Software > Verwaltung > ERP > ORDAT.ERP

ORDAT.ERP

Das Profi-ERP-System für den Mittelstand mit sorgenfreiem Release-Wechsel
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Das modular gestaltete ORDAT.ERP (ehem. FOSS) ist auf eine größtmögliche Bandbreite von Benutzern ausgerichtet

ORDAT.ERP ist für Logistikbereiche eines Unternehmens ebenso passend wie für das Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung. Das System zeichnet sich u.a. durch ein Releasewechselkonzept aus, das seinesgleichen sucht. Mit dem ORDAT.ERP System haben Anwender stets eine aktuelle Softwarelösung zur Verfügung.
Das System bietet zahlreiche Funktionen für ein professionelles E-Business und für SCM. Neben dem komfortablem Belegmanagement, können individuelle Customizing-Tools verwendet und die Geschäftsprozesse variabel automatisiert werden.

Sorgenfreies Release-Konzept

  • Es gibt zwei Releases pro Jahr.
  • Alle auch kundenindividuellen Anforderungen werden standardkonform entwickelt und von ORDAT mit dem Folgerelease kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Das bedeutet, dass ein Releasewechsel in kürzester Zeit erfolgt und die Anwender mit einem aktuellen Release arbeiten können. 
  • Alternativ können einzelne neue Funktionen durch releasekonforme Roll-ups aktualisiert werden, ohne einen Releasewechsel durchzuführen. Somit können z.B. fiskalische Anforderungen kurzfristig abgedeckt werden.

Diese Vorgehensweise gewährleistet im Vergleich zu anderen Systemen, dass die Kunden sehr kostengünstig von neuen Modulen, Funktionen, Features und Technologien profitieren und stets mit einer zeitgemäßen ERP-Lösung arbeiten. Daraus ergibt sich ein sehr hoher Nutzungsgrad und eine überdurchschnittliche Zufriedenheit sowohl der Anwender, der IT und letztendlich natürlich des Managements.

Flexibilität

Trotz Standardsoftware lässt sich ORDAT.ERP mit vergleichsweise geringem Aufwand individuell auf das spezifische Unternehmensumfeld und auch später auf sich verändernde Anforderungen adaptieren. Anstelle einer starren Komplettlösung steht dem Anwender ein flexibel erweiterbares bzw. konfigurierbares System zur Verfügung, dass sich perfekt den Anforderungen und Veränderungen anpasst. Dadurch erhalten Sie ein ERP-System, das Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichert.

Branchenneutral

ORDAT.ERP ist eine branchenübergreifende Standard-ERP-Lösung. Durch die Branchenausprägungen wie beispielsweise Automotive, Prozessindustrie, Metallindustrie, Kunststoffverarbeitung sowie Elektro- und Elektronikindustrie oder Diskrete Fertigung haben die Möglichkeit, bereits im Standard vorhandene, umfangreiche Branchenfunktionalitäten für ihre optimale Geschäftsprozessoptimierung auszuwählen.

Plattformunabhängig

ORDAT.ERP arbeitet unabhängig von Hardware, Betriebssystem und Datenbank. Es läuft sowohl unter UNIX-Derivaten als auch unter Windows-Servern.

Keine Fremdlizenzen

Alle Kerntechnologien sind Eigenentwicklungen und somit frei von Fremdlizenzen. Das heißt für Sie, keine zusätzlichen Kosten und alles aus einer Hand.

Abkürzungen:
SCM: Supply Chain Management
IT: Informationstechnologie
Funktionen:
Absatzplanung
Abwesenheitsmanagement
Aktualisierung Serviceproduktstückliste
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Anlagenbuchhaltung
Anlagenproduktivität (OEE/TEEP)
Anlagenverwaltung
Arbeitszeitmodelle
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Artikelverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsfertigungsliste
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Barcode-Funktionen
Barcode-Scanner
Barcode-Unterstützung
Barcodedruck
Barcodeerkennung
Barcodegenerierung
BDE
Bearbeitung Auftragsfertigungslisten
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzermanagement
Berichte
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
Bestandslisten
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestell- und Reklamationswesen
Bestell-Forecast
Bestellmanagement
Betriebsaufträge
Betriebskostenabrechnung
Betriebsmittelmanagement
Buchführung
Budgetplanung
Business Intelligence (BI)
Chargenverwaltung
Checklisten
Compliance
CRM
Dashboards
Dateiarchivierung
Dauerbuchungen, Buchungskreise
Diagramme
Digitale Personalakte
DMS
Dokumentationssysteme
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
Dynamische Disposition
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Rechnungsversand
ELSTER
Entgeltabrechnung
Erstellen von Serviceberichten
Etikettendruck
Fakturierung
Feinplanung und Feinsteuerung
Fertigungsarten
Fertigungsauftragsverwaltung
Fertigungsbuchungen
Fertigungsvorschläge, Losgrößen
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Finanzstatus
Forecasting
Formularmanagement
Fortbildungsverwaltung
Fortschrittsverfolgung
Fristenmanagement
GoBD
Gefahrstoffmanagement
Gehaltsabrechnungen
Genehmigungsworkflow
Geschäftsberichte
Geschäftsprozessmodellierung
Grafische Plantafel
Hauptbuchführung
Indexierung
Inventur
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kassenbuch
Kennzahlenreports
Kontaktmanagement
Kontenpläne
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenrechnung
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Kuppelproduktion
Lagermanagement
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Leitstand
Lieferantenmanagement
Lieferungen
Lifecycle History
Liquiditätsplanung
Löhne und Gehälter
Logistik
Lohnabrechnung
Mahnwesen
Materialbedarf
Materialbedarfsermittlung
Materialbedarfsplanung
Materialdisposition
Materialmanagement
Materialwirtschaft
Messdaten, MDE
Mitarbeiterkapazitäten
Mobile Datenerfassung
Musterverwaltung
Objekteverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Payment-Systeme
Personalbedarf
Personalcontrolling
Personalkostenplanung
Personalplanung
Personalstammdaten
Produktion Feinplanung
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Prognose und Planung
Projektmanagement
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessvisualisierung
Rahmenaufträge
Rechnungen
Rechnungsprüfungen
Rechnungsstellung
Reiseantragswesen, Genehmigungen
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Rezepturverwaltung
Rohstoffmanagement
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Serviceaufträge
Serviceprodukte
Servicereservierungen
Softwareintegration
Stammdatenmanagement
Start von Prozessen
Statistiken
Steuer- und Handelsbilanz
Stücklisten und Verwendungsnachweise
Stücklistenarchiv
Stücklistenartikel
Stücklistenauflösung
Stücklistenbearbeitung
Stücklistenfunktionen
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
Supply Chain Management
Teilemanagement
Testsysteme
Tourenplanung
Übernahme von Indexdaten
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Umsatzhitlisten
Umsatzlisten
Umsatzstatistiken
Umsatzsteuern
Umsatzvergleiche
Urlaubsmanagement
Variantenmanagement
Verfügbarkeitsprüfung
Vergleichs-Statistiken
Verlängerte Werkbank-Funktionen
Versandabwicklung
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Wartung
Web-Service-Integration
Werkzeugverwaltung
Workflow-Management
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr
Zeit- und Arbeitspläne
Zeiterfassung
Zeitmodelle, Zeitkonten
Zollabwicklung
Zolllager
Zugriffsmanagement
Zutatenliste
Zielgruppen:

ORDAT hat umfassende Branchen-Kompetenz und langjährige Projekt-Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Automobilzulieferer-Industrie (Automotive)
  • Kunststoff- und Gummi-Industrie
  • Prozess-Industrie (Farben/Lacke, Arzneimittel, Chemie, Lebensmittel, Getränke)
  • Elektronik-Industrie, Medizintechnik
  • Metall-Industrie
  • Gerätebau
  • Diskrete Fertigung
Weitere Programme des Herstellers:
Microsoft Dynamics AX powered by ORDAT
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Anja Schwarzer
+49 (641) 7941-190
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Fertigungsunternehmen sucht ERP-Software mit ca. 50 Arbeitsplätzen

Projekt Nr.: 16/476
Ausschreibung bis: Beendet

Unser Unternehmen entwickelt und fertigt Produkte und Systeme für die industrielle Anwendung in ... mehr

weitere Ausschreibungen