Software > Produktion, Einkauf und Lager > Weitere Produktions- und Einkaufssoftware

Aktuelle Marktübersicht - weitere Software für den Einkauf und die Produktion

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie weitere Software für Einkauf und Produktion. Wir präsentieren Ihnen hier u.a. Systeme für das Bestellwesen, Rezepturverwaltungen, Notfallmanagement u.v.m. vor. Durch den Einsatz von Einkaufssoftware lassen sich die notwendigen Daten, die im Betrieb meist an den unterschiedlichsten Stellen liegen, erfassen und verarbeiten.

Einkaufsmanagementsoftware ermöglicht eine umfassende Steuerung des kompletten Beschaffungsprozesses. Sie umfasst in der Regel Statusabfragen zu Aufträgen, Bestellungen und Bestandsverwaltungen. Mit einer Einkaufssoftware können Sie u.a. auch das Compliance-konforme Handeln der Mitarbeiter im Einkauf sicherstellen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 33 Einträgen)
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Digitalisierung des Einkaufs: das Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten, das Lieferantenmanagement inkl. der Qualifizierung, dem Maßnahmenmanagement und Workflowsteuerung unterstützt Sie optimal beim effizienten Einkauf und den Lieferantenbeziehungen. In einer elektronischen Lieferantenakte stehen Ihrem Einkauf alle Dokumente (Zertifizierungen, Verträge, Adressdaten etc.) zur Verfügung. Zentral erfasst und automatisch zugeordnet! Das Beste am Supply-Monitor ist, er ist genial einfach zu bedienen und Sie erfassen in Sekunden alle ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt sämtlicher Vorgänge effizient, so dass auch bei vielschichtiger Auftragslage alles unter Kontrolle ist. Aufgrund des modularen Aufbaus und zahlreicher Konfigurationsmöglichkeiten können mit dieser Warenwirtschaft die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen branchenunabhängig umgesetzt werden. Die bedienungsfreundliche Software kann neue Herausforderungen aufgrund des skalierbaren Funktionsumfanges schnell meistern. Offene Datenbanken gestatten umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PROPAS® Einkauf
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Das Modul PROPAS® EINKAUF deckt alle erforderlichen Funktionen für eine komplette Einkaufsorganisation ab. Zu den Grundfunktionen des Programms zählen u.a. eine Lieferantenverwaltung, Vorgangsverwaltung, ein umfangreiches Preis- und Rabattsystem, Adressmanagement, uvm. Zusätzlich die den Basisfunktionen bietet PROPAS® EINKAUF Genehmigungsstrukturen, webbasierte Bedarfsanforderungen, Lieferantenbeurteilung und Bauvorhabenverwaltung, Inventurfunktionen uvm. Das Programm ist modular erweiterbar und kann zu einem kompletten ERP ergänzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
IKS - Integrated Kanban System
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban
Das IKS - Integrated Kanban System bietet als e-Kanban das Management aller Kanban Daten und Kanban Regelkreise sowie das Monitoring der Kanban Situation. Die Kanban Software besitzt eine hohe Flexibilität bei der Ausrichtung auf kundenindividuelle Prozesse. Die Software kann schnell eingeführt werden und ist äußerst anwenderfreundlich. Eine schnelle Realisierung von speziellen Kundenanforderungen ist möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
MKS Goliath.NET - Copy & More
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
Die Copy & More Edition des MKS Goliath.NET ist eine ERP Erweiterung für den Büromaschinen- und Kopierfachhandel bzw. die PBS-Branche (Papier, Büroartikel, Schreibwaren). Die Software bildet z.B. das Beschaffungsmanagement, die Gerätedatenerfassung, die Einsatzplanung für Service-Techniker, umfangreiche Tools für Controlling, Reports und Statistik, Angebotserfassung und vieles mehr ab. Alle Daten zu Ersatzteilen, Servicezeiten und Verbrauchsmaterialien etc. werden in MKS Goliath.NET erfasst, verwaltet und ausgewertet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
HDA-Bestellwesen - Software für den Einkauf
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Die Softwarelösung für den Einkauf HDA-Bestellwesen umfasst alle Leistungsmerkmale zur Bearbeitung von Anforderungen und Anfragen, über Angebots- und Bestellwesen, Wareneingängen und der Rechnungsprüfung bis hin zur Übergabe von Daten an die Fibu. Eingehende Lieferungen werden mithilfe der Wareneingangserfassung geprüft und eingelagert. Erledigte Anfragen und Bestellungen werden für spätere Abfragen in einer Bestellhistorie gespeichert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BESTMIX® Food
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
BESTMIX® Food ist ein Softwaretool zur Verwaltung von Rezepten und Zutaten und zur Erstellen von Produktspezifikationen. Es ist eine zentrale Datenbank für die Abteilungen F&E und QM die auch als Ergänzung zu Warenwirtschaftssystemen dienen kann, wobei Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen implementierbar sind. Funktionen von BESTMIX® Food: Zutatendaten verwalten. Nährstoffdaten, Allergenstatus, Eigenschaften wie GMO, koscher, bio… verwalten, Deklarationsbeschreibungen von Zutaten mehrsprachig verwalten, elektronische Dokumente wie Zutatenspezifikationen, Qualitätsberichte usw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ProWarehouse - vollständige Lagerverwaltung
Lagerverwaltungssystem -die Garantie für schnellsten Durchsatz und hohe Wirtschaftlichkeit
Die ProWarehouse Lagerverwaltungssoftware ist branchenneutral einsetzbar und skalierbar. Sie bietet hohe Transparenz für alle Prozesse. Zu den Features zählen u.a. ABC-Klassifizierte Lagerhaltung, automatische Nachschubsteuerung, Packmittelberechnung/Kartonvorschlagsermittlung, Verpackungs- und Versandprozess inklusive Torverladung, permanente und unterjährige Inventur sowie Funktionen für optimiertes Pick&Pack-Verfahren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Contract Alert - webbasierte Vertragsmanagement Software
Branchenunabhängig, mit u.a. Emailbenachrichtigungen, Zugriffsrechte gemäß Benutzerprofil
Mit Contract Alert können Sie Verträge zentralisieren und die Risiken hierzu jederzeit überblicken. Das faktenbasierte Vertragsmanagement-Tool ermöglicht es Ihnen, Vertragsfristen zu überwachen. Vertragskopien und Eckdaten lassen sich zentral abspeichern und gemäß Benutzerprofil zur Verfügung stellen. Sie können mit dem Programm Vertragsvorlagen ausgeben. Finanzdaten lassen sich auf die Zukunft projizieren, z.B. für Budgets ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
4PSolution - Materialwirtschaft und Stücklisten
Materialwirtschaft und Stücklisten
Materialwirtschaft und Stücklisten
4PSolution Materialwirtschaft und Stücklisten bildet mithilfe von Workflows Bestellanforderungen, das Bestellwesen, die Lieferantenbewertung, Stücklisten und die Standard-Komponenten ab. Die projektspezifische Verwendbarkeit der einzelnen Komponenten ist gegeben. Der Editor für die Stücklisten stellt die Datenbasis für alle weiteren Module dar. Mit seiner Hilfe werden alle Fertigungs- und Kaufteile für das komplette Projekt angelegt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
PPS-IT: ERP- / PPS-System für Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central
PPS Software für die Fertigungsindustrie / Medizintechnik auf Basis Dynamics NAV
PPS-IT der ERP/ PPS-Lösung auf Basis von MS Dynamics 365 Business Central für die Hightech-Fertigung bildet nicht nur die PPS-Funktionalitäten ab, sondern ist auch vollumfänglich eine betriebswirtschaftliche Abwendungssoftware. Grafische Elemente wie Plantafel, Lagerplatzbelegung, Bestandsentwicklung werden ebenso abgebildet, wie EDI-Kommunikation mit Lieferanten und Kunden. Bei Bedarf können problemlos BDE-Systeme oder andere Spezialsysteme angebunden werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PC Terminal sorgt für mobile Produktion & Fertigung
Produktionsaufträge komfortabel ergänzen und Aktionen starten
Das PC-Terminal ist der mobile Partner in Ihrer Fertigung. Erleben Sie den Komfort und ergänzen Sie Aufträge komfortabel und direkt an den Maschinen über Bedienterminals (PC, MMI), am PC, Touchscreens und Handhelds. Die Benutzerführung erfordert kaum Einarbeitungszeit durch die aussagekräftigen und intuitiv verständlichen Symbole. Alle Aktionen wie Auftragswechsel, Personalanmeldungen und Personalabmeldungen können Sie leicht durchführen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
adata Warenwirtschaft - Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - AV
adata Warenwirtschaft: Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - Arbeitsvorbereitung
adata Warenwirtschaft: Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - Arbeitsvorbereitung
Die Softwarepakete Auftragsbearbeitung, Bestell- und Einkaufswesen und Arbeitsvorbereitung bieten Ihnen eine effiziente Unterstützung für Ihre Warenwirtschaft. Verwalten Sie Artikel und Stammdaten unlimitiert und schnell. Erstellen Sie einfach und effizient Angebot und Rechnungen. Sie behalten Sie die Übersicht über offene Posten, Lieferanten und Bestellungen und können überfällige Lieferungen und Zahlungen anmahnen. Nutzen Sie die Software, um günstig und effektiv einzukaufen und Ihre Produkte über ansprechende Angebote zu vertreiben ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Bundles
Derzeit 80% Nachlass auf Branchen-Bundles für Elektronik, Maschinenbau, Kunststoff, Handel
Derzeit 80% Nachlass auf Branchen-Bundles für Elektronik, Maschinenbau, Kunststoff, Handel
Die leistungsstarke BAUMANN Warenwirtschaft ist durch ihre Flexibilität in Betrieben aller Branchen und Größen einsetzbar. Je nach Edition werden der Einkauf, der Verkauf, die Lagerbuchführung und die Produktionsplanung komplett abgedeckt. Zahlreiche Zusatzmodule wie CRM, Service/Außendienst, Reklamationen, Auftragsverwaltung, Plantafel etc. können nach Bedarf hinzuerworben werden. Für den Online-Handel steht die hierauf spezialisierte Software BAUMANN eCommerce zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
API PRO - Instandhaltungssoftware
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche
Voll integrierbare Instandhaltungssoftware mit graphischer Bedienoberfläche
API PRO ist ein umfassendes, in sich voll integriertes System mit allen Funktionen zur Organisation der gesamten Instandhaltung. Die graphische Bedienoberfläche setzt neue Maßstäbe bei der Anwenderfreundlichkeit. Dank seiner großen Flexibilität, die unter anderem durch den modularen Aufbau bestimmt wird, ist das System für jede Branche und Organisationsgröße geeignet. Der entscheidende Vorteil von API PRO ist die vollständige Integration der Module untereinander sowie mit anderen Systemen wie ERP oder Leittechnik ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Futura SRM - Dienstleistungsbeschaffung & Dienstleistungsabwicklung
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung
Schluss mit Insellösungen – setzen Sie für den Einkauf von komplexen Dienstleistungen auf durchgängig digitalisierte Beschaffungsprozesse. FUTURA® verbindet als modulare Cloud-Lösung Ihre Workflows rund um Planung, Einkauf, Abrechnung auf einer einzigen Plattform. Und das nahtlos und abteilungsübergreifend dank intelligenter Integration in Ihr SAP ERP-System.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
LMS - Lieferantenmanagement
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Innovativ und zukunftssicher
Die Entwicklung des PSIwms findet im engen Gedankenaustausch mit unseren Kunden statt. Insbesondere mit dem jährlich stattfindenden PSI Logistics Day bieten wir der PSIwms Community eine Plattform zur Diskussion und gemeinsamen Ideenfindung. PSIwms investiert jährlich über 10 % des Umsatzes in die Forschung und Entwicklung für Innovationen und Produktweiterentwicklungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
WinTool Werkzeugverwaltung
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt
WinTool ist weltweit mit über 10'000 Installationen die am erfolgreichsten eingesetzte Werkzeugverwaltung und zeichnet sich durch technisch fortgeschrittene und periodisch gewartete Schnittstellen aus. Die Lösung wird von Kunden bevorzugt, da sie einfach in der Bedienung ist und umfassend in den Ausbauoptionen. Erweiterungsmodule für die Werkstattorganisation, Programmierung und NC Dateiverwaltung können schrittweise eingeführt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 33 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Industriesoftware Anlagenbau Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Procurement, Beschaffung Produktionsüberwachung Qualitätsmanagement, QM SCM, Supply Chain Management Supplier Relationship Management (SRM)
Zeige alle 331 Software Rubriken