Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > OOURS Warenwirtschaftssoftware

OOURS Warenwirtschaftssoftware

OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick

Version:  19.15

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die Warenwirtschaftssoftware OOURS sorgt für ein effizientes Arbeiten und strukturierte Abläufe in Ihrem Betrieb. Mit über 25 Jahren Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung haben wir ein Programm geschaffen, das die Organisation Ihrer kaufmännischen Abläufe perfektioniert und Ihnen hilft, Ihren Betrieb erfolgreich zu steuern. Trotz seiner inhaltlichen Komplexität zeichnet sich OOURS durch leichte Bedienbarkeit und ein klares, übersichtliches Design aus. Ein weiterer Vorteil: Die Warenwirtschaftssoftware läuft auf dem Mac (und iOS), unter Windows sowie in gemischten Systemen.

Dank des modularen Aufbaus ist die Softwarelösung in Unternehmen jeder Größenordnung einsetzbar und wächst mit den Anforderungen. Ob Verwaltung von Aufträgen, Projekten und Materialien, vielfältige Managementaufgaben, innovatives Warenwirtschaftssystem oder Schnittstellen zu anderen Software-Lösungen, OOURS ermöglicht ein schnelles, stressfreies Arbeiten und steigert Ihre Produktivität. Nutzen Sie das moderne Customer Relationship Management (CRM), um anhand der hinterlegten Informationen immer den perfekten Einstieg in das Kundengespräch zu haben.  

Sie möchten Ihren Vertrieb mit dem OOURS Leads-Modul optimieren? Sie benötigen Abschlagsrechnungen? Ihre Rechnungen sollen auch in anderen Sprachen und mit anderen Währungen erstellt werden? Kein Problem: Durch den modularen Aufbau lässt sich das flexible System jederzeit erweitern und an Ihre Bedürfnisse anpassen. 

Auch unterwegs immer informiert: OOURS mobile stellt Ihnen alle Kunden- und Artikeldaten auf Ihrem mobilen Endgerät zur Verfügung, sodass Sie jederzeit alle Informationen offline im Blick haben. So sind Ihre Mitarbeiter bei Kundenbesuchen nicht nur bestmöglich vorbereitet, sondern können direkt vor Ort Aufträge anlegen und unterschreiben lassen.


Der Funktionsumfang umfasst u.a.:

  • Stammdatenverwaltung
  • Firmendatenverwaltung
  • Adressverwaltung
  • CRM mit Kontakthistorie und Übersicht der Korrespondenz
  • Serienbriefe und Serienmails
  • Auftragsverwaltung mit Beleghistorie  und allen gängigen Belegarten
  • Buchhaltung mit Mahnwesen
  • Bestellwesen
  • Wareneingangsbuchung mit Teilwareneingängen
  • All-in-one Lagerverwaltung für ein Lager
  • Preisgruppen und Kundenrabatt
  • Materialwirtschaft für Artikeldaten und Dienstleistung
  • Korrespondenz mit Ausdruck von Briefen, Fax, E-Mail, Kurzbrief, Blanko
  • Gewinn- und Verlustrechnung
  • Kassenbuch
  • Wiedervorlagefunktion in allen Modulen
  • Forecast-Listen
  • Etikettendruck
  • Kunden- und Artikelliste
  • Diverse Auswertungsmöglichkeiten, z. B. Artikel- und Kundenstatistik
  • Rechnungsausgangs- und Auftragsliste
  • Provisionsliste und -abrechnung
  • Auswertungen der Buchhaltung

weitere Module:

  • Dokumentenmanagement
  • Akquise/Sales
  • Fremdsprachen
  • Mehrwährungen
  • Einkauf und Wareneingang mit manueller und automatischer Bestellung,
  • Warenbuch
  • Mehrlagerverwaltung - All-in-one- Lagermanagement
  • Reservierungen
  • Projektverwaltung mit Zeiterfassung
  • Ad-hoc-Inventur
  • Mandantenfähigkeit
  • DATEV-Schnittstelle
  • Service (Verwaltung von Wartungs- und Serviceverträgen, Leistungsbeschreibungen, Erzeugen von Aufträgen aus dem Servicebericht)
  • Seriennummernverwaltung

Zielgruppen:
  • Kleine und mittelständische Unternehmen
  • Handel
  • Dienstleister
  • Produzierendes Gewerbe
  • Freiberufler
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
auf Anfrage
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
100
Sitz des Anbieters:
Deutschland
  • Impressed GmbH, Hamburg
  • Industrievertretungen Bieber, Sielenbach
  • Pass-Werk GmbH & Co. KG, Kirchheim
Kontakt:
Nachricht senden
Links:
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung ERP Lagerverwaltung, Warehouse Management Materialwirtschaft Warenwirtschaft
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Beratungsunternehmen (sucht für einen Technischen Handel) ein ERP-System

Projekt Nr.: 20/2138
Ausschreibung bis: 01. Jul 2020

Ich fungiere als externer Berater und suche für ein süddeutsches technisches Unternehmen im ... mehr

Handelsunternehmen (Zitruspressen) sucht Vertriebssoftware

Projekt Nr.: 20/2088
Ausschreibung bis: 14. Mai 2020

Unser Handelsunternehmen vertreibt deutschlandweit Zitruspressen an Kunden im B2B-Bereich (z.B. ... mehr

Großhändler sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 19/1982
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als norddeutsches Unternehmen im internationalen Großhandel tätig. ... mehr

weitere Ausschreibungen