Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management (SCM) beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Im Unterschied zur Logistik gehört zum Supply Chain Management u.a. auch die Auftragsabwicklung. Das SCM geht zudem über die Grenzen eines einzelnen Betriebes hinaus und umfasst eine unternehmensübergreifende Sicht. Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Überlassen Sie uns die

Anzeige:
Banner propas.gif
zeige 1 bis 50 (von insgesamt 51 Einträgen)
DISKOVER SCO - Absatzprognose, Disposition, Dispoparameteroptimierung
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling, PP/DS
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling, PP/DS
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, vereinheitlichen und automatisieren Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation, Feinplanung mit KI-Algorithmen sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten.
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Der Supply-Monitor für Ihr Lieferantenmanagement - ein Lieferantenportal, das Ihre Lieferantenbeziehungen schnell, übersichtlich und effizient gestaltet. Alle Informationen sofort im Überblick inkl. eines visuellen Warnsystems, falls Termine, Zertifizierungen oder Qualitäten abweichen sollten. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare ermöglichen die einfache Integration von Prozessen wie dem Reklamationsmanagement. Mitlaufendes Lieferantencontrolling und die Lieferantenbewertung vervollständigen das umfassende Lieferantenmanagement.
PROPAS® Einkauf
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
PROPAS® EINKAUF deckt das Spektrum der Einkaufsorganisation vollumfänglich ab. Das Programm ist äußerst effizient und zugleich anwenderfreundlich. Zu den umfangreichen Funktionen gehören u.a. Bedarfsanforderung, Lieferantenverwaltung, Disposition, umfangreiches Berechtigungssystem, Inventur, Anlagenverwaltung uvm. Das Modul EINKAUF kann mit weiteren Modulen zu einem vollständigen ERP System erweitert werden. Über die einzigartigen PROPAS® Libraries können individuelle Anpassungen an die betrieblichen Anforderungen vorgenommen werden.
JAGGAER
Profitieren Sie von der Intelligenten SCM Software von JAGGAER
Mit der JAGGAER Direct Supply Chain Management (SCM) Software sparen Sie Kosten und beschleunigen Ihre Vorlaufzeiten. Dazu bieten wir Ihnen bewährte Lösungen für alle Ihre Aufgaben – von der einfachen Bestellung über Lieferpläne und VMI bis zu Wareneingang und Rechnung, inklusive aller in der Industrie bewährten Standards. Für Ihre Lieferanten entstehen keine Kosten. Daher arbeiten Sie mit allen Ihren Lieferanten in Echtzeit zusammen – nicht nur mit einer Handvoll A-Lieferanten!...
Transportation Scheduling
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Transportation Scheduling unterstützt produzierende Unternehmen bei der Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Grundlage von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Dank dynamischer Optimierung werden starre Abrufregelwerke und taktische Überplanungsaufwände obsolet. Stattdessen werden Transportaufträge systemseitig unter Berücksichtigung optimaler Gesamtkosten wertstrom- und lead-time-optimiert erstellt.
Sequencing
Software zur Planung und Optimierung von Auftragsreihenfolgen in der Serienfertigung
Software zur Planung und Optimierung von Auftragsreihenfolgen in der Serienfertigung
Sequencing generiert Ihnen optimale Auftragsreihenfolgen unter Berücksichtigung verschiedener Restriktionen – wie etwa die Kapazitäten am Produktionsort und bei Zulieferern. Die Software kombiniert dabei die Vorteile einer stabilen Auftragsreihung mit den Vorzügen einer anpassungsfähigen Lösung. Das Ergebnis ist ein optimaler Produktionsplan hinsichtlich Kosten, Arbeitsprozesse, Kundentermin und Personaleinsatz.
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
ADD*ONE Bestandsoptimierung
ADD*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling)
ADD*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling)
ADD*ONE ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer ERP- und Warenwirtschaftssysteme. Sie beinhaltet die Module Bedarfsprognose, Disposition und Bestelloptimierung, Lieferlogistik, Simulation und Controlling. Bestandssenkungenreduzierungen von 10 % bis 40 % und im Servicegrad nahe 100 % sind hierbei möglich. Die mit dem BMEnet-Gütesiegel zertifizierte Add-On-Lösung ist branchenneutral in Industrie und Handel einsetzbar und lässt sich auf jedes ERP- oder Warenwirtschaftssystem problemlos aufsetzen ...
V-LOG - die Versandsoftware
Die Multi-Carrier-Software für Ihren Versand
V-LOG® ist eine Multicarrier Versandsoftware für die professionelle Abwicklung von Prozessen in der Versandabteilung eines Unternehmens. Sie ist multi-mandantenfähig, unabhängig von einzelnen Frachtdienstleistern und kann über eine Schnittstelle z.B. perfekt in die Warenwirtschaft integriert werden. Die Software unterstützt das Routing und EDI für die effiziente Zustellung der Waren, eine einheitliche und zentrale Sendungsverfolgung, hilft bei der Optimierung der Versandkosten durch automatisierten Preisvergleich und erstellt und druckt die Versanddokumente.
BinMan® - Behältermanagementsystem
Schlanke, effiziente Behälterbestandsverwaltung und Steuerung von Behälterströme
Schlanke, effiziente Behälterbestandsverwaltung und Steuerung von Behälterströme
BinMan® ist ein Online-Portal, welches die quantitative und qualitative Nachverfolgung von Mehrwegladungsträgern über die gesamte Supply Chain unterstützen soll. Neben einer saldenbasierten Kontoführung unterstützt BinMan® den Anwender auch bei der optimalen Steuerung von Mehrwegladungsträgerflüssen durch integrierte Module für Leergutbestellungen, bedarfsbezogene Versandplanung und -disposition sowie durch maßgeschneidertes Reporting.
FuturMaster
Supply Chain Software abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Branche
Supply Chain Software abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Branche
Optimieren Sie gemeinsam mit uns Ihre Supply Chain. Wir wählen passend zu Ihrer Branche und Ihren Anforderungen die richtige Software gemäß unserem "Best-of-Breed-Ansatz". Zusätzlich verbessern wir Ihre Prozesse mit maßgeschneiderten Algorithmen, Machine Learning und künstlicher Intelligenz.
Manufacturing Workbench
SCM, APS und MES Add-ons zu SAP ERP und SAP S/4HANA
Manufacturing Workbench ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt Manufacturing Workbench keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung Manufacturing Workbench kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Low Budget ist das perfekte Werkzeu, um den Beschaffungsprozess nachvollziehbar und transparent in Lotus Domino abzubilden. Der modulare Aufbau gestattet den Anwendern genau die Bausteine auszuwählen, die für die Abbildung der Anforderungen benötigt werden. Eine lückenlose und revisionssichere Historie macht es äußerst einfach, jeden Vorgang ISO-Konform zu dokumentieren und zurückzuverfolgen.
EURO-LOG ONE TRACK - Transparente Lieferkette
Mit ONE TRACK erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk.
Mit ONE TRACK Basis erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk - dienstleisterneutral und unabhängig von der Anzahl der eingesetzten Transportdienstleister. Die gesammelten Daten werden dann vereinheitlicht an die Kundensysteme weitergegeben. Dies können sowohl ERP-Systeme, Webshops oder Portale, als auch Apps oder ein Data Warehouse sein. One Track lässt sich flexibel und schnell erweitern oder mit anderen IT-Lösungen für die Logistik kombinieren.
DecisionAdvisor - öffentliche Beschaffung
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse
Supply Chain Management für Beschaffungsvorhaben standardisieren und vereinfachen: Mit dem DecisionAdvisor Entscheidungen auf Grundlage von Kosten-Nutzen-Analyse und Stärken-Schwächen-Vergleich aller Angebote treffen.
pio ERP - Das Unternehmensportal für den Mittelstand
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation
ERP-Portal für die Planung, Informationslogistik und Organisation
Das pio ERP ist eine branchenneutrale, plattformunabhängige Unternehmenssoftware mit der Sie vollumfänglich alle betrieblichen Prozesse von der Angebotserstellung bis hin zum Versand abbilden können. Für Logistik und Versand stehen Ihnen verschiedene Lagertechniken inkl. pick-by-light und pick-by-voice zur Verfügung. Der Datenaustausch erfolgt elektronisch und als Transferformate stehen z.B. EDIFACT, Spool, CSV oder XML openTRANS zur Verfügung.
Process Simulator
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!
Die Lösung Process Simulator ist u.a. ein Logistik Simulator der Sie dabei unterstützt, Engpässe zu entdecken und zu beseitigen, die beste Variante zu finden und Kosten zu sparen. Die Lösung bildet Simulationen beispielsweise von der detaillierten Betrachtung einzelner Elemente der Fördertechnik, über die Simulation der Intralogistik zur Materialversorgung und Materialentsorgung bis hin zur Supply-Chain komplexer Versorgungs- und Distributionsnetzwerke ab.
FAST/log
Controlling, Logistik, Material-/Lagerwirtschaft, Bestellwesen
FAST/log ist ein als Baukastensystem konzipiertes Monitoring- und Controllingsystem, das die gesamte logistische Kette wie z.B. Beschaffungs- und Bestandscontrolling im Unternehmen abdeckt. Aussagefähige Kennzahlen und grafische Darstellungen ermöglichen die qualitative Bewertung von Schwachstellen und Problembereichen. FAST/log ist eine Ergänzung zu bestehenden Datenverwaltungs- und PPS-Systemen und in allen Branchen und für alle Firmengrößen einsetzbar ...
MODUS ENGINEERING – Die Software für den Maschinen- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Branchensoftware für den Maschinen-, Werkzeug-, Formen-, Sonderfahrzeug- und Anlagenbau
Mit MODUS ENGINEERING treffen Sie auf eine innovative und zukunftsweisende ERP-Softwarelösung, die ein Höchstmaß an effektiver Planung und Koordination innerhalb ihres Unternehmens unterstützt. Die Lösung verbindet alle ihre Prozesse standort-, unternehmens- und länderübergreifend.
Orgasoft.NET Anywhere
Online Warenwirtschaftssystem: Web-App zur Arbeit mit Orgasoft.NET im Browser
Dank Orgasoft.NET Anywhere können Sie den Einkauf und die Supply Chain vollautomatisch mit dem Programm steuern lassen. Genießen Sie maximale Freiheit, indem Sie sich von überall auf der Welt per Browser, Smartphone oder Tablet-PC in Ihr WWS schalten.
MODUS FOODVISION - Branchensoftware für die Lebensmittelindustrie
ERP-Lösung für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie und den angeschlossenen Handel
ERP-Lösung für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie und den angeschlossenen Handel
MODUS FOODVISION ist die Unternehmenssoftware auf Basis von Microsoft Dynamics, welche die spezifischen Bedürfnisse der Nahrungs- und Genussmittelindustrie erfüllt. Die MODUS Consult GmbH bietet neben der ERP-Software ein Team, dessen Branchenkompetenz für die Lebensmittelindustrie im Fokus steht. Durch qualifizierte Mitarbeiter, langjährige Erfahrung, zahlreiche Referenzen und die richtige Branchenlösung decken wir Ihre individuellen Anforderungen mit unserem hohen Qualitätsanspruch ab.
IFS Cloud
IFS Cloud - zentrale Plattform, die branchenführende Lösungen für SM, ERP & EAM bietet
IFS Cloud - zentrale Plattform, die branchenführende Lösungen für SM, ERP & EAM bietet
Die Supply Chain-Funktionalitäten von IFS Applications sind einer der Kernkomponenten des IFS ERPs. Sie umfassen vom Einkauf bis zum Umweltmanagement der Warenströme u.a. folgende Funktionen: Bedarfsprognosen, Funktion für Beschaffung für Kundendienst und Verfügbarkeit, Logistik, Bestandslebenszyklusmanagement von Beschaffung bis Verkauf, RFID, mobile Apps für Barcodescans zur Bestandsverfolgung uvm.. Das IFS Supply Chain unterstützt u.a. auch Mietmanagement, die strategische Lagerdisposition, Versandmanagement uvm.
INPLAN PRO
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
INPLAN PRO ist die smarte, modular gestaltete Beschaffungslösung für zentralen, dezentralen, strategischen und operativen Einkauf. INPLAN PRO ist die einheitliche Gesamtlösung für Ihr Procurement. Über ein Set von Einstellungsoptionen können Standardmodule perfekt an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden. Die Lieferantenanbindung ermöglicht einen direkten Zugriff auf eShops von Lieferanten, ein Lieferantenportal steht ebenfalls zur Verfügung.
Simcenter STAR-CCM+
Vollständige multiphysikalische Lösung für die Simulation von Produkten und Konstruktionen
Vollständige multiphysikalische Lösung für die Simulation von Produkten und Konstruktionen
Simcenter STAR-CCM+ ist eine multiphysikalische Lösung für die Simulation von Produkten und Konstruktionen unter realen Bedingungen. Die Lösung integriert die automatisierte Konstruktionsuntersuchung und -optimierung in das Simulations-Toolkit jedes Konstrukteurs auf einzigartige Weise, sodass Sie den kompletten Design-Space effizient untersuchen können. Das Simcenter STAR-CCM+ kann exakt die zusätzlichen Erkenntnisse liefern, die zu noch innovativeren Produkten führen.
LIEFERANTENPORTAL.DE Lieferantenkommunikation
Lösung zur Digitalisierung Ihres Beschaffungsprozesses.
Lösung zur Digitalisierung Ihres Beschaffungsprozesses.
Setzen Sie auf effiziente Prozesse und optimale Kommunikation mit dem LIEFERANTENPOTAL.DE! LIEFERANTENPORTAL.DE ist eine SaaS-Lösung zur Digitalisierung Ihres gesamten Beschaffungsprozesses. Die Cloud-Plattform LIEFERANTENPORTAL.DE bildet einfach und effizient zugleich alle Bestell- und Lieferprozesse inkl. Etikettierung, Verzollung und Zeitfensterbuchung auf einer kostengünstigen Plattform ab. Sie haben stets den Überblick über Ihre Lieferanten und die Bestellungen mit dem LIEFERANTENPORTAL.DE ...
Qguar WMS
Optimieren Sie Ihr Lager mit einem LVS-System.
Optimieren Sie Ihr Lager mit einem LVS-System.
Qguar WMS Pro ist ein System zur effizienten Verwaltung von Logistikprozessen und zum optimalen Betrieb von Lagerstätten. Alle Prozesse sind auf die Bedürfnisse des Betreibers anpassbar. Die Steuerung der Anwenderberechtigung erfolgt rollenbasiert. Das System ist modular aufgebaut. Die Modulbibliothek umfasst u.a. Module für Verwaltung von Gefahrgut, Abrechnungs- und Vertragsmodalitäten, Schnittstellen zur Anbindung unterschiedlicher Geräte, ERP sowie verschiedene Kommissionierverfahren.
LOSSY 5.0 - Logistik Organisation Steuerung SYsteme
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung
Unser Lagerverwaltungssystem LOSSY steht für eine professionelle Analyse und Optimierung des innerbetrieblichen Materialflusses. Das modular aufgebaute System wird branchenübergreifend eingesetzt und leistet in kleinen, mittleren und großen Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Prozessoptimierung. Das Lagerverwaltungssystem gewährt Durchgängigkeit vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Die Software erkennt selbständig Rationalisierungspotenziale.
iCOSS® - Warehouse-Management-System
Lagerverwaltungssoftware für Intralogistik
Lagerverwaltungssoftware für Intralogistik
iCOSS ist eine webbasierte Lagerverwaltungssoftware mit umfangreichen Funktionen zur Abbildung der Lagerprozesse vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Warenausgang. iCOSS® ist plattformunabhängig für verschiedene Branchen optimiert. Eine Anbindung von iCOSS an jedes ERP- bzw. Hostsystem ist möglich. Hierzu stehen verschiedene Basisschnittstellen zur Verfügung. Zu diesen Features zählen u.a. die Anbindung eines Automatiklagers oder FTS, Mandantenverwaltung, Chargenmanagent, Mischpalettenmanagement, EAN128, HIBC, u.v.m.
