Software > Verwaltung > Business Prozessmanagement (BPM) > inforum

inforum

Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.

Version:  7.5

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

inforum ist eine intelligente und einfach zu handhabende Software-Lösung für die Planung, Überwachung und Steuerung von Geschäftsprozessen, Workflows und Projekten. Durch die Einbeziehung sowohl interner als auch externer Mitarbeiter, Partner, Lieferanten etc. haben alle Beteiligten jederzeit und ortsunabhängig den gleichen Informationsstand.

inforum - eine einfache praxiserprobte Lösung

  • keine Installation vor Ort nötig
  • die Software ist modular gestaltet und Sie können die Module auswählen, die die eigenen Zielen und Anforderungen passend abbilden
  • Individuelle Anpassungen an Unternehmenspezifische Herausforderungen sind jederzeit möglich
  • inforum stellt alle wichtigen Informationen für das Management in einheitlicher Form webbasiert zur Verfügung

Vorteile von inforum:

  • branchen- und Unternehmensgrößenunabhängig
  • geeignet insbesondere für Unternehmens in der Produktion
  • berücksichtigt Lieferantenmanagement
  • mit mehreren Standorten bzw. Werken
  • fördert strukturiertes Zusammenarbeiten von Teams
  • sorgt für Transparenz
  • kosteneffizient
  • nutzerfreundlich gestaltet
  • flexibel & individuell
  • langfristig einsetzbar durch kontinuierliche Weiterentwicklung & Verbesserung
  • seit Jahren bei Industriekunden im Einsatz

inforum ist Ihre innovative Basissoftware

Das Produkt ist ein Framework zur Erstellung von komplexen Web-Applikationen, dynamischen Webseiten, Intranets oder Extranets. Ziel ist eine umfassende, modulare Arbeitsumgebung für jeden Zweck, wo Informationen zentral verwaltet und gepflegt werden müssen. Die einzige Voraussetzung zur Einführung des Systems ist ein Webbrowser.

Ihre Daten sind zu jeder Zeit im Intranet bzw. Internet zum jeweiligen Letztstand verfügbar - das ermöglicht Ihnen das Arbeiten von jedem Arbeitsplatz aus, und zwar weltweit standortunabhängig.

Das inforum Modulsystem

inforum ist eine modulare Informationsplattform, die für jede Unternehmens- und Projektgröße geeignet ist. Die aufgeführten Bausteine können miteinander frei kombiniert werden. Das System ist jederzeit erweiterbar.

  • Projektmanagement
    • Projektstruktur
    • Projekthandbuch
    • Projektteam
    • Balkenplan (Gantt)
    • Netzplan (PERT)
    • MS Project Import
    • MS Sharepoint Integration
    • MS Excel Export
  • Aufgaben-/ Maßnahmenmanagement
  • Besprechungsmanagement
  • Reviews (APQP, Qualitätsvorausplanung mit Checklisten)
  • Bemusterung (PPAP/PPF)
  • Strukturierte Problemlösung (8D-Report)
  • Reklamationsmanagement
  • Änderungsmanagement
  • Auditmanagement
  • Lieferantenbewertung
  • Lieferanten-Cockpit
  • Content-Management
    • Seitenstruktur mit Drag&Drop
    • Dateimanagement (Dokumente, Bilder, Videos)
    • Seiten und mit WYSIWYG Editor und Gültigkeitssteuerung
    • Abonnierung von News
    • Volltextsuche über alle Inhalte
    • Berechtigungsgruppen für Autoren
  • Individual-Module werden auf Anfrage realisiert und sind nahtlos integrierbar

Individuelle inforum Zusatzmodule

inforum besticht durch flexible Lösungen, die leicht an Kundenanforderungen angepasst werden können. Unabhängig ob Reklamationsmanagement, Logistikfunktionalitäten, Planungswerkzeugen oder KPI Übersichten - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Innerhalb der infoforum Informationsplattform werden die verschiedenen Module und Bereiche logisch miteinander vernetzt. Dieses übergreifende Prinzip ist allgemein gültig für alle notwendigen Daten und Features, die über Schnittstellen integriert werden können.

Aufgrund dieser intelligenten Kombinationsoptionen von Standard- und Zusatzbausteinen ist inforum insbesondere für Neukunden  interessant: Unabhängig von anfangs festgelegten "Pflichtenheften" kann inforum im Entwicklungsprozess und auch bei laufender Nutzung immer noch adaptiert und erweitert werden. Bis schlussendlich eine gewachsene, von A bis Z maßgeschneiderte Software den bestmöglichen Nutzen schafft.

Ihre inforum Unternehmenslösung

inforum kann unterschiedlich eingesetzt werden im Unternehmen.

Sie können die Lösung als "Plug & Play"-Lösung nutzen. In diesem Fall haben Sie im eigenen Unternehmen keinen weiteren Mehraufwand für die IT, sondern nutzen ein System, dass bei JAWA gemäß Ihrer Bestellung vorinstalliert wird. Die Lieferung erfolgt als virtualisierter Server in Form eines VMware-Images. Sie behalten aber die Verantwortlichkeit bei der Datensicherung.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der angelegten Benutzer. Alternativ kann auch eine Server-Lizenz bzw. Enterprise-Lizenz auf Anfrage angeboten werden.

Sie nutzen die Plattform als "Service". Dabei wird das System auf einem Server in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum  installiert. Wir übernehmen die Betreuung inkl. Updates und Datensicherung. Ihr Die Datenübertragung erfolgt selbstverständlich verschlüsselt. Die Web-Plattform umfasst ein Sicherheitszertifikat.

Die Lizenzierung erfolgt in Abhängigkeit der Anzahl von Benutzern, die im System angelegt werden (named user) oder die gleichzeitig angemeldet sind (concurrent user). Lizenzpreise auf Anfrage. 

Abkürzungen:
PERT: Program Evaluation and Review Technique
APQP: Advanced Product Quality Planning
PPAP: Production Part Approval Process
PPF: Plain Paper Fax
WYSIWYG: What You See Is What You Get
KPI: Key Performance Indicator
IT: Informationstechnologie
inkl.: inklusive
Funktionen:
8D-Report
Adressverwaltung
Audit
Ausschreibungen
Bemusterung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte
Bewertungsbäume
Erstmusterprüfbericht
Exportfunktionen
Fristenüberwachung
Interne Auditfunktionen
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
KPI
Lieferanten Zugang
Lieferantenaudits
Lieferantenbewertung
Lieferantendashboards
Lieferantenklassifizierungen
Lieferantenmanagement
Lieferantenqualifizierung
Lieferantenregistrierung
Lieferantenselbstauskunft
Lieferantenstammdatenverwaltung
Lieferantensuche
Maßnahmenmanagement
Maßnahmentracking
Mehrbenutzerfähigkeit
PPF-Formblatt
PPF/ PPAP Prüfberichtsvorlagen
Reklamationsmanagement
Suche
Verhandlungen und Auktionen
Warengruppenverwaltung
Workflow-Management
Zertifikatsmanagement
Zielgruppen:
  • Branchen: Automobil (Produzenten und Zulieferer), Maschinenbau, Elektronik, Anlagenbau
  • Unternehmensgröße: Mittel- und Großbetriebe
  • Unternehmen mit mehreren Standorten
  • zur Einbindung externer Partner bzw. Lieferanten
Preis:
ab 345,60 EUR (288 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Support und Wartung
Weitere Programme des Herstellers:
JAWA IVS (Impfverwaltungs-System)
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Ing. Hannes Jank
+43 (0)316 403274-11
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schweizer Hersteller von elektrotechnischen Produkten sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Projekt Nr.: 22/2957
Ausschreibung bis: 10. Jan 2023

Wir sind ein prosperierender, international agierender Hersteller von elektrotechnischen ... mehr

Software zur Kompetenzanalyse für ca. 50 Standorte gesucht

Projekt Nr.: 17/975
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für einen unserer Kunden ein Tool zur ... mehr

Dienstleister sucht Software zur Kapazitätsplanung bzw. Kapazitätsbedarfsdarstellung (Forecasting)

Projekt Nr.: 17/920
Ausschreibung bis: Beendet

Unser Unternehmen ist unter anderem als Dienstleister für die normgerechte Prüfung von ... mehr

weitere Ausschreibungen