Software > Programmierung > EAI, Middleware

EAI, Enterprise Application Integration, Middleware, Schnittstellen - aktuelle Marktübersicht

EAI ist die Abkürzung für Enterprise Application Integration. EAI Systeme ermöglichen der IT-Abteilung die vollständige Integration aller Geschäftsfunktionen, auch wenn diese über verschiedene Anwendungsprogramme und Plattformen hinweg verteilt sind.

Middleware ist eine Infrastrukturkomponente, welche als Dienst unterschiedliche Systeme koordinieren kann. Als Softwareschicht stellt sie Kommunikationsdienste für verteilte Anwendungen über Standardschnittstellen bereit und ermöglicht damit eine Integration der Anwendungen und ihrer Daten. Damit helfen Middleware-Komponenten, nachhaltig Entwicklungskosten zu senken und den Aufwand für die Netzwerkadministration zu optimieren sowie unterschiedliche Datenzugriffe zu vereinfachen. Die meisten Middlewareprodukte benutzen bereits standardisierte Dienstleistungen als Schnittstellen zum Netzwerk. Umgangssprachlich kann man Middleware auch als Schnittstellen Software bezeichnen. Des Weiteren wird der Datenabgleich zwischen verschiedenen Anwendungen oder der EDI Nachrichtenaustausch ermöglicht.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
Middleware zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS / ECM-System ELO
ArchiveLink – ELO schafft eine hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS/ECM-System ELO. Damit steht den Anwendern die Funktionalität eines der modernsten DMS-Systeme zur Verfügung. Das Modul lässt sich in alle Microsoft Dynamics NAV-Umgebungen integrieren. ArchiveLink – ELO Middleware verbindet die Vielzahl aller Informationen (Eingangs-, Ausgangs- und interne Dokumente) zu einem Geschäftsvorgang (z.B. Kundenakten, Projektakten).
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Framework für automatisiertes Testen eingebetteter Software
ContinoProva ist ein Framework, das verschiedenste Werkzeuge für das automatisierte Testen eingebetteter Software integriert. . Bestehende und neue Test- und Entwicklungswerkzeuge können mit ContinoProva verbunden werden. Dank offener Schnittstellen in ContinoProva ist die Anpassung der Testumgebung leicht und effizient durchzuführen. Ausführbare Testspezifikationen werden mit ContinoProva einfach und schnell erstellt. Der Editor mit seiner grafischen Benutzeroberfläche ist intuitiv zu bedienen und die Testspezifikation leicht verständlich ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Voll integrierter Windows - TIFF Druckertreiber für 2000, Xp, Vista und Win 7.
Wer kennt das nicht: Sie möchten eine Grafik unter Microsoft® Windows Betriebssystemen aus Ihrer Anwendung heraus ausgeben. Nur der richtige Exportfilter fehlt oder arbeitet fehlerhaft. Viele Anwendungen nutzen die umfangreichen Ausgabemöglichkeiten der Windows Plattformen nicht voll aus. Oft fehlen Exportfilter oder die Druckausgabe einer bestimmten Anwendung gerade auf Ihrem Drucker ist nicht zufriedenstellend. Hier wünscht man sich oft einen einfachen Mechanismus, der unter verschiedenen Anwendungen eine optimale Grafikausgabe garantiert und genau das Datenformat erzeugt, das Sie zur Weiterverarbeitung gerade benötigen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Druckertreiber für UNIX und WINDOWS - geeignet für die Automobil- und Raumfahrtindustrie
EasyCopy ist eine bewährte Druckertreiberlösung für die meisten UNIX Plattformen und für Windows-Professional-Betriebssysteme. Mit EasyCopy installieren Sie jeden Windows-Drucker unter UNIX so einfach wie unter Windows. Besonders bei großen Geräten wie Fotokopierern stehen in Minuten alle Funktionen dem UNIX-Anwender zur Verfügung. Der integrierte PostScript-Interpreter macht jeden Drucker zur perfekten PostScript-Maschine. Dadurch kann auf teure PostScript-Rips in den Endgeräten verzichtet werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Vereinfachen Sie wichtige Geschäftsprozesse oder vernetzen Sie mehrere Vertriebskanäle
Vereinfachen Sie wichtige Geschäftsprozesse oder vernetzen Sie mehrere Vertriebskanäle
elastic.io ist eine API-first Integrationsplattform-as-a-Service (iPaaS) mit einer reichhaltigen Bibliothek an standardmäßig vordefinierten und wiederverwendbaren Konnektoren für die schnelle Integration von Geschäftsprozessen. Dafür ermöglicht elastic.io eine schnellere Anbindung solcher Business-Lösungen wie Salesforce, MS Dynamics Navision oder Magento aneinander und an die bestehende IT-Infrastruktur.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
IT-Systeme perfekt verbinden
Mit toolwear bieten wir ein stabiles und praxisgerechtes Produkt, das die in Unternehmen eingesetzten unterschiedlichen IT-Systeme perfekt verbindet. Es schafft Übersicht, überwacht Arbeitsabläufe und stellt die Datensätze verschiedenster Anwendungen auf einer einzigen Arbeitsoberfläche dar. Toolwear verbindet die verschiedenen IT-Welten und verknüpft zum Beispiel iSeries (AS400) von IBM mit SQL-Datenbanken und Dokumenten-Management-Systemen. Gleichzeitig werden die Inhalte in der für Anwender gewohnten Microsoft-Umgebung dargestellt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Verbinden Sie das ARS ("Action Request System") von BMC Remedy® mit anderen Systemen
Verbinden Sie mit Magic xpi Remedy die führende Lösung für IT Service Management, AR-System von BMC Remedy, schnell und einfach mit anderen Service- und Unternehmenslösungen wie ERP-Systeme, Finanzbuchhaltung, HR-Applikationen oder SAP-Anwendungen. Organisieren Sie Service-Management-Prozesse weltweit und über Unternehmensgrenzen hinweg. Um dies schnell und einfach zu realisieren, haben wir eigens für Middleware Integrationsaufgaben rund um Remedys AR-System unsere Middleware Integrationsplattform Magic xpi angepasst.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-Systeme, indem es die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv integriert. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen, und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce.com auftreten.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Das umfassende Toolset für nahtlose und native Integration im SAP Umfeld.
Magic xpi für SAP Business One ermöglicht die schnelle und einfache Übertragung von Daten zwischen SAP Business One und anderen Unternehmenssystemen in Ihrem Unternehmen, darunter SAP R / 3, Salesforce.com, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes und andere. Mit der Magic xpi Integrationsplattform für SAP Integration, können Sie Echtzeit-Workflows, ausgelöst durch Aktionen im SAP-oder andere Business-Anwendungen kreieren, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter und Führungskräfte immer eine genaue 360 °-Ansicht von geschäftlichen Informationen haben.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Business Integration Plattform
TransConnect® ist die zentrale Serverplattform für den Aufbau einer skalierbaren Integrationsarchitektur, die Systeme in Echtzeit zusammen arbeiten lässt. Standardisierte und offene Technologien auf XML-Basis sorgen für nahtlose Daten- und Informationsflüsse sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Geschäftspartnern. Effizientere Geschäftsprozesse und Kostensenkungen im Bereich der Administration und Wartung führen so zu einem kurzfristigen Return on Investment.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Sugar Integration mit der Magic xpi Middleware Integrationsplattform
Magic xpi für Sugar Integration unterstützt alle kommerziellen und Community-Versionen von SugarCRM, ob On-Premise-oder Cloud-basiert. Der Sugar-Adapter von Magic ist für die schnelle und genaue Konnektivität mit anderen Business-Systemen optimiert, unabhängig von Datenformat und Speicherort (On-Premise oder in der Cloud) und es kann sogar in der Cloud ausgeführt werden. Basierend auf der modernsten In-Memory Data Grid (IMDG) Architektur, bietet Magic xpi für Sugar Integration kostengünstige, elastische Skalierbarkeit und 24/7 Verfügbarkeit von Daten.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die Middleware Lösung zur Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV
Der Web-Connector bietet Dienste, die das ERP für zahlreiche Internetapplikationen öffnet. So ermöglicht er etwa die Anbindung von Onlineshops an Microsoft Dynamics NAV. Weitere denkbare Lösungen: z.B. die Verknüpfung von ERP mit einem CRM-System oder einer RMA-Anwendung. Die Middleware Lösung Web-Connector stellt Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung, um online auf die Daten und die Geschäftslogik von Microsoft Dynamics NAV zuzugreifen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SENTINEL Print Pack ist eine automatisierte Druck-Management-Softwarelösung.
SENTINEL Print Pack ist eine Middleware zur Datenerfassung und -Verteilung, mit der sich das Drucken von Etiketten, die mit Label-Design-Software von TEKLYNX International erstellt wurden - CODESOFT, LABELVIEW - automatisieren lässt. Sie kann in jedes ERP- oder WMS-System integriert werden, so dass Daten aus Host-Anwendungen dem Etiketten-Modell zugeordnet werden können, ohne die Host-Anwendung verlassen zu müssen. Die Architektur von SENTINEL Print Pack ist in Bezug auf Skalierbarkeit, Funktionalität und Integration ein Durchbruch in der Druck-Middleware ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
directPCL druckt PCL Druckdateien (Spoolfiles) auf beliebige Windows Drucker
Durch einen geeigneten Windows Druckertreiber können Druckausgabe z.B. in PostScript, PDF oder Tiff erzeugt werden. Native Elemente wie Linien und Fonts bleiben falls möglich erhalten. Es werden alle PCL-Version bis PCL5 unterstützt. directPCL steht als 32-bit Shell-Anwendung unter den Plattformen Microsoft Windows NT4.0™, Windows 2000™, Windows XP™ und Windows 2003-Server™ zur Verfügung. Mit directPCL können beispielsweise PCL-Daten über beliebige Windows Drucker ausgedruckt werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Konverter für SCHUFA-Anfragen von SCDI nach XML
Nutzen Sie SCHUFA-Informationen für Ihre Entscheidungsprozesse? Die Schufa schaltet bald ihre SCDI-Schnittstelle ab. Diese Schnittstelle war lange Jahre die Standardverbindung zur SCHUFA. Danach können Anfragen nur noch als XML-Datei über XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2) an die SCHUFA geschickt werden. Der SXK-Konverter ist eine Java-basierte, plattformunabhängige Middleware Lösung zur Anbindung vorhandener SCDI-Interfaces der SCHUFA an operative Kundensysteme über das XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2)...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Entwicklungs- und Serviceplattform für HTML5-Anwendungen mit Process- und Serviceengine
Simpl4 ist eine Entwicklungs- und Service Platform für HTML5 Anwendungen mit integrierter Process- und Serviceengine. Welche Vorteile hat simpl4? Einfache Installation, Web-Anwendung, Webseiten (statisch und dynamisch), Datenbank, mehrere Scriptsprachen, Flexible parametrisierbare Bausteine, die Geschäftsprozessen komfortabel verknüpfen, uvm. Übersicht Open-Source-Entwicklungsumgebung, Responsive Anwendungen mit HTML5-Frontend für Smartphones, Tablets und Desktops, Erstellung von Prozessen, Tabellen, Forms, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Integration von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) in operative SAP-Systeme
Die Lösung verhilft Ihnen dazu, Zeit einsparen, Risiken zu minimieren und kalkulierbar zu halten. Um diese rechtzeitig zu erkennen, ist ein effizientes und automatisiertes Risikomanagement essentiell. Unser CRM ermöglicht Ihnen die zeitgleiche Nutzung von SCHUFA-Informationen in CRM- und ERP-Systemen. Unser CRM ist ein CRM-Modul, mit dem SCHUFA-Abfragen und –Meldungen aus dem CRM-System heraus generiert werden können, während in einem ERP-System die Daten in dem alseda S2S-Modul gehalten und verwaltet werden. Dadurch sind in beiden Systemen immer alle ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Ermöglicht den Adressimport von Datenbanken in das MS Outlook Archivsystem.
itacom Addressimport ermöglicht es, über eine ODBC-Verbindung, Adressen aus einer beliebigen Datei oder Datenbank nach MS Outlook zu schreiben und zu aktualisieren. Angesprochen werden die Datenbanken über ODBC-DSN-Quellen. Das können Excel-Tabellen, SQL-Datenbanken, Access-Datenbanken, DBF-Files u.a. sein. Mithilfe des itacom Address Importers besteht außerdem die Möglichkeit, Adressen aus verschiedenen Datenbanksystemen in das itacom CRM zu importieren und zu verknüpfen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Generiert fertige Web-Applikationen inklusive voll funktionsfähiger Web-Bedienoberfläche
LOG-WEB SDK ist ein Software-Development Kit für die Entwicklung von Web-Applikationen auf Basis Ihrer Mainframe-Anwendungen. Generieren Sie mit diesem Tool-Kit fertige Web-Applikationen und voll funktionsfähige, individuelle Web-Bedienoberflächen. Für die Realisierung individueller Web-Applikationen mit dem SDK benötigen Sie kein Expertenwissen. Das LOG-WEB SDK greift über den LOG-WEB-Server auf die Mainframe-Anwendungen zu und bereitet diese zur Anwendungsentwicklung automatisch über eine grafische Oberfläche auf ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Middleware Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung
Magic xpi - Die Middleware - Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Datenbank Software Entwicklungsumgebungen ERP Organisation Programmiertools, Entwicklertools Software Engineering Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Sind Tools für die Datentransformation vorhanden, um zwei unterschiedliche Systeme untereinander anzubinden, damit diese Daten austauschen können?

Lassen Sie sich Testergebnisse für die Performance für den Datentransport bzw. Datenaustausch vorlegen. Überprüfen Sie dies ggf. selbst und installieren Sie Ihre individuelle Test-Installation.

Achten Sie auf Sicherheitsfunktionen für den Datentransport wie z.B. Verschlüsselung, Codierung und Authentifizierung. Dieses sind wichtige Aspekte, um ihre bestehende Applikation über EAI zu integrieren.

weitere Tipps

Anbieter Pressemeldungen:

Alle Pressemeldungen anzeigen