Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lieferantenbewertung

Software für die Lieferantenbewertung und das Lieferantenmanagement - aktuelle Marktübersicht

Lieferantenmanagement umfasst alle Tätigkeiten innerhalb des Beschaffungsprozesses, die der Versorgung des Unternehmens mit Material, Arbeits- und Betriebsmitteln sowie Dienstleistungen dienen. Zum Lieferantenmanagement werden dabei sowohl die Lieferantenidentifikation, die Eingrenzung, Analyse, die Lieferantenbewertung und die Lieferantenauswahl als auch das Lieferantencontrolling gerechnet.

Mit der hier gelisteten Software für das Lieferantenmanagement werden Lieferantenbeziehungen eines Unternehmens systematisch gesteuert. So lassen sich Anfrage und Ausschreibung, BANF (Bestellanforderung), Vergleich und Auswertung, Beauftragung oder Absage, Vertragsverwaltung und Reklamationsmanagement mit Hilfe der Software abwickeln. In der Regel beinhaltet die Software auch Funktionen zur Lieferantenbeurteilung bzw. -bewertung und zum Lieferantencontrolling.

Suchen Sie eine passende Lieferanten Software?
zeige 1 bis 19 (von insgesamt 19 Einträgen)
LMS - Lieferantenmanagement
Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen
Das LMS ist ein webbasiertes System, das Lieferanten bewertet und ihre Leistungen überwacht. Es bietet eine einheitliche Plattform für die Kommunikation zwischen Lieferanten und Unternehmen. Es verbessert die Transparenz der Lieferantenleistung.
Esker: Lieferantenmanagement
Effizient Lieferantenbeziehungen & Risiken managen
Die Lösung für das Lieferantenmanagement von Esker zentralisiert Lieferantendaten und vereinfacht das Onboarding von Lieferanten. Mit seiner 360-Grad-Ansicht der Lieferanteninformationen hilft Esker Unternehmen, die Einhaltung von Vorschriften effektiv zu verwalten, Risiken zu minimieren, volle Prozesstransparenz zu erlangen und die Arbeitsbelastung der Mitarbeitenden im Bereich Procure-to-Pay (P2P) zu reduzieren.
LIEFERANTENPORTAL.DE Lieferantenkommunikation
Lösung zur Digitalisierung Ihres Beschaffungsprozesses.
Lösung zur Digitalisierung Ihres Beschaffungsprozesses. LIEFERANTENPORTAL.DE ist eine SaaS-Lösung zur Digitalisierung Ihres gesamten Beschaffungsprozesses. Die Cloud-Plattform LIEFERANTENPORTAL.DE bildet einfach und effizient zugleich alle Bestell- und Lieferprozesse inkl. Etikettierung, Verzollung und Zeitfensterbuchung auf einer kostengünstigen Plattform ab.
iManSys - Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement
Die HSQE Software-Lösung für eine sichere, einfache und nachhaltige Arbeitswelt.
Die HSQE Software-Lösung für eine sichere, einfache und nachhaltige Arbeitswelt. Im Rahmen des unternehmerischen Beschaffungsprozesses ist es immer wieder notwendig, Lieferanten neu zu beurteilen und zu bewerten. Dank der iManSys Software-Suite gelingt diese Lieferantenbewertung schneller, effizienter und ressourcenschonender.
i:solution CAQ - All-in-One QM Software (ISO 9001, ISO 14001, uvm.)
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung i:solution CAQ ist eine integrierte Qualitätsmanagement Software, die speziell für die Anforderungen von Unternehmen der Fertigungsindustrie entwickelt wurde. Die Software umfasst Funktionen für Lieferantenbewertung, Reklamationsbearbeitung, Prüfmittelverwaltung, Dokumentenkontrolle und vieles mehr.
SphinxCloud
Erstellen Sie Ihre Onlineumfragen und Dashboards
Erstellen Sie Ihre Onlineumfragen und Dashboards Nutzen Sie mit Sphinx alle Möglichkeiten einer modernen Umfragesoftware – von der Erstellung, über die Verteilung bis zu den Berichten. Ob über den Versand per E-Mail oder online: Sie legen den Rahmen ganz alleine fest. Mit der nützlichen Funktion Formulare automatisch einzulesen bringen Sie die Resultate anschließend in digitale Form und lassen dann Sphinx wie gehabt die Auswertung durchführen. Setzen Sie die Software beispielsweise für die Lieferantenbewertung ein.
KIPSS - Software für die Instandhaltung
IPS-System für Instandhalter: W+I, Störungen, Aufträge, Ersatzteile, BetrSichV, Kosten
Das IPS-System KIPS ist übersichtlich, schnell und einfach erlernbar und durch den modularen Aufbau flexibel einsetzbar. Da es sich an die spezifischen Anforderungen des Anwenders anpassen lässt, ist das Instandhaltungsprogramm für die Anwendung in vielen Bereichen und Branchen geeignet. Als Basis des Programmes dient eine Datenbank mit Informationen über die von der Instandhaltung betreuten Betriebseinrichtungen. Gebäude, Anlagen, Maschinen, Fahrzeuge, Werkzeuge und Vorrichtungen können Sie so optimal verwalten.
INPLAN PRO
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank INPLAN PRO ist die smarte Beschaffungslösung, egal ob Ihr Einkauf zentral oder dezentral organisiert ist. Strategischer und operativer Einkauf können mit einem System abgebildet werden. Die Software kann für Ihre Beschaffungsprozesse individuell angepasst werden.
Verlagssoftware COVER - Produktmanagement
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand
Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand COVER bietet Ihnen die Transparenz der Buchprojekte über den gesamten Lebenszyklus, d.h. von der Produktidee bis zur Deckungsbeitragrechnung des Gesamtunternehmens. Mithilfe der Software nutzen Sie Best of Practices für die Umsetzung Ihres Produktmanagements und erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Ihre Produktideen. Profitieren Sie von der idealen Planung, Aufgabenzuweisung, Kalkulation und Umsetzung.
Quality Center - CAQ-Software
CAQ-Lösungen - Perfekt in Sachen Qualität
Iqs Quality Center ist eine modulare CAQ-Software, die Lieferantenbewertungen vereinfacht und automatisiert. Durch die Einbindung von iqs Quality Center in Ihre bestehende ERP- oder CRM-Lösung schaffen Sie eine nach Ihren Kriterien festgelegte, transparente Bewertung Ihrer Lieferanten.
HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level Die HCM Lieferantenmanagement Software ist modular aufgebaut. Das Grundpaket HCM Lieferantenmanagement BASIS - bestehend aus den Modulen Lieferantenzulassung und Lieferantenverwaltung - beinhaltet alle grundlegenden Funktionen für den Aufbau eines umfangreichen Lieferantenportals und Supplier Relationship Management.
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse Mit der Anwendung HCM VDoc Process behalten Sie alle Daten, Abläufe und Prozesse bezüglich Ihrer Lieferanten sowie dem internen Beschaffungsprozess im Blick. Nie war es so einfach, Prozesse mit Hilfe von automatisierten Workflows in diesem Bereich gleichzeitig zu vereinfachen und zu optimieren.
SC-Manager
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, -bewertung, -portal
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, -bewertung, -portal Über das Lieferantenportal, zu dem beide Seiten, Lieferanten und Einkauf, Zugang haben, werden Informationen, Bewertungen, Reklamationen etc. ausgetauscht. Das Protal ist vor allem in der Lieferantenqualifikation relevant. Gestalten Sie Ihre Lieferantenbeziehungen effizient. Mit einer fundierten Datenbasis für die Einkäufer sorgt das zentrale Steuerinstrument Supply-Monitor für ein professionelles Lieferantenmanagement. Konfigurieren Sie die Inhaltsstruktur nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen. Protifitieren Sie von der Konzentration auf strategische Entwicklung.
inforum
Die Lösung für Qualitäts- und Lieferantenmanagement.
Die Lösung für Qualitäts- und Lieferantenmanagement. inforum ist eine webbasierte, modulare Informationsplattform die insbesondere Module für ein effizientes Lieferantenmanagement (Supplier Management) umfasst. Die Software unterstützt u.a. Features, die für die Serienproduktion komplexer Produkte und die damit verbundene Lieferantenentwicklung unumgänglich sind. Sie umfasst z. B. APQP für die Vorausplanung, Audit, Bemusterung, Maßnahmenmanagement und vieles mehr. Selbstverständlich sind ein Aufgabenmanagement und eine Besprechungsverwaltung integriert.
brixxbox business solutions
Entdecke brixxbox für deine Business-Prozesse.
Entdecke brixxbox für deine Business-Prozesse. Mit der brixxbox behältst du den Überblick über die Leistung und Zuverlässigkeit deiner Lieferanten. Profitiere von einer umfassenden und transparenten Bewertung deiner Lieferanten, die es dir ermöglicht, fundierte Entscheidungen zu treffen und die Effizienz deiner Lieferkette zu verbessern. Mit der brixxbox Lieferantenbewertungs-Software optimierst du die Beschaffungsprozesse deines Unternehmens und sicherst dir langfristig zuverlässige Lieferantenpartnerschaften.
awenko:360 - Software für Qualitäts- und Prozessmanagement
Ein Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenaustausch über Webservice mgl.
Ein Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenaustausch über Webservice mgl. awenko:360 umfasst als Qualitätsmanagement Lösung auch Funktionen zur Lieferantenbewertung. Versenden Sie beispielsweise Fragebögen als Sammelaufträge oder nutzen Sie das Bewertungssystem und legen Sie fest, ob Dienstleister bzw. Lieferanten zugelassen werden oder nicht. Mithilfe der Softwarelösung lassen sich u.a. interne Audits und Lieferantenaudits durchführen und dokumentieren.
relatico
Die einfache Plattform für die Zusammenarbeit in der Lieferkette.
Die einfache Plattform für die Zusammenarbeit in der Lieferkette. Nutzen Sie relaticos innovative Checklistenfunktionen, um eine mühelose Bewertung Ihrer Lieferanten durchzuführen und den Überblick über deren Dokumente zu behalten.
HCM Beschwerdemanagement Software
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber Die HCM Beschwerdemanagement Software ist ein System, das Lieferantenbewertungen automatisiert. Es hilft Unternehmen dabei, die Qualität ihrer Lieferanten schnell und einfach zu überwachen. Die Software bietet einen einfachen und intuitiven Workflow, der es Benutzern ermöglicht, Beschwerden einfach zu erfassen und zu bearbeiten.
dibac® (ERP-Chemiesoftware inkl. Gefahrstoffmanagement)
ERP-Branchenlösung für die chemische Industrie
dibac® ist eine vollumfängliche ERP-Chemiesoftware inkl. Gefahrstoffmanagement und Lieferantenbewertung. Für die Bewertung von Lieferanten steht Ihnen u.a. ein frei definierbarer Bewertungskatalog, eine ABC-Analyse und ein Bewertungsergebnis beim Lieferanten bzw. beim Lieferanten-Artikel zur Verfügung.
zeige 1 bis 19 (von insgesamt 19 Einträgen)
1

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 349 Software Rubriken

Software-Tipps:

Welche Klassifizierungsfaktoren gibt es? Lassen sich diese frei definieren? Basieren sie beispielsweise auf dem Versorgungsrisiko, dem Einkaufsvolumen etc.?

Gibt es ein Dashboard oder Ampelsystem, dass schnell erkenntlich macht, wenn Risiken vorliegen? Dies ist besonders wichtig, damit umgehend entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können und kein Lieferengpass eintritt.

Können Bemerkungen von Bewertern in Maßnahmen übernommen werden? So lässt sich die Entwicklung der jeweiligen Lieferanten-Kooperation leichter verfolgen?

weitere Tipps