Software > Produktion, Einkauf und Lager > Weitere Produktions- und Einkaufssoftware

Aktuelle Marktübersicht - weitere Software für den Einkauf und die Produktion

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie weitere Software für Einkauf und Produktion. Wir präsentieren Ihnen hier u.a. Systeme für das Bestellwesen, Rezepturverwaltungen, Notfallmanagement u.v.m. vor. Durch den Einsatz von Einkaufssoftware lassen sich die notwendigen Daten, die im Betrieb meist an den unterschiedlichsten Stellen liegen, erfassen und verarbeiten.

Einkaufsmanagementsoftware ermöglicht eine umfassende Steuerung des kompletten Beschaffungsprozesses. Sie umfasst in der Regel Statusabfragen zu Aufträgen, Bestellungen und Bestandsverwaltungen. Mit einer Einkaufssoftware können Sie u.a. auch das Compliance-konforme Handeln der Mitarbeiter im Einkauf sicherstellen.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
PROPAS® Einkauf
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Das Modul PROPAS® EINKAUF deckt alle erforderlichen Funktionen für eine komplette Einkaufsorganisation ab. Zu den Grundfunktionen des Programms zählen u.a. eine Lieferantenverwaltung, Vorgangsverwaltung, ein umfangreiches Preis- und Rabattsystem, Adressmanagement, uvm. Zusätzlich die den Basisfunktionen bietet PROPAS® EINKAUF Genehmigungsstrukturen, webbasierte Bedarfsanforderungen, Lieferantenbeurteilung und Bauvorhabenverwaltung, Inventurfunktionen uvm. Das Programm ist modular erweiterbar und kann zu einem kompletten ERP ergänzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Digitalisierung des Einkaufs: das Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten, das Lieferantenmanagement inkl. der Qualifizierung, dem Maßnahmenmanagement und Workflowsteuerung unterstützt Sie optimal beim effizienten Einkauf und den Lieferantenbeziehungen. In einer elektronischen Lieferantenakte stehen Ihrem Einkauf alle Dokumente (Zertifizierungen, Verträge, Adressdaten etc.) zur Verfügung. Zentral erfasst und automatisch zugeordnet! Das Beste am Supply-Monitor ist, er ist genial einfach zu bedienen und Sie erfassen in Sekunden alle ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HS Auftragsbearbeitung - die Software für Warenwirtschaft
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt sämtlicher Vorgänge effizient, so dass auch bei vielschichtiger Auftragslage alles unter Kontrolle ist. Aufgrund des modularen Aufbaus und zahlreicher Konfigurationsmöglichkeiten können mit dieser Warenwirtschaft die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen branchenunabhängig umgesetzt werden. Die bedienungsfreundliche Software kann neue Herausforderungen aufgrund des skalierbaren Funktionsumfanges schnell meistern. Offene Datenbanken gestatten umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
IKS - Integrated Kanban System
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban
Software zur Unterstützung von Kanban Systemen und zur Realisierung von e-Kanban
Das IKS - Integrated Kanban System bietet als e-Kanban das Management aller Kanban Daten und Kanban Regelkreise sowie das Monitoring der Kanban Situation. Die Kanban Software besitzt eine hohe Flexibilität bei der Ausrichtung auf kundenindividuelle Prozesse. Die Software kann schnell eingeführt werden und ist äußerst anwenderfreundlich. Eine schnelle Realisierung von speziellen Kundenanforderungen ist möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
MKS Goliath.NET - Copy & More
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
Die Copy & More Edition des MKS Goliath.NET ist eine ERP Erweiterung für den Büromaschinen- und Kopierfachhandel bzw. die PBS-Branche (Papier, Büroartikel, Schreibwaren). Die Software bildet z.B. das Beschaffungsmanagement, die Gerätedatenerfassung, die Einsatzplanung für Service-Techniker, umfangreiche Tools für Controlling, Reports und Statistik, Angebotserfassung und vieles mehr ab. Alle Daten zu Ersatzteilen, Servicezeiten und Verbrauchsmaterialien etc. werden in MKS Goliath.NET erfasst, verwaltet und ausgewertet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
p-FormS Rezepturverwaltung (on Oracle)
Die branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung und Entwicklung von Rezepturen
P-FormS (Production & Formulation Suite) bietet eine branchenunabhängige Lösung zur Verwaltung von Rohstoffen und Rezepturen unter Berücksichtigung der Produktion. Viele Rezepturen unterscheiden sich meist in einigen wenigen Komponenten bezogen auf den jeweiligen Lieferanten. Zur Vermeidung einer steigenden Rezepturanzahl bietet p-FormS die Verwaltung von Rohstoffen in Rohstoffgruppen. Rohstoffgruppen stehen für Rohstoffe eines Typs aber z.B. verschiedener Hersteller. Die Software unterstützt die Produktion mit mehreren Modulen: Chargenverwaltung, Verbrauchsplanung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
HDA-Bestellwesen - Software für den Einkauf
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Die Softwarelösung für den Einkauf HDA-Bestellwesen umfasst alle Leistungsmerkmale zur Bearbeitung von Anforderungen und Anfragen, über Angebots- und Bestellwesen, Wareneingängen und der Rechnungsprüfung bis hin zur Übergabe von Daten an die Fibu. Eingehende Lieferungen werden mithilfe der Wareneingangserfassung geprüft und eingelagert. Erledigte Anfragen und Bestellungen werden für spätere Abfragen in einer Bestellhistorie gespeichert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
i-SML
Klassifizierung und Suche von Normteilen über Sachmerkmalsleisten
Mit der Lösung vermeiden Sie Dubletten im Teilestamm und beschleunigen die Teilesuche in allen Geschäftsprozessen (Beschaffung, Konstruktion, Vertrieb). Die von i-SML beschriebenen Teile sind für alle Mitarbeiter transparent, dokumentiert sowie schnell und einfach abrufbar. Ähnliche Teile werden schnell erkannt, um z.B. die beste Kopiervorlage für eine Neukonstruktion zu finden. Die Software enthält folgende Funktionen: Definition von Sachmerkmalen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
sam*- Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement von secova
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
flexis Advanced Planning and Scheduling (APS)
flexis APS ermöglicht ganzheitliches Optimieren der Produktionsplanung und –steuerung
flexis APS ermöglicht ganzheitliches Optimieren der Produktionsplanung und –steuerung
Die flexis-APS-Plattform bietet Kunden eine ganzheitliche Planungslösung für alle Facetten einer schlanken Produktion – von der Auftragsprüfung bis zum optimierten Erstellen und Umplanen von Produktionsprogrammen und Auftragsreihenfolgen. Der modulare Systemansatz der Plattform erweitert hierfür bestehende ERP-/MES-Systeme um die nötigen höheren Planungsfunktionen und unterstützt die Entscheidungen in Echtzeit. Das Ergebnis: Liefertermintreue bei gesteigerter Effizienz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
CODieBOARD# maritime suite
Maritime Software-Sammlung unterstützt das Schiffsmanagement, Crewing, Ansprüche & Neubau
Die #Maritime Suite bietet Reedereien und Offshore-Industrieunternehmen eine Zusammenstellung von Programmen, Funktionalitäten und Modulen, die u.a. Neubauten, Testfahrten, Schadensfälle, Qualitäts- und Sicherkeitsmanagement ebenso abbilden wie das Crew-Management. Unsere Software bietet Echtzeit-Datenanalyse und unterstützt effizient alle Betriebsprozesse. Selbstverständlich wird auch die Compliance (ISM / ISPS) abgebildet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
pio ERP - Das Unternehmensportal für den Mittelstand
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation
Das pio ERP ist eine vollumfängliche Unternehmenssoftware die u.a. ein Standardmodul Produktion umfasst, mit dem eine übersichtliche Planung und Kalkulation der gesamten Ressourcen z.B. für Einzel-, Serien-, Varianten-, Auftrags- und Prozessfertigung oder in komplexen Mischformen möglich ist. Chargen- und seriennummernbasierte Produktion, Kanban oder Just-in-Time, diskrete oder segmentierte Fertigung werden unterstützt. Sie erhalten mehr Effizienz und haben Kosten, Qualität und Termine im Blick.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
UniPRO/CRM+ERP für Produktionsbetriebe
Die Komplettlösung für Customer Relationship Management und Enterprise Resource Planning
Die Komplettlösung für Customer Relationship Management und Enterprise Resource Planning
UniPRO/CRM+ERP - Dynamics 365 für Produktionsbetriebe basiert auf den CRM-Komponenten von Microsoft Dynamics und ergänzt diese um Einkauf, Produktion und Lagerverwaltung. Nutzen Sie die verschiedenen Module für die Koordination des Warenverkehrs, verbuchen Sie Zu- und Ausgänge, verfolgen Siue die Lagerbestände inkl. automatischer Inventur. Bei Angebot, Auftrag und Rechnung profitieren Sie vom Einsatz der Module UniPRO/Configurator und UniPRO/Rabattmatrix.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
EPLAN Engineering Configuration
Die Basis für funktionales Engineering
Mit EPLAN Engineering Configuration (EEC) bietet EPLAN seinen Kunden ein interdisziplinär konzipiertes Werkzeug: Die durchgängige Lösung leistet die mechatronische Konfiguration und automatisierte Dokumentation für Vertrieb, Engineering und Produktion. Das bedeutet Zeit- und Kostenreduktion im Engineering sowie optimierte Qualität der Dokumentation. Voraussetzung für die Konfiguration ist die Abbildung des Produktportfolios in einem Baukasten mit mechatronischen Funktionseinheiten. Unter Mechatronik in der Konfiguration versteht EPLAN sowohl das ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
BESTMIX® Food
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
BESTMIX® Food ist ein Softwaretool zur Verwaltung von Rezepten und Zutaten und zur Erstellen von Produktspezifikationen. Es ist eine zentrale Datenbank für die Abteilungen F&E und QM die auch als Ergänzung zu Warenwirtschaftssystemen dienen kann, wobei Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen implementierbar sind. Funktionen von BESTMIX® Food: Zutatendaten verwalten. Nährstoffdaten, Allergenstatus, Eigenschaften wie GMO, koscher, bio… verwalten, Deklarationsbeschreibungen von Zutaten mehrsprachig verwalten, elektronische Dokumente wie Zutatenspezifikationen, Qualitätsberichte usw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ProWarehouse - vollständige Lagerverwaltung
Lagerverwaltungssystem -die Garantie für schnellsten Durchsatz und hohe Wirtschaftlichkeit
Mit ProWarehouse stellen wir ein unabhängiges, branchenneutrales, leistungsstarkes und flexibles Warehouse-Logistik-System für alle Anforderungen Ihres Supply-Chain-Managements bereit. Es ist durch ein EAI-Schnittstellen-Interface uneingeschränkt mit allen ERP-Systemen kompatibel. Zu unserem umfangreichen Leistungskatalog zählen unter anderem: beleglose Funk-Kommissionierung: Pick-by-Voice, Move-by-Voice, Check-by-Voice, Datenfunk, Chargenverfolgung/MHD, automatische und manuelle Kommissionier- und Staplersysteme ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Contract Alert - webbasierte Vertragsmanagement Software
Branchenunabhängig, mit u.a. Emailbenachrichtigungen, Zugriffsrechte gemäß Benutzerprofil
Mit Contract Alert können Sie Verträge zentralisieren und die Risiken hierzu jederzeit überblicken. Das faktenbasierte Vertragsmanagement-Tool ermöglicht es Ihnen, Vertragsfristen zu überwachen. Vertragskopien und Eckdaten lassen sich zentral abspeichern und gemäß Benutzerprofil zur Verfügung stellen. Sie können mit dem Programm Vertragsvorlagen ausgeben. Finanzdaten lassen sich auf die Zukunft projizieren, z.B. für Budgets ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
PPS-IT: ERP- / PPS-System für Fertigung auf Basis Dynamics 365 Business Central
PPS Software für die Fertigungsindustrie / Medizintechnik auf Basis Dynamics NAV
PPS-IT der ERP/ PPS-Lösung auf Basis von MS Dynamics 365 Business Central für die Hightech-Fertigung bildet nicht nur die PPS-Funktionalitäten ab, sondern ist auch vollumfänglich eine betriebswirtschaftliche Abwendungssoftware. Grafische Elemente wie Plantafel, Lagerplatzbelegung, Bestandsentwicklung werden ebenso abgebildet, wie EDI-Kommunikation mit Lieferanten und Kunden. Bei Bedarf können problemlos BDE-Systeme oder andere Spezialsysteme angebunden werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Industriesoftware Anlagenbau Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Procurement, Beschaffung Produktionsüberwachung Qualitätsmanagement, QM SCM, Supply Chain Management Supplier Relationship Management (SRM)
Zeige alle 330 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Maschinenbauer sucht elektronische Bedarfsanforderung

Projekt Nr.: 19/1843
Ausschreibung bis: 09. Nov 2019

Wir sind ein süddeutsches, mittelständisches Maschinenbauunternehmen und suchen zur Ablösung ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen