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inforum

Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.

Version:  7.5

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inforum ist eine intelligente und einfach zu handhabende Software-Lösung für die Planung, Überwachung und Steuerung von Geschäftsprozessen, Workflows und Projekten. Durch die Einbeziehung sowohl interner als auch externer Mitarbeiter, Partner, Lieferanten etc. haben alle Beteiligten jederzeit und ortsunabhängig den gleichen Informationsstand.

inforum - eine einfache praxiserprobte Lösung

  • keine Installation vor Ort nötig
  • die Software ist modular gestaltet und Sie können die Module auswählen, die die eigenen Zielen und Anforderungen passend abbilden
  • Individuelle Anpassungen an Unternehmenspezifische Herausforderungen sind jederzeit möglich
  • inforum stellt alle wichtigen Informationen für das Management in einheitlicher Form webbasiert zur Verfügung

Vorteile von inforum:

  • branchen- und Unternehmensgrößenunabhängig
  • geeignet insbesondere für Unternehmens in der Produktion
  • berücksichtigt Lieferantenmanagement
  • mit mehreren Standorten bzw. Werken
  • fördert strukturiertes Zusammenarbeiten von Teams
  • sorgt für Transparenz
  • kosteneffizient
  • nutzerfreundlich gestaltet
  • flexibel & individuell
  • langfristig einsetzbar durch kontinuierliche Weiterentwicklung & Verbesserung
  • seit Jahren bei Industriekunden im Einsatz

inforum ist Ihre innovative Basissoftware

Das Produkt ist ein Framework zur Erstellung von komplexen Web-Applikationen, dynamischen Webseiten, Intranets oder Extranets. Ziel ist eine umfassende, modulare Arbeitsumgebung für jeden Zweck, wo Informationen zentral verwaltet und gepflegt werden müssen. Die einzige Voraussetzung zur Einführung des Systems ist ein Webbrowser.

Ihre Daten sind zu jeder Zeit im Intranet bzw. Internet zum jeweiligen Letztstand verfügbar - das ermöglicht Ihnen das Arbeiten von jedem Arbeitsplatz aus, und zwar weltweit standortunabhängig.

Das inforum Modulsystem

inforum ist eine modulare Informationsplattform, die für jede Unternehmens- und Projektgröße geeignet ist. Die aufgeführten Bausteine können miteinander frei kombiniert werden. Das System ist jederzeit erweiterbar.

  • Projektmanagement
    • Projektstruktur
    • Projekthandbuch
    • Projektteam
    • Balkenplan (Gantt)
    • Netzplan (PERT)
    • MS Project Import
    • MS Sharepoint Integration
    • MS Excel Export
  • Aufgaben-/ Maßnahmenmanagement
  • Besprechungsmanagement
  • Reviews (APQP, Qualitätsvorausplanung mit Checklisten)
  • Bemusterung (PPAP/PPF)
  • Strukturierte Problemlösung (8D-Report)
  • Reklamationsmanagement
  • Änderungsmanagement
  • Auditmanagement
  • Lieferantenbewertung
  • Lieferanten-Cockpit
  • Content-Management
    • Seitenstruktur mit Drag&Drop
    • Dateimanagement (Dokumente, Bilder, Videos)
    • Seiten und mit WYSIWYG Editor und Gültigkeitssteuerung
    • Abonnierung von News
    • Volltextsuche über alle Inhalte
    • Berechtigsgruppen für Autoren
  • Individual-Module werden auf Anfrage realisiert und sind nahtlos integrierbar

Individuelle inforum Zusatzmodule

inforum besticht durch flexible Lösungen, die leicht an Kundenanforderungen angepasst werden können. Unabhängig ob Reklamationsmanagement, Logistikfunktionalitäten, Planungswerkzeugen oder KPI Übersichten - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Innerhalb der infoforum Informationsplattform werden die verschiedenen Module und Bereiche logisch miteinander vernetzt. Dieses übergreifende Prinzip ist allgemein gültig für alle notwendigen Daten und Features, die über Schnittstellen integriert werden können.

Aufgrund dieser intelligenten Kombinationsoptionen von Standard- und Zusatzbausteinen ist inforum insbesondere für Neukunden  interessant: Unabhängig von anfangs festgelegten "Pflichtenheften" kann inforum im Entwicklungsprozess und auch bei laufender Nutzung immer noch adaptiert und erweitert werden. Bis schlussendlich eine gewachsene, von A bis Z maßgeschneiderte Software den bestmöglichen Nutzen schafft.

Ihre inforum Unternehmenslösung

inforum kann unterschiedlich eingesetzt werden im Unternehmen.

Sie können die Lösung als "Plug & Play"-Lösung nutzen. In diesem Fall haben Sie im eigenen Unternehmen keinen weiteren Mehraufwand für die IT, sondern nutzen ein System, dass bei JAWA gemäß Ihrer Bestellung vorinstalliert wird. Die Lieferung erfolgt als virtualisierter Server in Form eines VMware-Images. Sie behalten aber die Verantwortlichkeit bei der Datensicherung.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der angelegten Benutzer. Alternativ kann auch eine Server-Lizenz bzw. Enterprise-Lizenz auf Anfrage angeboten werden.

Sie nutzen die Plattform als "Service". Dabei wird das System auf einem Server in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum  installiert. Wir übernehmen die Betreuung inkl. Updates und Datensicherung. Ihr Die Datenübertragung erfolgt selbstverständlich verschlüsselt. Die Web-Plattform umfasst ein Sicherheitszertifikat.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der Anzahl von Benutzern, die im System angelegt werden (named user) oder die gleichzeitig angemeldet sind (concurrent user). Lizenzpreise auf Anfrage. 

Zielgruppen:
  • Branchen: Automobil (Produzenten und Zulieferer), Maschinenbau, Elektronik, Anlagenbau
  • Unternehmensgröße: Mittel- und Großbetriebe
  • Unternehmen mit mehreren Standorten
  • zur Einbindung externer Partner bzw. Lieferanten
Kunden fragten:
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Die komplette Lösung ist "maßgeschneidert", die Bedienoberfläche wird an das Corporate Design angepasst. Spätere Änderungen/Erweiterungen zum Stundensatz von 80 EUR.
Enthält Ihre Software eine Vertragsverwaltung und eine Fristenüberwachung?
Nein, dieser Modul wird entsprechend Ihrer Anforderung realisiert und integriert.
Terminüberwachung inkl. E-Mail Reminder gibt es bereits in der Software.
Welche Kosten entstehen für einen Arbeitsplatz?
Richtpreis € 25.000 einmalig für das Standardpaket, d.h. pro Arbeitsplatz € 250 bei 100 Mitarbeitern. Wartung und Support mtl. 1% der Lizenzsumme.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Wir können Daten z.B. als CSV, Excel, XML, Access oder einer SQL-DB importieren.
Standardmäßig exportieren wir Daten im Excel- oder XML-Format.
Bieten Sie OpenSource an, mit der Möglichkeit intern Anpassungen und Wartung durchführen zu können?
Ja. Die Software kann auf Wunsch inkl. Sourcecode geliefert werden, wenn die Wartung dann vom Kunden selbst durchgeführt wird.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
2. Produktbild inforum

Change Management

6. Produktbild inforum

Lieferantenbewertung

7. Produktbild inforum

Auswertungen mit CommodityCodes

8. Produktbild inforum

KPI Auswertung

9. Produktbild inforum

PPM Auswertung

10. Produktbild inforum

Kosten Auswertung

11. Produktbild inforum

Fehlerstatistik

12. Produktbild inforum

PM-Verlauf Chart

13. Produktbild inforum

Problemlösung Chart

14. Produktbild inforum

Lieferantenübersicht

15. Produktbild inforum

Aktivitäten zu Lieferanten

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Mit aktivem Internet-Browser, d.h. unabhängig vom Betriebssystem und der Hardware.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2007
Sitz des Herstellers:
Österreich

Unsere Referenzen finden Sie hier.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Ing. Hannes Jank
+43 (0)316 403274-11
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 34.560 EUR (28.800 EUR zzgl. 20% MwSt) einmalig (Nutzungslizenz für 250 named user)
ab 345,60 EUR (288 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich (Support und Wartung)

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