Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Handwerksbetrieb sucht Handwerkersoftware (Bauelementehandel)

Handwerksbetrieb sucht Handwerkersoftware (Bauelementehandel)

Suche / Ausschreibung von: Handwerksbetrieb (Tischlerei)Projekt Nr. 20/2128: beendet

Wir sind ein Handwerksbetrieb (Tischlerei) und handeln u.a. mit Bauelementen, Wintergärten, Terrassendächern, Fenstern, Türen, Glasfaltwänden und Markisen, die wir auch liefern und montieren. Wir fertigen auch individuell, bieten maßgeschneiderte Lösungen. Zur kaufmännischen Verarbeitung und Abwicklung unserer Geschäftsprozesse suchen wir zu diesem Zweck eine entsprechende kaufmännische Handwerkersoftware.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • individuelle Produkte anlegen mit vordefinierten Textbausteinen
  • Grafiken, CAD-Zeichnungen und Bilder von unseren Produkten mit einbinden
  • Dokumentation, insbesondere Fotos einbinden, Fotoverwaltung
  • Artikelverwaltung
  • Zuliefererdaten, - dokumente hinterlegen, verwalten
  • Fakturierung
    • Angebote
    • Auftragsbestätigung
    • Lieferscheine 
    • Rechnungen
  • Offene Posten-Verwaltung, Mahnungen
  • einfache, unkomplizierte Handhabung (wir sind ein Kleinbetrieb)
  • Schnittstelle zu MS Excel und MS Word
  • optional Schnittstelle zu vorhandener CAD-Software

Die Leistungsmerkmale Aufmaß und Finanzbuchhaltung sind nicht nötig.

Es ist auch nicht zwingend erforderlich, dass mobile Endgeräte unterstützt werden.

Es sind ein bis zwei Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einem Client-Server Netzwerk mit MS Windows.                      

Wir haben 27 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 27
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 56
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 8
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 11

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de