Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handwerksbetrieb (Gebäudedienstleistung) sucht Unternehmenslösung

Handwerksbetrieb (Gebäudedienstleistung) sucht Unternehmenslösung

Suche / Ausschreibung von: Handwerksbetrieb (Gebäudedienstleistung)Projekt Nr. 22/2958: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein prosperierender Handwerksbetrieb mit Fachkräften aus mehreren Gewerken. Unser Leistungsspektrum liegt im Bereich Brand- und Wasserschadensanierung, Industriehallen- und Parkhausbeschichtungen, Bodenbelegarbeiten, Malerarbeiten, Fassaden- und Risssanierung, Sanierung, Schimmelpilzsanierung, Keller- und Mauerwerksabdichtung, Asbestsanierung und Dacharbeiten. Zur gesamten Koordinierung und digitalen Bearbeitung unserer Geschäftsfälle suchen wir hierfür eine Unternehmenslösung mit folgenden Anforderungen:

  • Stammdatenverwaltung, z.B.
    • Kunden
    • Lieferanten
    • Subunternehmer
    • Artikel
  • Fakturierung
    • Angebote
    • Aufträge, Auftragsbestätigungen
    • Lieferscheine
    • Rechnungen
  • Vor- und Nachkalkulation
  • Erstellung von Kalkulationsbausteinen
  • Mahnwesen
  • Mobiles Arbeiten (zwingend erforderlich) (alle Betriebssysteme)
    • Geräteverwaltung
      • Ort anpassbar (QR Code etc.)
      • mit Betriebsstunden bzw. kWh erfassbar
      • Inventarisierung
    • Zeiterfassung
    • Lagerbestand anpassen
    • Dokumentenmanagementsystem
    • Online- und Offlinefähigkeit
    • Mitarbeiterplanung einsehen (einzelne Mitarbeiter für sich und zugeordnete Kollegen bzw. Führungskraft für alle)
    • Projektmappe
      • Dokumentationen etc.
      • Kundendaten
      • Bestellungen für Projekt
      • Aufmaße/Leistungsverzeichnisse
      • Messprotokolle
      • Fotoablage mit Speicherminimierung
    • Schadenanlage - nice to have
    • Fuhrparkverwaltung - nice to have
    • Ressourcenverwaltung - nice to have
  • Lokales Arbeiten oder Cloudarbeiten
    • Bescheinigungswesen (Nachunternehmer)
    • Baustellenplanung
    • Schadenanlage
    • Geräteverwaltung
    • Ressourcenverwaltung
    • Fuhrparkverwaltung
    • Projektverwaltung
    • Lagerverwaltung
    • Dokumentenmanagementsystem
    • Generierung von Formblättern
    • Fotoablage mit Speicherminimierung
    • Mitarbeiter Planung
  • Sonstiges
    • Schnittstelle nach Aufwand programmierbar
    • optional Personalverwaltung
    • ausbaufähig für weitere Lizenzen
    • Möglichkeit über die Aufträge und Projekte auch eine Auswertung nach Versicherer und Sachverständigen zu fahren

Es sind 8 lokale bzw. Cloud-Arbeitsplätze und 40 mobile Anwender vorgesehen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
QUIXOFFICE
MAINDESK Software für Unternehmen
Sage 100
HAPAK pro V21 - Die Branchensoftware - Die Handwerkersoftware
Handwerkersoftware - Sander & Doll
Odoo Enterprise
pds Software
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 54
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 2
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de