Software > Produktion, Einkauf und Lager > Procurement, Beschaffung

Aktuelle Marktübersicht - Software für das Procurement bzw. Beschaffung

oder

Der Begriff Procurement bzw. eProcurement (elektronische Beschaffung) umfasst alle Tätigkeiten in einem Unternehmen, die der Versorgung mit Material, Dienstleistungen sowie Betriebs- und Arbeitsmitteln dienen. Zur Beschaffung gehören u.a. Einkauf, Disposition und Wareneingang. Das Procurement deckt u.a. die Bestandskontrolle, die Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung ab. Es berührt damit auch Bereiche der Kapazitätsplanung. Das e Procurement schließt die Lieferantenauswahl, die Bestellung und Bestellüberwachung sowie die Beschaffungslogistik mit ein. Durch das eProcurement sinken Aufwand und Kosten je Bestellung. Der Bestellprozess läuft automatisiert ab. Einheitliche Lieferantenkataloge zu bereits festgelegten Konditionen können hinterlegt werden. eProcurement Systeme archivieren automatisch alle wichtigen Daten zu den Bestellvorgängen. eProcurement Lösungen können mittels Schnittstellen in ein bestehendes ERP-System integriert werden.

Vergleichen Sie in dieser aktuellen Marktübersicht Software zum Thema Procurement bzw. Beschaffung. Die aufgelistete Beschaffungssoftware unterstützt Sie in der Regel bei verschiedenen Beschaffungsarten wie Bestellungen, Bestellanforderungen, Materialreservierungen und Warenbewegungen. Je nach Dispositionsverfahren kann die Software für Beschaffung Bedarfsmeldungen ans Materiallager bzw. die Lagerlogistik senden, an eine Bedarfs-Kostenstelle weitergeben oder an eine Produktionseinheit ausliefern.

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
Transportation Scheduling
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Transportation Scheduling unterstützt produzierende Unternehmen bei der Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Grundlage von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Dank dynamischer Optimierung werden starre Abrufregelwerke und taktische Überplanungsaufwände obsolet. Stattdessen werden Transportaufträge systemseitig unter Berücksichtigung optimaler Gesamtkosten wertstrom- und lead-time-optimiert erstellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung (eProcurement)
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung (eProcurement). Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
e-Request
Die webbasierte Ausschreibungs-Lösung
Die webbasierte Ausschreibungs-Lösung
e-Request ist eine webbasierte Lösung für Ihre Beschaffung, Ihre Ausschreibungen und Ihr Supplier Relationship Management. Die Software bietet einen modernen Auftritt mit autonomen Branding, hohe Usability, Compliance in der Vergabe und einen durchgängigen Belegfluss bei der Vergabe. e-Request sorgt für Prozesstabilität und Rückverfolgbarkeit und unterstützt die Kollaboration mit internen und externen Benutzern.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Futura SRM - Dienstleistungsbeschaffung & Dienstleistungsabwicklung
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung
Schluss mit Insellösungen – setzen Sie für den Einkauf von komplexen Dienstleistungen auf durchgängig digitalisierte Beschaffungsprozesse. FUTURA® verbindet als modulare Cloud-Lösung Ihre Workflows rund um Planung, Einkauf, Abrechnung auf einer einzigen Plattform. Und das nahtlos und abteilungsübergreifend dank intelligenter Integration in Ihr SAP ERP-System.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
INPLAN PRO
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
INPLAN PRO ist die smarte, modular gestaltete Beschaffungslösung für zentralen, dezentralen, strategischen und operativen Einkauf. INPLAN PRO ist die einheitliche Gesamtlösung für Ihr Procurement. Über ein Set von Einstellungsoptionen können Standardmodule perfekt an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden. Die Lieferantenanbindung ermöglicht einen direkten Zugriff auf eShops von Lieferanten, ein Lieferantenportal steht ebenfalls zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
PROCUREMENT ASSISTANT
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
Der ORDER MANAGEMENT ASSISTANT unterstützt die individuelle Abbildung des Beschaffungsprozesses und hilft dabei standortübergreifend Einkäufe und Lagerhaltung zu optimieren. Der Assistent ermöglicht Sammelbestellungen, saisonale Bestellabwicklungen, bietet Änderungsmöglichkeiten beim Bestellvorgang, die Einbindung von Bestellkatalogen und beinhaltet ein Vertragsdatenmanagement. Durch Definitionen von Freigaben, Eskalationen oder die Hinterlegung von Wertlimits und Kriterienkatalogen lässt sich der ORDER MANAGEMENT ASSISTANT an die Erfordernisse des Unternehmens anpassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Zentraleinkauf via Online-Shop - Bequeme Beschaffungslösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Die Bedarfsplanung, das Vertragswesen sowie eine einkaufsorientierte Warenwirtschaft mit BMEcat-Schnittstelle und Multi-Lieferant...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eBusines WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Der eBusiness WEBshop auf der Basis von Microsoft Dynamics kombiniert die Warenwirtschaft mit dem Vertriebskanal Internet. Die Software schafft die Verbindung von Produktionformationssystem, CMS, Warenwirtschaft und Warenkorb-Bestellungen werden direkt mit der Verkaufssteuerung der ERP Lösung verknüpft. Sie sorgen für ein äußerst benutzerfreundliches Shopping-Erlebnis. Der B2B oder B2C Webshop kann individuell an Ihr Corporate Design angepasst werden und entweder als eigenständige Lösung mit ERP laufen oder Ihr vorhandenes Dynamics ergänzen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung (eProcurement) – den operativen Einkauf - mit einer klaren, übersichtlichen Struktur und hoher Leistungsfähigkeit. Maßgebend für die bisherigen Funktionalitäten sind die Ansprüche und Erfordernisse unsere Kunden, die durch den Praxiseinsatz der Lösung entstehen. Hiermit geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Software. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Handbuch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
TOPIX Warenwirtschaft
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Die TOPIX Materialwirtschaft bildet Produkte, Materialien, Menge, Qualität und Preis ab. Sie können problemlos damit Bestandsbewertungen und die Inventur umsetzen. Das Seriennummernmanagement bzw. die Chargenverwaltung ermöglicht eine übersichtliche Überwachung aller Daten bzw. die von einzelnen Artikeln, z.B. auch für Gewährleistungsfristen. Intrastat-Meldungen über Wareneingänge und Warensendungen aus und in die Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft können direkt in der TOPIX Materialwirtschaft erzeugt werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Beschaffungsauktion realisieren
Auktion:NG ist eine umfangreiche Auktionssoftware für jegliche Arten von Auktion, darunter auch Auftrags-Auktionen oder Beschaffungsauktionen. Fertigen Sie eine Ausschreibung an für Ihren konkreten Bedarf. Vergleichen Sie Angebote unter identischen Bedingungen und vergeben Sie dann den Auftrag. Individuelle Auktionsablauf-Programmierungen sind möglich. Der Import als Ausschreibungslisten per ZIP Archiv mit CSV und Bild-Dateien steht ebenfalls zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
DecisionAdvisor - öffentliche Beschaffung
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse
Beschaffungsverfahren (eProcurement) für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens. Die Evaluation und Auswahl von komplexen Systemen, Dienstleistungen oder Konsumprodukten ist ein strategischer Erfolgsfaktor. Der DecisionAdvisor wird für Beschaffungsvorhaben (RFQ) und Investitionsentscheide eingesetzt. Er unterstützt Sie bei der Beurteilung und Auswahl von Entscheidungsvarianten und Handlungsalternativen. Nach der Bewertung der eingegangenen Angebote zeigt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Production Control Tower
Software zur Überwachung von Materialverfügbarkeiten
Software zur Überwachung von Materialverfügbarkeiten
Production Control Tower ermöglicht die Überwachung von Just-in-time und Just-in-Sequenz Materialverfügbarkeiten von Teilen und Komponenten im Kurz- und Mittelfristhorizont. Durch termin- bzw. sequenzgenaue Prognosen von Engpass-Situationen, Abrisszeitpunkten und Verzögerungen bekommen die Disponenten frühzeitig die Möglichkeit Gegenmaßnahmen zur Verhinderung des Engpasses einzuleiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
CODie ISMAN - Fleet Management and Ship Management
Ship Management Software: Procurement, Planned Maintenance, ISM Management, ISPS
The planned maintenance software CODie ISMAN was designed for easy ship management. Its main goal is to make the administration of a vessel aboard and in the offices of the shipping company easier and highly effective. The target of this fleet management software is to keep the costs and time (especially the lay days in ports) as low as possible. Therefore, it comes with dry-dock planner, procurement and spare part stock system and ISM Management module. The software was developed by seagoing staff and have been designed by crew members for easy use and reliability.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
mainsaver®
Kompetenz im Instandhaltungs-Management
Kompetenz im Instandhaltungs-Management
mainsaver® ist eine Software für das Instandhaltungsmanagement, die durch verschiedene Module und Optionen eine optimale Konfiguration für Ihre Anforderungen sicherstellt. Neben der Basis, die sämtliche wesentlichen Funktionen für die Steuerung und Planung der Instandhaltung umfasst, stehen Module für die Beschaffung, ERsatzteilwesen, Störmeldemodul, Instandhaltungscockpit mit Grenzwertüberwachung etc. zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CapriCom Automotive
Auftragsabwicklungssystem für die Automotive Beschaffungslogistik
Das Auftragsabwicklungssystem CapriCom Automotive unterstützt die Erfassung bzw. Verarbeitung von OEM spezifischen Daten. Die Software ist nach den aktuellsten VDA-Normen und Standards konzipiert und bildet alle Prozesse von der Auftragsübermittlung bis hin zur Vergütung nach der Auftragserfüllung ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
RETAIL ASSISTANT
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Der prozessorientierte Assistent RETAIL unterstützt die Abbildung des Warenkreislauf mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben und Datenverknüpfungen aus BI und DataWarehouse und erweitert als Workflowmanagement das bestehende System. Der RETAIL ASSISTANT ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ermittelt umfangreiche Kennzahlen (z.B. Lagerdauer, Orte, Kosten, Sortiment, Lieferbereitschaft, Umschlagshäufigkeit, Artikel-Stammdaten)und leitet daraus Workflows ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
PROGRANTA ist eine webbasierte Lösung für Antrags-, Evaluations- und Fachverfahren sowie für Daten- und Dokumentenmanagement. Die Software ist praxiserprobt und bildet die aktuellen Datenschutzanforderungen ab. PROGRANTA hat eine modulare Architektur und kann exakt auf den Bedarf und die Anforderungen der Auftraggeber angepasst werden. Nach der Implementierung kann die Software jederzeit und problemlos im laufenden Betrieb an geänderte Anforderungen angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
CSB-System | ERP-Branchenlösung Fleisch
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Fleischwarenindustrie und den Fleischhandel
Zu den umfangreichen Leistungsmerkmalen des ERP für die Fleischbranche gehört u.a. eine Mast- und Anlieferungsplanung, Schlachtplanung, Ohr- und Tiermarkenmanagement, Zuordnung von Lieferant, Unterlieferant, Händler und Agentur, Stück- und Postenabrechnung sowie eine detaillierte Preisermittlung und -verwaltung uvm. Erreichen Sie mehr Profitabilität und Kostenvorteile durch die Maximierung der Wertschöpfung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 28 Einträgen)
12
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
  • mit Demoversion
  • mandantenfähig
  • mit Customizing-Option
  • On-Premises (lokale Installation)
  • SaaS, webbasiert, Cloud
Preisangaben anzeigen

Suche in ähnlichen Rubriken:

Kapazitätsplanung Logistik, Lagerlogistik Prozessautomatisierung, RPA
Zeige alle 332 Software Rubriken

Software-Tipps:

Fragen Sie nach dem Benutzer- und Rollenmanagement. Können Sie den Zugriff für einzelne Nutzer ihres Unternehmens so anlegen, dass dieser z.B. nur auf ein bestimmtes Warensortiment zugreifen kann? Auf diese Weise können Sie für einzelne Abteilungen oder Standorte bestimmte Sortimente “freigeben”.

Findet eine ausreichende Zugriffsprotokollierung statt? Lässt sich beispielsweise feststellen, wann ein Lieferant Katalogeinträge geändert hat?

Besteht die Möglichkeit Bedarfsmeldungen an ein bestehendes ERP-System zur Auslösung der Bestellung einzubinden?

weitere Tipps

Aktuelle Ausschreibungen:

Namhafter Technologiekonzern sucht Software für Procurement, Beschaffung

Projekt Nr.: 20/2318
Ausschreibung bis: 25. Dez 2020

Wir sind eine 100%-Tochterfirma einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe im Fahrzeugbau und ... mehr

Alle Softwareprojekte (Ausschreibungen) anzeigen