Software > Verwaltung > Business Prozessmanagement (BPM) > inforum

inforum

Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.

Version:  7.3.3

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

inforum ist eine intelligente und einfache Lösung, um Geschäftsprozesse, Workflows und Projekte zu planen, abzuwickeln, zu überwachen und zu steuern. Egal ob unternehmensinterne oder - externe Partner – alle werden miteinbezogen und haben zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort auf dem Globus den gleichen Informationsstand.

inforum - eine einfache praxiserprobte Lösung

  • Ohne lokalen Installationsaufwand
  • Man wählt die Module, die den eigenen Zielen und Anforderungen entsprechen
  • Individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich
  • inforum stellt Informationen für das Management in einheitlicher Form webbasiert bereit

inforum ist ideal für Unternehmen oder Organisationen

  • jeder Größe und Branche
  • aus produzierenden Bereichen
  • dort wo das Lieferantenmanagement eine wichtige Rolle spielt
  • mit mehreren Standorten bzw. Werken
  • dort wo ein strukturiertes Zusammenarbeiten von Teams erforderlich ist
  • dort wo transparente Informationen gefragt sind
  • die für Ihre Prozesse ein unterstützendes Tool suchen

Ihre Vorteile im Überblick

  • kosteneffizient
  • komplett maßgeschneidert auf Ihren Bedarf
  • userfreundlich
  • flexibel & individuell
  • schnelle Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen
  • höchste Qualität & maximale Effizienz
  • langfristig einsetzbar durch kontinuierliche Weiterentwicklung & Verbesserung
  • seit Jahren bei Industriekunden im Einsatz

inforum ist Ihre innovative Basissoftware

Das Produkt ist ein Framework zur Erstellung von komplexen Web-Applikationen, dynamischen Webseiten, Intranets oder Extranets. Ziel ist eine umfassende, modulare Arbeitsumgebung für jeden Zweck, wo Informationen zentral verwaltet und gepflegt werden müssen. Die einzige Voraussetzung zur Einführung des Systems ist ein Webbrowser.

Ihre Daten sind zu jeder Zeit im Intranet bzw. Internet zum jeweiligen Letztstand verfügbar - das ermöglicht Ihnen das Arbeiten von jedem Arbeitsplatz aus, und zwar weltweit standortunabhängig.

Das inforum Modulsystem

inforum ist eine modulare Informationsplattform, die für jede Unternehmens- und Projektgröße geeignet ist. Die nachfolgenden Module können miteinander nach unternehmensspezifischen Anforderungen kombiniert werden. Das System ist jederzeit erweiterbar.

  • Projektmanagement
  • Aufgaben-/Maßnahmenmanagement
  • Besprechungsmanagement
  • Reviews (APQP, Qualitätsvorausplanung mit Checklisten)
  • Bemusterung (PPAP/PPF)
  • Strukturierte Problemlösung (8D-Report)
  • Reklamationsmanagement
  • Änderungsmanagement
  • Auditmanagement
  • Lieferantenbewertung
  • Lieferanten-Cockpit
  • Individual-Module werden auf Anfrage realisiert und sind nahtlos integrierbar

Individuelle inforum Zusatzmodule

inforum steht für flexible Lösungen nach Kundenwunsch bzw. -bedarf. Egal ob Reklamationsmanagement, Logistikanwendungen, Planungstools oder Kennzahlendarstellungen - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Innerhalb der Plattform werden die verschiedenen Module und Bereiche logisch miteinander vernetzt. Dieses übergreifende Prinzip gilt generell für alle notwendigen Daten und Funktionen, die unkompliziert über Schnittstellen integriert werden können. Gerade für Neukunden bietet inforum dank der intelligenten Kombinationsmöglichkeiten von Standard- und Zusatzmodulen wesentliche Vorteile: Unabhängig von anfangs festgelegten "Pflichtenheften" kann inforum im Entwicklungsprozess und auch bei laufender Nutzung immer noch adaptiert und erweitert werden. Bis schlussendlich eine gewachsene, von A bis Z maßgeschneiderte Software den bestmöglichen Nutzen schafft.

Ihre inforum Unternehmenslösung

inforum wird in verschiedenen Varianten angeboten, so dass Sie ganz nach Ihren Wünschen und den Vorgaben Ihrer IT-Abteilung Ihre Lösung optimal nutzen können.

"Plug & Play"-Lösung für eine schlanke IT-Landschaft

Für Unternehmen, die bei Neueinführung von inforum keinen Mehraufwand für die hauseigene IT in Kauf nehmen, aber dennoch Selbstverantwortlichkeit bei der Datensicherung bewahren wollen, gibt es nun eine einfache und kostengünstige Alternative.

Das System wird bei JAWA gemäß Ihrer Bestellung vorinstalliert. Die Lieferung erfolgt als virtualisierter Server in Form eines VMware-Images.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der Anzahl von Benutzern, die im System angelegt werden. Alternativ kann auch eine Server-Lizenz bzw. Enterprise-Lizenz auf Anfrage angeboten werden.

inforum als "Service"

Schneller Start und kein interner Aufwand durch Outsourcing.

Sie möchten sofort mit inforum arbeiten und möchten Ihre IT-Abteilung entlasten, dann ist diese Lösung optimal. Auch kann diese Variante für eine Startphase interessant sein - als Überbrückung, bis die hauseigenen Voraussetzungen bzgl. Integration ins Netzwerk geschaffen sind.

Das System wird auf einem Server in einem zertifizierten Rechenzentrum (in Deutschland) installiert und die weitere Betreuung inkl. Updates und Datensicherung erfolgt durch uns. Ihr Zugang auf das System ist über das Internet mit verschlüsselter Übertragung möglich, d.h. die Web-Plattform hat ein Sicherheitszertifikat.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der Anzahl von Benutzern, die im System angelegt werden (named user) oder die gleichzeitig angemeldet sind (concurrent user). Lizenzpreise auf Anfrage. 

Zielgruppen:
  • Branchen: Automobil (Produzenten und Zulieferer), Maschinenbau, Elektronik, Anlagenbau
  • Unternehmensgröße: Mittel- und Großbetriebe
  • Unternehmen mit mehreren Standorten
  • zur Einbindung externer Partner bzw. Lieferanten
Kunden fragten:
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Die komplette Lösung ist "maßgeschneidert", die Bedienoberfläche wird an das Corporate Design angepasst. Spätere Änderungen/Erweiterungen zum Stundensatz von 80 EUR.
Enthält Ihre Software eine Vertragsverwaltung und eine Fristenüberwachung?
Nein, dieser Modul wird entsprechend Ihrer Anforderung realisiert und integriert.
Terminüberwachung inkl. E-Mail Reminder gibt es bereits in der Software.
Welche Kosten entstehen für einen Arbeitsplatz?
Richtpreis € 25.000 einmalig für das Standardpaket, d.h. pro Arbeitsplatz € 250 bei 100 Mitarbeitern. Wartung und Support mtl. 1% der Lizenzsumme.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Wir können Daten z.B. als CSV, Excel, XML, Access oder einer SQL-DB importieren.
Standardmäßig exportieren wir Daten im Excel- oder XML-Format.
Bieten Sie OpenSource an, mit der Möglichkeit intern Anpassungen und Wartung durchführen zu können?
Ja. Die Software kann auf Wunsch inkl. Sourcecode geliefert werden, wenn die Wartung dann vom Kunden selbst durchgeführt wird.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
2. Produktbild inforum

Change Management

6. Produktbild inforum

Lieferantenbewertung

7. Produktbild inforum

Auswertungen mit CommodityCodes

8. Produktbild inforum

KPI Auswertung

9. Produktbild inforum

PPM Auswertung

10. Produktbild inforum

Kosten Auswertung

11. Produktbild inforum

Fehlerstatistik

12. Produktbild inforum

PM-Verlauf Chart

13. Produktbild inforum

Problemlösung Chart

14. Produktbild inforum

Lieferantenübersicht

15. Produktbild inforum

Aktivitäten zu Lieferanten

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Mit aktivem Internet-Browser, d.h. unabhängig vom Betriebssystem und der Hardware.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2007
Sitz des Herstellers:
Österreich

Unsere Referenzen finden Sie hier.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Ing. Hannes Jank
+43 (0)316 403274-11
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
ab 20.160 EUR (16.800 EUR zzgl. 20% MwSt) einmalig für 25 named user
ab 600 EUR (500 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich (Software als Service inkl. Hotline)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Business Intelligence (BI) Ideenmanagement IT Service Management (ITSM), SOA Knowledge Management, Wissensmanagement Managementsoftware, MIS Multiprojektmanagement Organisation PPS, Produktionsplanung Projektmanagement Projektplanung Prozessautomatisierung, RPA Prozessdokumentation Qualitätsmanagement, QM
Zeige alle 328 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Software zur Kompetenzanalyse für ca. 50 Standorte gesucht

Projekt Nr.: 17/975
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für einen unserer Kunden ein Tool zur ... mehr

Dienstleister sucht Software zur Kapazitätsplanung bzw. Kapazitätsbedarfsdarstellung (Forecasting)

Projekt Nr.: 17/920
Ausschreibung bis: Beendet

Unser Unternehmen ist unter anderem als Dienstleister für die normgerechte Prüfung von ... mehr

Produktions- und Handelsbetrieb (Engineering, Elektronik) sucht Software zur Reklamations- und Reparaturenabwicklung

Projekt Nr.: 17/844
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein mittelständischer Produktions- und Handelsbetrieb im Bereich Engineering und ... mehr

weitere Ausschreibungen