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Unternehmen der Kunststoffindustrie sucht Reklamationsmanagement-Software mit Maßnahmenmanagement

Suche / Ausschreibung von: Industrie- und Handelsunternehmen (Kunststoffprodukte)Projekt Nr. 24/3227: beendet

Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Kunststoffindustrie mit insgesamt ca. 4.500 Mitarbeitenden (u.a. Herstellung von Produkten im Spritzgussverfahren und Robotik) und suchen eine Software für das Reklamationsmanagement mit Maßnahmenmanagement.

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

Eine Anbindung an Salesforce. (Reklamation wird in der Cloud-Lösung Salesforce eingegeben vom Sales-Mitarbeiter). Die Übermittlung soll automatisch erfolgen.

Beispiel: Kunde meldet beschädigte Teile. Der Mitarbeiter vom Sales erstellt die Reklamation und weist diese der Produktion zu. Es stellt sich heraus, dass die Beschädigung bei der Montage erfolgt ist. Nun muss ein "Umschreiben" bzw. Zuordnen auf den Verursacher erfolgen (Ursachenforschung).

-> Hier müssen nun entsprechende Maßnahmen getroffen werden um den Fehler abzustellen und nachhaltig zu verhindern. Auch das muss über die neue Software ersichtlich sein. Außerdem hängt der buchhalterische Part ebenfalls am Bearbeitungsstatus der Reklamation. Daher muss auch eine Anbindung an das ERP-System möglich sein.

Des Weiteren:
Rückschreiben an Salesforce (vernünftige Schnittstelle), Workflows, Zeit-Tracking, 8D-Reporterstellung, Einbinden von KI (?) -> automatisierte Erstellung von Reports, Fehlerkatalog im Hintergrund als Datenbank, um gewisse Fehler direkt zu clustern und zuzuordnen.

An Software-Arbeitsplätzen sind ca. 150 für Bearbeiter vorgesehen. Ungefähr 500 Personen benötigen Einblick - Tendenz steigend. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen. Wir sind offen für eine On Premises-Lösung oder als Cloud-Version.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Cockpit Funktionen
E-Mail-Integration
Eingangskanäle
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kunden- und Artikeldaten
Statusanzeigen
Statusübersichten
Wiederholungsfehler Wiederholungskontakte
Optional:
abteilungsspezifische Masken und Prozesse
Ansichten
CRM-Kundendatenabgleich
Fehlerbeschreibung
Indikatoren
Prozess- und Formulardesign
Remissionsverwaltung
Vorgänge
Zukünftig:
Mängelmanagement

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software
EcholoN Service Management Lösung
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement mit CWA SmartProcess
HCM Beschwerdemanagement Software
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
ConSense IMS|QMS|PMS
MSO Maßnahmen-/Workflow-Management
Linus Heske
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg
brixxbox business solutions
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 35
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 24 (13)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 64
Erhaltene E-Mails von Anbietern 21
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 17

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de