Wir sind ein Internetversandhandel im Bereich Recommerce und suchen eine Software für den Einkauf von Verbrauchsmaterialien (von der Kartonage bis zum Stapler) mit Lagerverwaltung.
Die Software sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Stammdaten der Lieferanten und Artikel, bei Artikeln ist zu unterscheiden, ob bestandsgeführt oder nicht (bspw. Verpackung ja, Stapler nein)
- Konsignationslagerkennzeichnung bestimmter Artikel
- Verknüpfung von Inventarnummern, falls geliefertes Material inventarisiert werden muss
- Melde- und Sicherheitsbestand
- Verknüpfung Lieferant zu Material um Preise zu hinterlegen und vergleichen zu können
- Pflege von Lieferterminen
- Bedarfsanforderung und Bestellung über Formular mit fortlaufender Nummer
- Bestellverlauf erschaffen
- Ablage der Auftragsbestätigungen und Lieferscheine an einem Ort, Anbindung an DATEV um auch Rechnungen zu verknüpfen; ggf. Reklamationen verknüpfen
- Buchen von Wareneingängen
- Bestandsführung der Kartonage und Verpackungspaletten über Barcode / Scannen bei Entnahme --> Lagerverwaltung
- Auswertungstool: Verbräuche, Bestellhistorie, Umsatzzahlen etc.
Die Software soll an 5-7 Arbeitsplätzen eingesetzt werden.