Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Lagerhaltendes Handelsunternehmen für Rohre sucht Software zur mobilen Lieferscheinquittierung mit elektronischer Signatur

Lagerhaltendes Handelsunternehmen für Rohre sucht Software zur mobilen Lieferscheinquittierung mit elektronischer Signatur

Suche / Ausschreibung von: HandelsunternehmenProjekt Nr. 19/1737, bis: 21. Aug. 2019

Wir sind ein lagerhaltendes Handelsunternehmen für Rohre und suchen eine Software, die eine Lieferscheinquittierung inklusive elektronischer Signatur mittels mobiler Hardware und Übertragung in SAP unterstützt. Zunächst wollen wir uns einen Überblick über mögliche Lösungen verschaffen.

Die Lieferscheine sollen direkt aus SAP auf mobile Endgeräte übertragen werden können. Diese Endgeräte werden dann von der eigenen Flotte (10-20 LKW) zur Auslieferung mitgenommen. Nachdem die Ware ausgeliefert wurde, soll der Kunde auf dem mobilen Endgerät vor Ort elektronisch unterschreiben können. Der vollständige digitale Lieferschein inklusive Unterschrift soll dann wieder in SAP übertragen und mit der Lieferung im System verknüpft werden.

Eine SAP-Integration ist damit unerlässlich. Geeignete Hardware für die elektronische Unterschrift muss noch angeschafft werden.

Die Zahl der benötigten Software-Arbeitsplätze kann noch nicht genau definiert werden, vermutlich 10-20.

Wir haben 9 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 16.07.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 9
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 6 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 14
Erhaltene E-Mails von Anbietern 4
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 3