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Ticketbearbeitung

Was versteht man unter Ticketbearbeitung?

Die Ticketbearbeitung bezieht sich auf den Prozess der Verarbeitung und Lösung von Anfragen, Problemen, Störungen oder Aufgaben, die in einem Ticketsystem eingegangen sind. Dieser Prozess ist in vielen Unternehmen und Organisationen von entscheidender Bedeutung, da er den Kundensupport, die interne Kommunikation und die Aufgabenverwaltung unterstützt. 

Wichtige Aspekte der Ticketbearbeitung

Was ist in Bezug auf die Ticketbearbeitung wichtig?

  1. Die Zufriedenheit der Kunden oder Anfragenden steht im Mittelpunkt der Ticketbearbeitung. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass ihre Bedürfnisse und Anliegen angemessen und effizient behandelt werden.

  2. Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie die in den Service-Level-Vereinbarungen festgelegten Fristen einhalten, um Kunden- oder Teamerwartungen zu erfüllen.

  3. Die Ticketbearbeitung sollte so effizient wie möglich sein, um Ressourcen optimal zu nutzen und eine hohe Produktivität zu gewährleisten.

  4. Die Qualität der Lösungen oder Antworten auf Tickets ist entscheidend. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die bearbeiteten Tickets den Anforderungen und Standards des Unternehmens entsprechen.

  5. Unternehmen sollten den Ticketbearbeitungsprozess kontinuierlich überwachen und verbessern, um Engpässe oder ineffiziente Abläufe zu identifizieren und zu beheben.

Die Funktion / Das Modul Ticketbearbeitung gehört zu:

Berichte, Protokolle und Dokumentation

Änderungsdokumentation
Änderungsprotokolle
Aktenmanager
Altersüberprüfung
Anwendungsbeobachtungen
Auswertung von Studien
Automatischer Analysebericht
Bedienungsanleitungen
Begehungsberichte
Benutzer- und Zeitstempel
Digitale Bauakte
Dokumentation der Berechnungen
Dokumentation des QM
Dokumentationen und Handbücher
Dokumentationssysteme
Dokumenten Sharing
Erfassung Gründe
FAQs
Formulareinträge
Formulargenerator
Formularpakete
Formularversand
Formularvorlagen
Fotodokumentation
Geschäftsberichte
Gutachtenmanagement
Handbuch erstellen
Handbuch verwalten
IETMs (Interactive Electronic Technical Manuals)
IT-Dokumentation und IT-Visualisierung
Kassenprüfprotokoll
Konfigurationsassistent
Labornotizbuch
Lageberichte
Lifecycle History
Maschinendokumentation
Musterbeurteilungen
Netzwerkstatistiken
Outputmanagement
Pace Revenue Berichte
Personaldatenverwaltung
Positions- und Verteilerlisten
Protokolldateien
Protokolle MQTT und HTTP
Prüfberichte
Prüfergebnisse
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Schallschutznachweis
Schichtverläufe und Produktionsberichte
Schließplan
Schweißnahtdokumentation
Sicherheitsmanagement
Spreadsheets
Stammdatenkataloge
Systemänderungen
Tankbuch
Telefon-Kostenschätzung
Telefonnummernprotokolle
Themenverbindung
Themenverfolgung
Unterweisungshistorie
Vorgänge
Vorgangsdokumente
Vorgangsordner
Wärmeschutznachweis
Wirtschaftsgüter
Zentrale Dokumentation

Ticketsysteme

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Ticketbearbeitung:

4APS - Skalierbar von Plantafel, Leitstand bis Multiressourcenplanung
4TY - Arbeitsschutz aus der Cloud
active.AGENCY-Net - Die Agentursoftware
ADASMA - die intuitive Software für den digitalen Kundendienst
ALPHAPLAN 5 ERP
ANGEBOTSMANAGEMENT (MR.KNOW)
Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
audius.CRM Mobile Service – Field Service Management
audius:Energy für Energietechnik-Unternehmen
audius:Software & Consulting für IT-, Software- und Beratungsunternehmen
AUFTRAGSABWICKLUNG (MR.KNOW)
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
B21-Helpdesk Ticketsystem
BANKENPROZESSE (MR.KNOW)
Blue Ant | Multi-Projektmanagement Software
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