Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lieferantenbewertung

Software für die Lieferantenbewertung und das Lieferantenmanagement - aktuelle Marktübersicht

Lieferantenmanagement umfasst alle Tätigkeiten innerhalb des Beschaffungsprozesses, die der Versorgung des Unternehmens mit Material, Arbeits- und Betriebsmitteln sowie Dienstleistungen dienen. Zum Lieferantenmanagement werden dabei sowohl die Lieferantenidentifikation, die Eingrenzung, Analyse, Bewertung und die Lieferantenauswahl als auch das Lieferantencontrolling gerechnet.

Mit der hier gelisteten Software für das Lieferantenmanagement werden Lieferantenbeziehungen eines Unternehmens systematisch gesteuert. So lassen sich Anfrage und Ausschreibung, BANF (Bestellanforderung), Vergleich und Auswertung, Beauftragung oder Absage, Vertragsverwaltung und Reklamationsmanagement mit Hilfe der Software abwickeln. In der Regel beinhaltet die Software auch Funktionen zur Lieferantenbeurteilung bzw. -bewertung und zum Lieferantencontrolling.

Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Marktübersicht:
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung   Lieferantenbewertung, Projektbewertung, Vertriebspartnerbewertung, Kundenbewertung
SC-Evaluator: Bewertung von und durch Ihre Supply-Chain Partner: Der SC-Evaluator ist ein zur Bewertung von Supply-Chain Partnern wie Lieferanten, Vertriebspartnern und auch Kunden entwickeltes Modul des SC-Managers. Er ermöglicht Bewertungen in nur wenigen einfachen Schritten. Die flexible und zu 100% entsprechend Ihren Anforderungen konfigurierbare Lösung hat eine Workflow orientierte Softwarearchitektur. Die Software folgt dabei einer klaren, zielorientierten Methodik, die den Anwender Schritt für Schritt anleitet... mehr
    Eine optimale Gestaltung Ihrer Einkaufsstrategien mit Lieferantenbewertung und Maßnahmen
Lieferantenmanagement ist das aktive Gestalten der Beziehung zwischen Nachfrager und Anbieter und sorgt bei richtiger Anwendung für eine massive Kostenoptimierung der gesamten Wertschöpfungskette. Damit Sie als Kunde diese wichtige Aufgabe optimal umsetzen können, bietet Ihnen das LMS „Lieferantenmanagement“ das ideale Werkzeug. Kernfunktionen bilden die Beurteilung der Lieferanten, daraus abgeleitet werden die Maßnahmen für eine nachhaltige Lieferantenentwicklung. Das LMS bietet einen hohen Konfigurationsgrad der Bewertungsstruktur. Als Grundpfeiler stehen die Funktionen... mehr
 Zertifiziertes AddOn für Microsoft Dynamics™ NAV zur flexiblen Lieferantenbewertung
Bewerten Sie Ihre Lieferanten einfach und flexibel nach frei einzurichtenden Parametern mit easySUPRA, dem zertifizierten Add-On für Microsoft Dynamics NAV. easySUPRA ist nicht nur ein wichtiges Instrument im Rahmen Ihrer QM-Zertifizierung sondern spart Ihren Mitarbeitern effektiv Zeit bei der Erstellung der Lieferantenbewertung. Sie können unterscheiden zwischen harten Kriterien (z. B. Mengen- und Liefertreue) und weichen Kriterien (z. B. Werbewirksamkeit und Kulanzverhalten). Dabei sind Sie in der Definition völlig frei... mehr
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses       Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
„Purchase Order / Bestellwesen“ unterstützt die individuelle Abbildung des Beschaffungsprozesses und hilft dabei standortübergreifend Einkäufe und Lagerhaltung zu optimieren. Die Lösung ermöglicht Sammelbestellungen, saisonale Bestellabwicklungen, bietet Änderungsmöglichkeiten beim Bestellvorgang und die Einbindung von Bestellkatalogen und beinhaltet ein Vertragsdatenmanagement. Durch Definitionen von Freigaben, Eskalationen oder die Hinterlegung von Wertlimits und Kriterienkatalogen lässt sich „Purchase Order / Bestellwesen“ an die Erfordernisse des Unternehmens anpassen... mehr
    Steuerung sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand
Das steuernde Modul organisiert als geschlossene Wertschöpfungskette sämtliche Abläufe von der Titel/Produktidee bis hin zum Versand von Pflicht- bzw. Freiexemplaren. COVER unterstützt Sie in der Programmplanung durch Aufzeigen der relevanten Informationen. Die Aufgaben- und Terminplanung sowie deren Steuerung und Überwachung sind wesentliche Funktionen in der Projektsteuerung. Den Lektoren bieten sich umfassende Möglichkeiten zur Autorenbetreuung. Neben der Aufgaben- und Terminsteuerung werden in der Herstellung die kompletten Produktionsdaten... mehr
   iqs CAQ-Lösungen - Perfekt in Sachen Qualität
Das iqs Quality Center deckt sämtliche Qualitätssicherungsebenen von der Planung bis zur Auswertung der Qualitätskennzahlen ab. Zusätzlich verknüpft es alle Erkenntnisse aus den Qualitätssicherungsmodulen in einer zentralen Datenbank - es bildet sich ein Regelkreis, in dem Rückmeldungen aktiv genutzt werden. So wächst das iqs Quality Center zu einem umfassenden Wissenspool heran. Bereits als Einzellösung ist jedes iqs Modul ein Spezialist auf seinem Gebiet. In der Verknüpfung der Module als komplettes CAQ-System bietet iqs Software die bestmögliche Funktionalität... mehr
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level     HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung... mehr
   QSys - Modulare CAQ-Software mit Schnittstellen zu Office-, PPS-/ERP-Software, Messtechnik
Modularer Aufbau für die aufgabenbezogene Kombination der QSys-Produkte: Zentrale Prüfplanung, CAD-Schnittstelle, Prüfauftragsverwaltung, Wareneingangsprüfung mit Lieferantenbewertung, Abmusterung, Erstbemusterung mit VDA-Erstmusterprüfberichten, Messprotokolle, statistische Prozesslenkung, auch Kavität-bezogene Prüfungen, Warenausgangsprüfung, Prüf- und Betriebsmittelverwaltung, Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln nach internationalen Standards oder eigenen Werksnormen, Prüfmittel-Fähigkeit/Eignung... mehr
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse    Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben... mehr
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung   Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement... mehr
inforum  
Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.     Die Lösung für Projekt-, Qualitäts- und Lieferantenmanagement.
Als langjährig bewährtes Tool bietet inforum eine moderne Web-Lösung für das Qualitäts- und Lieferantenmanagement – insbesondere für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. inforum-Entwickler JAWA hat sich in den letzten Jahren als kompetenter Partner der produzierenden Industrie einen Namen gemacht. Unternehmen aus Branchen wie Automobilzulieferung, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektronik bauen auf die innovativen Lösungen des Software-Spezialisten, der sich vor allem durch seine ungewohnt hohe Flexibilität von Mitbewerbern unterscheidet... mehr
Ein Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenerfassung an jedem PC      Ein Managementwerkzeug - Zentraler Dashboard - Datenerfassung an jedem PC
Ein System mit viele Vorteilen: lückenlose Dokumentation und sichere Archivierung, Intuitive und anwenderfreundliche Software, Durch Sofortprüfung Ihrer Wertvorgaben erlangen Sie mehr Sicherheit, Umfangreiche Workflowmaßnahmen, Foto- und Kommentarfunktionen, Individuelle Formulare und Auditchecklisten, Termine und Informationen per E-Mail, mit vorhandenen Systemen ist der Datenaustausch möglich Umfangreiche Funktionen ermöglichen Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau: Ticketsystem, Design und Vorlagen für Formblätter... mehr
   Die Software für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe (ERP, PPS, BDE, SCM, CRM)
Die Unternehmenssoftware cRPS ist eine praxisnahe und anwenderfreundliche Komplettlösung für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe – innovativ und genial einfach. Die ERP-Lösung schafft erhebliches Einsparpotenzial im Unternehmen - eine maximale Kapazitätsauslastung sowie höhere Produktivität in der Fertigung. cRPS unterstützt den gesamten Leistungsprozess im Unternehmen und bietet alle Werkzeuge für eine sichere und effiziente Betriebsführung. Die Software präsentiert sich als moderne und modulare Architektur - ausgelegt als 32-Bit Systemlösung mit einem relationalen und schnellen Datenbanksystem... mehr
Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber    Für mehr zufriedene Kunden - Treten Sie Beschwerden souverän gegenüber
HCM Beschwerdemanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Auswertung von Beschwerden. Beschwerden können dabei klassifiziert, thematisch eingeordnet und unterschiedlichsten Bereichen zugeordnet werden. Kurz- und langfristige Maßnahmen können individuell pro Beschwerde gesteuert werden, und stellen damit sicher, dass Beschwerden dauerhaft abgestellt werden. Mit HCM Beschwerdemanagement haben Sie alle Beschwerden stets aktuell auf einen Blick und sorgen für mehr zufriedene Kunden... mehr
  ERP-Branchenlösung für die chemische Industrie
dibac® ist eine modular aufgebaute, integrierte Komplettsoftware für die rezepturorientierte mittelständische Chemie. dibac® enthält Module für die Bereiche Verkauf, Einkauf, Materialwirtschaft, Labor, Gefahrstoffmanagement, REACH und GHS, Sicherheitsdatenblätter, Produktion/PPS, Qualitätssicherung (QS), Rechnungswesen/Controlling, BI, LVS, Archivierung, Entsorgung, E-Business, CRM. Die Module Labor und Gefahrstoffmanagement inkl. Sicherheitsdatenblätter sind als Baustein unserer Chemiesoftware auch separat erhältlich... mehr
 Lagerverwaltung für lose Güter, Silolagerverwaltung, Zellenverwaltung, Chargenverwaltung
WinSilag® ist ein Programm speziell für die Annahme, Verwaltung und Verladung von losen Gütern, wie z. B. Getreide, Mehl, Zuckerrüben, etc. Es beinhaltet Funktionen für die Kontrolle nach Artikeln und Qualitäten aller Lagerbewegungen, eine integrierte Lieferanten-, Kunden- und Artikeldatei, eine Labordatenerfassungsmaske mit Freigabefunktion und Zielzellenvorschlag für die automatische Zellenbilanzierung und die optional integrierte Partien- bzw. Kontraktverwaltung. Optional ist eine Anbindung der Netto- bzw. Fahrzeugwagen möglich, eine Handbuchungsfunktion... mehr
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung     Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit... mehr
     Umfragesoftware z.B. für Onlinebefragungen / CATI / Scanner einlesen
Seit über 20 Jahren und mit mehr als 30 000 Anwendern weltweit die Referenz für Umfragesoftware, Datenanalyse und Reporting! Erstellung von Fragebögen für: Papier (Manuelle Dateneingabe oder einscannen von Fragebögen), Internet / Intranet, Telefonbefragungen (CATI), Befragungen auf Laptop, Touch-Screen, PDA / Pocket PC Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bietet die Umfragesoftware Sphinx nicht nur die Möglichkeit der Erstellung von Umfragen, sondern auch die flexible Definition der kompletten Berichte (also nicht nur Standardberichte in vorgegebener fixer Form)... mehr
Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten   Lieferantenmanagement Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten
PVM Lieferantenmanagement ist eine innovative Software zur Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Lieferanten. Anfragen, Angebote und Aufträge werden über einen Workflow gesteuert und an definierte Lieferanten weitergeleitet. PVM Lieferantenmanagement führt prozessorientiert und systematisch zu einer kontinuierlichen Optimierung der Lieferantenleistung. Mit Hilfe der Software können Sie gemeinsam mit Lieferanten an Potenzialen arbeiten, damit Sie durchgängige Prozessketten gesichert umsetzen können... mehr
  IPS-System für Instandhalter: W+I, Störungen, Aufträge, Ersatzteile, BetrSichV, Kosten
Mit fast 30 Jahren praktischer Erfahrung in der Instandhaltung haben wir ein Instandhaltungs-, Planungs- und Steuerungssystem (IPS-System) entwickelt, das alle Anforderungen der Instandsetzung abdeckt, überschaubar ist sowie schnell und einfach erlernt und gehandhabt werden kann. KIPSS ist ein Werkzeug, das sich an die Wünsche und spezifischen Anforderungen des Anwenders anpasst und daher in allen Branchen und Bereichen eingesetzt werden kann. Der modulare Aufbau erlaubt es dem Anwender nur die Module einzusetzen (und zu bezahlen), die er benötigt... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Seiten1
Counter
Suchen Sie eine passende Lieferanten Software?

Gerne unterstützen wir die Recherche!

Lassen Sie uns geeignete Lösungen vorschlagen:

Unverbindlich, kostenfrei und marktumfänglich recherchiert!

Rubrikenfilter
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Im ganzen Softwareführer suchen
Nachrichten:

Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten

Lieferantenportal optimiert die Kommunikation zwischen Einkauf und Lieferanten

Burghausen, 01.02.2018 - In der zunehmend globalisierten Weltwirtschaft sind inzwischen selbst kleine und mittlere ... mehr

Optimale Kommunikationsprozesse durch ein Störgrössenmanagement bei der MAN Diesel und Turbo, Zürich

Optimale Kommunikationsprozesse durch ein Störgrössenmanagement bei der MAN Diesel und Turbo, Zürich

Burghausen, 31.01.2018 - Wie man Transparenz in der Wertschöpfungsebene durch gezielte, Workflow gesteuerte Kommunikation und ... mehr

alle News anzeigen