Software > Handel > Autohandel > gevis ERP – die Branchenlösung für den Fahrzeugteilehandel

gevis ERP – die Branchenlösung für den Fahrzeugteilehandel

Branchensoftware Fahrzeugteilehandel
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

Das gevis ERP ist eine Branchenlösung für den Fahrzeugteilehandel, die auf Microsoft Dynamics NAV aufgebaut ist. Die Lösung besticht durch eine rollenbasierte Bedienungsoberfläche mit zahlreichen integrierten Funktionen und einem äußerst effizienten Stammdatenmanagement. Gerade der schnelle und aktuelle Zugriff auf die spezifischen Artikeldaten sind für Verkaufsgespräche im Fahrzeugteilehandel enorm wichtig.

Die Microsoft basierte Softwarelösung besticht durch kurze Einarbeitungszeiten und die MS Office Einbindung bzw. Outlook-Anbindung.

Das System umfasst zudem Funktionalitäten für die Altteile- und Austauschteileverwaltung. Für den Ein- und Verkauf stehen in einem Palettenkontenmanagement Pfandkonten für ein Austauschteilepfandmanagement zur Verfügung. Zu den branchentypischen Funktionen und Leistungsmerkmalen zählt das Management von Set- und Stücklisten.

Fachliche Highlights:

  • Altteile-/Austauschteileverwaltung
  • Standardisierte Anbindung von Katalogsystemen z.B. TecDoc, ARUA
  • Standardisierte Anbindungen von B2B-Plattformen z.B. Autoteilepilot,TecCom, nexMart
  • Set- und Stücklisten
  • Zentrallager-/Filiallagerorganisation
  • Hinterlegung branchenbezogener Referenzen
  • Automatisierte EK-Preispflege
  • direkte Zuordnung von Bestell- und Lagerartikeln zu Aufträgen ist möglich
  • Artikelstammpflege über branchenbezogene Schnittstellen
  • Branchenbezogene Zusatzfelder (Reifen/Felgen)
  • Option für die Integration des Dokumentenmanagement‐Systems s.dok/s.scan und des Shopsystems w.shop

Die Software bietet ein umfangreiches Managementinformations-System. Die Darstellung der Kennzahlen kann individuell gestaltet werden. Auswertungen können zu vorher festgelegten Zeitpunkten erfolgen. Die Berichte können Empfängern automatisch auch per E-Mail zur Verfügung gestellt werden. Eine Rechtesteuerung sorgt dafür, dass alle Nutzer das sehen, was für sie notwendig ist.

Die Software umfasst Schnittstellen zu gängigen Versanddienstleistern wie z.B. UPS, DHL, DPD oder GLS.

 

Funktionen:
Artikeleigenschaften
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Barcodeerkennung
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Echtzeitberichte
Etikettendruck
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Inventur
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lieferantenmanagement
Mehrlagerfähigkeit
Qualitätsmanagement
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Rückverfolgung, Chargenverfolgung
Seriennummernverwaltung
Stücklistenfunktionen
Suche
Versandfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Weitere Programme des Anbieters:
gevis ERP – die Branchenlösung für den Stahlhandel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Technischen Handel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Lebensmittelgroßhandel
gevis ERP – die Branchenlösung für Einkaufskoop. & Verbundgruppen
gevis ERP – die Branchenlösung für SHK & Haustechnik
gevis ERP – die Branchenlösung für den Baustoffhandel & Baumärkte
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Andreas Wanstrath
0251-7000-3913
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite