Software > Produktion, Einkauf und Lager > Procurement, Beschaffung

Aktuelle Marktübersicht - Software für das Procurement bzw. Beschaffung

Der Begriff Procurement bzw. eProcurement (elektronische Beschaffung) umfasst alle Tätigkeiten in einem Unternehmen, die der Versorgung mit Material, Dienstleistungen sowie Betriebs- und Arbeitsmitteln dienen. Zur Beschaffung gehören u.a. Einkauf, Disposition und Wareneingang. Das Procurement deckt u.a. die Bestandskontrolle, die Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung ab. Es berührt damit auch Bereiche der Kapazitätsplanung. Das e Procurement schließt die Lieferantenauswahl, die Bestellung und Bestellüberwachung sowie die Beschaffungslogistik mit ein. Durch das eProcurement sinken Aufwand und Kosten je Bestellung. Der Bestellprozess läuft automatisiert ab. Einheitliche Lieferantenkataloge zu bereits festgelegten Konditionen können hinterlegt werden. eProcurement Systeme archivieren automatisch alle wichtigen Daten zu den Bestellvorgängen. eProcurement Lösungen können mittels Schnittstellen in ein bestehendes ERP-System integriert werden.

Vergleichen Sie in dieser aktuellen Marktübersicht Software zum Thema Procurement bzw. Beschaffung. Die aufgelistete Beschaffungssoftware unterstützt Sie in der Regel bei verschiedenen Beschaffungsarten wie Bestellungen, Bestellanforderungen, Materialreservierungen und Warenbewegungen. Je nach Dispositionsverfahren kann die Software für Beschaffung Bedarfsmeldungen ans Materiallager bzw. die Lagerlogistik senden, an eine Bedarfs-Kostenstelle weitergeben oder an eine Produktionseinheit ausliefern.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
Transportation Scheduling
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Transportation Scheduling unterstützt produzierende Unternehmen bei der Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Grundlage von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Dank dynamischer Optimierung werden starre Abrufregelwerke und taktische Überplanungsaufwände obsolet. Stattdessen werden Transportaufträge systemseitig unter Berücksichtigung optimaler Gesamtkosten wertstrom- und lead-time-optimiert erstellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
eBusines WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Der eBusiness WEBshop auf der Basis von Microsoft Dynamics kombiniert die Warenwirtschaft mit dem Vertriebskanal Internet. Die Software schafft die Verbindung von Produktionformationssystem, CMS, Warenwirtschaft und Warenkorb-Bestellungen werden direkt mit der Verkaufssteuerung der ERP Lösung verknüpft. Sie sorgen für ein äußerst benutzerfreundliches Shopping-Erlebnis. Der B2B oder B2C Webshop kann individuell an Ihr Corporate Design angepasst werden und entweder als eigenständige Lösung mit ERP laufen oder Ihr vorhandenes Dynamics ergänzen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung (eProcurement) – den operativen Einkauf - mit einer klaren, übersichtlichen Struktur und hoher Leistungsfähigkeit. Maßgebend für die bisherigen Funktionalitäten sind die Ansprüche und Erfordernisse unsere Kunden, die durch den Praxiseinsatz der Lösung entstehen. Hiermit geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Software. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Handbuch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung (eProcurement)
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung (eProcurement). Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
e-Request
Die webbasierte Ausschreibungs-Lösung
Die webbasierte Ausschreibungs-Lösung
e-Request ist eine webbasierte Lösung für Ihre Beschaffung, Ihre Ausschreibungen und Ihr Supplier Relationship Management. Die Software bietet einen modernen Auftritt mit autonomen Branding, hohe Usability, Compliance in der Vergabe und einen durchgängigen Belegfluss bei der Vergabe. e-Request sorgt für Prozesstabilität und Rückverfolgbarkeit und unterstützt die Kollaboration mit internen und externen Benutzern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Futura SRM - Dienstleistungsbeschaffung & Dienstleistungsabwicklung
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung
Schluss mit Insellösungen – setzen Sie für den Einkauf von komplexen Dienstleistungen auf durchgängig digitalisierte Beschaffungsprozesse. FUTURA® verbindet als modulare Cloud-Lösung Ihre Workflows rund um Planung, Einkauf, Abrechnung auf einer einzigen Plattform. Und das nahtlos und abteilungsübergreifend dank intelligenter Integration in Ihr SAP ERP-System.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
INPLAN PRO
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
INPLAN PRO ist die smarte, modular gestaltete Beschaffungslösung für zentralen, dezentralen, strategischen und operativen Einkauf. INPLAN PRO ist die einheitliche Gesamtlösung für Ihr Procurement. Über ein Set von Einstellungsoptionen können Standardmodule perfekt an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden. Die Lieferantenanbindung ermöglicht einen direkten Zugriff auf eShops von Lieferanten, ein Lieferantenportal steht ebenfalls zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PROCUREMENT ASSISTANT
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
Der ORDER MANAGEMENT ASSISTANT unterstützt die individuelle Abbildung des Beschaffungsprozesses und hilft dabei standortübergreifend Einkäufe und Lagerhaltung zu optimieren. Der Assistent ermöglicht Sammelbestellungen, saisonale Bestellabwicklungen, bietet Änderungsmöglichkeiten beim Bestellvorgang, die Einbindung von Bestellkatalogen und beinhaltet ein Vertragsdatenmanagement. Durch Definitionen von Freigaben, Eskalationen oder die Hinterlegung von Wertlimits und Kriterienkatalogen lässt sich der ORDER MANAGEMENT ASSISTANT an die Erfordernisse des Unternehmens anpassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Zentraleinkauf via Online-Shop - Bequeme Beschaffungslösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Die Bedarfsplanung, das Vertragswesen sowie eine einkaufsorientierte Warenwirtschaft mit BMEcat-Schnittstelle und Multi-Lieferant...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ERP-Branchenlösung Getränke
Spezialisierte IT-Komplettlösung für Getränkeindustrie, Getränkehandel und Brauereien
Die Komplettlösung für die Getränkeindustrie und den Getränkehandel bildet alle branchenspezifischen Prozesse der Wertschöpfungskette eines Unternehmens vollumfänglich ab. Die Software umfasst Best Practices für Rückverfolgbarkeit, Produktionsoptimierung und Qualitätsmanagement. Selbstverständlich finden alle gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen für die Lebensmittelsicherheit Berücksichtigung. Zu den Funktionen zählen u.a. ein Leergutmanagement mit lieferantenspezifischer Kontenführung, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
RETAIL ASSISTANT
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Der prozessorientierte Assistent RETAIL unterstützt die Abbildung des Warenkreislauf mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben und Datenverknüpfungen aus BI und DataWarehouse und erweitert als Workflowmanagement das bestehende System. Der RETAIL ASSISTANT ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ermittelt umfangreiche Kennzahlen (z.B. Lagerdauer, Orte, Kosten, Sortiment, Lieferbereitschaft, Umschlagshäufigkeit, Artikel-Stammdaten)und leitet daraus Workflows ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
PROGRANTA ist eine webbasierte Lösung für Antrags-, Evaluations- und Fachverfahren sowie für Daten- und Dokumentenmanagement. Die Software ist praxiserprobt und bildet die aktuellen Datenschutzanforderungen ab. PROGRANTA hat eine modulare Architektur und kann exakt auf den Bedarf und die Anforderungen der Auftraggeber angepasst werden. Nach der Implementierung kann die Software jederzeit und problemlos im laufenden Betrieb an geänderte Anforderungen angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. . Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
KONFEX Angebotskonfigurator
Angebotserstellung und Produktkonfiguration für variantenreiche Produkte
Unsere Konfigurationsanwendungen basieren auf unserer Standardsoftware KONFEX. Damit ist ein Großteil der benötigten Funktionalität bereits vorhanden und erprobt. Unser Angebotskonfigurator ist eine web-basierte Client-Server-Software. Damit ist er von überall her zugreifbar und im Betrieb wartungsarm und einfach updatebar. KONFEX ist ein datenbankbasiertes Expertensystem. Es ermöglicht die einfache, schnelle und stets korrekte Angebotserstellung in beliebigen Sprachen. Es gibt die Möglichkeit der selbstständigen Pflege und Weiterentwicklung mit Hilfe unserer Pflegetools.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
4PSolution - Materialwirtschaft und Stücklisten
Materialwirtschaft und Stücklisten
Materialwirtschaft und Stücklisten
4PSolution Materialwirtschaft und Stücklisten bildet mithilfe von Workflows Bestellanforderungen, das Bestellwesen, die Lieferantenbewertung, Stücklisten und die Standard-Komponenten ab. Die projektspezifische Verwendbarkeit der einzelnen Komponenten ist gegeben. Der Editor für die Stücklisten stellt die Datenbasis für alle weiteren Module dar. Mit seiner Hilfe werden alle Fertigungs- und Kaufteile für das komplette Projekt angelegt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ConTracker - Vertragsmanagement
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Steigerung der Effizienz um 80%
FoodWorks ist ein Zusatzmodul mit dem Sie Ihre Produktions- und Kommissionierungsprozesse digitalisieren, optimieren und dadurch eine bis zu 50% schnellere Auftragsabwicklung erreichen. Die strukturierte Benutzerführung, das einfach zu erfassende Ampelsystem für Aufträge, die Kommissionierung wahlweise nach Artikel, Kunden, Tour oder Rüstplatz uvm. helfen Ihnen bei der effizienten Auftragsabwicklung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem - eProcurement: Lieferantenmanagment, -portal
Einkaufsinformationssystem - eProcurement: Lieferantenmanagment, -portal
Zentralisiert und ordnet alle Informationen Ihres Lieferantenpools! Alle relevanten Informationen werden zentral gespeichert, sind für alle verfügbar und werden übersichtlich dargestellt. Supply-Monitor umfasst die Abbildung aller Lieferantenmanagementprozesse inkl. des Maßnahmenmanagements und der Dokumentenverwaltung sowie der Workflowsteuerung. Der Einsatz eines Lieferantenportals vereinfacht die Kommunikation und den Informations- und Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten. Abläufe werden schneller, direkter und unkomplizierter.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
TOPIX Warenwirtschaft
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Wer Waren verkaufen will und für Dienstleistungen Materialien benötigt, muss diese natürlich auch irgendwann beschaffen. Entscheidend für die Rentabilität und schlussendlich für Ihren Erfolg sind ein möglichst geringer Verwaltungsaufwand und eine lückenlose, schnelle und übersichtliche Darstellung aller damit verbundenen Abläufe. TOPIX stärkt Ihre Effizienz durch eine sichere und rasche Abbildung von Akquisition, Kalkulation, Qualitätsmanagement, Einkauf, Abrechnung sowie Controlling. Unsere modular aufgebaute Software ist branchenneutral und kann ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Kapazitätsplanung Logistik, Lagerlogistik Prozessautomatisierung, RPA
Zeige alle 331 Software Rubriken

Software-Tipps:

Fragen Sie nach dem Benutzer- und Rollenmanagement. Können Sie den Zugriff für einzelne Nutzer ihres Unternehmens so anlegen, dass dieser z.B. nur auf ein bestimmtes Warensortiment zugreifen kann? Auf diese Weise können Sie für einzelne Abteilungen oder Standorte bestimmte Sortimente “freigeben”.

Findet eine ausreichende Zugriffsprotokollierung statt? Lässt sich beispielsweise feststellen, wann ein Lieferant Katalogeinträge geändert hat?

Besteht die Möglichkeit Bedarfsmeldungen an ein bestehendes ERP-System zur Auslösung der Bestellung einzubinden?

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Unternehmen der Veranstaltungstechnik sucht Procurement bzw. eProcurement

Projekt Nr.: 20/2045
Ausschreibung bis: 22. Apr 2020

Wir sind ein Unternehmen, das in der Veranstaltungstechnikbranche (B2B) tätig ist. ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen

Anbieter Pressemeldungen:

Alle Pressemeldungen anzeigen