Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmen der Kunststoffindustrie sucht Reklamationsmanagement-Software mit Maßnahmenmanagement

Unternehmen der Kunststoffindustrie sucht Reklamationsmanagement-Software mit Maßnahmenmanagement

Suche / Ausschreibung von: Industrie- und Handelsunternehmen (Kunststoffprodukte) (Deutschland)Projekt Nr. 24/3227: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Kunststoffindustrie mit insgesamt ca. 4.500 Mitarbeitenden (u.a. Herstellung von Produkten im Spritzgussverfahren und Robotik) und suchen eine Software für das Reklamationsmanagement mit Maßnahmenmanagement.

Folgende Anforderungen soll die Software u.a. erfüllen:

Eine Anbindung an Salesforce. (Reklamation wird in der Cloud-Lösung Salesforce eingegeben vom Sales-Mitarbeiter). Die Übermittlung soll automatisch erfolgen.

Beispiel: Kunde meldet beschädigte Teile. Der Mitarbeiter vom Sales erstellt die Reklamation und weist diese der Produktion zu. Es stellt sich heraus, dass die Beschädigung bei der Montage erfolgt ist. Nun muss ein "Umschreiben" bzw. Zuordnen auf den Verursacher erfolgen (Ursachenforschung).

-> Hier müssen nun entsprechende Maßnahmen getroffen werden um den Fehler abzustellen und nachhaltig zu verhindern. Auch das muss über die neue Software ersichtlich sein. Außerdem hängt der buchhalterische Part ebenfalls am Bearbeitungsstatus der Reklamation. Daher muss auch eine Anbindung an das ERP-System möglich sein.

Des Weiteren:
Rückschreiben an Salesforce (vernünftige Schnittstelle), Workflows, Zeit-Tracking, 8D-Reporterstellung, Einbinden von KI (?) -> automatisierte Erstellung von Reports, Fehlerkatalog im Hintergrund als Datenbank, um gewisse Fehler direkt zu clustern und zuzuordnen.

An Software-Arbeitsplätzen sind ca. 150 für Bearbeiter vorgesehen. Ungefähr 500 Personen benötigen Einblick - Tendenz steigend. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen. Wir sind offen für eine On Premises-Lösung oder als Cloud-Version.

Abkürzungen:
KI: Künstliche Intelligenz

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Optional:
Zukünftig:

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
EcholoN Service Management Lösung 40 / 40
 
 
 
 
 
 
 
 
inforum 29 / 40
 
 
 
 
 
 
 
 
MSO Maßnahmen-/Workflow-Management 39 / 40
 
 
 
 
 
 
 
 
Odoo-ERP Unternehmenssoftware, QM, Six Sigma Beratung aus Halle/Magdeburg 38 / 40
 
 
 
 
 
 
 
 
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software 31 / 40
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 30 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.095) 35
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 24
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 85