KPI-Monitor® - Steuern mit Kennzahlen
Kennzahlen erstellen, visualisieren, analysieren und berichten
Kennzahlen erstellen, visualisieren, analysieren und berichten
Für die Kostenrechnung sind Kennzahlen ebenso unabdingbar wie für den Rest eines Unternehmens. Mit dem KPI-Monitor® gestaltet sich vieles viel einfacher, da dieses Tool neben der Darstellung unter anderem auch für eine vollumfängliche Analyse einschließlich exaktem Reporting verantwortlich ist, was schlussendlich auch für die Kostenrechnung wiederum eine große Rolle spielt.
COGLAS Web WMS
Moderne, modulare Lagerverwaltungssoftware
Moderne, modulare Lagerverwaltungssoftware
COGLAS Web WMS - Modern. Flexibel. Zukunftssicher - Die Logistiksoftware für verlässliche Logistikpartner. Überwachen Sie Ihre Lagerbestände effizient und steuern Sie die Warenbewegungen über ein zentrales Cockpit. Nutzen Sie die praktischen Funktionen zur Qualitätssicherung und erhöhen Sie Zuverlässigkeit und Tempo Ihrer Logistikabläufe. Über die geführten Dialoge können selbst komplexe Vorgänge mit wenigen Klicks ausgeführt werden. Hinterlegen Sie Ihre Unternehmensstrategien zur Bestandsführung und Kontrollschritte für Prozesse.
SC-Evaluator - Softwarelösung für die Lieferantenbewertung
Softwarelösung für webbasierte Bewertungen von Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden
Softwarelösung für webbasierte Bewertungen von Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet.
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung, den operativen Einkauf. Die Software arbeitet Internet- und Intranet-basierend und bietet eine klare, übersichtliche Struktur. eProc ist in jedem Unternehmen einsetzbar und problemlos von jedem Arbeitsplatz über den Web-Browser zu bedienen. Es verfügt über ein umfassendes Regulierungs-Tool. Bestellvolumen können über ein Monats- oder ein Artikelbudget kontrolliert werden. Sie haben die Möglichkeit, Dateien und Kostenstellen anzulegen ...
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
E-Procurement Lösung auf der Grundlage von MS Dynamics NAV mit übersichtlichem Workflow. Die Lösung hilft Ihnen den Arbeitsaufwand zu minimieren. Der komplette Prozess von der elektronischen Bedarfsanforderung über die Genehmigung und die Bestellung an den Lieferanten bis hin zur Kostenverrechnung werden transparent abgebildet. Die ONLINE-Produktkataloge können per Excel oder BMEcat-Format eingelesen werden.
Sage X3
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
Sage X3: Mehr als ein typisches ERP!
Sage X3 verhilft Unternehmen durch schnellere, einfachere und flexible Anwendungen im Finanz-, Supply Chain- und Produktionsmanagement zu Wettbewerbsvorteilen und mehr Wachstum. Enterprise Management ist eine Business Management Lösung der nächsten Generation, mit der Ihr Unternehmen sofort auf neue Herausforderungen reagieren und schneller wachsen kann. Besuchen Sie uns unter www.sage.com und erfahren Sie mehr.
ConTracker - Vertragsmanagement
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung. Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist ...
LMS - Lieferantenmanagement
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen...
BOARD - Software für Business Intelligence, CPM und Analytics
Programmierfreies Toolkit für Analyse, Reporting, Planung & Forecasting
Mit der BOARD Plattform werden die Workflows im Bereich Einkauf dergestalt optimiert, dass die gesamten Prozesse effizienter, strukturierter und transparenter gestaltet werden. Als zukunftssichere Plattform mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten ist dieses Tool für Unternehmen aller Branchen geeignet.
Microsoft Dynamics 365 Finance and Operations
Microsoft Dynamics 365 FO ist eine umfassende, leistungsstarke Unternehmenslösung ...
Microsoft Dynamics 365 FO ist die leistungsfähige und hochskalierbare Unternehmenssoftware für den gehobenen Mittelstand und Organisationen mit internationaler Ausrichtung. Branchenspezifische Add-ons für den Fashionbereich veredeln den bereits vorhandenen Funktionsumfang. So können Sie alle Prozesse der textilen Wertschöpfung abbilden. Im Modul für den Einkauf können Sie bspw. den gesamten Bestellzyklus steuern, das Preis- und Lieferantenmanagement vornehmen und Compliance-bezogene Anforderungen erfüllen.
Bestandsmanagement-Software
Slim4 hilft die richtigen Supply Chain Strategien zu entwickeln
Slim4 hilft die richtigen Supply Chain Strategien zu entwickeln
Für den Erfolg eines Unternehmens ist es wichtig, dass die Bestandsstrategie mit der gesamtbetrieblichen Vision des Unternehmens übereinstimmt. Bei der Durchführung der Supply Chain Strategie können jedoch auch scheinbar unbedeutende Entscheidungen hinsichtlich des Bestandsmanagements tiefgreifende und weitreichende Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen haben. Daher ist es wichtig, dass Supply Chain Planer ausreichend Einblick und Kontrolle haben, um die Supply Chain Aufgaben effektiv auszuführen. Einfach ausgedrückt: ohne die richtigen Tools, Technologien und das richtige Wissen können Unternehmen keine optimalen Bestandsentscheidungen treffen. Slim4 bereitet Entscheidungsgrundlagen vor...
wayRTS (Real Time Simulation)
wayRTS – Planung & Steuerung der Supply Chain mit beliebigem Automatisierungsgrad
wayRTS – Planung & Steuerung der Supply Chain mit beliebigem Automatisierungsgrad
Mit dem APS-System wayRTS (Real Time Simulation) bietet Ihnen valantic eine leistungsstarke Software für die Echtzeitproduktionsplanung und -steuerung aller Wertschöpfungsstufen Ihres Unternehmens. wayRTS macht Ihre Planung transparent und gibt Ihnen die Möglichkeit, einfache Eingriffe mit beliebig automatisierbarer Planungsunterstützung vorzunehmen.
Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Dynamics NAV)
ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics 365
ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics NAV bildet alle Unternehmensprozesse exakt ab und unterstützt die optimale Steuerung der Abläufe. Zu den Funktionalitäten des Lieferkettenmanagements zählen u.a. die Materialbedarfsplanung, grafische Plantafel, exakte Artikelverfügbarkeiten und Bedarfsprognosen sowie Artikelverfolgung inkl. des Serien- und Chargennummernmanagements. Nutzen Sie die verschiedenen Planungsoptionen und Ereignismeldungen um optimale Make-or-Buy-Entscheidungen zu treffen oder z.B. Last-Minute-Auftragsänderungen durchzuführen.
storagement Echtzeit-WMS
Echtzeit Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)
Echtzeit Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)
storagement Echtzeit-WMS dient der durchgängigen Digitalisierung im Lager in Echtzeit. Sämtliche Abläufe und Buchungen sind automatisiert und werden in Real-Time abgebildet. Für alle Branchen, u.a. auch für Logistik-Dienstleister (mandantenfähig, integrierter Versand, Abrechnungsfunktionen) geeignet. Erweiterungsmodule für Gefahrstoff-Lagerung, Seriennummern-Management, Chargenführung, offenes Zoll-Lager verfügbar. 1A Referenzen in allen Branchen vorhanden.
TOPIX Warenwirtschaft
Professionelles Supply Chain Management
Professionelles Supply Chain Management
Mit TOPIX ist die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen, Lagerzugängen und Eingangsrechnungen schnell und einfach zu erledigen. Bei Bestellungen werden Beschreibungen, Preise und Konditionen automatisch aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis übernommen. Sie können diese individuell nach Ihren Anforderungen und an Ihr Corporate Design anpassen. Alle Daten werden direkt an die Finanzbuchhaltung übergeben. Zum Funktionsumfang gehören Lieferantenanfragen und Bestellwesen, Preisklassen am Lieferanten einstellbar, Berücksichtigung von Mengenstaffeln, Hinterlegung ...
expeedo e-Commerce
e-Commerce-Lösung und Shopsystem mit CMS, PIM, SCM, PunchOut (OCI und Ariba), Shop-in-Shop
e-Commerce-Lösung und Shopsystem mit CMS, PIM, SCM, PunchOut (OCI und Ariba), Shop-in-Shop
expeedo ist eine umfangreiche e-Commerce Software, die in Echtzeit den Datenaustausch (Artikeldaten, Orderstatus) mit Systemen der Lieferanten aber auch der Logistikdienstleister umfasst. expeedo berücksichtigt verschiedene Plausibilitätsprüfungen und Scoringmechanismen. Bestellungen werden bereits im System klassifiziert und bewertet. Auf diesem Wege verringern sich Fehlbestellungen und es wird für einen sicheren, verzuglosen Zahlungslauf gesorgt.
