Software > Verwaltung > Komplettlösungen > ConAktiv CONSULT

ConAktiv CONSULT

ConAktiv CONSULT

Version:  16

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

ConAktiv CONSULT ist eine Unternehmenssoftware für mittelständische projektorientiert arbeitende Dienstleistungsunternehmen.

Einsatzgebiete im Überblick:

  • Projektmanagement und Kapazitäts- /Auslastungsplanung
  • Auftragsabwicklung und Vertragsmanagement
  • Ressourcenplanung und Verleih
  • Bestellwesen und Lagerverwaltung
  • Buchhaltung und Personal
  • Controlling und Berichte
  • Marketing und Vertrieb
  • Kundendienst und Support
  • Terminplanung und Zeiterfassung
  • Dokumentenmanagement und Textverarbeitung
  • Nachrichten- und Kontaktmanagement

Ausgewählte Highlights im Überblick:

  • Die Software ist ab sofort als flexibles Monats-Abo buchbar (flexible Anzahl User, Module, Laufzeit)
  • Webfähigkeit: Remote-Zugriff von Filialen, Außendienst oder Home-Office durch unterschiedliche technische Alternativen realisierbar
  • TAPI-Schnittstelle für ein- und ausgehende Anrufe
  • Integriertes E-Mail (POP3, IMAP, SMTP, HTML)
  • Parallel auf Windows und MacOS einsetzbar (Crossplattformfähig)
  • Einfach Übernahme des vorhandenen Datenbestandes durch Importfunktion
  • Echtes Multiprocessing und Multitasking erlaubt es, Module mehrfach und parallel zueinander zu öffnen und zu bearbeiten
  • Integrierte Standardauswertungen und selbst definierbareAuswertungen, z.B. projekt- oder mitarbeiterbezogene
  • Umsatzauswertungen und diverse SOLL/IST-Vergleiche
  • Mandantenfähig und mehrwährungsfähig
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche (deutsch, englisch)
  • Freie Feldbenennungen: das ConAktiv-Interface passt sich an firmeninterne Bezeichnungen an.

Gerade mittelständische Unternehmen legen viel Wert auf präzise kalkulierbare IT-Budgets. Deshalb kombiniert das All-inKlusive Paket ConAktiv BUSINESS Unternehmenssoftware, Einführungsdienstleistungen und Serviceverträge.

Da die Software modular aufgebaut ist, entscheiden Sie, welche Aufgabenbereiche Sie mit ConAktiv abdecken möchten und erwerben nur die benötigten Module - bei Bedarf ist die Freischaltung weiterer Module in wenigen Minuten gewährleistet.

ConAktiv lässt sich zum Beispiel hinsichtlich Rechteverwaltung, Interface, Formulare und Reports an die Bedürfnisse von Unternehmen und einzelnen Mitarbeitern anpassen. Verschiedene Customizing-Tools sorgen dafür, dass der Kunde die Anpassungen einfach selbst durchführen kann. Zusätzliche Programmierarbeiten fallen nicht an.

ConAktiv ist durch den klar strukturierten Aufbau intuitiv zu erlernen. Das standardisierte Einführungskonzept und eine sorgfältig gepflegte Dokumentation haben kurze, und damit kostengünstige Einführungszeiten zur Folge.

Zielgruppen:
  • Unternehmensberatungen
Kunden fragten:
Eignet sich Ihre Software als Branchenlösung (ERP-System) für eine expandierende Unternehmensberatung?
Das Komplettpaket ConAktiv Consult ist speziell auf die Bedürfnisse von Consultingunternehmen zugeschnitten und bietet Ihnen die branchentypischen Funktionen zur Steuerung Ihrer Prozesse. Die Unternehmenssoftware ConAktiv Consult lässt sich einfach und schnell in die bestehende Infrastruktur einbinden und fügt sich nahtlos in Ihren Workflow ein.

So wird Unternehmenssoftware ConAktiv ganz zum Teil Ihres Unternehmens:

alle Oberflächen lassen sich individuell nach Ihren Vorgaben anlegen
Kontroll- und Prüfmechanismen werden entsprechend Ihrer spezifischen Anforderungen angepasst
die Zugriffsrechte vergeben Sie ganz individuell
die persönlichen Einstellungen für jeden Ihrer Mitarbeiter legen Sie flexibel fest

Das Leistungsspektrum der modularen Unternehmenssoftware können Sie von Anfang an oder später durch vielfältige Erweiterungen individuell ausbauen und zielgerichtet an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.

Die Grundlage für erfolgreiche Beratungsleistungen sind Informationen. Vollständig und aussagekräftig dargestellt. Und genau dafür ist ConAktiv Consult gemacht.

Mit dieser modular aufgebauten Software steuern Sie zielgerichtet alle Aktivitäten in Ihrer Unternehmensberatung. Denn ConAktiv Consult ist exakt auf die Bedürfnisse der Consulting-Branche zugeschnitten und deckt alle branchentypischen Funktionen zur Steuerung der entsprechenden Prozesse ab.

CRM und Neukundenakquise, Termin- und Ressourcenplanung, Berücksichtigung der Mitarbeiterqualifikation, Projektsteuerung, Leistungserfassung, Integration freier Mitarbeiter, Auslastungsplanung mit Urlaubsverwaltung, Abrechnung von Zeit und Material. Alles ist möglich. Inklusive Buchhaltung und Liquiditätsplanung.

Mit ConAktiv Consult sind Sie gut beraten:

komplette Projektabwicklung (Gant-Diagramme, Beauftragung freier Mitarbeiter, Erfassung von Fremdleistungen)
integrierte Buchhaltung (inkl. Offener Postenverwaltung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr über SEPA, Kostenstellen, Kontenrahmen und FIBU-Schnittstellen)
vollständig integrierte Textverarbeitung mit komfortablen Möglichkeiten
Auswahl beliebiger Abrechnungsvarianten innerhalb der Projekte
Arbeitszeitkonto mit individueller Kalenderfunktion (nach Bundesland)
umfassendes Controlling und individuelles Reporting
ConAktiv Consult eignet sich für Consultingunternehmen ab 5 Mitarbeitern, lässt sich für beliebig viele Anwender lizensieren und ist mandantenfähig – also erweiterbar für mehrere rechtlich unabhängige Unternehmen.
Können die kaufmännischen Abläufe wie Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung und integrierter Cash-Flow-Liste mit Auswertung der Einnahmen-Ausgaben abgebildet werden?
Mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung können blitzschnell detaillierte Angebote über Ihre Leistungen erstellt werden. Dabei greift ConAktiv automatisch auf die in den Stammdaten hinterlegten Kundendaten, Preise, Konditionen und Zahlungsbedingungen zurück.

Mit dem Auftragsmodul erstellen und verwalten Sie Auftragsbestätigungen an Kunden. Ganz einfach und bequem aus dem Angebot oder dem Projekt.

Lieferscheine: In diesem Modul dokumentieren Sie die Auslieferung Ihrer Artikel oder Ressourcen. Dabei werden die Bestände der Artikel im Lager automatisch aktualisiert.

Rechnungen: Rechnen Sie Ihre Projekte flexibel ab. Alle Rechnungsvorschlagswerte können Sie manuell anpassen, Texte frei gestalten. Visualisiert werden Ihre Rechnungen mit Hilfe der integrierten Textverarbeitung in Ihrem CI. Darüber hinaus fließen die Werte in die Module "Projekte" und "Kunden" sowie in die optionalen Erweiterungen "Buchungen" und "Offene Posten".

Planen Sie zukünftige Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge mit dem Modul Finanzplanung direkt in ConAktiv. Die Planung ist auch für einzelne Projekte möglich (Umsatzplanung pro Kunde/Projekt).
Ist eine Personalverwaltung mit Mitarbeitererfassung, Zeiterfassung (Urlaub, Fehlzeiten etc.) und Reisekosten bzw. Fahrtkostenabrechnung integriert?
Im Mitarbeitermodul werden die Stammdaten aller Ihrer Mitarbeiter, wie Privat- und Geschäftsadresse, Teamzugehörigkeit, Position sowie alle Daten für die Arbeitszeitverwaltung hinterlegt. Es können unterschiedliche Arbeitszeitmodelle angelegt werden, unterschiedliche Feiertagskalender verwendet werden. Auch Urlaub, Krankheit oder sonstige Sonderzeiten können flexibel definiert werden. Im Modul Monatszettel werden für jeden Monat die Arbeitszeiten und Sonderzeiten kumuliert verwaltet. Das Modul Reisekosten erlaubt eine einfache und schnelle Eingabe aller Reisekosten, inkl. Verpflegungsmehraufwände, die dann automatisch in Projekten (wenn gewünscht) abgerechnet werden können. Die Eingabe der Reisekosten ist auch über die Smartphone-App möglich.
Ist ein Dokumentenmanagement integriert?
Eine einfache Dokumentenverwaltung ist in ConAktiv integriert: Ordnen Sie beliebige Dateien (beispielsweise Word, Excel, PDF, Bilddateien) einem Projekt oder einem Kunden zu. Die Dateien werden danach direkt über ConAktiv verwaltet und können direkt aus ConAktiv geöffnet werden. Dokumentenmanagement ganz easy. Sämtliche in ConAktiv erstellte Dokumente (Angebote, Rechnungen etc.) werden ohnehin automatisch direkt in der Datenbank abgelegt.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Antwort Connectivity:
Telefonie: TAPI-Schnittstelle
Integration von Microsoft® Exchange Server und Microsoft® Outlook
Faxschnittstellen: Faxware von Tobit Software, faxExpress und WinFax PRO integriert
Schnittstellen zu anderen Programmen: DATEV, CONTO, CARAT, LEXWARE, KHK, Diamant , SAP.
Schnittstelle zu Microsoft® Excel
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
ab Win 98
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
1995
Anzahl der Installationen:
250
Sitz des Herstellers:
Deutschland

SKS, byteconsult, amana Consulting, QAS Company, SRP Consulting, NewTec, Concept AG, IBK Ingenieur Consult ...

Weitere auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Ladislava Hör
0621/77 77 9-62
Links und Kontakt:
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
auf Anfrage (inkl. Lizenz)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung CRM, Customer-Relationship-Management ERP Finanzbuchhaltung Lagerverwaltung, Warehouse Management PPS, Produktionsplanung Warenwirtschaft
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Dienstleister sucht ERP-System

Projekt Nr.: 18/1368
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Unternehmensberatung in der Immobilienwirtschaft mit Software-Produkten und ... mehr

Unternehmensberatung sucht Software zur Rechnungslegung

Projekt Nr.: 17/1117
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für uns eine Software, mit der wir die ... mehr

Handels- und Dienstleistungsunternehmen sucht ERP-System (ca. 40 User)

Projekt Nr.: 17/873
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der Druck- und Medienbranche tätig. ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

Connectivity bietet eine Software speziell für Unternehmensberatungen an
Connectivity GmbH Software-Entwicklung & Beratung
29. August 2018
NEU: ConAktiv-Abo – Sparen ohne langfristige Vertragsbindung!
Connectivity GmbH Software-Entwicklung & Beratung
04. Mai 2018
INNOVATIONSPREIS-IT 2018: ConAktiv gehört zu den Besten
Connectivity GmbH Software-Entwicklung & Beratung
04. Mai 2018
Erfolgreiches Projektmanagement mit Software ConAktiv
Connectivity GmbH Software-Entwicklung & Beratung
21. Juni 2017
Neuigkeiten von diesem Anbieter