Software > Produktion, Einkauf und Lager > Lagerverwaltung, Warehouse Management > Nemesis - LagerLogistik
Moderne Lagerhaltung, weit entfernt von Standardsoftware!

Nemesis - LagerLogistik

Moderne Lagerhaltung, weit entfernt von Standardsoftware!
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 30. Jun 2025 durch SoftGuide

Nemesis - moderne, innovative Lagerlogistik

Nemesis ist eine innovative Lösung für das Management der Lagerlogistik. Insbesondere der Wettbewerbs- bzw. Kostendruck machen es immer wieder notwendig, dass Speditionen und Logistikunternehmen ihre Prozesse stetig optimieren und flexibel an die Anforderungen Ihrer Kunden anpassen können.

Wichtig ist hierbei der möglichst optimale Einsatz von Mitarbeitern, eine hohe Transparenz über die gesamte Lagerverwaltung, sowie schlanke Prozesse.

Nemesis unterstützt die Verwaltung von Lademitteln, Ein-/Aus- und Umlagerungen. Die Schnittstellenkontrolle bei Warenein- und ausgängen (Be- und Entladung) kann direkt per Scanner erfolgen und ist somit gut dokumentiert. Die Standardanforderungen in der Lagerlogistik, Fulfillment aber auch individuelle Kundenprozesse können problemlos abgebildet werden.

Da Aufträge heutzutage kaum noch per Hand erfasst werden sollten, haben wir Nemesis mit zahlreichen Schnittstellen ausgestattet. Die Softwarelösung umfasst Schnittstellen zu diversen Webshops und ERP-Systemen. Da die Relevanz der Webshop stetig steigt, bieten wir den Datenaustausch, zu und von den Shops, direkt per API. Mit Hilfe der API sind Echtzeitübertragungen möglich, wodurch Aufträge ohne Zeitverzug an das Lagerpersonal übergeben werden können. Damit nicht alle Aufträge ungefiltert freigegeben werden, gibt es mehrere Möglichkeiten Aufträge prüfen zu lassen, z.B. ob genügend Bestand auf Lager ist. Das System arbeitet nicht nur One-Way, sondern gibt erledigte Aufträge sowie Bestandsänderungen an den Shop oder das ERP-System zurück.

Zahlreiche Schnittstellen

  • Magento
  • WooCommerce
  • Gambio
  • PlentyMarkets
  • Billbee
  • XML
  • CSV
  • Fortras
  • DESADV
  • viele Weitere

Des Weiteren ist Nemesis an die Schnittstellen zu allen gängigen Paket-Dienstleistern wie DHL, DPD, Hermes, usw. angebunden.

Ist die von Ihnen benötigte Schnittstelle bzw. der Shop nicht genannt in unserer Liste? Kein Problem, weitere Schnittstellen ergänzen wir gern für Sie.

Ihrem Kunden steht ein WebMonitor zur Verfügung, mit dessen Hilfe Ein-/Auslagerungen erfasst und Bestände eingesehen werden können. Zudem gibt es ein Dashboard, mit dem Kennzahlen abgerufen werden können.

Weitere Funktionen:

  • Chargenverwaltung
  • Batchnummernverwaltung
  • Retourenmanagement
  • Verwaltung von MHD (mit Warnmeldungen per eMail)
  • Verwaltung von Herstellungsdatum
  • ASIN-Verwaltung
  • Gefahrgutverwaltung
  • Lademittelverwaltung
  • Seriennummernverwaltung
  • Automatischer Versand von Lieferscheinen nach Auftragsabschluss
  • Durchgängige Auftragshistorie
  • Ablage von Dokumenten zu jedem Auftrag
  • Dokumentationen der Schnittstellen per Scanner/Handy-Kamera

Nemesis kann noch einiges mehr und lernt auch gerne dazu!

Scannen per App

Die Softwarelösung Nemesis unterstützt auch niedrigpreisige Geräte mit der Android-App. Die App führt Ihr Personal einfach und schnell durch den Prozess. Mit aussagekräftigen Hinweisen, wird der Mitarbeiter gegebenenfalls auf Fehler im Ablauf hingewiesen.

Auch das Scannen über mehrere Standorte mit einem zentralen Server über API kann eingerichtet werden.

Abkürzungen:
API: application programming interface
XML: Extended Markup Language
DESADV: Despatch advice, Liefermeldung
MHD: Mindesthaltbarkeitsdatum
App: Application
Anbieter Kontaktdaten:
Mehr zur Software entdecken:
Informationsmaterial
direkt zur Produktwebseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
E-Mail-Anfrage

Funktionen (Auszug):

Barcode-Scanner
Barcode, RFID
Barcodeerkennung
Bestandsverwaltung
Chargenrückverfolgung
Datenexport
Etikettendruck
Haltbarkeitsdatum
Importfunktionen
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Mehrlagerfähigkeit
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Seriennummernverwaltung
Stücklistenmanagement
Warenausgang
Wareneingang

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Reinigungsunternehmen sucht Lagerverwaltung, Warehouse Management

Projekt Nr.: 25/3507
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein breit aufgestelltes Reinigungsunternehmen und suchen eine Software zur ... mehr

Beratungsdienstleister sucht Logistiksoftware für einen Logistikdienstleister

Projekt Nr.: 22/2965
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche als Beratungsdienstleister für einen Kunden (Logistikdienstleister) eine ... mehr

Logistikdienstleister sucht Speditionssoftware

Projekt Nr.: 20/2398
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutsches Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen