Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > OPTIMA Warenwirtschaft

OPTIMA Warenwirtschaft

Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen

Version:  v2.3.7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die OPTIMA Warenwirtschaft ist ein flexibel einsetzbares Softwaresystem, das Ihre täglichen Routineaufgaben optimal und effizient gestaltet. Gewinnen Sie Zeit für die wesentlichen Dinge in Ihrem Tagesgeschäft! Lassen Sie unsere Warenwirtschaftslösung für Sie arbeiten!

OPTIMA unterstützt Ihre internen Prozesse mit einem hohen Maß an Flexibilität. Um Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist die Software an den entscheidenden Stellen individuell konfigurierbar. OPTIMA passt sich an Ihre Abläufe und die Besonderheiten in Ihrem Unternehmen an und kann bei Bedarf um gewünschte Funktionalitäten erweitert werden. Zudem profitieren unsere Kunden durch die Historie der relevanten Aktionen von der Transparenz des Systems - Sie können jederzeit nachvollziehen, wer wann welche Änderungen vorgenommen hat.

Das OPTIMA Grundmodul umfasst eine betriebswirtschaftliche Basislösung für den Einsatz im Groß-, Einzel- und Versandhandel, genauso wie für Vertriebsorganisationen von Fertigungsunternehmen. Es administriert Artikel-, Kunden-, und Lieferantenstammdaten, das Vorgangswesen und erlaubt die buchhalterische Administration verschiedener Geschäftsbereiche.

Sie profitieren dabei von:

  • dem modularen Aufbau der Lösung
  • einem von Anfang an auf Anpassbarkeit angelegten Design
  • einem Lösungskonzept, dass individuelle Erweiterungen ermöglicht
  • einer spürbaren Produktivitätssteigerung durch optimierte Geschäftsabläufe
  • der Unterstützung aller betriebswirtschaftlich relevanten Prozesse
  • flexiblen Preismodellen: Sie zahlen nur, was Sie auch wirklich brauchen!

Ihnen stehen über 50 Module zur Verfügung, die Sie je nach Bedarf einsetzen können.

Eine Auswahl der OPTIMA + Module:

Artikelstamm

  • Chargenverwaltung
  • Seriennummern
  • Stücklisten
  • Produktion

Verwaltung

  • Vertreter / Provisionen
  • Dokumentenmanagement
  • Wiedervorlagen

Kundenstamm

  • Kontore / Factoring
  • Kundenaktivitäten (CRM)
  • E-Mail und Faxschnittstelle

Kundenservice

  • Ticket-Systeme
  • Vor-Ort-Service

Vorgänge/Belege

  • Rahmenvorgänge
  • Sammelrechnungen
  • Serienvorgänge

Schnittstellen

  • DATEV-Schnittstelle
  • Addison-Schnittstelle
  • EDI
  • SEPA
Zielgruppen:
  • Großhandel
  • Versandhandel
  • Einzelhandel
  • Fertigungsunternehmen
  • Textilunternehmen
  • Chemie
  • Kunststoffindustrie
  • Werbeartikelhersteller
  • Verarbeitende Industrie
  • Nahrungsmittelindustrie
  • Kosmetikindustrie
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
107
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • EUROVERA Ltd. & Co. KG
  • Rehatec® Dieter Frank GmbH
  • Rinstrum Europe GmbH
  • Why Not GmbH
  • Robert Thaler e. K.
  • Hofmann Aluminium GmbH
  • Orcas customized products Gmbh & Co.KG
  • anamed Elektrophorese GmbH
  • ASS-it-Systemhaus GmbH
  • accessec GmbH
  • Vero Certus GmbH
  • Markenliebhaber GmbH
  • pro FM Facility & Projekt Management GmbH
  • Benton Montage Service
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Stefan Schaffner
06162 / 800 43-0
Links und Kontakt:
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 2.945,25 EUR (2.475 EUR zzgl. 19% MwSt)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management Einzelhandel ERP Fleischerei, Metzgerei Großhandel Lagerverwaltung, Warehouse Management Materialwirtschaft Versandhandelssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Blumenhandel (Im- und Export) sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 19/1831
Ausschreibung bis: 08. Nov 2019

Wir sind im Blumen-Import und -Export (Großhandel) tätig und suchen eine Warenwirtschaft. ... mehr

Käserei sucht ERP-System

Projekt Nr.: 19/1683
Ausschreibung bis: Beendet

Wir stellen Käse her und suchen ein ERP-System, das uns in der Auftragsabwicklung unterstützt. ... mehr

Produktions- und Handelsunternehmen sucht Software Auftragsbearbeitung bzw. Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 19/1640
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Produktions- und Handelsunternehmen und suchen eine Software für die ... mehr

weitere Ausschreibungen