Software > Verwaltung > Business Prozessmanagement (BPM) > inforum
Die Lösung für Qualitäts- und Lieferantenmanagement.

inforum

Die Lösung für Qualitäts- und Lieferantenmanagement.

Version:  7.5

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

inforum ist eine intelligente und einfach zu handhabende Software-Lösung für die Planung, Überwachung und Steuerung von Geschäftsprozessen, Workflows und Projekten. Durch die Einbeziehung sowohl interner als auch externer Mitarbeiter, Partner, Lieferanten etc. haben alle Beteiligten jederzeit und ortsunabhängig den gleichen Informationsstand.

inforum - eine einfache praxiserprobte Lösung

  • keine Installation vor Ort nötig
  • die Software ist modular gestaltet und Sie können die Module auswählen, die die eigenen Zielen und Anforderungen passend abbilden
  • Individuelle Anpassungen an Unternehmenspezifische Herausforderungen sind jederzeit möglich
  • inforum stellt alle wichtigen Informationen für das Management in einheitlicher Form webbasiert zur Verfügung

Vorteile von inforum:

  • branchen- und Unternehmensgrößenunabhängig
  • geeignet insbesondere für Unternehmens in der Produktion
  • berücksichtigt Lieferantenmanagement
  • mit mehreren Standorten bzw. Werken
  • fördert strukturiertes Zusammenarbeiten von Teams
  • sorgt für Transparenz
  • kosteneffizient
  • nutzerfreundlich gestaltet
  • flexibel & individuell
  • langfristig einsetzbar durch kontinuierliche Weiterentwicklung & Verbesserung
  • seit Jahren bei Industriekunden im Einsatz

inforum ist Ihre innovative Basissoftware

Das Produkt ist ein Framework zur Erstellung von komplexen Web-Applikationen, dynamischen Webseiten, Intranets oder Extranets. Ziel ist eine umfassende, modulare Arbeitsumgebung für jeden Zweck, wo Informationen zentral verwaltet und gepflegt werden müssen. Die einzige Voraussetzung zur Einführung des Systems ist ein Webbrowser.

Ihre Daten sind zu jeder Zeit im Intranet bzw. Internet zum jeweiligen Letztstand verfügbar - das ermöglicht Ihnen das Arbeiten von jedem Arbeitsplatz aus, und zwar weltweit standortunabhängig.

Das inforum Modulsystem

inforum ist eine modulare Informationsplattform, die für jede Unternehmens- und Projektgröße geeignet ist. Die aufgeführten Bausteine können miteinander frei kombiniert werden. Das System ist jederzeit erweiterbar.

  • Aufgaben-/ Maßnahmenmanagement
  • Besprechungsmanagement
  • Reviews (APQP, Qualitätsvorausplanung mit Checklisten)
  • Bemusterung (PPAP/PPF)
  • Strukturierte Problemlösung (8D-Report)
  • Reklamationsmanagement
  • Änderungsmanagement
  • Auditmanagement
  • Lieferantenbewertung
  • Lieferanten-Cockpit
  • Content-Management
    • Seitenstruktur mit Drag&Drop
    • Dateimanagement (Dokumente, Bilder, Videos)
    • Seiten und mit WYSIWYG Editor und Gültigkeitssteuerung
    • Abonnierung von News
    • Volltextsuche über alle Inhalte
    • Berechtigungsgruppen für Autoren
  • Individual-Module werden auf Anfrage realisiert und sind nahtlos integrierbar

Individuelle inforum Zusatzmodule

inforum besticht durch flexible Lösungen, die leicht an Kundenanforderungen angepasst werden können. Unabhängig ob Reklamationsmanagement, Logistikfunktionalitäten, Planungswerkzeugen oder KPI Übersichten - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Innerhalb der infoforum Informationsplattform werden die verschiedenen Module und Bereiche logisch miteinander vernetzt. Dieses übergreifende Prinzip ist allgemein gültig für alle notwendigen Daten und Features, die über Schnittstellen integriert werden können.

Aufgrund dieser intelligenten Kombinationsoptionen von Standard- und Zusatzbausteinen ist inforum insbesondere für Neukunden  interessant: Unabhängig von anfangs festgelegten "Pflichtenheften" kann inforum im Entwicklungsprozess und auch bei laufender Nutzung immer noch adaptiert und erweitert werden. Bis schlussendlich eine gewachsene, von A bis Z maßgeschneiderte Software den bestmöglichen Nutzen schafft.

Ihre inforum Unternehmenslösung

inforum kann unterschiedlich eingesetzt werden im Unternehmen.

Sie können die Lösung als "Plug & Play"-Lösung nutzen. In diesem Fall haben Sie im eigenen Unternehmen keinen weiteren Mehraufwand für die IT, sondern nutzen ein System, dass bei JAWA gemäß Ihrer Bestellung vorinstalliert wird. Die Lieferung erfolgt als virtualisierter Server in Form eines VMware-Images. Sie behalten aber die Verantwortlichkeit bei der Datensicherung.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der angelegten Benutzer. Alternativ kann auch eine Server-Lizenz bzw. Enterprise-Lizenz auf Anfrage angeboten werden.

Sie nutzen die Plattform als "Service". Dabei wird das System auf einem Server in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum  installiert. Wir übernehmen die Betreuung inkl. Updates und Datensicherung. Ihr Die Datenübertragung erfolgt selbstverständlich verschlüsselt. Die Web-Plattform umfasst ein Sicherheitszertifikat.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der Anzahl von Benutzern, die im System angelegt werden (named user) oder die gleichzeitig angemeldet sind (concurrent user). Lizenzpreise auf Anfrage. 

Abkürzungen:
APQP: Advanced Product Quality Planning
PPAP: Production Part Approval Process
PPF: Plain Paper Fax
WYSIWYG: What You See Is What You Get
KPI: Key Performance Indicator
IT: Informationstechnologie
inkl.: inklusive
Zielgruppen:
  • Branchen: Automobil (Produzenten und Zulieferer), Maschinenbau, Elektronik, Anlagenbau
  • Unternehmensgröße: Mittel- und Großbetriebe
  • Unternehmen mit mehreren Standorten
  • zur Einbindung externer Partner bzw. Lieferanten
Referenzen:

Unsere Referenzen finden Sie hier.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Ing. MSc Uwe Lang
43 676 320 54 38
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen (Auszug):
8D-Report
Adressverwaltung
Audit
Ausschreibungen
Bemusterung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte
Bewertungsbäume
Erstmusterprüfbericht
Exportfunktionen
FMEA-Formulare
Fristenüberwachung
Interne Auditfunktionen
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
KPI
Lieferanten Zugang
Lieferantenaudits
Lieferantenbewertung
Lieferantendashboards
Lieferantenklassifizierungen
Lieferantenmanagement
Lieferantenqualifizierung
Lieferantenregistrierung
Lieferantenselbstauskunft
Lieferantenstammdatenverwaltung
Lieferantensuche
Maßnahmenmanagement
Maßnahmenverfolgung
Mehrbenutzerfähigkeit
PPF-Formblatt
PPF/ PPAP Prüfberichtsvorlagen
Prüfmittelüberwachung
Reklamationsmanagement
Suche
Verhandlungen und Auktionen
Warengruppenverwaltung
Workflow-Management
Zertifikatsmanagement
Preis:
ab 288,-
EUR
zzgl. 20% MwSt
monatlich
Support und Wartung

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2007
Sitz des Herstellers:
Österreich
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Mit aktivem Internet-Browser, d.h. unabhängig vom Betriebssystem und der Hardware.
Weitere Programme des Herstellers:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Energieversorger sucht SRM-Software

Projekt Nr.: 23/3041
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein lokaler Energieversorger aus Süddeutschland und suchen eine Software für das ... mehr

Schweizer Hersteller von elektrotechnischen Produkten sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Projekt Nr.: 22/2957
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein prosperierender, international agierender Hersteller von elektrotechnischen ... mehr

Software zur Kompetenzanalyse für ca. 50 Standorte gesucht

Projekt Nr.: 17/975
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für einen unserer Kunden ein Tool zur ... mehr

weitere Ausschreibungen