pio CRM / xRM - Extended Relationship Management
The Next Level of Relationship Management / CRM
The Next Level of Relationship Management / CRM
pio xRM (Extended-Relationship-Management) ist ein wesentlich erweitertes und noch leistungsfähigeres Customer-Relationship-Management als Sie es bisher kennen. Es umfasst alle möglichen Beziehungen: nicht nur die zur Kunden sondern auch die zu Partnern, Lieferanten oder sogar Maschinen. Die Software bildet komplexe Vorgänge übersichtlich ab und bietet mehrdimensionale Informationen per Klick.
eBusines WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
WEBshop und E-Commerce Komplettlösung für Ihr Unternehmen auf Basis von Microsoft Dynamics. Der skalierbare eBusiness WEBshop erweitert die klassischen ERP-Funktionen und ist insbesondere auf das PIM, Katalogmanagement, die Bestellprozesse sowie die logistischen Prozesse ausgerichtet. Datenaktualisierungen aus Dynamics werden sofort mit dem WEBshop synchronisiert. Lieferantenkataloge können über die BMEcat-Schnittstelle importiert werden und erleichtern so die Artikelpflege.
Material Compliance Software DataCross
Kommunikation, Dokumentation und Bewertung von REACH, RoHS, Conflict Minerals und Co.
Kommunikation, Dokumentation und Bewertung von REACH, RoHS, Conflict Minerals und Co.
Mit der Schadstoffsoftware DataCross stellen Sie die Konformität Ihrer Produkte mit Kundenvorgaben und Regelwerken wie REACH, RoHS, POP-Konvention, Biozid, HolzV, Vorgaben für Conflict Minerals etc. sicher. Produkte bestehen oftmals aus einer Konstruktion von eigengefertigten Teilen und Zukaufartikeln. Um als Unternehmen Aussagen zur Materialkonformität der eigenen Produkte treffen zu können, müssen die Informationen aus Eigenfertigung und Zukauf zu einem Bericht zusammengeführt werden. Unsere Software unterstützt Sie bei diesen Prozessen.
HDA-Bestellwesen - Software für den Einkauf
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Verwalten von Anfragen, Bestellungen, Wareneingängen und Rechnungsprüfung
Das HDA-Bestellwesen für den Einkauf umfasst u.a. eine Lieferantenverwaltung und eine Rahmenauftragsverwaltung. Die Software ermöglicht das Management von festgelegten Abrufmengen und -terminen, unterstützt mehrere Rahmenaufträge pro Artikel und Lieferant, Abrufbestellungen können Teilmengen eines Lieferabrufs umfassen, erledigte Rahmenaufträge werden archiviert und das Erstellen von DFÜ-Lieferabrufen gemäß VDA4905 ist möglich.
zeige 1 bis 50 (von insgesamt 51 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer Controlling ERP Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM Supplier Relationship Management (SRM) Weitere Produktions- u. Einkaufssoftware
Zeige alle 334 Software Rubriken

Software-Tipps:

Stellen Sie die Einsatzgebiete fest, für die die jeweilige SCM-Lösung entwickelt wurde. SCM Anwendungen werden vor allem in der Logistik, der Fertigung, im Rechnungswesen und in der Forschung sowie in der Entwicklung eingesetzt.

Fragen Sie auch nach Möglichkeiten für ein ganzheitliches Bestandsmanagement für mehrstufige Lagerhierarchien (Echelon Inventory Planning).

Lassen Sie sich Optionen erläutern, die die Bewältigung von Komplexität und Variantenvielfalt in der Supply Chain erlauben.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Brauerei sucht Software Supply Chain Management (SCM)

Projekt Nr.: 22/2834
Ausschreibung bis: 08. Jul 2022

Wir sind eine Brauerei und suchen eine Software für das Supply Chain Management (SCM). ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen