Software > Produktion, Einkauf und Lager > Weitere Produktions- und Einkaufssoftware

Aktuelle Marktübersicht - weitere Software für den Einkauf und die Produktion

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie weitere Software für Einkauf und Produktion. Wir präsentieren Ihnen hier u.a. Systeme für das Bestellwesen, Rezepturverwaltungen, Notfallmanagement u.v.m. vor. Durch den Einsatz von Einkaufssoftware lassen sich die notwendigen Daten, die im Betrieb meist an den unterschiedlichsten Stellen liegen, erfassen und verarbeiten. Einkaufsmanagementsoftware ermöglicht eine umfassende Steuerung des kompletten Beschaffungsprozesses. Sie umfasst in der Regel Statusabfragen zu Aufträgen, Bestellungen und Bestandsverwaltungen. Mit einer Einkaufssoftware können Sie u.a. auch das Compliance-konforme Handeln der Mitarbeiter im Einkauf sicherstellen.

Probleme bei Ihrer Softwaresuche?

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 33 Einträgen)
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Digitalisierung des Einkaufs: das Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten, das Lieferantenmanagement inkl. der Qualifizierung, dem Maßnahmenmanagement und Workflowsteuerung unterstützt Sie optimal beim effizienten Einkauf und den Lieferantenbeziehungen. In einer elektronischen Lieferantenakte stehen Ihrem Einkauf alle Dokumente (Zertifizierungen, Verträge, Adressdaten etc.) zur Verfügung. Zentral erfasst und automatisch zugeordnet! Das Beste am Supply-Monitor ist, er ist genial einfach zu bedienen und Sie erfassen in Sekunden alle ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt sämtlicher Vorgänge effizient, so dass auch bei vielschichtiger Auftragslage alles unter Kontrolle ist. Aufgrund des modularen Aufbaus und zahlreicher Konfigurationsmöglichkeiten können mit dieser Warenwirtschaft die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen branchenunabhängig umgesetzt werden. Die bedienungsfreundliche Software kann neue Herausforderungen aufgrund des skalierbaren Funktionsumfanges schnell meistern. Offene Datenbanken gestatten umfangreiche Im- und Exportmöglichkeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PROPAS® Einkauf
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Das Modul PROPAS® EINKAUF deckt alle erforderlichen Funktionen für eine komplette Einkaufsorganisation ab. Zu den Grundfunktionen des Programms zählen u.a. eine Lieferantenverwaltung, Vorgangsverwaltung, ein umfangreiches Preis- und Rabattsystem, Adressmanagement, uvm. Zusätzlich die den Basisfunktionen bietet PROPAS® EINKAUF Genehmigungsstrukturen, webbasierte Bedarfsanforderungen, Lieferantenbeurteilung und Bauvorhabenverwaltung, Inventurfunktionen uvm. Das Programm ist modular erweiterbar und kann zu einem kompletten ERP ergänzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
MKS Goliath.NET - Copy & More
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
ERP-Lösung für Büromaschinenverleih und Kopiertechnik
Die Copy & More Edition des MKS Goliath.NET ist eine ERP Erweiterung für den Büromaschinen- und Kopierfachhandel bzw. die PBS-Branche (Papier, Büroartikel, Schreibwaren). Die Software bildet z.B. das Beschaffungsmanagement, die Gerätedatenerfassung, die Einsatzplanung für Service-Techniker, umfangreiche Tools für Controlling, Reports und Statistik, Angebotserfassung und vieles mehr ab. Alle Daten zu Ersatzteilen, Servicezeiten und Verbrauchsmaterialien etc. werden in MKS Goliath.NET erfasst, verwaltet und ausgewertet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
HDA-Bestellwesen - Software für den Einkauf
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Die Softwarelösung für den Einkauf HDA-Bestellwesen umfasst alle Leistungsmerkmale zur Bearbeitung von Anforderungen und Anfragen, über Angebots- und Bestellwesen, Wareneingängen und der Rechnungsprüfung bis hin zur Übergabe von Daten an die Fibu. Eingehende Lieferungen werden mithilfe der Wareneingangserfassung geprüft und eingelagert. Erledigte Anfragen und Bestellungen werden für spätere Abfragen in einer Bestellhistorie gespeichert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
IKS - Integrated Kanban System
E-KANBAN - - Kanban einfacher, schneller und effizienter
E-KANBAN - - Kanban einfacher, schneller und effizienter
Unser E-KANBAN SYSTEM IKS umfasst das komplette Kanban Daten Management, Drucken der Kanban Karten, Erfassung der Kanban Bewegungen, Kanban Monitoring, die Anbindung von externen Lieferanten per Web-Portal oder E-Mail sowie ein dynamisches E-Kanban Board zur Steuerung der Produktion auf Basis von 100% Pull. IKS bietet ebenso eine universelle Schnittstelle zu allen bestehenden ERP-/Warenwirtschaftssystemen. Machen Sie Ihr Kanban System einfacher, schneller und effizienter!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Innovativ und zukunftssicher
Die Entwicklung des PSIwms findet im engen Gedankenaustausch mit unseren Kunden statt. Insbesondere mit dem jährlich stattfindenden PSI Logistics Day bieten wir der PSIwms Community eine Plattform zur Diskussion und gemeinsamen Ideenfindung. PSIwms investiert jährlich über 10 % des Umsatzes in die Forschung und Entwicklung für Innovationen und Produktweiterentwicklungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WinTool Werkzeugverwaltung
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt
Werkzeug-Datenmanager für Programmierung und Werkstatt
WinTool ist weltweit mit über 10'000 Installationen die am erfolgreichsten eingesetzte Werkzeugverwaltung und zeichnet sich durch technisch fortgeschrittene und periodisch gewartete Schnittstellen aus. Die Lösung wird von Kunden bevorzugt, da sie einfach in der Bedienung ist und umfassend in den Ausbauoptionen. Erweiterungsmodule für die Werkstattorganisation, Programmierung und NC Dateiverwaltung können schrittweise eingeführt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Magic xpi - Integrationsplattform
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf
Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln (BANF). Zentralen Einkaufsabteilungen bietet die hoch integrierte und praxiserprobte Komplettlösung die Möglichkeit, den strategischen Einkauf wie auch die operative Beschaffungsabwicklung mit maximaler Prozesswirtschaftlichkeit abzubilden. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Mehrstufiger Genehmigungs- und Dispositionsworkflow...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
OGSiD
ERP Komplettlösung für den Mittelstand
Die brachenunabhängige ERP Lösung für mittelständische Industrie- und Handelsbetriebe enthält eine Produktplanung und -steuerung, Einkauf und Rechnungsprüfung, Materialwirtschaft, Lagersteuerung, Auftragsabwicklung, Kundenbeziehungsmanagement, Reporting uvm.. Die Software ist äußerst flexibel, bietet vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten, ist releasefähig und es werden nahezu alle kaufmännischen Prozesse in Ihrem Unternehmen abgebildet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rezepturmanagement und Rezepturverwaltung GQM MES QUALIFAX
Spezifikationen, Kalkulationen, Allergeninformationen, Zutatenlisten, ...
Das Leistungsspektrum von QUALIFAX Rezepturmanagement umfasst: die Massenänderungen von Rezepturen (Suchen und Ersetzen von Komponenten), die Simulation von geplanten Rezepturänderungen (vorher - nachher Szenarien), die automatische Vorschlagsgenerierung für Deklarationslisten / Spezifikationen, die Auswertung nach allergenen Inhaltsstoffen, die Optimierung der Rezepturen auf mehrere Parameter, die Darstellung von Rezepturvergleichen mit Darstellung der Abweichungen, natürlich die Versionierung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sam*- Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement von secova
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
PRESET Sortiments-/Kollektionsbewertung
Pre-Season Evaluation Tool - optimale Kollektionen und Leistung
Pre-Season Evaluation Tool - optimale Kollektionen und Leistung
PRESET - Kollektions- und Sortimentsbewertung in der Cloud REMIRA PRESET ist eine App für einfache und schnelle Kollektions- und Sortimentsbewertung. Durch PRESET erhalten Sie umfassendes Feedback aller Beteiligten verlässliche Daten, um Chancen und Potenziale in Ihrem Produktportfolio frühzeitig zu erkennen. Die Zusammenarbeit aller beteiligten Teams sorgt dabei für optimale Design-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse bei der Entwicklung neuer Kollektionen und Sortimente. Die App zeichnet sich durch einfache und intuitive Nutzung aus und ist jederzeit on- oder offline nutzbar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Advanced Planning and Scheduling (APS)
APS ermöglicht ganzheitliches Optimieren der Produktionsplanung und –steuerung
APS ermöglicht ganzheitliches Optimieren der Produktionsplanung und –steuerung
Die APS-Plattform bietet Kunden eine ganzheitliche Planungslösung für alle Facetten einer schlanken Produktion – von der Auftragsprüfung bis zum optimierten Erstellen und Umplanen von Produktionsprogrammen und Auftragsreihenfolgen. Der modulare Systemansatz der Plattform erweitert hierfür bestehende ERP-/MES-Systeme um die nötigen höheren Planungsfunktionen und unterstützt die Entscheidungen in Echtzeit. Das Ergebnis: Liefertermintreue bei gesteigerter Effizienz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Supply Chain Planning
Integrierte und effiziente Planung Ihrer Supply Chain
Integrierte und effiziente Planung Ihrer Supply Chain
Gemäß unserer Best-of-Breed-Strategie implementieren wir mit Ihnen gemeinsam die richtigen Tools und Prozesse zur effizienten Planung Ihrer Supply Chain. Wir finden die richtige Lösung für Ihre Branche und wählen nach dem Modulkonzept nur Tools, die Sie auch wirklich brauchen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
CODieBOARD# maritime-management-center
Maritime Software-Sammlung unterstützt das Schiffsmanagement, Crewing, Ansprüche & Neubau
Die #Maritime Suite bietet Reedereien und Offshore-Industrieunternehmen eine Zusammenstellung von Programmen, Funktionalitäten und Modulen, die u.a. Neubauten, Testfahrten, Schadensfälle, Qualitäts- und Sicherkeitsmanagement ebenso abbilden wie das Crew-Management. Unsere Software bietet Echtzeit-Datenanalyse und unterstützt effizient alle Betriebsprozesse. Selbstverständlich wird auch die Compliance (ISM / ISPS) abgebildet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
qm-x-press.online
Online Qualitätsmanagementsystem
Online Qualitätsmanagementsystem
qm-x-press.online umfasst unter anderem ein QM-Handbuch mit umfangreichen Musterdokumenten und Vorlagen, QM-Leitfaden mit Terminen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten, eine interaktive Prozesslandschaft mit Statusangabe sowie Freigabefunktion und automatische Versionierung und Archivierung von Dokumenten u.v.m. Selbständiges Einpflegen von eigenen Arbeitsmitteln und Dokumenten ist möglich (Word, Excel, PDF). Umfangreiche Anwenderunterstützung: Hilfesystem, Anleitungen, Online-Webinare, QM-Coach, eQMB...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 33 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Industriesoftware Anlagenbau Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Procurement, Beschaffung Produktionsüberwachung Qualitätsmanagement, QM SCM, Supply Chain Management Supplier Relationship Management (SRM)
Zeige alle 332 Software Rubriken

Aktuelle Ausschreibungen:

Unternehmensberatung sucht für einen Metallbearbeiter ein PPS

Projekt Nr.: 21/2642
Ausschreibung bis: 21. Okt 2021

Als Unternehmensberater suche ich für ein Unternehmen der Metallindustrie ein ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen