Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > OOURS Warenwirtschaftssoftware

OOURS Warenwirtschaftssoftware

OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick

Version:  19.15

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Warenwirtschaftssoftware OOURS sorgt für ein effizientes Arbeiten und strukturierte Abläufe in Ihrem Betrieb. Mit über 25 Jahren Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung haben wir ein Programm geschaffen, das die Organisation Ihrer kaufmännischen Abläufe perfektioniert und Ihnen hilft, Ihren Betrieb erfolgreich zu steuern. Trotz seiner inhaltlichen Komplexität zeichnet sich OOURS durch leichte Bedienbarkeit und ein klares, übersichtliches Design aus. Ein weiterer Vorteil: Die Warenwirtschaftssoftware läuft auf dem Mac (und iOS), unter Windows sowie in gemischten Systemen.

Dank des modularen Aufbaus ist die Softwarelösung in Unternehmen jeder Größenordnung einsetzbar und wächst mit den Anforderungen. Ob Verwaltung von Aufträgen, Projekten und Materialien, vielfältige Managementaufgaben, innovatives Warenwirtschaftssystem oder Schnittstellen zu anderen Software-Lösungen, OOURS ermöglicht ein schnelles, stressfreies Arbeiten und steigert Ihre Produktivität. Nutzen Sie das moderne Customer Relationship Management (CRM), um anhand der hinterlegten Informationen immer den perfekten Einstieg in das Kundengespräch zu haben.  

Sie möchten Ihren Vertrieb mit dem OOURS Leads-Modul optimieren? Sie benötigen Abschlagsrechnungen? Ihre Rechnungen sollen auch in anderen Sprachen und mit anderen Währungen erstellt werden? Kein Problem: Durch den modularen Aufbau lässt sich das flexible System jederzeit erweitern und an Ihre Bedürfnisse anpassen. 

Auch unterwegs immer informiert: OOURS mobile stellt Ihnen alle Kunden- und Artikeldaten auf Ihrem mobilen Endgerät zur Verfügung, sodass Sie jederzeit alle Informationen offline im Blick haben. So sind Ihre Mitarbeiter bei Kundenbesuchen nicht nur bestmöglich vorbereitet, sondern können direkt vor Ort Aufträge anlegen und unterschreiben lassen.


Der Funktionsumfang umfasst u.a.:

  • Stammdatenverwaltung
  • Firmendatenverwaltung
  • Adressverwaltung
  • CRM mit Kontakthistorie und Übersicht der Korrespondenz
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Auftragsverwaltung mit Beleghistorie  und allen gängigen Belegarten
  • Buchhaltung mit Mahnwesen
  • Bestellwesen
  • Wareneingangsbuchung mit Teilwareneingängen
  • All-in-one Lagerverwaltung für ein Lager
  • Preisgruppen und Kundenrabatt
  • Materialwirtschaft für Artikeldaten und Dienstleistung
  • Korrespondenz mit Ausdruck von Briefen, Fax, E-Mail, Kurzbrief, Blanko
  • Gewinn- und Verlustrechnung
  • Kassenbuch
  • Wiedervorlagefunktion in allen Modulen
  • Forecast-Listen
  • Etikettendruck
  • Kunden- und Artikelliste
  • Diverse Auswertungsmöglichkeiten, z. B. Artikel- und Kundenstatistik
  • Rechnungsausgangs- und Auftragsliste
  • Provisionsliste und -abrechnung
  • Auswertungen der Buchhaltung

weitere Module:

  • Dokumentenmanagement
  • Akquise/Sales
  • Fremdsprachen
  • Mehrwährungen
  • Einkauf und Wareneingang mit manueller und automatischer Bestellung,
  • Warenbuch
  • Mehrlagerverwaltung - All-in-one- Lagermanagement
  • Reservierungen
  • Projektverwaltung mit Zeiterfassung
  • Ad-hoc-Inventur
  • Mandantenfähigkeit
  • DATEV-Schnittstelle
  • Service (Verwaltung von Wartungs- und Serviceverträgen, Leistungsbeschreibungen, Erzeugen von Aufträgen aus dem Servicebericht)
  • Seriennummernverwaltung

Schnittstellen:
DATEV
ePlan
UGL
GAEB
Datanorm
Funktionen:
Angebotsmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Bestellmanagement
CRM
Datenexport
DMS
Etikettendruck
Importfunktionen
Kontaktmanagement
Kunden-Kommunikation
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Mehrlagerfähigkeit
Reservierungsverwaltung
Seriennummernverwaltung
Suche
Warenausgang
Wareneingang
Zielgruppen:
  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Handel
  • Dienstleister
  • Produzierendes Gewerbe
  • Freiberufler
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

EMS-Dienstleister sucht ERP

Projekt Nr.: 22/2850
Ausschreibung bis: 27. Jul 2022

Wir sind ein EMS-Dienstleister (Electronic Manufacturer Services) mit einer Produktionsanlage ... mehr

Buchladen sucht Software für Buchhandel (Wawi)

Projekt Nr.: 22/2840
Ausschreibung bis: 20. Jul 2022

Ich suche für meinen Buchladen eine Software für den Buchhandel - ein Warenwirtschaftssystem ... mehr

Österreichische externe Managementfirma sucht eine Warenwirtschaft für Fliesenhandel und -verlegebetrieb

Projekt Nr.: 22/2811
Ausschreibung bis: 10. Jun 2022

Im Rahmen unserer Tätigkeit als externe Managementfirma suchen wir für einen Fliesenhandel und ... mehr

weitere Ausschreibungen