Software > Produktion, Einkauf und Lager > SCM, Supply Chain Management

Software für SCM, Supply Chain Management, Beschaffung und Einkauf - aktuelle Marktübersicht

Supply Chain Management (SCM) beschreibt die Prozesskette, welche durchlaufen werden muss um z.B. die Beschaffung, Fertigung oder den Versand eines Produkts oder einer Dienstleistung komplett abzuschließen. Als abgeschlossen gilt, was beim Kunden angekommen oder in Gebrauch ist. Im Unterschied zur Logistik gehört zum Supply Chain Management u.a. auch die Auftragsabwicklung. Das SCM geht zudem über die Grenzen eines einzelnen Betriebes hinaus und umfasst eine unternehmensübergreifende Sicht.

Die hier beschriebenen Softwarelösungen für das Supply Chain Management konzentrieren sich unter anderem auf die Lieferantenverwaltung, die Einkaufsabwicklung, das Aufzeigen von Kennzahlen und die Bedarfsplanung.

Anzeige:
Banner propas.gif

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
DISKOVER - Absatzprognose, Disposition, Dispoparameteroptimierung
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, vereinheitlichen und automatisieren Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation, Feinplanung mit KI-Algorithmen sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Der Supply-Monitor für Ihr Lieferantenmanagement - ein Lieferantenportal, das Ihre Lieferantenbeziehungen schnell, übersichtlich und effizient gestaltet. Alle Informationen sofort im Überblick inkl. eines visuellen Warnsystems, falls Termine, Zertifizierungen oder Qualitäten abweichen sollten. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare ermöglichen die einfache Integration von Prozessen wie dem Reklamationsmanagement. Mitlaufendes Lieferantencontrolling und die Lieferantenbewertung vervollständigen das umfassende Lieferantenmanagement.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PROPAS® Einkauf
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System
PROPAS® EINKAUF deckt das Spektrum der Einkaufsorganisation vollumfänglich ab. Das Programm ist äußerst effizient und zugleich anwenderfreundlich. Zu den umfangreichen Funktionen gehören u.a. Bedarfsanforderung, Lieferantenverwaltung, Disposition, umfangreiches Berechtigungssystem, Inventur, Anlagenverwaltung uvm. Das Modul EINKAUF kann mit weiteren Modulen zu einem vollständigen ERP System erweitert werden. Über die einzigartigen PROPAS® Libraries können individuelle Anpassungen an die betrieblichen Anforderungen vorgenommen werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Manufacturing Workbench
SCM, APS und MES Add-ons zu SAP ERP und SAP S/4HANA
Manufacturing Workbench ist als leistungsfähige APS Software in der Prozessindustrie ebenso einsetzbar wie in der diskreten Fertigung. Das Programmsystem bietet unterschiedliche Planungsfunktionen wie Optimierung, Feinplanung, Prognosen und verteilte Planung für alle Planungsebenen. Im Unterschied zu speziellen eigenständigen SCM-Systemen benötigt Manufacturing Workbench keinen eigenen Server, keine spezielle Administration und keinen eigenen Datenbestand. Feinplanung Manufacturing Workbench kann als Add-on zu SAP R/3 und anderen PPS-Systemen oder als eigenständiges Mehrplatzsystem eingesetzt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
flexis Transportation Scheduling
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
flexis Transportation Scheduling unterstützt produzierende Unternehmen bei der Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Grundlage von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Dank dynamischer Optimierung werden starre Abrufregelwerke und taktische Überplanungsaufwände obsolet. Stattdessen werden Transportaufträge systemseitig unter Berücksichtigung optimaler Gesamtkosten wertstrom- und lead-time-optimiert erstellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
flexis Sequencing
Software zur Planung und Optimierung von Auftragsreihenfolgen in der Serienfertigung
Software zur Planung und Optimierung von Auftragsreihenfolgen in der Serienfertigung
flexis Sequencing generiert Ihnen optimale Auftragsreihenfolgen unter Berücksichtigung verschiedener Restriktionen – wie etwa die Kapazitäten am Produktionsort und bei Zulieferern. Die Software kombiniert dabei die Vorteile einer stabilen Auftragsreihung mit den Vorzügen einer anpassungsfähigen Lösung. Das Ergebnis ist ein optimaler Produktionsplan hinsichtlich Kosten, Arbeitsprozesse, Kundentermin und Personaleinsatz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Warenmanagement
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Die prozessorientierte Lösung „Warenmanagement“ unterstützt die Abbildung des Warenkreislauf mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben und Datenverknüpfungen aus BI und DataWarehouse und erweitert als Workflowmanagement das bestehende System. Warenmanagement ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ermittelt umfangreiche Kennzahlen (z.B. Lagerdauer, Orte, Kosten, Sortiment, Lieferbereitschaft, Umschlagshäufigkeit, Artikel-Stammdaten).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. . Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
EURO-LOG ONE TRACK - Transparente Lieferkette
Mit ONE TRACK erhalten Sie umfassende Transparenz über das Transportnetzwerk.
Optimierung des Versands Die Status aller Sendungen und Lieferungen, egal ob in Versand oder Beschaffung, werden auf Basis modernster Integrationstechnologie im zentralen ONE TRACK-System gesammelt. So sind Sie jederzeit gegenüber Ihren Kunden auskunftsfähig und können die Leistung Ihrer Logistikdienstleister neutral bewerten. Einheitliche Transportdaten unterschiedlicher Dienstleister, Neutrale Überwachung der Logistikdienstleister-Qualität, Steuerung des Transportnetzwerks durch Alerting Den Kunden im Fokus Ihre Kunden erhalten eine korrekte und aktuelle Auskunft auf Basis realer Daten ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
DecisionAdvisor - öffentliche Beschaffung
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse
Mandantenfähig, Standardisierter Ausschreibungsprozess, Öffentliche Ausschreibungen / Beschaffung, Transparenz, elektr. Aufbereitung der Angebote, Produktivitätssteigerung, Nachvollziehbarkeit der Entscheide, Evaluationsbericht, Historisierung der Ausschreibungen, Wiederverwendbarkeit der Ausschreibungen, RFI, RFQ, RFP, Nutzwertanalyse Beschaffungsverfahren für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
JAGGAER
Profitieren Sie von der Intelligenten SCM Software von JAGGAER
Mit der JAGGAER Direct Supply Chain Management (SCM) Software sparen Sie Kosten und beschleunigen Ihre Vorlaufzeiten. Dazu bieten wir Ihnen bewährte Lösungen für alle Ihre Aufgaben – von der einfachen Bestellung über Lieferpläne und VMI bis zu Wareneingang und Rechnung, inklusive aller in der Industrie bewährten Standards. Für Ihre Lieferanten entstehen keine Kosten. Daher arbeiten Sie mit allen Ihren Lieferanten in Echtzeit zusammen – nicht nur mit einer Handvoll A-Lieferanten!...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
KanbanBOX
Webdienst, der Sie bei der Materialsteuerung mit e-Kanban effizient unterstützt
Mit dem Webdienst KanbanBOX dimensionieren Sie Kanbans, steuern Sie den Produktionsprozess (Herstellung und Handhabung von E-Kanban), den Liefer- und Vertriebsprozess sowie die Verhandlungen zwischen Kunden und Lieferanten. Das System ermöglicht die Synchronisation von physischen und informationsbezogenen Daten. Es visualisiert den Dokumentenfluss zu und von Lieferanten im Rahmen einer integrierten Darstellung. KanbanBOX ist für alle Unternehmen konzipiert, die zur Verbesserung der Materialwirtschaft ein Kanbansystem einsetzen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
add*ONE Bestandsoptimierung
add*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling)
add*ONE Bestandsoptimierung (Prognose, Disposition, Bestandscontrolling)
add*ONE ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer ERP- und Warenwirtschaftssysteme. Sie beinhaltet die Module Bedarfsprognose, Disposition und Bestelloptimierung, Lieferlogistik, Simulation und Controlling. Bestandssenkungenreduzierungen von 10 % bis 40 % und im Servicegrad nahe 100 % sind hierbei möglich. Die mit dem BMEnet-Gütesiegel zertifizierte Add-On-Lösung ist branchenneutral in Industrie und Handel einsetzbar und lässt sich auf jedes ERP- oder Warenwirtschaftssystem problemlos aufsetzen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
V-LOG - die Versandsoftware
Die Multi-Carrier-Software für Ihren Versand
V-LOG® ist eine Multicarrier Versandsoftware für die professionelle Abwicklung von Prozessen in der Versandabteilung eines Unternehmens. Sie ist multi-mandantenfähig, unabhängig von einzelnen Frachtdienstleistern und kann über eine Schnittstelle z.B. perfekt in die Warenwirtschaft integriert werden. Die Software unterstützt das Routing und EDI für die effiziente Zustellung der Waren, eine einheitliche und zentrale Sendungsverfolgung, hilft bei der Optimierung der Versandkosten durch automatisierten Preisvergleich und erstellt und druckt die Versanddokumente.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PVM - Lieferantenmanagement
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
CARMA - Carriermanagement und Versandlösung
Einfach komplett. Komplett einfach. Carrier-Management mit CARMA
Einfach komplett. Komplett einfach. Carrier-Management mit CARMA
Carma Carriermanagement und Versandlösung macht das Versenden für Sie ganz einfach! Legen Sie den Versandauftrag an und der Rest wird automatisch von der Software für Sie erledigt! Die Lösung filtert den passenden Versender für Sie heraus, die Labels werden passgenau im richtigen Format erstellt und gedruckt und Ihr Kunde kann über das Portal direkt verfolgen, wo sich das Paket gerade befindet. Der vollständige Versandprozess ist transparent und für alle nachvollziehbar.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SC-Evaluator - Softwarelösung für die Lieferantenbewertung
Softwarelösung für webbasierte Bewertungen von Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden
Softwarelösung für webbasierte Bewertungen von Lieferanten, Vertriebspartnern, Kunden
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung, den operativen Einkauf. Die Software arbeitet Internet- und Intranet-basierend und bietet eine klare, übersichtliche Struktur. eProc ist in jedem Unternehmen einsetzbar und problemlos von jedem Arbeitsplatz über den Web-Browser zu bedienen. Es verfügt über ein umfassendes Regulierungs-Tool. Bestellvolumen können über ein Monats- oder ein Artikelbudget kontrolliert werden. Sie haben die Möglichkeit, Dateien und Kostenstellen anzulegen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 48 Einträgen)
123

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer Controlling ERP Lagerverwaltung, Warehouse Management Lieferantenbewertung PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM Supplier Relationship Management (SRM) Weitere Produktions- u. Einkaufssoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken

Software-Tipps:

Stellen Sie die Einsatzgebiete fest, für die die jeweilige SCM-Lösung entwickelt wurde. SCM Anwendungen werden vor allem in der Logistik, der Fertigung, im Rechnungswesen und in der Forschung sowie in der Entwicklung eingesetzt.

Fragen Sie auch nach Möglichkeiten für ein ganzheitliches Bestandsmanagement für mehrstufige Lagerhierarchien (Echelon Inventory Planning).

Lassen Sie sich Optionen erläutern, die die Bewältigung von Komplexität und Variantenvielfalt in der Supply Chain erlauben.

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Maschinenbauer sucht elektronische Bedarfsanforderung

Projekt Nr.: 19/1843
Ausschreibung bis: 09. Nov 2019

Wir sind ein süddeutsches, mittelständisches Maschinenbauunternehmen und suchen zur Ablösung ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen