Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Großhändler sucht Warenwirtschaft

Großhändler sucht Warenwirtschaft

Suche / Ausschreibung von: GroßhändlerProjekt Nr. 19/1982, bis: 18. Feb. 2020

Wir sind als norddeutsches Unternehmen im internationalen Großhandel tätig. Das Sortiment erstreckt sich über Nahrungsergänzungsmittel, Drogerieartikel und Reinigungsmittel. Bei der von uns derzeit benutzten Warenwirtschaft fehlen uns jedoch einige Funktionen und wir möchten gerne umsteigen. Abgesehen von den Standardfunktionen der Warenwirtschaftsoftware sind uns noch folgende Funktionen wichtig:

Bestellung

  • EDI-Schnittstelle zu den Herstellern
  • Teil-Rechnung (Abschlagrechnung über schon gelieferte Artikel)
  • bei Wareneingang Lieferantenrechnungen hinterlegen

Abrechnung

  • Teil-Rechnung (Abschlagrechnung)
  • DATEV-Schnittstelle
  • Schnittstelle GoBD
  • Anbindung Onlinebanking
  • zweisprachig deutsch und englisch - Rechnung / Proforma und Lieferschein
  • unterschiedliche Steuerstufen (Inland, EU, Drittland)
  • Hinterlegung vom Namen des Bestellers (bei einer Firma mit mehreren Bestellern)

 Warenwirtschaft

  • Produkte mit CSV einlesen und Artikelpreis und EAN-Änderungen einlesen
  • Produkte nach Hersteller und Produktgruppen einlesen
  • hinter den Produkten den Lieferanten mit den jeweiligen Preisen und Mindestumsatz
  • mehrere Verkaufspreise hinter einem Artikel anlegen (kundenbezogen)
  • Standardlieferadressen hinter den Kunden anlegen
  • EAN, PZN und Zolltarifnummern hinter den Artikeln hinterlegen
  • Chargenaufzeichnung
  • VPE-Mengen hinter den Artikel
  • Liefertermine hinter den Bestellungen und Aufträgen

Verwaltung

  • Provisionsabrechnung für Handelsvertreter
  • Rechteverwaltung für Mitarbeiter
  • Serverinstallation
  • automatischer Belegversand per E-Mail /PDF (mit Auswahl Vorkasse, Zahlungsziel, Anzahlung z.B. 30%)
  • Bonitätsprüfung der Kunden
  • freie Designgestaltung der Belege
  • UPS-Schnittstelle

Ich bitte um Kontaktaufnahme bezüglich des Umfangs Ihrer Software, einer Demoversion und ggf. einer Preisliste.

Es sind drei bis vier Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Wir haben 33 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 14.12.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 33
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 18 (15)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 56
Erhaltene E-Mails von Anbietern 5
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13