Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management (SCM) beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Im Unterschied zur Logistik gehört zum Supply Chain Management u.a. auch die Auftragsabwicklung. Das SCM geht zudem über die Grenzen eines einzelnen Betriebes hinaus und umfasst eine unternehmensübergreifende Sicht.

Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Anzeige:
Banner propas.gif

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Wir decken das komplette Spektrum der Einkaufsorganisation ab. Umfangreiche Programmfunktionen, die dennoch einfach zu bedienen sind: Lieferantenverwaltung, Bedarfsanforderung, Dokumentenverwaltung, Projektverwaltung, Bestellung, Anfrage, Rahmenauftrag, Liefermahnung, Belastungsanzeige, Inventur, Anlagenverwaltung, Bestandsverwaltung, Bestellvorschlag, Disposition, Wer liefert was ..,Bestelllisten, umfangreiches Berechtigungssystem Lieferantenbeurteilung, Wareneingang mit Warenetikett, Eingangsrechnungen, Zahlungsvorschlag, Eigene Auswertungen etc.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Lieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses
Lieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses
Effizientere Gestaltung der Beschaffungsprozesse durch RIsource FDL (Fremddienstleistungsabwicklung) oder RIsource A&A (Ausschreibung und Auktionen). Sie erwerben mit RIsource – Fremddienstleistungsabwicklung/Handwerkerkopplung oder RIsource – Ausschreibung und Auktionen eine Lizenz für ein Onlineportal zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Auftraggebern und Lieferanten. Bestellungen/Ausschreibungen können elektronisch aus SAP an ihre externen Lieferanten/Dienstleister übermittelt werden: eine wirkungsvolle Basis für schnelle und effiziente Abläufe ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
LOCOM Supply Chain Suite - Softwareplattform für Supply Chain Planung und Optimierung
LOCOM Supply Chain Suite - Softwareplattform für Supply Chain Planung und Optimierung
Die LOCOM Supply Chain Suite (SCS) ist eine Softwareplattform zur Abbildung von kundenspezifischen logistischen Applikationen. Die Durchgängigkeit reicht dabei von der strategisch taktischen Netzwerkplanung bis hin zur operativen Durchführung von Logistik Prozessen. Mittels der LOCOM.SCS lassen sich verschiedene Use Cases konfigurieren und kombinieren: • Supply Chain Design • Netzwerk Planung • Transport Planung • Transport Management • Tender Management • Vertragsverwaltung • Frachtkosten Management • Inventory Management • Produktionsversorgung • Lageroptimierung...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
SCM, APS und MES Add-ons zu mySAP ERP und SAP R/3
SCHEDULE++ ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt SCHEDULE++ keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung SCHEDULE++ kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Die prozessorientierte Lösung „Warenmanagement“ unterstützt die Abbildung des Warenkreislauf mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben und Datenverknüpfungen aus BI und DataWarehouse und erweitert als Workflowmanagement das bestehende System. Warenmanagement ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ermittelt umfangreiche Kennzahlen (z.B. Lagerdauer, Orte, Kosten, Sortiment, Lieferbereitschaft, Umschlagshäufigkeit, Artikel-Stammdaten).
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. . Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Mit ONE TRACK erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk.
Optimierung des Versands Die Status aller Sendungen und Lieferungen, egal ob in Versand oder Beschaffung, werden auf Basis modernster Integrationstechnologie im zentralen ONE TRACK-System gesammelt. So sind Sie jederzeit gegenüber Ihren Kunden auskunftsfähig und können die Leistung Ihrer Logistikdienstleister neutral bewerten. Einheitliche Transportdaten unterschiedlicher Dienstleister, Neutrale Überwachung der Logistikdienstleister-Qualität, Steuerung des Transportnetzwerks durch Alerting Den Kunden im Fokus Ihre Kunden erhalten eine korrekte und aktuelle Auskunft auf Basis realer Daten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse
Mandantenfähig, Standardisierter Ausschreibungsprozess, Öffentliche Ausschreibungen / Beschaffung, Transparenz, elektr. Aufbereitung der Angebote, Produktivitätssteigerung, Nachvollziehbarkeit der Entscheide, Evaluationsbericht, Historisierung der Ausschreibungen, Wiederverwendbarkeit der Ausschreibungen, RFI, RFQ, RFP, Nutzwertanalyse Beschaffungsverfahren für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Wer Waren verkaufen will und für Dienstleistungen Materialien benötigt, muss diese natürlich auch irgendwann beschaffen. Entscheidend für die Rentabilität und schlussendlich für Ihren Erfolg sind ein möglichst geringer Verwaltungsaufwand und eine lückenlose, schnelle und übersichtliche Darstellung aller damit verbundenen Abläufe. TOPIX stärkt Ihre Effizienz durch eine sichere und rasche Abbildung von Akquisition, Kalkulation, Qualitätsmanagement, Einkauf, Abrechnung sowie Controlling. Unsere modular aufgebaute Software ist branchenneutral und ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Profitieren Sie von der Intelligenten SCM Software von JAGGAER
Mit der JAGGAER Direct Supply Chain Management (SCM) Software sparen Sie Kosten und beschleunigen Ihre Vorlaufzeiten. Dazu bieten wir Ihnen bewährte Lösungen für alle Ihre Aufgaben – von der einfachen Bestellung über Lieferpläne und VMI bis zu Wareneingang und Rechnung, inklusive aller in der Industrie bewährten Standards. Für Ihre Lieferanten entstehen keine Kosten. Daher arbeiten Sie mit allen Ihren Lieferanten in Echtzeit zusammen – nicht nur mit einer Handvoll A-Lieferanten!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
add*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling)
add*ONE ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer ERP- und Warenwirtschaftssysteme. Sie beinhaltet die Module Bedarfsprognose, Disposition und Bestelloptimierung, Lieferlogistik, Simulation und Controlling. Bestandssenkungenreduzierungen von 10 % bis 40 % und im Servicegrad nahe 100 % sind hierbei möglich. Die mit dem BMEnet-Gütesiegel zertifizierte Add-On-Lösung ist branchenneutral in Industrie und Handel einsetzbar und lässt sich auf jedes ERP- oder Warenwirtschaftssystem problemlos aufsetzen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Elektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EU
Elektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EU
Mit Inkrafttreten der EU-Richtlinie 2012/4/EU, die den Umgang, den Verkehr und die Einfuhr von und mit Explosivstoffen regelt, ist eine Nachweispflicht in elektronischer Form sowohl für die Hersteller als auch für die Endanwender erforderlich. Der Umgang mit Explosivstoffen muss rückverfolgbar sein. Aus diesem Grund müssen alle Hersteller von Sprengstoffen und Zündern ab dem 05.04.2013 ihre Explosivstoffe mit einem Data Matrix Code ECC 200 versehen. Für den Endanwender bedeutet dies, dass er auf dieser Datenbasis ab dem 05 ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CLAVIS ESPRESSIVO – SAP ADD-ON FÜR DIE INTEGRIERTE VERSANDABWICKLUNG
Mit clavisEspressivo erhalten Sie eine Schnittstelle von Ihrem SAP-System zu allen namhaften Kurier-, Express- und Paketdienstleistern (KEP), die speziell auf die Bedürfnisse im Bereich Verpackung und Versand abgestimmt ist. Es entfällt die aufwendige Doppelerfassung der Verpackungs- und Versanddaten in der Software des Paketdienstleisters. Ihr Versandprozess wird damit erheblich effizienter und Sie haben stets alle aktuellen Daten in Ihrem ERP-System.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Transparente Bedarfsanforderungen in und mit SAP
Transparente Bedarfsanforderungen in und mit SAP
DirectPurchaseControl ist ein vollständig SAP®-integriertes Selfservice-Anforderungsportal inklusive Lieferantenkatalog-Anbindung. Der Einkauf kann gemeinsam mit SAP®- und Non-SAP®-Anwendern in den Fachabteilungen die Beschaffung von C-Artikeln, Dienstleistungen oder Investitionsmaterial effi zienter und transparenter abwickeln. Anfragen und Bedarfe von Mitarbeitern sind somit bereits konkretisiert und werden automatisiert erfasst. Elektronische Workfl ows beschleunigen Genehmigungsprozesse und lösen Papier- und Mail gebundene Formularprozesse ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die Multi-Carrier-Software für Ihren Versand
Aus einer Anwendung verschiedene Versandetiketten (z.B. DHL; UPS, GLS, Dachser etc.) drucken und Avisdaten an den Transporteur übermitteln, ist die zentrale Aufgabe von V-LOG®. V-LOG steht als Black-Box oder Client Anwendung zur Verfügung. Sie benötigen nur eine Schnittstelle für alle Dienstleister. Durch die die flexible Einrichtung über Workflows können auch komplexe Prozesse ohne Verlust der Releasefähigkeit umgesetzt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer Controlling ERP Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM Supplier Relationship Management (SRM) Weitere Produktions- u. Einkaufssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Stellen Sie die Einsatzgebiete fest, für die die jeweilige SCM-Lösung entwickelt wurde. SCM Anwendungen werden vor allem in der Logistik, der Fertigung, im Rechnungswesen und in der Forschung sowie in der Entwicklung eingesetzt.

Fragen Sie auch nach Möglichkeiten für ein ganzheitliches Bestandsmanagement für mehrstufige Lagerhierarchien (Echelon Inventory Planning).

Lassen Sie sich Optionen erläutern, die die Bewältigung von Komplexität und Variantenvielfalt in der Supply Chain erlauben.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Logistikdienstleister sucht Logistikmanagement

Projekt Nr.: 18/1331
Ausschreibung bis: 19. Okt 2018

Wir sind ein regionaler Logistikdienstleister mit ca. ... mehr

Pharmaunternehmen sucht Lieferantenmanagement-Software

Projekt Nr.: 18/1266
Ausschreibung bis: 04. Aug 2018

Wir sind eine international aufgestellte Pharma-Unternehmung und suchen eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Digitale Begleiter schützen vor Fehlentscheidungen
Inspire Technologies GmbH
30. Mai 2018
Neuer Antrieb für automatisierte Rechnungsbearbeitung
Inspire Technologies GmbH
09. Mai 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen