Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > OPTIMA Warenwirtschaft

OPTIMA Warenwirtschaft

Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen

Version:  v2.3.7

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

OPTIMA Warenwirtschaft - die flexible, modulare Software für optimierte Geschäftsprozesse

Mehr Zeit für Ihr Unternehmen - lassen Sie unsere Warenwirtschaftslösung für Sie arbeiten!

OPTIMA unterstützt Ihre Unternehmensabläufe mit einem hohen Maß an Flexibilität. Die Lösung ist hierfür an den wichtigen Stellen individuell konfigurierbar. OPTIMA können Sie daher perfekt Ihre Abläufe und die Anforderungen bzw. Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen anpassen. Die modular aufgebaute Software wächst problemlos mit Ihnen und Ihren geschäftlichen Anforderungen mit. Sie kann bei Bedarf um gewünschte Funktionalitäten erweitert werden.

Ihre Vorteile

  • modulare Lösung mit über 50 Modulen
  • hohe Anpassbarkeit
  • individuelle Erweiterungen möglich
  • flexiblen Preismodellen: Sie zahlen nur, was Sie auch wirklich brauchen!


Das OPTIMA Grundmodul stellt dabei die Funktionen zur Abbildung der Basisabläufe im Groß-, Einzel- und Versandhandel, genauso wie für Vertriebsorganisationen von Fertigungsunternehmen. Das Basismodul verwaltet Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten, das Vorgangswesen und unterstützt die buchhalterische Verwaltung verschiedener Geschäftsbereiche. Die Prozesse sind parametergesteuert anpassbar und individuell erweiterbar. Auch branchenspezifische Anforderungen können problemlos realisiert werden.

OPTIMA umfasst innovative Funktionen wie z.B. das Andocken extern abgelegter Preis- und Artikellisten zum Artikelstamm. Sie haben stets die aktuellen Einkaufspreise zur Verfügung. Standard-, Sonderpreislisten und kundenspezifische Preislisten können problemlos zeitabhängig abgebildet werden.

Eine umfangreiche Lagerwirtschaft inkl. Lagerbuchungen gehört ebenfalls zur OPTIMA Warenwirtschaft. Durch eine komfortable Lösung mittels Barcode-Scannern mit oder ohne Display kann die Produktivität deutlich gesteigert werden. ERgänzt werden die Funktionalitäten durch eine transparente und zugleich lückenlose Dokumentation aller Lagerbewegungen sowie einer Echtzeit-Auskunft über die tatsächliche und rechnerische Verfügbarkeit von Lagermengen.


Eine Auswahl der OPTIMA + Module:

Artikelstamm

  • Chargenverwaltung
  • Seriennummern
  • Stücklisten
  • Produktion

Verwaltung

  • Vertreter / Provisionen
  • Dokumentenverwaltung
  • Wiedervorlagen

Kundenstamm

  • Kontore / Factoring
  • Kundenaktivitäten (CRM)
  • E-Mail und Faxschnittstelle

Kundenservice

  • Ticket-Systeme
  • Vor-Ort-Service

Vorgänge/Belege

  • Rahmenvorgänge
  • Sammelrechnungen
  • Serienvorgänge
  • Mehrwährungsfähig
  • Multilanguages

Versand

  • Basismodul Versand
  • Speditionsversandmodul
  • DHL, UPS,... Versandmodul
    Schnittstellen:
    EDIFACT/EANCOM
    SEPA
    Addison
    DATEV
    Zielgruppen:
    • Großhandel
    • Versandhandel
    • Einzelhandel
    • Fertigungsunternehmen
    • Textilunternehmen
    • Chemie
    • Kunststoffindustrie
    • Werbeartikelhersteller
    • Verarbeitende Industrie
    • Nahrungsmittelindustrie
    • Kosmetikindustrie
    Weitere Programme des Herstellers:
    SaaS, webbasiert, Cloud:
    nein
    On-Premises (lokale Installation):
    ja
    Netzwerkfähig:
    ja
    Mandantenfähig:
    ja
    Systemvoraussetzungen:
    kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
    Win 10
    Win 8
    Win 7
    Win Server
    Mainframe basierend
    Unix basierend
    Linux basierend
    Mac OS
    Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
    iOS
    Android
    Alte kompatible Betriebssysteme:
    Win Vista
    Win XP
    Datenträger:
    DVD
    CD-ROM
    Download
    Flash-Speicher
    Allgemeine Angaben zur Software:
    Dialogsprache(n):
    Deutsch
    Dokumentation:
    Online-Hilfe, Demo-Version
    Schulung:
    gegen Entgelt
    Hotline:
    gegen Entgelt
    Installationssupport:
    gegen Entgelt
    Wartung:
    gegen Entgelt
    Erstinstallation:
    2001
    Anzahl der Installationen:
    107
    Sitz des Herstellers:
    Deutschland
    • EUROVERA Ltd. & Co. KG
    • Rehatec® Dieter Frank GmbH
    • Rinstrum Europe GmbH
    • Why Not GmbH
    • Robert Thaler e. K.
    • Hofmann Aluminium GmbH
    • Orcas customized products Gmbh & Co.KG
    • anamed Elektrophorese GmbH
    • ASS-it-Systemhaus GmbH
    • accessec GmbH
    • Vero Certus GmbH
    • Markenliebhaber GmbH
    • pro FM Facility & Projekt Management GmbH
    • Benton Montage Service
    Anbieter Kontaktdaten:
    Hersteller:
    Ansprechpartner
    Herr Stefan Schaffner
    06162 / 800 4-0
    Links und Kontakt:
    Videotermin
    anfragen
    Demoversion
    anfordern
    Informationsmaterial
    direkt zur Webseite
    Software-Exposé
    URL anfordern
    Preis:
    ab 2.945,25 EUR (2.475 EUR zzgl. 19% MwSt)

    Suche in ähnlichen Rubriken:

    Einzelhandel Großhandel Komplettlösungen Lagerverwaltung, Warehouse Management Warenwirtschaft
    Zeige alle 332 Software Rubriken

    Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

    Österreichischer Lebensmittelhersteller und -händler sucht Warenwirtschaft bzw. ERP

    Projekt Nr.: 21/2654
    Ausschreibung bis: 03. Nov 2021

    Wir sind ein Lebensmittelhersteller und -händler (Milchprodukte) und suchen eine auf unsere ... mehr

    Biohändler sucht Warenwirtschaft

    Projekt Nr.: 20/2277
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein süddeutscher Lebensmittel-Onlinehandel mit eigenem Lieferservice und suchen eine ... mehr

    Produktions- und Handelsunternehmen (Bauteile) sucht Produktions- bzw. Lagerverwaltungssoftware

    Projekt Nr.: 20/2099
    Ausschreibung bis: Beendet

    Wir sind ein norddeutsches Produktions- und Handelsunternehmen (Bauteile) im Bereich Technische ... mehr

    weitere Ausschreibungen