Software > Verwaltung > ERP > gevis ERP – die Branchenlösung für Einkaufskoop. & Verbundgruppen

gevis ERP – die Branchenlösung für Einkaufskoop. & Verbundgruppen

Branchensoftware Einkaufskooperationen & Verbundgruppen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die GWS bietet mit MS Dynamics NAV und Microsoft Dynamics 365 flexible und leistungsstarke ERP‐Plattformen für Ihr Unternehmen. Die marktführende Branchensoftware gevis für Einkaufskooperationen & Verbundgruppen schafft nachhaltige Mehrwerte und macht Ihr Unternehmen fit für den Wettbewerb.

gevis ERP – die Branchenlösung mit

  • hohem Nutzen, schneller Einführung und großem ROI
  • einem in den Basisfunktionalitäten optimal auf die Branchenanforderungen abgestimmten System
  • Referenzen, die für sich sprechen
  • Verbesserungen in den Prozessen durch Nutzung von EDI, digitaler Rechnungsführung, Mediendatenbanken

Eine besonders wichtige und äußerst interessante Funktion für Genossenschaften ist die in gevis ERP komplett integrierte Funktion der Mitgliederverwaltung. Diese Funktion, ebenso wie das komplette gevis ERP ist durch die Deutsche Genossenschafts-Revision Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH (DGR) zertifiziert. Diese Zertifizierung deckt ein wesentliches Kriterium für Genossenschaften bei der Wirtschaftsprüfung ab.

Ein weiteres wichtiges Feature ist die äußerst flexible Zentralabrechnung, mit der unterschiedliche Abrechnungsszenarien bei der Zentralabrechnung wie beispielsweise Zentralregulierung oder Zentralfakturierung abgebildet werden können.

Fachliche Highlights:

  • Genossenschaftliches Mitgliedermanagement
  • integrierte Zentralabrechnung (Zentralregulierung oder Zentralfakturierung)
  • Verschiedene Möglichkeiten der Belegerfassung
  • Aktionsverwaltung
  • Periodische Bonus- und Kostenrechnung
  • Mengendisposition
  • Integrative Verbundkomponenten (Online-Bestandsabfrage)
  • Archiv-Archiv-Kopplung (Zentrale - Mitglied)
  • Webshop
  • Proaktives Risikomanagement
  • Customer-Relationship-Management
  • Flexible Parametrisierung der Auswertungen und Statistiken
  • Frankogrenzen
  • Individuelle Abrechnungszeiträume je Debitor / Kreditor
  • Einkaufsverträge
  • Reibungsloser Wareneingangsprozess im Lager
  • Flexible Parametrisierung der Auswertungen und Statistiken
  • Effektiver Warenausgang im Lager
  • Rahmenverträge flexibel gestalten und verwalten
  • integrierte Finanzverwaltung
  • Streckengeschäfte
  • Flexible Konditionsberechnung
Weitere Programme des Anbieters:
gevis ERP | NAV – die Lösung für Einkaufskooperationen und Verbundgruppen

gevis ERP | NAV – die Lösung für Einkaufskooperationen und Verbundgruppen

Eine umfassende Lösung für individuelle Ansprüche

Für viele Branchen ist der Zusammenschluss zu Einkaufskooperationen und Verbundgruppen zu einem  zukunftssichernden Wirtschaftsfaktor geworden. Die Effizienz eines solchen Zusammenschlusses hängt heutzutage ganz wesentlich von optimierten EDV-gestützten Geschäftsprozesse ab.

Modulare Vernetzung schafft optimale Ausschöpfung Ihrer Geschäftspotenziale

Bereits heute sind über 400 Installationen in Verbundgruppen und deren Mitgliedshäusern aus den verschiedensten Branchen, vom Lebensmittelgroßhandel bis zur Reformhauskette, in unterschiedlicher Ausprägung mit unserer Verbundlösung aktiv.

Zentralabrechnung mit maximaler Flexibilität

Zahlreiche Verbundzentralen nutzen bereits die Möglichkeit, mit der flexiblen Standardlösung der GWS verschiedenste Abrechnungsszenarien bei der Zentralabrechnung darzustellen.

Optimale Verbindungen schaffen

Die Basis für den reibungslosen Ablauf aller Geschäftsprozesse ist eine perfekte Kommunikation zwischen der Zentrale und den angeschlossenen Mitgliedern.

Reibungsloser Wareneingang

Die effiziente Zusammenarbeit mit dem Zentrallager ist für das Eigengeschäft von Verbundmitgliedern von besonderer Relevanz. Oft ist der Wareneingang der Engpass im Warenfluss eines Unternehmens, da dieeingehenden Waren geprüft und den Bestellungen bzw. Aufträgen zugeordnet werden müssen, was letztlich immer ein hoher Zeitfaktor ist. 

Rahmenverträge flexibel gestalten und verwalten

Das gevis ERP bildet auch individuelle Rahmenverträge, mit Koppelungen von Preisen für Artikel mit Laufzeiten und Abnahmemengen ab. gevis ERP | NAV bietet zahlreiche Optionen für die Ausgestaltung und das Management solcher Rahmenverträge.

Mitgliederverwaltung für Genossenschaften

Besonders interessant für Genossenschaften ist das in gevis ERP | NAV voll integrierte Leistungsmerkmal des Genossenschaftsmitgliedermanagements. Diese Funktion ist (wie auch das gesamte gevis ERP) durch die Deutsche Genossenschafts-Revision Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH (DGR) zertifiziert.

Ihr Unternehmen wächst – gevis ERP | NAV hat die Lösung

Als Experten für den Handel bieten wir Komplettsysteme aus einer Hand. Die Warenwirtschaftslösung gevis ERP | NAV ist flexibel skalier- und erweiterbar.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Sitz des Anbieters:
Deutschland
  • Lebensmittel/Frischdienst: BÄKO-ZENTRALE NORD eG, BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG, ZENTRAG Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes eG
  • Technischer Großhandel: G. Elsinghorst Stahl und Technik GmbH, Blumenbecker GmbH, Piel Die Technische Großhandlung GmbH
  • Baustoffhandel/Baumarkt: Heitkamm GmbH, bauXpert GmbH, team AG, Linnenbecker GmbH & Co. KG
  • Sanitärgroßhandel: Eisen Schmidt GmbH & Co. KG, Will Eisen- und Sanitärgroßhandels GmbH, Fritz Frieling GmbH
  • Hotellerie & Gastronomie: Hilton Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Kroatien
  • und weitere: AGRAVIS Raiffeisen AG, ETL Schlegel Holding GmbH, apetito AG, Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA,

Zitat: Bei bis zu 10.000 Rechnungsbelegen am Tag stellt gerade in der Zentralregulierung eine funktionierende und moderne IT die zentrale Bedeutung für Erfolg und Effizienz dar. Um optimale Dienstleistungen für unsere Mitglieder leisten zu können, brauchen wir gut getaktete und reibungslos funktionierende Prozesse, vor allem aber müssen wir schnell und sicher auf Daten zugreifen können. (Dr. Rainer Barth, Vorstand, Soennecken eG)

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner:
Herr Andreas Wanstrath
0251-7000-3913
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Zusätzliche Angaben zur Software:
Branchensoftware Einkaufskooperationen & VerbundgruppenDiese Lösung basiert auf der StandardsoftwareMicrosoft Dynamics

Suche in ähnlichen Rubriken:

CRM, Customer-Relationship-Management Einzelhandel ERP Großhandel Warenwirtschaft
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Sportverein sucht Vereinssoftware

Projekt Nr.: 19/1701
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren Sportverein mit insgesamt ca. 4. ... mehr

weitere Ausschreibungen