Software > Verwaltung > Komplettlösungen > ConAktiv CONSULT

ConAktiv CONSULT

ConAktiv CONSULT - Softwarelösung für Beratungsunternehmen

Version:  17

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

ConAktiv CONSULT ist eine Unternehmenssoftware für Consultingunternehmen. Die Lösung bildet alle wichtigen Unternehmensprozesse von Beratungsfirmen vollumfänglich ab. Die präzise auf die Anforderungen der Consulting-Branche konzipierte Software bildet effektiv Ihren Workflow ab.

Sichere Schnittstellen zu vielen gängigen Finanzbuchhaltungs-Programmen stellen eine fehlerfreie Übermittlung sensibler Daten sicher. Das Time-System gibt Ihnen die Möglichkeit der perfekten Planung von Mitarbeiter- und weiteren Ressourcen. Mit dem Projektmanagement verwalten Sie alle Ihre Projekte von den ersten Planungsschritten an bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung.

Leistungsmerkmale und Vorteile (Auszug):

  • Projektverwaltung
  • Kapazitäts- und Auslastungsplanung
  • Parallel auf Windows und MacOS einsetzbar
  • Auftragsabwicklung
  • Vertragsverwaltung
  • Ressourcenplanung und Verleih
  • Buchhaltung
  • Personalwesen
  • Controlling
  • Marketing
  • CRM
  • Vertrieb
  • Kundendienst und Support
  • Integrierte Standardauswertungen und selbst definierbareAuswertungen, z.B. projekt- oder mitarbeiterbezogene
  • Terminmanagement
  • Zeiterfassung (Projektarbeitszeiten), Stundenzettel
  • DMS
  • Umsatzauswertungen und diverse SOLL/IST-Vergleiche
  • Gantt-Diagramme
  • beliebige Abrechnungsvarianten innerhalb von Projekten
  • OP-Verwaltung und Mahnwesen
  • Rechtemanagement
  • Customizing Werkzeuge
  • mandantenfähig
  • mobiler Zugriff per Smartphone, Tablet oder Browser
  • diverse Schnittstellen (z.B. DATEV, DIAMANT)
  • Microsoft 365 Schnittstelle
Zielgruppen:
  • Unternehmensberatungen
Kunden fragten
Können die kaufmännischen Abläufe wie Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und integrierter Cash-Flow-Liste mit Auswertung der Einnahmen-Ausgaben abgebildet werden?
Mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung können blitzschnell detaillierte Angebote über Ihre Leistungen erstellt werden. Dabei greift ConAktiv automatisch auf die in den Stammdaten hinterlegten Kundendaten, Preise, Konditionen und Zahlungsbedingungen zurück.

Mit dem Auftragsmodul erstellen und verwalten Sie Auftragsbestätigungen an Kunden. Ganz einfach und bequem aus dem Angebot oder dem Projekt.

Lieferscheine: In diesem Modul dokumentieren Sie die Auslieferung Ihrer Artikel oder Ressourcen. Dabei werden die Bestände der Artikel im Lager automatisch aktualisiert.

Rechnungen: Rechnen Sie Ihre Projekte flexibel ab. Alle Rechnungsvorschlagswerte können Sie manuell anpassen, Texte frei gestalten. Visualisiert werden Ihre Rechnungen mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung in Ihrem CI. Darüber hinaus fließen die Werte in die Module "Projekte" und "Kunden" sowie in die optionalen Erweiterungen "Buchungen" und "Offene Posten".

Planen Sie zukünftige Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge mit dem Modul Finanzplanung direkt in ConAktiv. Die Planung ist auch für einzelne Projekte möglich (Umsatzplanung pro Kunde/Projekt).
Eignet sich Ihre Software als Branchenlösung (ERP-System) für eine expandierende Unternehmensberatung?

Das Komplettpaket ConAktiv Consult ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Unternehmensberatungen ausgerichtet. Das Leistungsspektrum des modularen ERP können Sie von Anfang an oder später durch vielfältige Erweiterungen individuell ausbauen und zielgerichtet an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. ConAktiv Consult eignet sich für Consultingfirmen ab 5 Mitarbeitern, lässt sich für beliebig viele Anwender lizenzieren und ist mandantenfähig.

Zu den Grundmodulen und Funktionalitäten stehen Ihnen eine ganze Reihe an weiteren Modulen zur Verfügung. Wächst Ihre Unternehmensberatung, wächst ConAktiv problemlos mit. Ergänzen Sie die Software beispielsweise durch ein Direct-Marketing Modul, Event- und Kampagnenmanagement oder ein Modul für Kundenetats.

Ist eine Personalverwaltung mit Mitarbeitererfassung, Zeiterfassung (Urlaub, Fehlzeiten etc.) und Reisekosten bzw. Fahrtkostenabrechnung integriert?
Im Mitarbeitermodul werden die Stammdaten aller Ihrer Mitarbeiter, wie Privat- und Geschäftsadresse, Teamzugehörigkeit, Position sowie alle Daten für die Arbeitszeitverwaltung hinterlegt. Es können unterschiedliche Arbeitszeitmodelle angelegt werden, unterschiedliche Feiertagskalender verwendet werden. Auch Urlaub, Krankheit oder sonstige Sonderzeiten können flexibel definiert werden. Im Modul Monatszettel werden für jeden Monat die Arbeitszeiten und Sonderzeiten kumuliert verwaltet. Das Modul Reisekosten erlaubt eine einfache und schnelle Eingabe aller Reisekosten, inkl. Verpflegungsmehraufwände, die dann automatisch in Projekten (wenn gewünscht) abgerechnet werden können. Die Eingabe der Reisekosten ist auch über die Smartphone-App möglich.
Ist ein Dokumentenmanagement integriert?
Eine einfache Dokumentenverwaltung ist in ConAktiv integriert: Ordnen Sie beliebige Dateien (beispielsweise Word, Excel, PDF, Bilddateien) einem Projekt oder einem Kunden zu. Die Dateien werden danach direkt über ConAktiv verwaltet und können direkt aus ConAktiv geöffnet werden. Dokumentenmanagement ganz easy. Sämtliche in ConAktiv erstellte Dokumente (Angebote, Rechnungen etc.) werden ohnehin automatisch direkt in der Datenbank abgelegt.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Antwort Connectivity:
Telefonie: TAPI-Schnittstelle
Integration von Microsoft® Exchange Server und Microsoft® Outlook
Faxschnittstellen: Faxware von Tobit Software, faxExpress und WinFax PRO integriert
Schnittstellen zu anderen Programmen: DATEV, CONTO, CARAT, LEXWARE, KHK, Diamant , SAP.
Schnittstelle zu Microsoft® Excel
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
1995
Anzahl der Installationen:
250
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • QAS Company
  • SRP Consulting
  • NewTec
  • Concept AG
  • IBK Ingenieur Consult
  • Schuh Group ...

Weitere auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Anja Matschke
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware Komplettlösungen Kundendienst Projektmanagement Unternehmensberatung, Rechtsanwalt
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Unternehmensberatung sucht Software zur Unterstützung in der betriebswirtschaftlichen Beratung

Projekt Nr.: 21/2510
Ausschreibung bis: 17. Jun 2021

Ich suche für meine Unternehmensberatung eine Software, die mich bei der ... mehr

Ingenieurbüro sucht Unternehmenslösung mit Schwerpunkt (Multi)Projektmanagement

Projekt Nr.: 21/2509
Ausschreibung bis: 16. Jun 2021

Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich Stahlbau und suchen eine Unternehmenslösung mit ... mehr

Verwaltungsnahe Organisation in der Schweiz sucht Geschäftsverwaltungs- bzw. Projekt-Software

Projekt Nr.: 21/2439
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Kantone zur Regionalentwicklung in der Schweiz und ... mehr

weitere Ausschreibungen