Software > Verwaltung > ERP > gevis ERP – die Branchenlösung für Einkaufskoop. & Verbundgruppen
Branchensoftware Einkaufskooperationen & Verbundgruppen

gevis ERP – die Branchenlösung für Einkaufskoop. & Verbundgruppen

Branchensoftware Einkaufskooperationen & Verbundgruppen
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Die GWS bietet mit MS Dynamics NAV und Microsoft Dynamics 365 flexible und leistungsstarke ERP‐Plattformen für Ihr Unternehmen. Die marktführende Branchensoftware gevis für Einkaufskooperationen & Verbundgruppen schafft nachhaltige Mehrwerte und macht Ihr Unternehmen fit für den Wettbewerb.

gevis ERP – die Branchenlösung mit

  • hohem Nutzen, schneller Einführung und großem ROI
  • einem in den Basisfunktionalitäten optimal auf die Branchenanforderungen abgestimmten System
  • Referenzen, die für sich sprechen
  • Verbesserungen in den Prozessen durch Nutzung von EDI, digitaler Rechnungsführung, Mediendatenbanken

Eine besonders wichtige und äußerst interessante Funktion für Genossenschaften ist die in gevis ERP komplett integrierte Funktion der Mitgliederverwaltung. Diese Funktion, ebenso wie das komplette gevis ERP ist durch die Deutsche Genossenschafts-Revision Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH (DGR) zertifiziert. Diese Zertifizierung deckt ein wesentliches Kriterium für Genossenschaften bei der Wirtschaftsprüfung ab.

Ein weiteres wichtiges Feature ist die äußerst flexible Zentralabrechnung, mit der unterschiedliche Abrechnungsszenarien bei der Zentralabrechnung wie beispielsweise Zentralregulierung oder Zentralfakturierung abgebildet werden können.

Fachliche Highlights:

  • Genossenschaftliches Mitgliedermanagement
  • integrierte Zentralabrechnung (Zentralregulierung oder Zentralfakturierung)
  • Verschiedene Möglichkeiten der Belegerfassung
  • Aktionsverwaltung
  • Periodische Bonus- und Kostenrechnung
  • Mengendisposition
  • Integrative Verbundkomponenten (Online-Bestandsabfrage)
  • Archiv-Archiv-Kopplung (Zentrale - Mitglied)
  • Webshop
  • Proaktives Risikomanagement
  • Customer-Relationship-Management
  • Flexible Parametrisierung der Auswertungen und Statistiken
  • Frankogrenzen
  • Individuelle Abrechnungszeiträume je Debitor / Kreditor
  • Einkaufsverträge
  • Reibungsloser Wareneingangsprozess im Lager
  • Flexible Parametrisierung der Auswertungen und Statistiken
  • Effektiver Warenausgang im Lager
  • Rahmenverträge flexibel gestalten und verwalten
  • integrierte Finanzverwaltung
  • Streckengeschäfte
  • Flexible Konditionsberechnung
Abkürzungen:
NAV: Navision
ERP: Enterprise Resource Planning
ROI: Return on Investment
EDI: Electronic Document Interchange
mbH: mit beschränkter Haftung

Referenzen:

  • Lebensmittel/Frischdienst: BÄKO-ZENTRALE NORD eG, BÄKO-Zentrale Süddeutschland eG, ZENTRAG Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes eG
  • Technischer Großhandel: G. Elsinghorst Stahl und Technik GmbH, Blumenbecker GmbH, Piel Die Technische Großhandlung GmbH
  • Baustoffhandel/Baumarkt: Heitkamm GmbH, bauXpert GmbH, team AG, Linnenbecker GmbH & Co. KG
  • Sanitärgroßhandel: Eisen Schmidt GmbH & Co. KG, Will Eisen- und Sanitärgroßhandels GmbH, Fritz Frieling GmbH
  • Hotellerie & Gastronomie: Hilton Hotels in Deutschland, Österreich, Schweiz und Kroatien
  • und weitere: AGRAVIS Raiffeisen AG, ETL Schlegel Holding GmbH, apetito AG, Borussia Dortmund GmbH & Co. KG aA,

Zitat: Bei bis zu 10.000 Rechnungsbelegen am Tag stellt gerade in der Zentralregulierung eine funktionierende und moderne IT die zentrale Bedeutung für Erfolg und Effizienz dar. Um optimale Dienstleistungen für unsere Mitglieder leisten zu können, brauchen wir gut getaktete und reibungslos funktionierende Prozesse, vor allem aber müssen wir schnell und sicher auf Daten zugreifen können. (Dr. Rainer Barth, Vorstand, Soennecken eG)

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Christina Eckstein
+49 (251) 7000-6613
+4917610144400
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Absatzplanung
Adressverwaltung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
CRM
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lagerzugriff und Lagerverwaltung
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Mahnwesen
Produktkatalogmanagement
Stammdatenmanagement
Statistiken
Supply Chain Management
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP

Weitere Programme des Anbieters:

gevis ERP – die Branchenlösung für den Stahlhandel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Technischen Handel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Groß- und Einzelhandel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Fahrzeugteilehandel
gevis ERP – die Branchenlösung für den Lebensmittelgroßhandel
gevis ERP – die Branchenlösung für SHK & Haustechnik
gevis ERP – die Branchenlösung für den Baustoffhandel & Baumärkte

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Sportverein sucht Vereinssoftware

Projekt Nr.: 19/1701
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unseren Sportverein mit insgesamt ca. 4. ... mehr

weitere Ausschreibungen

gevis ERP – die Branchenlösung für Einkaufskoop. & Verbundgruppen wird in folgenden Rubriken gelistet