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Change Requests

Was versteht man unter Change Requests?

"Change Requests" sind formelle Anfragen oder Vorschläge für Änderungen an einem Produkt, einer Software oder einem Projekt. Sie werden typischerweise von Benutzern, Kunden, Teammitgliedern oder anderen Stakeholdern eingereicht, um Fehler zu beheben, Funktionen hinzuzufügen, Anforderungen zu ändern oder andere Verbesserungen vorzuschlagen.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Change Requests" sind:

  1. Erfassung und Dokumentation von Anfragen:

    • Möglichkeit für Benutzer, Change Requests zu erstellen und relevante Informationen wie Beschreibungen, Prioritäten, Auswirkungen und betroffene Komponenten festzuhalten.
    • Dokumentation von Änderungsanträgen für eine spätere Bewertung und Verfolgung.
  2. Workflow-Management:

    • Definition von Workflow-Prozessen für die Überprüfung, Genehmigung und Umsetzung von Change Requests.
    • Zuweisung von Verantwortlichkeiten und Benachrichtigungen an relevante Personen oder Teams während des Änderungsprozesses.
  3. Priorisierung und Bewertung:

    • Bewertung und Priorisierung von Change Requests basierend auf Kriterien wie Dringlichkeit, Schweregrad, Auswirkungen und Nutzen.
    • Unterstützung für die Zusammenarbeit zwischen Benutzern, Kunden und Entwicklungsteams bei der Bewertung von Änderungsvorschlägen.
  4. Verfolgung und Nachverfolgung:

    • Verfolgung des Status von Change Requests von der Einreichung bis zur Umsetzung und Überprüfung.
    • Aktualisierung von Benutzern und Stakeholdern über den Fortschritt und die Entscheidungen bezüglich der Änderungsanträge.
  5. Dokumentation von Änderungen:

    • Protokollierung von durchgeführten Änderungen und deren Auswirkungen auf das Produkt oder Projekt.
    • Erfassung von Audit-Trails für eine lückenlose Nachverfolgung von Änderungen.

 

Die Funktion / Das Modul Change Requests gehört zu:

Berichte, Protokolle und Dokumentation

Änderungsdokumentation
Änderungsprotokolle
Aktenmanager
Altersüberprüfung
Anwendungsbeobachtungen
Auswertung von Studien
Automatischer Analysebericht
Bedienungsanleitungen
Begehungsberichte
Benutzer- und Zeitstempel
Betriebsanweisungen
Digitale Bauakte
Dokumentation der Berechnungen
Dokumentation des QM
Dokumentationen und Handbücher
Dokumentationssysteme
Dokumenten Sharing
Erfassung Gründe
Erstmusterprüfbericht
Fahrt-Zweckvorlagen
Fahrtenbuch
Fahrtzwecke
FAQs
Formulareinträge
Formulargenerator
Formularpakete
Formularversand
Formularvorlagen
Fotodokumentation
Gesamtdokumentation
Geschäftsberichte
Gutachtenmanagement
Handbuch erstellen
Handbuch verwalten
IETMs (Interactive Electronic Technical Manuals)
IT-Dokumentation und IT-Visualisierung
Kassenprüfprotokoll
Konfigurationsassistent
Labornotizbuch
Lageberichte
Lifecycle History
Maschinendokumentation
Musterbeurteilungen
Netzwerkstatistiken
Outputmanagement
Pace Revenue Berichte
Personaldatenverwaltung
Positions- und Verteilerlisten
PPF/ PPAP Prüfberichtsvorlagen
Protokolldateien
Protokolle MQTT und HTTP
Protokollieren von Telefonaten
Protokollierung
Prüfberichte
Prüfergebnisse
Rückmeldungen Serviceeinsätze
Schallschutznachweis
Schichtverläufe und Produktionsberichte
Schließplan
Schweißnahtdokumentation
Sicherheitsmanagement
Spreadsheets
Stammdatenkataloge
Systemänderungen
Tankbuch
Technische Dokumentation
Telefon-Kostenschätzung
Telefonnummernprotokolle
Themenverbindung
Themenverfolgung
Unterweisungshistorie
Vorgänge
Vorgangsdokumente
Vorgangsordner
Wärmeschutznachweis
Wirtschaftsgüter
Zentrale Dokumentation

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Change Requests:

Attina - Am Puls der Zeit(arbeit)
CareOffice - Instandhaltungssoftware
Cobalt Helpdesk für HCL NOTES & DOMINO
EcholoN Service Management Lösung
HEINZELMANN Service.Desk
Magic Data Management & Analytics Plattform
SERVICE ASSISTANT (MR.KNOW)
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
USU IT & Enterprise Service Management