SoftGuide Softwareführer > Funktionen / Module Bezeichnung > Retourenmanagement

Retourenmanagement

Was versteht man unter Retourenmanagement?

Das "Retourenmanagement" bezieht sich auf den Prozess der Verwaltung von zurückgesandten Produkten oder Waren, die von Kunden zurückgeschickt wurden. Es umfasst alle Schritte von der Annahme der Rücksendeanfrage über die Überprüfung der zurückgegebenen Artikel bis hin zur Erstattung oder dem Austausch der Produkte. Ein effektives Retourenmanagement ist wichtig, um Kunden zufriedenzustellen, die Rücksendekosten zu minimieren und den Wiedereinbau von zurückgegebenen Waren in den Lagerbestand zu erleichtern.

Typische Funktionen einer Software im Bereich "Retourenmanagement" können sein:

 

Auf der Suche nach der optimalen Software? Profitieren Sie von unserer kostenlosen Expertenberatung!

Jetzt mehr erfahren!

Die Funktion / Das Modul Retourenmanagement gehört zu:

Bestellmanagement

Softwarelösungen mit Funktion bzw. Modul Retourenmanagement:

SALES ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Vertriebsmitarbeiter und Berater
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
BSI Customer Suite
 
 
 
 
 
 
Die All-In-One-Lösung der CRM-Systeme, für eine beeindruckende Customer Experience.
ERP Software Warenwirtschaft Lebensmittelgroßhandel Lebensmittelimport
Warenwirtschaft Software WinAB food® für Lebensmittelgroßhandel Lebensmittelimport
WEST System©
 
 
 
 
 
 
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender
TurboSoft vereint umfangreiche Funktionen mit der Alltagserfahrung unserer Kunden
POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen.
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Anlagenmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK, Wärmepumpenanalyse
Alle 148 Programme mit Retourenmanagement anzeigen