Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handels- und IT-Dienstleistungsunternehmen sucht Anzeigesoftware (Digital Signage)

Handels- und IT-Dienstleistungsunternehmen sucht Anzeigesoftware (Digital Signage)

Suche / Ausschreibung von: Systemhaus (EDV-Hardware, Braune Ware)Ausschreibung 18/1244 bis: 5. Jul. 2018

Wir sind ein Handels- und IT-Dienstleistungsunternehmen (EDV-Hardware, Braune Ware) im Bereich Gemeinschaftsgastronomie und suchen eine Anzeigesoftware (Digital Signage) für Speisen über Ausgabestationen im Zuge einer Renovierung und technischen Neuausstattung in einem Betriebsrestaurant eines großen Finanzdienstleisters.

Es stellen sich für uns folgende zu erfüllende Anforderungen:

  • einsetzbar in der Gemeinschaftsgastronomie (z.B. Betriebsrestaurant, wo Bezahlfunktion über Chipkarten liefe)
  • Verteilung der gewünschten Anzeige-PDFs auf Monitor anzeigen
    • angezeigt werden, welche Speisen dort ausgegeben werden, mit zusätzlichen Informationen z.B. Preise, Zutaten
  • Anzeige über die Monitore lief bisher so, dass die Listen in MS Excel erstellt und als PDF abgespeichert wurden - dann wurden die PDFs auf den Bildschirmen angezeigt; das Verfahren könnte man ggf. auch wieder so nutzen, aber eine modernere Methode wäre hier nicht schlecht
  • generell Windows-kompatibel
  • Netzwerkverbindung ist vorhanden (netzwerktauglich)
  • optional auch Vorschläge für eine komplette Lösung inkl. Erstellung der PDFs erwünscht
  • es ist beabsichtigt, dass wir die Monitore (21-27 Zoll) über eine Neuanschaffung stellen, ggf. könnten diese aber auch vom Softwareanbieter gestellt werden

An Software-Arbeitsplätzen sind einer als zentraler Manager-PC zum Erstellen der gewünschten Anzeige und sechs, als Anzeige an Monitoren, über den Speiseausgaben geplant.

Wir haben 20 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 24.04.2018)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 41
Erhaltene E-Mails von Anbietern 20
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8