Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Produktion, Einkauf und Lager > Supplier Relationship Management (SRM)

Aktuelle Marktübersicht - Supplier Relationship Management (SRM) - Software

Das Supplier Relationship Management (SRM) auch Lieferantenbeziehungsmanagement bezeichnet, betrachtet Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen für sämtliche Geschäftsbereiche. Ziel eines SRM-Systems ist die Verknüpfung der Lieferanten an das Unternehmen und die Unterstützung des Einkaufs im Laufe des Beschaffungsprozesses. Dabei werden alle Bezugsquellen und Einkaufsdaten betrachtet und verwaltet.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema Supplier Relationship Management. Die aufgelistete SRM-Software unterstützt Sie in der Regel bei der Erstregistrierung und potentieller Lieferanten, der Qualifikation der Bestandslieferanten über ein Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis hin zur Klassifizierung und der methodischen Lieferantenentwicklung mit möglichem Task Management. Oft sind in der Supplier Relationship Management Software Dokumenten- und Vertragsverwaltung, Erfassungsformulare und ein Lieferantencontrolling integriert, die eine Lieferantenbewertung und somit ein umfassendes Lieferantenmanagement ermöglichen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Supply Chain Management und Qualitätsmanagement.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Software für das Supplier Relationship Management (SRM)?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Einträgen)
Seiten1
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement ... mehr
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung 
Mit Futura SRM optimieren Sie den Geschäftsprozess der SAP integrierten Dienstleistungsabwicklung. Anforderer definieren auf der Plattform ihre Bedarfe. Dafür können sie auf Rahmenverträge oder Stamm-Leistungsverzeichnisse zurückgreifen. Anfragen und Bestellungen übermitteln Sie online an Ihre Dienstleister, die ihre Leistungserfassungen, ebenfalls online an Sie zurückmelden. Zur Prüfung und Freigabe der Leistung benötigt der Prüfer lediglich einen Internet-Zugang. Der Clou: Nach der Freigabe werden über standardisierte SAP-Schnittstellen automatisch die LERF-Blätter in SAP angelegt ... mehr
Abbildung des individuellen BeschaffungsprozessesAbbildung des individuellen Beschaffungsprozesses      
„Purchase Order / Bestellwesen“ unterstützt die individuelle Abbildung des Beschaffungsprozesses und hilft dabei standortübergreifend Einkäufe und Lagerhaltung zu optimieren. Die Lösung ermöglicht Sammelbestellungen, saisonale Bestellabwicklungen, bietet Änderungsmöglichkeiten beim Bestellvorgang und die Einbindung von Bestellkatalogen und beinhaltet ein Vertragsdatenmanagement. Durch Definitionen von Freigaben, Eskalationen oder die Hinterlegung von Wertlimits und Kriterienkatalogen lässt sich „Purchase Order / Bestellwesen“ an die Erfordernisse des Unternehmens anpassen ... mehr
Webbasierte Anwendung zur Steuerung, Kommunikation & Überwachung komplexer Liefernetzwerke 
TXT Supply Chain Collaboration, basierend auf TXTChain, ist eine webbasierte Anwendung zur Prozesssteuerung, Auftragsabwicklung, Überwachung, Abstimmung und Kommunikation innerhalb komplexer, internationaler Liefernetzwerke. Über eine direkte Anbindung von ERP/WWS-Systemen der beteiligten Firmen oder über ein Web-Frontend wird ein nahtloser Informationsaustausch zwischen den Partnern der Supply Chain möglich. Die Überwachung des Netzwerkes, über Ereignisse oder Dashboards, ermöglicht verantwortlichen Partnern kritische Prozesse speziell im Fokus zu behalten ... mehr
POOL4TOOL, globaler Marktführer für elektronische Prozessoptimierung im Direct Procurement
POOL4TOOL ist die weltweit einzige „All-in-One Supply Collaboration“-Plattform, die alle Prozesse von der Produktentstehung über den strategischen Einkauf, die indirekte Beschaffung, das Supply Chain Management bis hin zum Qualitätsmanagement in einer workflowbasierten Lösung vereint. Der globale Marktführer im Bereich „direct procurement“ bietet ein einzigartiges Lieferantennetzwerk mit über 200.000 angebundenen Unternehmen sowie umfassende Best Practice aus Erfolgsprojekten mit Weltmarktführern ... mehr
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level    
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung ... mehr
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen    
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen ... mehr
Vertragsmanagement, Compliance- und Risikomanagement, Enterprise Information Management     
EIM - Enterprise Information Management ist die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, Autor, erzeugendem System, Anwendung, Format, Device und Zeit. Die Product Suite LCM ist eine unternehmensweite Lösung für die Optimierung und zukunftsweisende Strukturierung dieser Geschäftsprozesse, Dokumente und Verantwortlichkeiten. Sie ist modular aufgebaut und abteilungsübergreifend einsetzbar. Die Software ist zuverlässig in Ablage, Recherche und Auditfähigkeit. Eine Sicherstellung der Compliance Richtlinien entlang ihrer ... mehr
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, KundenbewertungLieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung  
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet ... mehr
Microsoft Dynamics AX 2012Microsoft Dynamics AX 2012 
Ist die ERP-Lösung von Microsoft für Unternehmen des gehobenen Mittelstands und für Großunternehmen, die es Ihren Mitarbeitern ermöglicht, Wandel und Veränderungen aus dem Geschäftsumfeld aufzunehmen und mitzugestalten und so Ihren Erfolg voranzutreiben. Durch die Kombination aus umfassenden ERP- und vordefinierten Branchenfunktiona-litäten erhalten Sie eine leistungsstarke Lösung, mit der Sie in kürzester Zeit einen nachhaltigen Nutzen erzielen können. Zudem profitieren Sie von mehr Agilität, um Ihre Geschäftspotenziale zu maximieren, und von mehr Einfachheit, sodass sich die Produktivität Ihrer Mitarbeiter steigern lässt ... mehr
zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Einträgen)
Seiten1
Counter