Software > Produktion, Einkauf und Lager > Weitere Produktions- und Einkaufssoftware

Aktuelle Marktübersicht - weitere Software für den Einkauf und die Produktion

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie weitere Software für Einkauf und Produktion. Wir präsentieren Ihnen hier u.a. Systeme für das Bestellwesen, Rezepturverwaltungen, Notfallmanagement u.v.m. vor. Durch den Einsatz von Einkaufssoftware lassen sich die notwendigen Daten, die im Betrieb meist an den unterschiedlichsten Stellen liegen, erfassen und verarbeiten.

Einkaufsmanagementsoftware ermöglicht eine umfassende Steuerung des kompletten Beschaffungsprozesses. Sie umfasst in der Regel Statusabfragen zu Aufträgen, Bestellungen und Bestandsverwaltungen. Mit einer Einkaufssoftware können Sie u.a. auch das Compliance-konforme Handeln der Mitarbeiter im Einkauf sicherstellen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Digitalisierung des Einkaufs: das Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten, das Lieferantenmanagement inkl. der Qualifizierung, dem Maßnahmenmanagement und Workflowsteuerung unterstützt Sie optimal beim effizienten Einkauf und den Lieferantenbeziehungen. In einer elektronischen Lieferantenakte stehen Ihrem Einkauf alle Dokumente (Zertifizierungen, Verträge, Adressdaten etc.) zur Verfügung. Zentral erfasst und automatisch zugeordnet! Das Beste am Supply-Monitor ist, er ist genial einfach zu bedienen und Sie erfassen in Sekunden alle ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt sämtlicher Vorgänge effizient, so dass auch bei vielschichtiger Auftragslage alles unter Kontrolle ist. Aufgrund des modularen Aufbaus und zahlreicher Konfigurationsmöglichkeiten können mit dieser Warenwirtschaft die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen branchenunabhängig umgesetzt werden. Die bedienungsfreundliche Software kann neue Herausforderungen aufgrund des skalierbaren Funktionsumfanges schnell meistern. Offene Datenbanken gestatten umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PROPAS® Einkauf
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Das Modul PROPAS® EINKAUF deckt alle erforderlichen Funktionen für eine komplette Einkaufsorganisation ab. Zu den Grundfunktionen des Programms zählen u.a. eine Lieferantenverwaltung, Vorgangsverwaltung, ein umfangreiches Preis- und Rabattsystem, Adressmanagement, uvm. Zusätzlich die den Basisfunktionen bietet PROPAS® EINKAUF Genehmigungsstrukturen, webbasierte Bedarfsanforderungen, Lieferantenbeurteilung und Bauvorhabenverwaltung, Inventurfunktionen uvm. Das Programm ist modular erweiterbar und kann zu einem kompletten ERP ergänzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
IKS - Integrated Kanban System
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban
Das IKS - Integrated Kanban System bietet als e-Kanban das Management aller Kanban Daten und Kanban Regelkreise sowie das Monitoring der Kanban Situation. Die Kanban Software besitzt eine hohe Flexibilität bei der Ausrichtung auf kundenindividuelle Prozesse. Die Software kann schnell eingeführt werden und ist äußerst anwenderfreundlich. Eine schnelle Realisierung von speziellen Kundenanforderungen ist möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
MKS Goliath.NET - Copy & More
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
Die Copy & More Edition des MKS Goliath.NET ist eine ERP Erweiterung für den Büromaschinen- und Kopierfachhandel bzw. die PBS-Branche (Papier, Büroartikel, Schreibwaren). Die Software bildet z.B. das Beschaffungsmanagement, die Gerätedatenerfassung, die Einsatzplanung für Service-Techniker, umfangreiche Tools für Controlling, Reports und Statistik, Angebotserfassung und vieles mehr ab. Alle Daten zu Ersatzteilen, Servicezeiten und Verbrauchsmaterialien etc. werden in MKS Goliath.NET erfasst, verwaltet und ausgewertet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
HDA-Bestellwesen - Software für den Einkauf
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Die Softwarelösung für den Einkauf HDA-Bestellwesen umfasst alle Leistungsmerkmale zur Bearbeitung von Anforderungen und Anfragen, über Angebots- und Bestellwesen, Wareneingängen und der Rechnungsprüfung bis hin zur Übergabe von Daten an die Fibu. Eingehende Lieferungen werden mithilfe der Wareneingangserfassung geprüft und eingelagert. Erledigte Anfragen und Bestellungen werden für spätere Abfragen in einer Bestellhistorie gespeichert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Nemesis - LagerLogistik
Moderne Lagerhaltung, weit entfernt von Standardsoftware!
Mit Nemesis – LagerLogistik verwalten Sie mühelos und transparent Ladeeinheiten, dokumentieren Paletten und Ein- und Ausgänge. Bilden Sie Fullfilment und individuelle Kundenprozesse mit einer innovativen und modernen Lagerlogistik Software ab. Mit Nemesis sehen Sie die Lagerbestände Ihrer Kunden, können Lagerbewegungen nachvollziehen und Scannen mit einer modernen Android App. Zahlreiche Schnittstellen stehen zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
API PRO - Instandhaltungssoftware
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche
API PRO ist ein umfassendes, in sich voll integriertes System mit allen Funktionen zur Organisation der gesamten Instandhaltung. Die graphische Bedienoberfläche setzt neue Maßstäbe bei der Anwenderfreundlichkeit. Dank seiner großen Flexibilität, die unter anderem durch den modularen Aufbau bestimmt wird, ist das System für jede Branche und Organisationsgröße geeignet. Der entscheidende Vorteil von API PRO ist die vollständige Integration der Module untereinander sowie mit anderen Systemen wie ERP oder Leittechnik ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Futura SRM - Dienstleistungsbeschaffung & Dienstleistungsabwicklung
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung
Schluss mit Insellösungen – setzen Sie für den Einkauf von komplexen Dienstleistungen auf durchgängig digitalisierte Beschaffungsprozesse. FUTURA® verbindet als modulare Cloud-Lösung Ihre Workflows rund um Planung, Einkauf, Abrechnung auf einer einzigen Plattform. Und das nahtlos und abteilungsübergreifend dank intelligenter Integration in Ihr SAP ERP-System.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
LMS - Lieferantenmanagement
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Innovativ und zukunftssicher
Die Entwicklung des PSIwms findet im engen Gedankenaustausch mit unseren Kunden statt. Insbesondere mit dem jährlich stattfindenden PSI Logistics Day bieten wir der PSIwms Community eine Plattform zur Diskussion und gemeinsamen Ideenfindung. PSIwms investiert jährlich über 10 % des Umsatzes in die Forschung und Entwicklung für Innovationen und Produktweiterentwicklungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
WinTool Werkzeugverwaltung
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt
WinTool ist weltweit mit über 10'000 Installationen die am erfolgreichsten eingesetzte Werkzeugverwaltung und zeichnet sich durch technisch fortgeschrittene und periodisch gewartete Schnittstellen aus. Die Lösung wird von Kunden bevorzugt, da sie einfach in der Bedienung ist und umfassend in den Ausbauoptionen. Erweiterungsmodule für die Werkstattorganisation, Programmierung und NC Dateiverwaltung können schrittweise eingeführt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Magic xpi - Integrationsplattform
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
MPD - Materialplanung, Prognose und Disposition
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition
Bestandsmanagement / Bestandscontrolling / Absatzplanung / Automatisierte Disposition
MPD (MATERIALPLANUNG UND –DISPOSITION) MPD ist das leistungsfähige Tool für das Bedarfs- und Bestandsmanagement, welches als Add-On jedes vorhandene ERP wie SAP, AX, NAV, Sage oder eigenentwickelte Systeme ergänzt. Unternehmen wie z. B. Schüco International, Berner, Vodafone, kika oder A.T.U. setzen MPD für bedarfsorientiertes Bestellwesen, prognosegestützte Absatzplanung, Automatisierung der Disposition und zur Bestandsoptimierung ein. MPD Bestandsmanagement ist ein mandantenfähiges Planungs- und Dispositionssystem, das sowohl für die Anforderungen im Handel als auch in der Industrie geeignet ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf
Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln (BANF). Zentralen Einkaufsabteilungen bietet die hoch integrierte und praxiserprobte Komplettlösung die Möglichkeit, den strategischen Einkauf wie auch die operative Beschaffungsabwicklung mit maximaler Prozesswirtschaftlichkeit abzubilden. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Mehrstufiger Genehmigungs- und Dispositionsworkflow...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
OGSiD
ERP Komplettlösung für den Mittelstand
Die brachenunabhängige ERP Lösung für mittelständische Industrie- und Handelsbetriebe enthält eine Produktplanung und -steuerung, Einkauf und Rechnungsprüfung, Materialwirtschaft, Lagersteuerung, Auftragsabwicklung, Kundenbeziehungsmanagement, Reporting uvm.. Die Software ist äußerst flexibel, bietet vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten, ist releasefähig und es werden nahezu alle kaufmännischen Prozesse in Ihrem Unternehmen abgebildet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Rezepturmanagement und Rezepturverwaltung GQM MES QUALIFAX
Spezifikationen, Kalkulationen, Allergeninformationen, Zutatenlisten, ...
Das Leistungsspektrum von QUALIFAX Rezepturmanagement umfasst: die Massenänderungen von Rezepturen (Suchen und Ersetzen von Komponenten), die Simulation von geplanten Rezepturänderungen (vorher - nachher Szenarien), die automatische Vorschlagsgenerierung für Deklarationslisten / Spezifikationen, die Auswertung nach allergenen Inhaltsstoffen, die Optimierung der Rezepturen auf mehrere Parameter, die Darstellung von Rezepturvergleichen mit Darstellung der Abweichungen, natürlich die Versionierung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
sam*- Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement von secova
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Advanced Planning and Scheduling (APS)
APS ermöglicht ganzheitliches Optimieren der Produktionsplanung und –steuerung
APS ermöglicht ganzheitliches Optimieren der Produktionsplanung und –steuerung
Die APS-Plattform bietet Kunden eine ganzheitliche Planungslösung für alle Facetten einer schlanken Produktion – von der Auftragsprüfung bis zum optimierten Erstellen und Umplanen von Produktionsprogrammen und Auftragsreihenfolgen. Der modulare Systemansatz der Plattform erweitert hierfür bestehende ERP-/MES-Systeme um die nötigen höheren Planungsfunktionen und unterstützt die Entscheidungen in Echtzeit. Das Ergebnis: Liefertermintreue bei gesteigerter Effizienz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Industriesoftware Anlagenbau Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Procurement, Beschaffung Produktionsüberwachung Qualitätsmanagement, QM SCM, Supply Chain Management Supplier Relationship Management (SRM)
Zeige alle 331 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Automobilzulieferer (ca. 3.200 MA) sucht Lieferantenportal

Projekt Nr.: 20/2300
Ausschreibung bis: 10. Dez 2020

Wir sind ein international agierender Automobilzulieferer und auf der Suche nach einem neuen ... mehr

IT-Unternehmen sucht SCM (Lieferantenmanagement)

Projekt Nr.: 20/2256
Ausschreibung bis: 28. Okt 2020

Wir sind ein großes süddeutsches IT-Unternehmen (Software, Dienstleistungen) und suchen ein ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen