Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Industriedienstleister sucht Software für Versicherungen, Assekuranz

Industriedienstleister sucht Software für Versicherungen, Assekuranz

Suche / Ausschreibung von: IndustriedienstleisterProjekt Nr. 23/3065: beendet

Wir sind ein international agierender, namhafter Industriedienstleister und suchen eine Software für Versicherungen, Assekuranz zur Verwendung im Unternehmensverbund. Es betrifft die Kommunikation und Bearbeitung von Geschäftsfällen in vielen Sparten, wie z.B. Sach-, Betriebshaftpflicht- oder Unfallversicherungen zu beispielsweise Gebäuden, Fahrzeugen oder Personal. Die Software soll dann von zwei Angestellten unserer internen Versicherungsabteilung genutzt werden. Diese arbeiten auch teilweise wie ein Makler.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Stammdatenverwaltung
  • Versicherungspolicen anlegen
  • Versicherungssummen erfassen
  • Schäden anlegen
  • Auswertungen von Beitrag und Schaden
  • Selektionen
  • Schadenregulierung
  • Informationsausgabe per Knopfdruck wäre wünschenswert, z.B. Schadenanalyse (Ursache)
  • Dokumenten- und Vertragsverwaltung
  • Maklerfunktionen?
  • Berichte
  • Statistiken
  • Schnittstelle zum bestehenden SAP ERP-System
  • Schnittstelle zu MS Excel wäre wünschenswert
  • geeignet für Homeoffice
  • On-Premises oder webbasiert

Es sind zwei Software-Arbeitsplätze geplant. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
X4 BPMS - Business Process Management Software
Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 64
Erhaltene E-Mails von Anbietern 18
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 6

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de