Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management (SCM) beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Im Unterschied zur Logistik gehört zum Supply Chain Management u.a. auch die Auftragsabwicklung. Das SCM geht zudem über die Grenzen eines einzelnen Betriebes hinaus und umfasst eine unternehmensübergreifende Sicht.

Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Anzeige:
Banner propas.gif

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 44 Einträgen)
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Der Supply-Monitor für Ihr Lieferantenmanagement - ein Lieferantenportal, das Ihre Lieferantenbeziehungen schnell, übersichtlich und effizient gestaltet. Alle Informationen sofort im Überblick inkl. eines visuellen Warnsystems, falls Termine, Zertifizierungen oder Qualitäten abweichen sollten. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare ermöglichen die einfache Integration von Prozessen wie dem Reklamationsmanagement. Mitlaufendes Lieferantencontrolling und die Lieferantenbewertung vervollständigen das umfassende Lieferantenmanagement.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PROPAS® Einkauf
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
PROPAS® EINKAUF deckt das Spektrum der Einkaufsorganisation vollumfänglich ab. Das Programm ist äußerst effizient und zugleich anwenderfreundlich. Zu den umfangreichen Funktionen gehören u.a. Bedarfsanforderung, Lieferantenverwaltung, Disposition, umfangreiches Berechtigungssystem, Inventur, Anlagenverwaltung uvm. Das Modul EINKAUF kann mit weiteren Modulen zu einem vollständigen ERP System erweitert werden. Über die einzigartigen PROPAS® Libraries können individuelle Anpassungen an die betrieblichen Anforderungen vorgenommen werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
DISKOVER - Absatzprognose, Disposition, Dispoparameteroptimierung
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, vereinheitlichen und automatisieren Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation, Feinplanung mit KI-Algorithmen sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
DecisionAdvisor - öffentliche Beschaffung
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse
Mandantenfähig, Standardisierter Ausschreibungsprozess, Öffentliche Ausschreibungen / Beschaffung, Transparenz, elektr. Aufbereitung der Angebote, Produktivitätssteigerung, Nachvollziehbarkeit der Entscheide, Evaluationsbericht, Historisierung der Ausschreibungen, Wiederverwendbarkeit der Ausschreibungen, RFI, RFQ, RFP, Nutzwertanalyse Beschaffungsverfahren für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
flexis Transportation Scheduling
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
flexis Transportation Scheduling unterstützt produzierende Unternehmen bei der Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Grundlage von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Dank dynamischer Optimierung werden starre Abrufregelwerke und taktische Überplanungsaufwände obsolet. Stattdessen werden Transportaufträge systemseitig unter Berücksichtigung optimaler Gesamtkosten wertstrom- und lead-time-optimiert erstellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
flexis Sequencing
Software zur Planung und Optimierung von Auftragsreihenfolgen in der Serienfertigung
Software zur Planung und Optimierung von Auftragsreihenfolgen in der Serienfertigung
flexis Sequencing generiert Ihnen optimale Auftragsreihenfolgen unter Berücksichtigung verschiedener Restriktionen – wie etwa die Kapazitäten am Produktionsort und bei Zulieferern. Die Software kombiniert dabei die Vorteile einer stabilen Auftragsreihung mit den Vorzügen einer anpassungsfähigen Lösung. Das Ergebnis ist ein optimaler Produktionsplan hinsichtlich Kosten, Arbeitsprozesse, Kundentermin und Personaleinsatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
JAGGAER
Profitieren Sie von der Intelligenten SCM Software von JAGGAER
Mit der JAGGAER Direct Supply Chain Management (SCM) Software sparen Sie Kosten und beschleunigen Ihre Vorlaufzeiten. Dazu bieten wir Ihnen bewährte Lösungen für alle Ihre Aufgaben – von der einfachen Bestellung über Lieferpläne und VMI bis zu Wareneingang und Rechnung, inklusive aller in der Industrie bewährten Standards. Für Ihre Lieferanten entstehen keine Kosten. Daher arbeiten Sie mit allen Ihren Lieferanten in Echtzeit zusammen – nicht nur mit einer Handvoll A-Lieferanten!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
add*ONE Bestandsoptimierung
add*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling)
add*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling)
add*ONE ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer ERP- und Warenwirtschaftssysteme. Sie beinhaltet die Module Bedarfsprognose, Disposition und Bestelloptimierung, Lieferlogistik, Simulation und Controlling. Bestandssenkungenreduzierungen von 10 % bis 40 % und im Servicegrad nahe 100 % sind hierbei möglich. Die mit dem BMEnet-Gütesiegel zertifizierte Add-On-Lösung ist branchenneutral in Industrie und Handel einsetzbar und lässt sich auf jedes ERP- oder Warenwirtschaftssystem problemlos aufsetzen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
V-LOG - die Versandsoftware
Die Multi-Carrier-Software für Ihren Versand
V-LOG® ist eine Multicarrier Versandsoftware für die professionelle Abwicklung von Prozessen in der Versandabteilung eines Unternehmens. Sie ist multi-mandantenfähig, unabhängig von einzelnen Frachtdienstleistern und kann über eine Schnittstelle z.B. perfekt in die Warenwirtschaft integriert werden. Die Software unterstützt das Routing und EDI für die effiziente Zustellung der Waren, eine einheitliche und zentrale Sendungsverfolgung, hilft bei der Optimierung der Versandkosten durch automatisierten Preisvergleich und erstellt und druckt die Versanddokumente.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PVM - Lieferantenmanagement
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Manufacturing Workbench
SCM, APS und MES Add-ons zu SAP ERP und SAP S/4HANA
Manufacturing Workbench ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt Manufacturing Workbench keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung Manufacturing Workbench kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Warenmanagement
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Die prozessorientierte Lösung „Warenmanagement“ unterstützt die Abbildung des Warenkreislauf mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben und Datenverknüpfungen aus BI und DataWarehouse und erweitert als Workflowmanagement das bestehende System. Warenmanagement ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ermittelt umfangreiche Kennzahlen (z.B. Lagerdauer, Orte, Kosten, Sortiment, Lieferbereitschaft, Umschlagshäufigkeit, Artikel-Stammdaten).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. . Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
EURO-LOG ONE TRACK - Transparente Lieferkette
Mit ONE TRACK erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk.
Optimierung des Versands Die Status aller Sendungen und Lieferungen, egal ob in Versand oder Beschaffung, werden auf Basis modernster Integrationstechnologie im zentralen ONE TRACK-System gesammelt. So sind Sie jederzeit gegenüber Ihren Kunden auskunftsfähig und können die Leistung Ihrer Logistikdienstleister neutral bewerten. Einheitliche Transportdaten unterschiedlicher Dienstleister, Neutrale Überwachung der Logistikdienstleister-Qualität, Steuerung des Transportnetzwerks durch Alerting Den Kunden im Fokus Ihre Kunden erhalten eine korrekte und aktuelle Auskunft auf Basis realer Daten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
wayRTS (Real Time Simulation)
wayRTS – Planung & Steuerung der Supply Chain mit beliebigem Automatisierungsgrad
wayRTS – Planung & Steuerung der Supply Chain mit beliebigem Automatisierungsgrad
Mit dem APS-System wayRTS (Real Time Simulation) bietet Ihnen valantic eine leistungsstarke Software für die Echtzeitproduktionsplanung und -steuerung aller Wertschöpfungsstufen Ihres Unternehmens. wayRTS macht Ihre Planung transparent und gibt Ihnen die Möglichkeit, einfache Eingriffe mit beliebig automatisierbarer Planungsunterstützung vorzunehmen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Microsoft Dynamics NAV (vormals Microsoft Navision)
ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV
ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics NAV bildet alle Unternehmensprozesse exakt ab und unterstützt die optimale Steuerung der Abläufe. Zu den Funktionalitäten des Lieferkettenmanagements zählen u.a. die Materialbedarfsplanung, grafische Plantafel, exakte Artikelverfügbarkeiten und Bedarfsprognosen sowie Artikelverfolgung inkl. des Serien- und Chargennummernmanagements. Nutzen Sie die verschiedenen Planungsoptionen und Ereignismeldungen um optimale Make-or-Buy-Entscheidungen zu treffen oder z.B. Last-Minute-Auftragsänderungen durchzuführen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
storagement realtime WMS
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)
storagement realtime WMS dient der durchgängigen Digitalisierung im Lager. Alle Prozesse und Buchungen werden in Echtzeit geführt und automatisiert. Eignet sich für alle Branchen, auch für Logistik-Dienstleister (mandantenfähig, integrierter Versand, Abrechnungsfunktionen). Erweiterungsmodule für Gefahrstoff-Lagerung, Montagen, Zollager verfügbar. 1A Referenzen in allen Branchen vorhanden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
TOPIX Warenwirtschaft
Professionelles Supply Chain Management
Professionelles Supply Chain Management
Mit TOPIX ist die Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen, Lagerzugängen und Eingangsrechnungen schnell und einfach zu erledigen. Bei Bestellungen werden Beschreibungen, Preise und Konditionen automatisch aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis übernommen. Sie können diese individuell nach Ihren Anforderungen und an Ihr Corporate Design anpassen. Alle Daten werden direkt an die Finanzbuchhaltung übergeben. Zum Funktionsumfang gehören Lieferantenanfragen und Bestellwesen, Preisklassen am Lieferanten einstellbar, Berücksichtigung von Mengenstaffeln, Hinterlegung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 44 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer Controlling ERP Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM Supplier Relationship Management (SRM) Weitere Produktions- u. Einkaufssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken

Software-Tipps:

Stellen Sie die Einsatzgebiete fest, für die die jeweilige SCM-Lösung entwickelt wurde. SCM Anwendungen werden vor allem in der Logistik, der Fertigung, im Rechnungswesen und in der Forschung sowie in der Entwicklung eingesetzt.

Fragen Sie auch nach Möglichkeiten für ein ganzheitliches Bestandsmanagement für mehrstufige Lagerhierarchien (Echelon Inventory Planning).

Lassen Sie sich Optionen erläutern, die die Bewältigung von Komplexität und Variantenvielfalt in der Supply Chain erlauben.

weitere Tipps