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Mobile Instandhaltung, überall verfügbar!

CareOffice - Instandhaltungssoftware

Mobile Instandhaltung, überall verfügbar!

Version:  8.3

 
 
 
 
 
 
 
 

CareOffice - die modulare Instandhaltungssoftware

Ihre Anlagen und deren reibungsloser Betrieb haben einen wesentlichen Einfluss darauf, ob Ihr Unternehmen rentabel arbeiten kann. Eine effiziente und transparente Instandhaltung der Anlagen ist daher von großer Bedeutung. CareOffice unterstützt Sie perfekt bei einem effizienten Asset-Management.

 Vorteile von CareOffice

  • Mobile Instandhaltung im Offline- und Online-Modus
  • Browser fähig (eine Installation, überall verfügbar!)
  • hohe Akzeptanz

Die tagtäglichen Instandhaltungsaufgaben können Sie über das Auftragsmanagement optimal organisieren. Hierfür sind diverse Auftragsarten wie beispielsweise Instandsetzungen, gesetzliche Prüfungen, periodische- und leistungsabhängige Wartungs- und Inspektionsaufträge, Kalibrierung, Routenpläne, Projekte usw. hinterlegt.

Mit dem Modul CareOffice Touch wird Ihre Instandhaltung mobil! Anwender haben darüber die Möglichkeit jederzeit und von überall aus, auf die Software zuzugreifen. CareOffice Touch umfasst zahlreiche Features wie Abrufen von Adressen, Objektinformationen, Materialbuchungen, Auftragsbearbeitung, direkte Erfassung von IH-Anforderungen oder behobenen Störungen oder auch die Messdatenerfassung.

CareOffice ist modular aufgebaut und verfügt über eine Vielzahl von Modulen die Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen können.

  • Objektverwaltung / Asset-Management
  • Elektronische Dokumentenverwaltung
  • Instandhaltungsmanagement/Auftragswesen
  • Kapazitätsplanung
  • Historie und Reporting
  • Artikelverwaltung und Lagerbewirtschaftung
  • Einkauf
  • Vertragsmanagement
  • Flächenmanagement nach DIN 277, DIN 13080, SIA 416
  • Schüsselverwaltung
  • Reinigungsmanagement
  • Raumreservierung
  • Konferenzraummanagement
  • Schicht- und Logbuch
  • Servicemanagement
  • Audittrail
  • Messdatenmanagement
  • Projektmanagement
  • Workflow
  • ERP-Connect

Alle Module sind mehrsprachig ausgelegt, mandantenfähig und mehrwährungsfähig.

Das Workflow Modul unterstützt Sie dabei, Regeln und Anforderungen an bestimmte Auftragsabläufe einzuhalten. Genehmigungsvorgänge, Freigaben oder Abschlüsse der Aufträge können kundenspezifisch konfiguriert werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit einen Workflow für die Genehmigung und Freigabe von Bestellungen zu konfigurieren.

Mithilfe des CareOffice-Messenger können Mitarbeiter beispielsweise schnell und unkompliziert über die Durchführung einer Wartung oder Prüfung einer Anlage, den Auftragsstatus, der Freigabe einer Bestellung, etc. automatisch per E-Mail benachrichtigt werden.

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Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

ähnliche Software:

Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
 

Funktionen (Auszug):

Abfallmanagement
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitsmappen
Arbeitsstoffverwaltung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Außenflächenverwaltung
Austauschteileverwaltung
Automatisierte Nachrichten
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestandsverwaltung
Bild- und Dokumenteverwaltung
Brandschutzdokumentation
Budgetierung
Change Requests
Chat
Compliance Management
Dashboards
Dienstausweise
Dokumentation
Eigentümerportal
Energiemanagement
Erinnerungsfunktionen
Ersatzteilverwaltung
Eskalationsmechanismen
Fahrzeugverwaltung
Flächenmanagement
Formularmanagement
Gebäudemanagement
Gefahrstoffverwaltung
Gewährleistungsmanagement
Hardware- und Software-Verwaltung
Hardwareinventarisierung
HelpDesk
Immobilienmanagement
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalibriertermine
Kalibrierung
Kapazitätsplanung
Kategorisierung
Kautionsverwaltung
Kompetenz- und Kontrollfunktionen
Kontroll-Spezifikation
Kontrollplan
Kontrollsystem
Kostenvergabe
Kundendienst-Historie
Kundenportal
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Leerstandsmanagement
Lieferantenmanagement
Lifecycle-Status-Alerts
Mailintegration
Maßnahmenübersicht
Maßnahmenverfolgung
Mean Time To Repair, MTTR
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mehrsprachigkeit
Messprotokolle
Mieterverwaltung
Mietmanagement
Mitarbeiterausweise
Mobile Datenerfassung
Montageabwicklung
Nachrichten- und Menüsteuerung
Notizen
Nutzer-Authentifizierung
Parkplatzüberwachung
Personalmanagement
Personensucheinrichtung
Preisgruppen
Projektmanagement
Ratenmanagement
Rechnungen
Releaseplanung
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Ruf- und Bereitschaftsdienste
Schadensmanagement
Schließplan
Schlüssel & Schloss-Management
Schrankenfunktion
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
SLA-Vertragsmanagement
SSL-Unterstützung
Statistiken
Statusüberwachung
Störungsmanagement
Support-Projektmanagement
Systemänderungen
Technikermanagement
Teilemanagement
Terminplanung
Ticket-Erstellung
Ticket-Historie
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Versionsmanagement
Vertragsmanagement
Wachbuch
Wächterrundgang
Warteschlangenmanagement
Wartung
Wissensdatenbanken
Workflow-Management
Zählermanagement
Zeiterfassung
Zimmerbuchung
Zonenüberwachung
Zutrittsbuchungen

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Technische Angaben:

Hersteller:
Sogema Software
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1998
Anzahl der Installationen:
7800
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch, Französisch, Englisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Min. Speicherbedarf:
64MB RAM, 300MB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Alternativen

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MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
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SPARTACUS Facility Management®
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
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EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
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Instandhaltungssoftware - IFS Ultimo EAM-Software
mainsaver®
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hausmanager
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner
S-Anywhere® – die Systemlösung für Ihr Unternehmen
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SPARTACUS Facility Management®
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BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe
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mainsaver®
KeyLogic - Die integrative CAFM-Lösung für Ihr Facility Management
hausmanager
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
anexio® - Instandhaltungssoftware, Wartungsplaner
S-Anywhere® – die Systemlösung für Ihr Unternehmen
Kurzinfo
Mobile Instandhaltung, überall verfügbar!
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
EcholoN - ganzheitliches Service Management
Facility Management Software
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
BSS.SERVICES - Die All-in-One Software für Gebäude-, Service-, Sicherheits-, Zeitarbeit
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau,
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
e-QSS Die Software zur intelligenten Digitalisierung von Qualitätsprüfungen und -prozessen
Enterprise Asset Management-Software mit einer unübertroffenen Rendite.
Kompetenz im Instandhaltungs-Management
CAFM-System KeyLogic. Die Software, die CAFM und Datenmanagement leicht macht.
Die perfekte Softwarelösung für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
Mit MaintMaster organisieren und optimieren Sie Ihre Instandhaltung
zur Planung, Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Wartung und Instandhaltung
Wartungs-/Instandhaltungsmanagement, Toolmanagement, Inventurerfassung und weitere Module
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Active Directory
Anbindung MS Teams
API
API (Webservice)
EcholoN Data Workflow System
Google Translate
Jitsi
Mattermost
Microsoft Teams
office365
PRTG
RFC-Schnittstelle zu SAP
SAP
SAP-Connector
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Slack
Webhook
Webservices REST/SOAP
CRM
DMS
ECM
ERP
FIBU-Schnittstellen
GLT
MDE
SPS
Warenwirtschaft
BIM
CRM
ERP
GIS
IOT
Microsoft Azure IoT Suite
OCI
RestAPI
SAP Finance
SOAP API
XML
Digital Twin
Datev Unternehmen online (DATEV eG)
Diamant (Diamant Software GmbH)
Docuware
DOMUS 4000
hausmanager REST-API
hausperfekt (HausPerfekt GmbH & Co. KG)
Sage ERP-Software (Sage GmbH)
SAP
standardisierter Rechnungsexport für beliebige Systeme, konfigurierbar mittels A
WinCasa
BDE
Infor
IOT
MES
Oracle
Sage
SAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung mind. 1024*768
Keine
Fordern Sie die aktuellen Anforderungen bei uns bitte an. Ihr BSS Team
"Bildschirmauflösung ab 1024*768", "Arbeitsspeicher 2GB RAM", "Netzwerkkarte 100 Mbit",
Die ausführlichen Systemvoraussetzungen erhalten Sie auf Anfrage.
Systemvoraussetzungen für mobile Endgeräte: Aktuelle Android / iOS Betriebssystem-Versionen der gängigen mobilen Endgeräte bei Smartphones / Tablets Systemvoraussetzungen zur Nutzung des e-QSS WebPortals: HTML5 fähiger Browser
Die Anforderungen an die Systemumgebung richten sich nach der Art der Installation. Entscheiden Sie sich für die WEB-Version, die einen Zugriff auf das Programm via Internet von überall ermöglicht, benötigen Sie lediglich einen PC mit einem Internetbrowse
Dialogsprache(n)
Deutsch, Französisch, Englisch
Englisch, Deutsch
Französisch, Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch, Englisch
Französisch, Englisch, Deutsch
Französisch, Englisch, Deutsch
Türkisch, Spanisch, Portugiesisch, Norwegisch, Niederländisch, Italienisch, Französisch, Englisch, Dänisch, Deutsch
Deutsch, Französisch, Englisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dänisch, Deutsch, Chinesisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Slowenisch
Deutsch
Deutsch, Englisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Anzahl der Installationen
7800
ca. 500
>400
keine Angabe
> 2.500
>2500
350
>2000
>35.000 User
> 100
Erstinstallation (Jahr)
1998
1996
2001
2004
2004
2000
1999
1988
2001
2005
2001
2016
2001
Funktionen
127/1226
942/1226
305/1226
151/1226
146/1226
121/1226
121/1226
99/1226
87/1226
75/1226
65/1226
63/1226
42/1226
33/1226
30/1226
6/1226
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