Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Produktion, Einkauf und Lager > Weitere Produktions- und Einkaufssoftware

Aktuelle Marktübersicht - weitere Software für den Einkauf und die Produktion

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie weitere Software für Einkauf und Produktion. Neben den Rubriken, die Sie links im Menü finden, stellen wir hier u.a. Systeme für das Bestellwesen, Rezepturverwaltungen, Notfallmanagement u.v.m. vor. Durch den Einsatz von Einkaufssoftware lassen sich die notwendigen Daten, die im Betrieb meist an den unterschiedlichsten Stellen liegen, erfassen und verarbeiten. Einkaufsmanagementsoftware ermöglicht eine umfassende Steuerung des kompletten Beschaffungsprozesses. Sie umfasst in der Regel Statusabfragen zu Aufträgen, Bestellungen und Bestandsverwaltungen. Mit einer Einkaufssoftware können Sie u.a. auch das Compliance-konforme Handeln der Mitarbeiter im Einkauf sicherstellen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Produktion und Einkauf eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Produktions- oder Einkaufssoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 41 Einträgen)
Seiten123
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc ... mehr
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement ... mehr
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level    
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung ... mehr
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ... mehr
Branchensoftware für Fertigungsbetriebe - Metall, Blech, Stahl & Kunststoff 
Die Lösung ist eine Branchensoftware für Fertigungsunternehmen der Metall-, Blech-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung. Durch den breiten Funktionsumfang und das modulare Konzept wird FactoryBusiness flexibel eingesetzt, unter anderem in folgenden Produktions- und Fertigungsbereichen: im Anlagen- und Apparatebau, im Maschinenbau & Behälter- und Silobau, in der Druckgastechnik, der Oberflächenbearbeitung & Wärmeprozesstechnik, in der CNC-Fertigung, in der Alu-Guss-Zulieferung der Flugzeugindustrie und der Wasser- und Lasertrenntechnik ... mehr
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten 
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ... mehr
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-KanbanSoftware zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban   
Manufactus GmbH, Starnberg: e-Kanban System IKS. KANBAN - Lean - Smart - Simple. IKS ist eine professionelle und dabei leicht zu bedienende e-Kanban Software. IKS macht ein Kanban System einfacher, schneller und effizienter. Das System wird direkt im operativen Betrieb zur Unterstützung der bestehenden Kanban Prozesse eingesetzt. Firmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen diese e-Kanban Vorteile zur Optimierung ihrer logistischen Prozesse und der bestehenden Supply-Chain. IKS ermöglicht die schnelle, effiziente und erfolgreiche Optimierung bestehender Kanban Systeme ... mehr
ERP-Lösung für Büromaschinen- verleih und KopiertechnikERP-Lösung für Büromaschinen- verleih und Kopiertechnik  
Ie Copy & More Edition ist eine umfangreiche Branchenlösung auf Basis von MKS Goliath.NET. Diese Branchensoftware wurde speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen des Bürotechnik- und Kopierfachhandels ausgerichtet. Die Speziallösung bietet eine durchgängige Historie zu Verträgen, Geräten und Kunden. Sämtliche Daten zu Servicezeiten, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, sowie sonstigen Aufwendungen werden in MKS Goliath.NET erfasst, verwaltet und ausgewertet ... mehr
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen    
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ... mehr
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und RechnungsprüfungVerwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung 
Das Bestellwesen ist ein komplettes Programmpaket zur Unterstützung des Einkaufs und beinhaltet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Anfragen und Bestellungen effizient zu bearbeiten. Anfragen und Bestellungen können aufgrund von Bestellvorschlägen, Bestellvormerkungen oder direkt über das Programm Verwalten Einkaufsbelege ausgelöst und auf Wunsch per E-Mail oder Telefax versendet werden. Anforderungen der Niederlassungen können über das Internet an den Zentraleinkauf weitergeleitet werden ... mehr
Exact für Produktion - die Online Business Software speziell für Produktionsunternehmen.Exact für Produktion - die Online Business Software speziell für Produktionsunternehmen.  
Exact ist eine führende Software für Buchhaltung, CRM und branchenspezifische Lösungen für Steuerberater und Buchhaltungsbüros sowie KMU aus den Bereichen Produktion, Dienstleistungen und Handel. Produktion, Auftrags- und Lagerverwaltung, Buchhaltung und CRM in einem Produkt. Exact für Produktion, die integrierte Online-Unternehmenssoftware verhilft Produktionsunternehmen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit und verleiht ihnen umfassende Kontrolle über den Herstellungsprozess ... mehr
In Deutschland entwickeltes CAD-Programm für Windows mit optionaler CAM-ErweiterungIn Deutschland entwickeltes CAD-Programm für Windows mit optionaler CAM-Erweiterung 
Professionelles 2D/3D-CAD-Programm für die Planung, Konstruktion und Visualisierung mit Smart 2D Technology. Optionale CAM-Erweiterung mit CNC-Export erhältlich. Flexibel und zukunftssicher durch offenes Dateiformat und freie Programmierbarkeit. Enthält Import-/Exportfilter u.a. für DXF, DWG, HP-GL/2, JPG, PNG und TIF. Laden Sie sich die kostenlose 30-Tage-Testversion herunter, oder rufen Sie an und lassen Sie sich mittels TeamViewer live vorführen, was an CAD6 so besonders ist ... mehr
Transparente Bedarfsanforderungen in und mit SAPTransparente Bedarfsanforderungen in und mit SAP
DirectPurchaseControl ist ein vollständig SAP®-integriertes Selfservice-Anforderungsportal inklusive Lieferantenkatalog-Anbindung. Der Einkauf kann gemeinsam mit SAP®- und Non-SAP®-Anwendern in den Fachabteilungen die Beschaffung von C-Artikeln, Dienstleistungen oder Investitionsmaterial effi zienter und transparenter abwickeln. Anfragen und Bedarfe von Mitarbeitern sind somit bereits konkretisiert und werden automatisiert erfasst. Elektronische Workfl ows beschleunigen Genehmigungsprozesse und lösen Papier- und Mail gebundene Formularprozesse ab ... mehr
Transparente Auftragsbestätigung in SAPTransparente Auftragsbestätigung in SAP
DirectConfirmationControl ermöglicht eine automatisierte, in SAP®-integrierte Bearbeitung der Auftragsbestätigungen und gestaltet diese dadurch deutlich effi zienter, transparenter und vollständig papierlos. Eingehende Auftragsbestätigungen per Papier, Fax, E-Mail mit Anhang sowie EDI-Daten werden digital erfasst und in einem zentralen SAP®-Eingangsbuch für Auftragsbestätigungen dargestellt. Durch die übersichtliche Statusanzeige im DirectConfirmationControl SAP®-Monitor bleibt der Einkäufer stets auf dem Laufenden ... mehr
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer BedienoberflächeVoll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche     
API PRO ist ein umfassendes, in sich voll integriertes System mit allen Funktionen zur Organisation der gesamten Instandhaltung. Die graphische Bedienoberfläche setzt neue Maßstäbe bei der Anwenderfreundlichkeit. Dank seiner großen Flexibilität, die unter anderem durch den modularen Aufbau bestimmt wird, ist das System für jede Branche und Organisationsgröße geeignet. Der entscheidende Vorteil von API PRO ist die vollständige Integration der Module untereinander sowie mit anderen Systemen wie ERP oder Leittechnik ... mehr
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung 
Mit Futura SRM optimieren Sie den Geschäftsprozess der SAP integrierten Dienstleistungsabwicklung. Anforderer definieren auf der Plattform ihre Bedarfe. Dafür können sie auf Rahmenverträge oder Stamm-Leistungsverzeichnisse zurückgreifen. Anfragen und Bestellungen übermitteln Sie online an Ihre Dienstleister, die ihre Leistungserfassungen, ebenfalls online an Sie zurückmelden. Zur Prüfung und Freigabe der Leistung benötigt der Prüfer lediglich einen Internet-Zugang. Der Clou: Nach der Freigabe werden über standardisierte SAP-Schnittstellen automatisch die LERF-Blätter in SAP angelegt ... mehr
Umfangreiches ERP-Programm für Handel, Industrie, Bau und andere Branchen 
Unsere ERP-Lösung DelWa-HI unterstützt Sie beim Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Ausgangsrechnungen. Ergänzt wird das System durch die Lagerverwaltung und das Projektmanagement. Durch seinen modularen Aufbau ist das Programm sowohl für kleinere als auch für Betriebe mittlerer Größe geeignet. Entsprechend ist es als Einplatz- oder Mehrplatzversion verfügbar. Die Software ist mandanten- und mehrlagerfähig. Mit dem leistungsfähigen Reportgenerator können Sie Ihre Belege in individuell gestalteten Formularen drucken, per Fax oder auch eMail versenden ... mehr
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen    
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen ... mehr
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt 
WinTool ist weltweit mit über 5000 Installationen die am erfolgreichsten eingesetzte Werkzeugverwaltung und zeichnet sich durch technisch fortgeschrittene und periodisch gewartete Schnittstellen aus. Die Lösung wird von Kunden bevorzugt, da sie einfach in der Bedienung ist und umfassend in den Ausbauoptionen. Erweiterungsmodule für die Werkstattorganisation, Programmierung und NC Dateiverwaltung können schrittweise eingeführt werden ... mehr
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 41 Einträgen)
Seiten123
Counter