Software > Produktion, Einkauf und Lager > Procurement, Beschaffung

Aktuelle Marktübersicht - Software für das Procurement bzw. Beschaffung

Der Begriff Procurement bzw. eProcurement (elektronische Beschaffung) umfasst alle Tätigkeiten in einem Unternehmen, die der Versorgung mit Material, Dienstleistungen sowie Betriebs- und Arbeitsmitteln dienen. Zur Beschaffung gehören u.a. Einkauf, Disposition und Wareneingang. Das Procurement deckt u.a. die Bestandskontrolle, die Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung ab. Es berührt damit auch Bereiche der Kapazitätsplanung. Das e Procurement schließt die Lieferantenauswahl, die Bestellung und Bestellüberwachung sowie die Beschaffungslogistik mit ein. Durch das eProcurement sinken Aufwand und Kosten je Bestellung. Der Bestellprozess läuft automatisiert ab. Einheitliche Lieferantenkataloge zu bereits festgelegten Konditionen können hinterlegt werden. eProcurement Systeme archivieren automatisch alle wichtigen Daten zu den Bestellvorgängen. eProcurement Lösungen können mittels Schnittstellen in ein bestehendes ERP-System integriert werden.

Vergleichen Sie in dieser aktuellen Marktübersicht Software zum Thema Procurement bzw. Beschaffung. Die aufgelistete Beschaffungssoftware unterstützt Sie in der Regel bei verschiedenen Beschaffungsarten wie Bestellungen, Bestellanforderungen, Materialreservierungen und Warenbewegungen. Je nach Dispositionsverfahren kann die Software für Beschaffung Bedarfsmeldungen ans Materiallager bzw. die Lagerlogistik senden, an eine Bedarfs-Kostenstelle weitergeben oder an eine Produktionseinheit ausliefern.

Marktübersicht

  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • SaaS, webbasiert, Cloud
  • On-Premises (lokale Installation)
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 22 Einträgen)
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung (eProcurement) – den operativen Einkauf - mit einer klaren, übersichtlichen Struktur und hoher Leistungsfähigkeit. Maßgebend für die bisherigen Funktionalitäten sind die Ansprüche und Erfordernisse unsere Kunden, die durch den Praxiseinsatz der Lösung entstehen. Hiermit geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Software. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Handbuch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung (eProcurement)
WECO E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung (eProcurement). Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit WECO E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Futura SRM - Dienstleistungsbeschaffung & Dienstleistungsabwicklung
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung
Schluss mit Insellösungen – setzen Sie für den Einkauf von komplexen Dienstleistungen auf durchgängig digitalisierte Beschaffungsprozesse. FUTURA® verbindet als modulare Cloud-Lösung Ihre Workflows rund um Planung, Einkauf, Abrechnung auf einer einzigen Plattform. Und das nahtlos und abteilungsübergreifend dank intelligenter Integration in Ihr SAP ERP-System.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Purchase Order / Bestellwesen
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
Abbildung des individuellen Beschaffungsprozesses
„Purchase Order / Bestellwesen“ unterstützt die individuelle Abbildung des Beschaffungsprozesses und hilft dabei standortübergreifend Einkäufe und Lagerhaltung zu optimieren. Die Lösung ermöglicht Sammelbestellungen, saisonale Bestellabwicklungen, bietet Änderungsmöglichkeiten beim Bestellvorgang und die Einbindung von Bestellkatalogen und beinhaltet ein Vertragsdatenmanagement. Durch Definitionen von Freigaben, Eskalationen oder die Hinterlegung von Wertlimits und Kriterienkatalogen lässt sich „Purchase Order / Bestellwesen“ an die Erfordernisse des Unternehmens anpassen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Zentraleinkauf via Online-Shop - Bequeme Beschaffungslösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Die Bedarfsplanung, das Vertragswesen sowie eine einkaufsorientierte Warenwirtschaft mit BMEcat-Schnittstelle und Multi-Lieferant...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eBusines WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Der eBusiness WEBshop auf der Basis von Microsoft Dynamics kombiniert die Warenwirtschaft mit dem Vertriebskanal Internet. Die Software schafft die Verbindung von Produktionformationssystem, CMS, Warenwirtschaft und Warenkorb-Bestellungen werden direkt mit der Verkaufssteuerung der ERP Lösung verknüpft. Sie sorgen für ein äußerst benutzerfreundliches Shopping-Erlebnis. Der B2B oder B2C Webshop kann individuell an Ihr Corporate Design angepasst werden und entweder als eigenständige Lösung mit ERP laufen oder Ihr vorhandenes Dynamics ergänzen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Steigerung der Effizienz um 80%
FoodWorks ist ein Zusatzmodul mit dem Sie Ihre Produktions- und Kommissionierungsprozesse digitalisieren, optimieren und dadurch eine bis zu 50% schnellere Auftragsabwicklung erreichen. Die strukturierte Benutzerführung, das einfach zu erfassende Ampelsystem für Aufträge, die Kommissionierung wahlweise nach Artikel, Kunden, Tour oder Rüstplatz uvm. helfen Ihnen bei der effizienten Auftragsabwicklung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Supply-Monitor™ - Softwarelösung für das Lieferantenmanagement
Einkaufsinformationssystem - eProcurement: Lieferantenmanagment, -portal
Einkaufsinformationssystem - eProcurement: Lieferantenmanagment, -portal
Zentralisiert und ordnet alle Informationen Ihres Lieferantenpools! Alle relevanten Informationen werden zentral gespeichert, sind für alle verfügbar und werden übersichtlich dargestellt. Supply-Monitor umfasst die Abbildung aller Lieferantenmanagementprozesse inkl. des Maßnahmenmanagements und der Dokumentenverwaltung sowie der Workflowsteuerung. Der Einsatz eines Lieferantenportals vereinfacht die Kommunikation und den Informations- und Datenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten. Abläufe werden schneller, direkter und unkomplizierter.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
TOPIX Warenwirtschaft
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Professionelle Einkaufsabwicklung, auf Wunsch integriert in Gesamt-Betriebsverwaltung
Wer Waren verkaufen will und für Dienstleistungen Materialien benötigt, muss diese natürlich auch irgendwann beschaffen. Entscheidend für die Rentabilität und schlussendlich für Ihren Erfolg sind ein möglichst geringer Verwaltungsaufwand und eine lückenlose, schnelle und übersichtliche Darstellung aller damit verbundenen Abläufe. TOPIX stärkt Ihre Effizienz durch eine sichere und rasche Abbildung von Akquisition, Kalkulation, Qualitätsmanagement, Einkauf, Abrechnung sowie Controlling. Unsere modular aufgebaute Software ist branchenneutral und kann ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Auktion:NG - Auktionssoftware für Internet Auktionen/ Präsenzauktionen
Mit Auktion:NG bekommen Sie alles, um Auktionen auch online durchzuführen
Mit Auktion:NG bekommen Sie alles, um Auktionen auch online durchzuführen
Ob Termin-Auktionen oder Präsenz-Auktionen. Mit Auktion:NG bekommen Sie alles, was Sie brauchen, um Auktionen online durchführen zu können. Das Live Modul begleitet Ihre Präsenzauktion. Die Katalogfunktionen bilden die Basis für automatisierte Abläufe. Ein responsives SMARTY- und Bootstrap Konzept u.v.m. spart auch externen Entwicklern viele Stunden Entwicklungszeit. NEU für Auktionshäuser: Schnittstellen zu AM/2 AuktionsManagement Software verfügbar. Sie werden begeistert sein vom enormen Funktionsumfang und der Flexibilität! Projektarbeiten gerne anfragen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
DecisionAdvisor - öffentliche Beschaffung
Ausschreibungstool - elektronischer Fragekatalog, Bewertung und Nutzwertanalyse
Beschaffungsverfahren (eProcurement) für komplexe Systeme oder Dienstleistungen erfordern ein Höchstmaß an Transparenz und eine professionelle Methodik in jeder Phase des Verfahrens. Die Evaluation und Auswahl von komplexen Systemen, Dienstleistungen oder Konsumprodukten ist ein strategischer Erfolgsfaktor. Der DecisionAdvisor wird für Beschaffungsvorhaben (RFQ) und Investitionsentscheide eingesetzt. Er unterstützt Sie bei der Beurteilung und Auswahl von Entscheidungsvarianten und Handlungsalternativen. Nach der Bewertung der eingegangenen Angebote zeigt ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CODie ISMAN - Fleet Management and Ship Management
Ship Management Software: Procurement, Planned Maintenance, ISM Management, ISPS
The planned maintenance software CODie ISMAN was designed for easy ship management. Its main goal is to make the administration of a vessel aboard and in the offices of the shipping company easier and highly effective. The target of this fleet management software is to keep the costs and time (especially the lay days in ports) as low as possible. Therefore, it comes with dry-dock planner, procurement and spare part stock system and ISM Management module. The software was developed by seagoing staff and have been designed by crew members for easy use and reliability.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
CSB-System - ERP-Branchenlösung Fleisch
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Fleischwarenindustrie und den Fleischhandel
Zu den umfangreichen Leistungsmerkmalen des ERP für die Fleischbranche gehört u.a. eine Mast- und Anlieferungsplanung, Schlachtplanung, Ohr- und Tiermarkenmanagement, Zuordnung von Lieferant, Unterlieferant, Händler und Agentur, Stück- und Postenabrechnung sowie eine detaillierte Preisermittlung und -verwaltung uvm. Erreichen Sie mehr Profitabilität und Kostenvorteile durch die Maximierung der Wertschöpfung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CapriCom Automotive
Auftragsabwicklungssystem für die Automotive Beschaffungslogistik
CapriCom ist das Auftragsabwicklungssystem für die Erfassung bzw. Verarbeitung von OEM spezifischen Daten. Ein Speditionsauftragserfassungssystem für Automotive und Systemlieferanten. Sollten Sie eine Präsentation oder zusätzliche Informationen wünschen, lassen Sie uns dies bitten wissen - wir stellen Ihnen gerne unabhängig und kostenlos Datenmaterial zur Verfügung! Mit CapriCom erfüllen Spediteure die Anforderungen folgender Hersteller im Bereich der Beschaffungslogistik: BMW, Porsche, Daimler ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
WebCIS - Einkaufscontrolling-Software
Einkaufscontrolling-Software als Steuerungsinstrument für den strategischen Einkauf
Einkaufscontrolling-Software als Steuerungsinstrument für den strategischen Einkauf
Kundennutzen: Steuerung und Führung eines strategischen Einkaufs basierend auf Informationstransparenz zu. Lieferanten/Warengruppen, Materialnummer, Kontrakten, weiterer strategischer Merkmale Mehr als 90% aller einkaufsrelevanten Fragen werden vom customizing fähigen Standard abgedeckt. Module: Einkaufsanalysen, Total Spend Analyse, Maßnahmenmanagement, Einkaufsplanung, Stücklistencontrolling, Lieferantenbewertung, Erfolgsmessung...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
CSB-System - ERP-Branchenlösung Getränke
Spezialisierte IT-Komplettlösung für Getränkeindustrie, Getränkehandel und Brauereien
Die Komplettlösung für die Getränkeindustrie und den Getränkehandel bildet alle branchenspezifischen Prozesse der Wertschöpfungskette eines Unternehmens vollumfänglich ab. Die Software umfasst Best Practices für Rückverfolgbarkeit, Produktionsoptimierung und Qualitätsmanagement. Selbstverständlich finden alle gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen für die Lebensmittelsicherheit Berücksichtigung. Zu den Funktionen zählen u.a. ein Leergutmanagement mit lieferantenspezifischer Kontenführung, ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Warenmanagement
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Abbildung des Warenkreislaufs mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen
Die prozessorientierte Lösung „Warenmanagement“ unterstützt die Abbildung des Warenkreislauf mit Analyse, Vorgangspool und Maßnahmen und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben und Datenverknüpfungen aus BI und DataWarehouse und erweitert als Workflowmanagement das bestehende System. Warenmanagement ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ermittelt umfangreiche Kennzahlen (z.B. Lagerdauer, Orte, Kosten, Sortiment, Lieferbereitschaft, Umschlagshäufigkeit, Artikel-Stammdaten).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Ein einfaches und unkompliziertes Werkzeug zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen. Ob nun für neue Mitarbeiter sämtliche notwendigen Komponenten für einen neuen Arbeitsplatz mit einem Klick beschafft werden sollen oder nur der Toner für den Drucker erneuert werden muss, mit LowBudget wird dies zum Kinderspiel. . Benefits. Einfache Erstellung der Investanträge, Übernahme vorkonfigurierter Daten, Einlieferung und Beantragung, Stücklisten, Mustervorlagen, Inventarisierung Abwicklung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 22 Einträgen)
12

Suche in ähnlichen Rubriken:

Kapazitätsplanung Logistik, Lagerlogistik Prozessautomatisierung, RPA
Zeige alle 328 Software Rubriken

Software-Tipps:

Fragen Sie nach dem Benutzer- und Rollenmanagement. Können Sie den Zugriff für einzelne Nutzer ihres Unternehmens so anlegen, dass dieser z.B. nur auf ein bestimmtes Warensortiment zugreifen kann? Auf diese Weise können Sie für einzelne Abteilungen oder Standorte bestimmte Sortimente “freigeben”.

Findet eine ausreichende Zugriffsprotokollierung statt? Lässt sich beispielsweise feststellen, wann ein Lieferant Katalogeinträge geändert hat?

Besteht die Möglichkeit Bedarfsmeldungen an ein bestehendes ERP-System zur Auslösung der Bestellung einzubinden?

weitere Tipps