SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Ticket-Verteilung

Ticket-Verteilung

Was versteht man unter Ticket-Verteilung?

Die Ticket-Verteilung ist ein wichtiger Aspekt im Bereich des Service-Managements und der Kundenbetreuung. Sie bezieht sich auf den Prozess, durch den eingehende Anfragen, Probleme, Aufgaben oder Tickets an die entsprechenden Mitarbeiter oder Teams zugewiesen werden, um sie zu bearbeiten oder zu lösen. Eine effiziente Ticket-Verteilung hilft dabei, die Arbeitslast gerecht zu verteilen, die Reaktionszeiten zu minimieren und sicherzustellen, dass die Anfragen der Kunden oder Benutzer schnell und effektiv behandelt werden.

Zur Ticket-Verteilung gehören:

Die Ticket-Verteilung ist ein entscheidender Prozess in Support- und Kundendienstabteilungen, IT-Helpdesks, Service-Desk-Umgebungen und vielen anderen Bereichen, in denen Kundenanfragen oder Probleme behandelt werden müssen. Eine effektive Ticket-Verteilung trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern, die Reaktionszeiten zu minimieren und sicherzustellen, dass alle Anfragen ordnungsgemäß bearbeitet werden.

Sparen Sie Zeit und überlassen einfach SoftGuide die Recherche!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Ticket-Verteilung gehört zu:

Ticketsysteme

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Ticket-Verteilung:

humbee - der Cloud Arbeitsplatz
Der digitale Cloud-Arbeitsplatz für DMS, CRM, Prozesse und Kollaboration im Vorgang.
HelpMatics™ - ITIL zertifiziertes Service Management System
Effizientes IT Service Management System - wahlweise on premise oder online
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
ALPHAPLAN 5 ERP
ALPHAPLAN 5 ERP
 
 
 
 
 
 
Warenwirtschaft und CRM für Handel und Industrie
HCL Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice
USU IT & Enterprise Service Management
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
CoPTrack
 
 
 
 
 
 
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Jira Service Desk
 
 
 
 
 
 
Anlaufstelle für Service-Anfragen (Service Desk)
Alle 35 Programme mit Ticket-Verteilung anzeigen