Software > Produktion, Einkauf und Lager > Procurement, Beschaffung

Aktuelle Marktübersicht - Software für das Procurement bzw. Beschaffung

Der Begriff Procurement bzw. eProcurement (elektronische Beschaffung) umfasst alle Tätigkeiten in einem Unternehmen, die der Versorgung mit Material, Dienstleistungen sowie Betriebs- und Arbeitsmitteln dienen. Zur Beschaffung gehören u.a. Einkauf, Disposition und Wareneingang. Das Procurement deckt u.a. die Bestandskontrolle, die Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung ab. Es berührt damit auch Bereiche der Kapazitätsplanung. Das e Procurement schließt die Lieferantenauswahl, die Bestellung und Bestellüberwachung sowie die Beschaffungslogistik mit ein. Durch das eProcurement sinken Aufwand und Kosten je Bestellung. Der Bestellprozess läuft automatisiert ab. Einheitliche Lieferantenkataloge zu bereits festgelegten Konditionen können hinterlegt werden. eProcurement Systeme archivieren automatisch alle wichtigen Daten zu den Bestellvorgängen. eProcurement Lösungen können mittels Schnittstellen in ein bestehendes ERP-System integriert werden.

Vergleichen Sie in dieser aktuellen Marktübersicht Software zum Thema Procurement bzw. Beschaffung. Die aufgelistete Beschaffungssoftware unterstützt Sie in der Regel bei verschiedenen Beschaffungsarten wie Bestellungen, Bestellanforderungen, Materialreservierungen und Warenbewegungen. Je nach Dispositionsverfahren kann die Software für Beschaffung Bedarfsmeldungen ans Materiallager bzw. die Lagerlogistik senden, an eine Bedarfs-Kostenstelle weitergeben oder an eine Produktionseinheit ausliefern.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 23 Einträgen)
ProActive – Ein Tool für alle Ausgaben.
ProActive – Ein Tool für alle Ausgaben. Mit dem Ausgabenmanagement von ProActive können Sie sichergehen, dass die Produktivität Ihrer Prozesse tatsächlich steigt. Das System wirkt unterstützend, indem es Abläufe automatisiert und mit Hinweisen auf mögliche Fehlerquellen aufmerksam macht: Automatische Erkennungen, Warnungen bei falschen oder doppelten Einträgen, Vorab-Meldungen bei auslaufenden Verträgen, erhöhte Compliance durch nahezu automatisches Einhalten von Richtlinien und Budgets durch jeden einzelnen Mitarbeiter. Jetzt mehr erfahren!...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung
Schluss mit Insellösungen – setzen Sie für den Einkauf von komplexen Dienstleistungen auf durchgängig digitalisierte Beschaffungsprozesse. FUTURA® verbindet als modulare Cloud-Lösung Ihre Workflows rund um Planung, Einkauf, Abrechnung auf einer einzigen Plattform. Und das nahtlos und abteilungsübergreifend dank intelligenter Integration in Ihr SAP ERP-System.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
„Purchase Order / Bestellwesen“ unterstützt die individuelle Abbildung des Beschaffungsprozesses und hilft dabei standortübergreifend Einkäufe und Lagerhaltung zu optimieren. Die Lösung ermöglicht Sammelbestellungen, saisonale Bestellabwicklungen, bietet Änderungsmöglichkeiten beim Bestellvorgang und die Einbindung von Bestellkatalogen und beinhaltet ein Vertragsdatenmanagement. Durch Definitionen von Freigaben, Eskalationen oder die Hinterlegung von Wertlimits und Kriterienkatalogen lässt sich „Purchase Order / Bestellwesen“ an die Erfordernisse des Unternehmens anpassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Webbasierte Katalog- und Vertragsverwaltung für den Einkauf. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Registrierung dezentraler Wareneingänge per Browser. Reklamationsmanagement. Budgetüberwachung. Elektronisches Rechnungseingangsbuch für effizienten Prüfprozess.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Als E-Commerce Komplettlösung oder als AddOn für bestehende MS Dynamics NAV-Installationen konzipiert. eBusiness WEBshop für MS Dynamics NAV vereinigt einzigartig das ERP-System Dynamics NAV mit der Welt des eCommerce auf Basis aktuellster Technologien. Verbinden Sie die Administration Ihrer ONLINE-Shops und Unternehmenspräsenz mit der MS Dynamics NAV Geschäftslogik. Vollintegrierte Portalsteuerung aus dem ERP-System. Nutzung erweiterter Produktinformationen aus der Warenwirtschaft. Warenkörbe direkt integriert in die Verkaufssteuerung des ERP-Systems mit Logistikanbindung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung (eProcurement) – den operativen Einkauf - mit einer klaren, übersichtlichen Struktur und hoher Leistungsfähigkeit. Maßgebend für die bisherigen Funktionalitäten sind die Ansprüche und Erfordernisse unsere Kunden, die durch den Praxiseinsatz der Lösung entstehen. Hiermit geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Software. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Handbuch.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung (eProcurement)
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung (eProcurement). Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Fleischwarenindustrie und den Fleischhandel
CSB-System ERP-Branchenlösung Fleisch - Als führender IT-Branchenspezialist steht die CSB Unternehmensgruppe seit 34 Jahren für Kompetenz in der Fleischbranche. Fundiertes Branchen-Know-how verbunden mit dem Einsatz modernster Softwaretechnologie bildet die Grundlage für den Erfolg unserer spezialisierten ERP-Branchenlösung. Von der Beschaffung, Schlachtung und Zerlegung über die Produktion und Rezepturoptimierung bis hin zur integrierten Preisauszeichnung und leistungsfähigen Kommissionierung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Auftragsabwicklungssystem für die Automotive Beschaffungslogistik
CapriCom ist das Auftragsabwicklungssystem für die Erfassung bzw. Verarbeitung von OEM spezifischen Daten. Ein Speditionsauftragserfassungssystem für Automotive und Systemlieferanten. Sollten Sie eine Präsentation oder zusätzliche Informationen wünschen, lassen Sie uns dies bitten wissen - wir stellen Ihnen gerne unabhängig und kostenlos Datenmaterial zur Verfügung! Mit CapriCom erfüllen Spediteure die Anforderungen folgender Hersteller im Bereich der Beschaffungslogistik: BMW, Porsche, Daimler ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Neue Lösung für die Business Case Bewertung additiv gefertigter metallischer Bauteile.
AM COST ist das erste Tool am Markt mit dem die Wirtschaftlichkeit (Business Case) für additive gefertigte (AM = Additive Manufacturing) Bauteile aus Metall bewertet werden kann. Der Anwender wird durch eine einfache Benutzerführung durch alles Kostenarten und Kostentreiber geleitet: Fertigungskosten, Investitionen, Materialkosten aber auch Kosten- und Einsparungseffekte innerhalb des gesamten Lebenszyklus. Das Resultat ist eine gut verständlicher detaillierter Report mit einer klaren Handlungsempfehlung und der Aussage, ob es sich rechnet, ein Teil additiv zu fertigen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
Lieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses
Lieferantenportal: elektronische Unterstützung des gesamten Beschaffungsprozesses
Effizientere Gestaltung der Beschaffungsprozesse durch RIsource FDL (Fremddienstleistungsabwicklung) oder RIsource A&A (Ausschreibung und Auktionen). Sie erwerben mit RIsource – Fremddienstleistungsabwicklung/Handwerkerkopplung oder RIsource – Ausschreibung und Auktionen eine Lizenz für ein Onlineportal zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen Auftraggebern und Lieferanten. Bestellungen/Ausschreibungen können elektronisch aus SAP an ihre externen Lieferanten/Dienstleister übermittelt werden: eine wirkungsvolle Basis für schnelle und effiziente Abläufe ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Einkaufscontrolling-Software als Steuerungsinstrument für den strategischen Einkauf
Kundennutzen: Steuerung und Führung eines strategischen Einkaufs basierend auf Informationstransparenz zu. Lieferanten/Warengruppen, Materialnummer, Kontrakten, weiterer strategischer Merkmale Mehr als 90% aller einkaufsrelevanten Fragen werden vom customizing fähigen Standard abgedeckt. Module: Einkaufsanalysen, Total Spend Analyse, Maßnahmenmanagement, Einkaufsplanung, Stücklistencontrolling, Lieferantenbewertung, Erfolgsmessung...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Spezialisierte IT-Komplettlösung für Getränkeindustrie, Getränkehandel und Brauereien
CSB-System ERP-Branchenlösung Getränke - Als IT-Spezialist für die Getränkebranche konzentriert die CSB Unternehmensgruppe ihr fundiertes Know-how aus mehr als 34 Jahren Erfahrung in der Prozessindustrie in einer spezialisierten Branchenlösung. Von der Beschaffung über die Produktion bis hin zur Abfüllung und effizienten Kommissionierung – mit der ERP-Branchenlösung Getränke bietet die CSB-System Unternehmensgruppe ein vollständig integriertes Gesamtsystem zur effizienten Steuerung aller Unternehmensbereiche ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Die prozessorientierte Lösung „Warenmanagement“ unterstützt die Abbildung des Warenkreislauf mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben und Datenverknüpfungen aus BI und DataWarehouse und erweitert als Workflowmanagement das bestehende System. Warenmanagement ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ermittelt umfangreiche Kennzahlen (z.B. Lagerdauer, Orte, Kosten, Sortiment, Lieferbereitschaft, Umschlagshäufigkeit, Artikel-Stammdaten).
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. . Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Angebotserstellung und Produktkonfiguration für variantenreiche Produkte
KONFEX unterstützt den Vertrieb von Herstellern variantenreicher Maschinen und Anlagen bei der Angebotserstellung. Die Software ist eine Webanwendung, die für technisch geprüfte Angebote, weniger Rückfragen und kürzere Durchlaufzeiten sorgt. Sie liefert zudem eine präzise Kalkulation des Verkaufspreises sowie eine Übersicht über den Stand der Angebote. KONFEX ist ein Produktkonfigurator, der den gesamten vertrieblichen Geschäftsprozess abdeckt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 23 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Kapazitätsplanung Logistik, Lagerlogistik
Rubriken Gesamtübersicht

Software-Tipps:

Fragen Sie nach dem Benutzer- und Rollenmanagement. Können Sie den Zugriff für einzelne Nutzer ihres Unternehmens so anlegen, dass dieser z.B. nur auf ein bestimmtes Warensortiment zugreifen kann? Auf diese Weise können Sie für einzelne Abteilungen oder Standorte bestimmte Sortimente “freigeben”.

Findet eine ausreichende Zugriffsprotokollierung statt? Lässt sich beispielsweise feststellen, wann ein Lieferant Katalogeinträge geändert hat?

Besteht die Möglichkeit Bedarfsmeldungen an ein bestehendes ERP-System zur Auslösung der Bestellung einzubinden?

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Pharmaunternehmen sucht Lieferantenmanagement-Software

Projekt Nr.: 18/1266
Ausschreibung bis: 04. Aug 2018

Wir sind eine international aufgestellte Pharma-Unternehmung und suchen eine ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Digitale Begleiter schützen vor Fehlentscheidungen
Inspire Technologies GmbH
30. Mai 2018
Neuer Antrieb für automatisierte Rechnungsbearbeitung
Inspire Technologies GmbH
09. Mai 2018
Alle Pressemeldungen anzeigen