Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Produktion, Einkauf und Lager > Supplier Relationship Management (SRM)

Aktuelle Marktübersicht - Supplier Relationship Management (SRM) - Software

Das Supplier Relationship Management (SRM) auch Lieferantenbeziehungsmanagement bezeichnet, betrachtet Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen für sämtliche Geschäftsbereiche. Ziel eines SRM-Systems ist die Verknüpfung der Lieferanten an das Unternehmen und die Unterstützung des Einkaufs im Laufe des Beschaffungsprozesses. Dabei werden alle Bezugsquellen und Einkaufsdaten betrachtet und verwaltet.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema Supplier Relationship Management. Die aufgelistete SRM-Software unterstützt Sie in der Regel bei der Erstregistrierung und potentieller Lieferanten, der Qualifikation der Bestandslieferanten über ein Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis hin zur Klassifizierung und der methodischen Lieferantenentwicklung mit möglichem Task Management. Oft sind in der Supplier Relationship Management Software Dokumenten- und Vertragsverwaltung, Erfassungsformulare und ein Lieferantencontrolling integriert, die eine Lieferantenbewertung und somit ein umfassendes Lieferantenmanagement ermöglichen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Supply Chain Management und Qualitätsmanagement.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Einträgen)
Einkaufsinformationssystem: Supplier Relationship Management, LieferantenportalEinkaufsinformationssystem: Supplier Relationship Management, Lieferantenportal  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement (Supplier Relationship Management): von der Erstregistrierung und Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement... mehr
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen    
Lieferantenmanagement (Supplier Relationship Management) ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur... mehr
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, KundenbewertungLieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung  
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet... mehr
Microsoft Dynamics AX 2012Microsoft Dynamics AX 2012 
Ist die ERP-Lösung von Microsoft für Unternehmen des gehobenen Mittelstands und für Großunternehmen, die es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, Wandel und Veränderungen aus dem Geschäftsumfeld aufzunehmen und mitzugestalten und so Ihren Erfolg voranzutreiben. Durch die Kombination aus umfassenden ERP- und vordefinierten Branchenfunktiona-litäten erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung, mit der Sie in kürzester Zeit einen nachhaltigen Nutzen erzielen können. Zudem profitieren Sie von mehr Agilität, um Ihre Geschäftspotenziale zu maximieren, und von mehr Einfachheit, sodass sich die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern lässt... mehr
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung 
Schluss mit Insellösungen – setzen Sie für den Einkauf von komplexen Dienstleistungen auf durchgängig digitalisierte Beschaffungsprozesse. FUTURA® verbindet als modulare Cloud-Lösung Ihre Workflows rund um Planung, Einkauf, Abrechnung auf einer einzigen Plattform. Und das nahtlos und abteilungsübergreifend dank intelligenter Integration in Ihr SAP ERP-System... mehr
Abbildung des individuellen BeschaffungsprozessesAbbildung des individuellen Beschaffungsprozesses      
„Purchase Order / Bestellwesen“ unterstützt die individuelle Abbildung des Beschaffungsprozesses und hilft dabei standortübergreifend Einkäufe und Lagerhaltung zu optimieren. Die Lösung ermöglicht Sammelbestellungen, saisonale Bestellabwicklungen, bietet Änderungsmöglichkeiten beim Bestellvorgang und die Einbindung von Bestellkatalogen und beinhaltet ein Vertragsdatenmanagement. Durch Definitionen von Freigaben, Eskalationen oder die Hinterlegung von Wertlimits und Kriterienkatalogen lässt sich „Purchase Order / Bestellwesen“ an die Erfordernisse des Unternehmens anpassen... mehr
Webbasierte Anwendung zur Steuerung, Kommunikation & Überwachung komplexer Liefernetzwerke 
TXT Supply Chain Collaboration, basierend auf TXTChain, ist eine webbasierte SCM Anwendung zur Prozesssteuerung, Auftragsabwicklung, Überwachung, Abstimmung und Kommunikation innerhalb komplexer, internationaler Liefernetzwerke. Über eine direkte Anbindung von ERP/WWS-Systemen der beteiligten Firmen oder über ein Web-Frontend wird ein nahtloser Informationsaustausch zwischen den Partnern der Supply Chain möglich. Die Überwachung des Netzwerkes, über Ereignisse oder Dashboards, ermöglicht verantwortlichen Partnern kritische Prozesse speziell im Fokus zu behalten... mehr
JAGGAER  
Die intelligente Lieferantenmanagement (SRM) Software 
JAGGAER Direct SRM ist die ultimative Lieferantenmanagement Software – vom ersten Kontakt bis zum Ausphasen. Aufgrund des bewährten 360°-Portals haben Sie alle wichtigen Informationen zur Hand. Integrieren Sie auch Experten-Informationen unserer Partner: Finanzdaten, Supply Chain Risiko-Informationen und CSR-Daten (Corporate Social Responsibility). Ihr Mehrwert? Aussagekräftige und vollständige Reports, Lieferantenbewertungen und TVO-Analysen (Total Value of Ownership)... mehr
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level    
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung... mehr
zeige 1 bis 9 (von insgesamt 9 Einträgen)
Seiten1
Counter
Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Suchen Sie eine passende Software für das Supplier Relationship Management (SRM)?

Überlassen Sie SoftGuide die Recherche!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Nachrichten:

Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten

Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten

Burghausen, 01.02.2018 - In der zunehmend globalisierten Weltwirtschaft sind inzwischen selbst kleine und mittlere ... mehr

Optimale Kommunikationsprozesse durch ein Störgrössenmanagement bei der MAN Diesel und Turbo, Zürich

Optimale Kommunikationsprozesse durch ein Störgrössenmanagement bei der MAN Diesel und Turbo, Zürich

Burghausen, 31.01.2018 - Wie man Transparenz in der Wertschöpfungsebene durch gezielte, Workflow gesteuerte Kommunikation und ... mehr

Optimale Kommunikationsprozesse durch ein Störgrössenmanagement bei der MAN Diesel und Turbo, Zürich

Optimale Kommunikationsprozesse durch ein Störgrössenmanagement bei der MAN Diesel und Turbo, Zürich

Burghausen, 12.01.2018 - Wie man Transparenz in der Wertschöpfungsebene durch gezielte, Workflow gesteuerte Kommunikation und ... mehr

alle News anzeigen