Software > Verwaltung > ERP > Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT

Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT

Microsoft Dynamics AX 2012
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Microsoft Dynamics AX 2012 ist die ERP-Software für Unternehmen des gehobenen Mittelstands und für Konzerne aus dem Hause Microsoft. Die Kombination aus wesentlichen ERP- und vordefinierten Branchenfunktionen bildet eine leistungsstarke Software für die größtmögliche Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Die rollenbasierte Benutzeroberfläche bildet mehr als zwei Dutzend vordefinierte Rollencenter ab und erleichtert Nutzern so den Zugriff auf Self-Service-Funktionen für Business Intelligence und die Berichtserstellung. Das Lizensierungsmodell basiert auf individuellen Benutzertypen und Sie erwerben nur die Anzahl, die Sie wirklich benötigen. Selbstverständlich können weitere Lizenzen später hinzugefügt werden.

Die Microsoft Softwarelösung umfasst vordefinierte Funktionen für die besonderen Anforderungen von fünf Branchen: Fertigung, Einzelhandel, Großhandel/Distribution, Dienstleistungen und öffentliche Verwaltung. Zusätzlich werden ERP-Leistungsmerkmale wie beispielsweise Finanz- und Personalmanagement, SCM, Vertrieb, Marketing und weiteren Geschäftsbereichen unterstützt.

Seit 2006 ist ORDAT zertifizierter Vertriebs- und Entwicklungspartner von Microsoft.

Die ERP-Kernfunktionen in Microsoft Dynamics AX 2012

Finanzmanagement

  • Sachkonten
  • Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Zahlungsabwicklung
  • Budgetkontrollen
  • Unterstützung für Shared Services
  • Compliance-Management

Personalverwaltung
Nutzen Sie umfassende Funktionen für das Personalmanagement – beispielsweise bei der Speicherung und Verwaltung von Mitarbeiterdatensätzen, der Einstellung und Weiterbildung von Mitarbeitern und bei der übergreifenden Unternehmenssteuerung.

  •  Organisations- und Mitarbeiterverwaltung
  •  Einstellung und Bewerberauswahl
  •  Entwicklung, Schulung und Leistungsbewertung
  •  Self-Service-Portal für Mitarbeiter
  •  Reisekostenabrechnung

Business Intelligence (BI) und Reporting

  • Standard-, Ad-hoc- und analytische Berichte mit Microsoft SQL-Server Reporting Services
  •  Rollenspezifische, vordefinierte, mehrdimensionale Cubes
  •  Dashboard-Ansichten von KPI's

Produktion

  •  Produktionsplanung und -steuerung
  •  Material- und Kapazitätsplanung
  •  Ressourcenmanagement
  •  Arbeitsgangplanung und -sequenzierung
  •  Produktkonfiguration
  •  Zeiterfassung (BDE)

Supply Chain Management (SCM)

Verknüpfen Sie Ihre Verkaufs- und Einkaufsprozesse mit der Logistik, Produktion und Lagermanagement, um entlang der gesamten Lieferkette für ein Höchstmaß an Transparenz zu sorgen und alle Abläufe effektiv zu steuern. Führen Sie verteilte Organisationen mit Intercompany- und Multi-Site-Funktionen.

  • Bestandsverwaltung
  •  Standortübergreifende Lagerverwaltung
  •  Handelsvereinbarungen
  •  Kommissionierung und Versand
  •  Qualitätsmanagement

Beschaffung und Einkauf

  •   Direkte und indirekte Beschaffung
  •   Bestellanforderungen
  •   SRM
  •   Self-Service-Portal für Lieferanten

Projektmanagement

  • Projektabrechnung und -fakturierung
  •  Projektcontrolling
  •  Projektstrukturpläne
  •  Integration in Microsoft Project

Vertrieb und Marketing

  • Vertriebs- und Marketingautomatisierung
  •  Kampagnensteuerung
  •  Lead- und Verkaufschancen-Steuerung
  •  Telemarketing und Telesales
  •  Connector für Microsoft Dynamics CRM

Service-Management

  •     Service-Aufträge und Verträge
  •     Service-Anfragen und Einsatzplanung
  •     Reparaturmanagement
  •     Wartungsverträge

 

Für produzierende Unternehmen:

Unterstützt werden z.B.:

  • Prozess- und diskrete Fertigung
  • Lean Manufacturing
  • Standortübergreifende PPS
  • Zeiterfassung/BDE


Zu den branchenspezifischen Funktionen für Großhandel und Distribution zählen:

  • Lagermanagement
  • Supply Chain Planning
  • Order Management
  • PIM
  • Beschaffungswesen
  • Einkauf
Zielgruppen:

ORDAT hat umfassende Branchen-Kompetenz und langjährige Projekt-Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Automobilzulieferer-Industrie (Automotive)
  • Kunstoff- und Gummi-Industrie
  • Prozess-Industrie (Farben/Lacke, Arzneimittel, Chemie, Lebensmittel, Getränke)
  • Elektronik-Industrie, Medizintechnik
  • Metall-Industrie
  • Gerätebau
  • Diskrete Fertigung
Weitere Programme des Anbieters:
1. Produktvideo Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT

ORDAT - Information statt Daten (ERP- und CRM-Experten)

Der Erfolg einer ERP-Lösung hängt zu einem großen Teil von der Akzeptanz durch die Mitarbeiter ab. Ein System, das viele Daten hat, aber nicht über entsprechende Funktionen und Anwenderfreundlichkeit verfügt, wird schnell durch eigene Excel-Listen, Notizen oder selbstgestrickte Programme ersetzt.

2. Produktvideo Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT

ERP-System Microsoft Dynamics AX 2012 im Einsatz bei Hanomag Lohnhärterei

Dieses Video zeigt am Beispiel des ORDAT-Kundens Hanomag Lohnhärterei, wie Unternehmen aus der Automobil-Branche durch den Einsatz des ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Ihre Geschäftsprozesse optimieren.

3. Produktvideo Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT

ERP-System FOSS im Einsatz beim EMS-Dienstleister micronex

Dieses Video zeigt am Beispiel des ORDAT-Kundens Micronex GmbH aus Springe, wie Unternehmen in der Elektronikindustrie durch den Einsatz des ausgezeichneten ERP-Systems FOSS von ORDAT im Logistik- und Produktionsprozess profitieren.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
Netzwerkfähig:
nein
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Sitz des Anbieters:
Deutschland
  • Hanomag Lohnhärterei GmbH
  • Artega Automobil GmbH & Co. KG
  • Metallumform GmbH
  • Pfeiffer Vacuum GmbH
  • bekuplast GmbH
  • Woco Unternehmensgruppe
  • Bigben Interactive GmbH
  • Glasgard AG
  • carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH
  • NORMA Group, Maintal
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Frau Anja Schwarzer
+49 (641) 7941-200
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management Finanzbuchhaltung Fleischerei, Metzgerei Forstwirtschaft, Holzindustrie Komplettlösungen Lagerverwaltung, Warehouse Management Landwirtschaft, Agrarsoftware Materialwirtschaft PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft
Zeige alle 330 Software Rubriken