52471801-81
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handwerksbetrieb (Gebäudedienstleistung) sucht Unternehmenslösung

Projekt Nr.: 22/2958
Ausschreibung bis: 23. Dez 2022

Wir sind ein prosperierender Handwerksbetrieb mit Fachkräften aus mehreren Gewerken. ... mehr

Werbeagentur sucht Auftragsbearbeitung und Produktionsverfolgung

Projekt Nr.: 22/2900
Ausschreibung bis: 11. Okt 2022

Wir suchen für unsere Werbeagentur, die Geschäftsdrucksachen, Beschriftungen, Werbeartikel und ... mehr

Fachhändler sucht Warenwirtschaft (inkl. Kasse und Zeiterfassung)

Projekt Nr.: 22/2867
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Fachhändler u.a. für Handwerks- und Industriebedarf, Gase, Kohlensäure etc. ... mehr

weitere Ausschreibungen