Software > Produktion, Einkauf und Lager > Procurement, Beschaffung

Aktuelle Marktübersicht - Software für das Procurement bzw. Beschaffung

oder

Der Begriff Procurement bzw. eProcurement (elektronische Beschaffung) umfasst alle Tätigkeiten in einem Unternehmen, die der Versorgung mit Material, Dienstleistungen sowie Betriebs- und Arbeitsmitteln dienen. Zur Beschaffung gehören u.a. Einkauf, Disposition und Wareneingang. Das Procurement deckt u.a. die Bestandskontrolle, die Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung ab. Es berührt damit auch Bereiche der Kapazitätsplanung. Das e Procurement schließt die Lieferantenauswahl, die Bestellung und Bestellüberwachung sowie die Beschaffungslogistik mit ein. Durch das eProcurement sinken Aufwand und Kosten je Bestellung. Der Bestellprozess läuft automatisiert ab. Einheitliche Lieferantenkataloge zu bereits festgelegten Konditionen können hinterlegt werden. eProcurement Systeme archivieren automatisch alle wichtigen Daten zu den Bestellvorgängen. eProcurement Lösungen können mittels Schnittstellen in ein bestehendes ERP-System integriert werden.

Vergleichen Sie in dieser aktuellen Marktübersicht Software zum Thema Procurement bzw. Beschaffung. Die aufgelistete Beschaffungssoftware unterstützt Sie in der Regel bei verschiedenen Beschaffungsarten wie Bestellungen, Bestellanforderungen, Materialreservierungen und Warenbewegungen. Je nach Dispositionsverfahren kann die Software für Beschaffung Bedarfsmeldungen ans Materiallager bzw. die Lagerlogistik senden, an eine Bedarfs-Kostenstelle weitergeben oder an eine Produktionseinheit ausliefern.

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
Transportation Scheduling
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Software zur Planung und Optimierung der Transportlogistik produzierender Unternehmen
Transportation Scheduling unterstützt produzierende Unternehmen bei der Steuerung der eingehenden und ausgehenden Materialströme auf Grundlage von Produktionsbedarfen, Lagerstrategien und Transportkosten. Dank dynamischer Optimierung werden starre Abrufregelwerke und taktische Überplanungsaufwände obsolet. Stattdessen werden Transportaufträge systemseitig unter Berücksichtigung optimaler Gesamtkosten wertstrom- und lead-time-optimiert erstellt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
WECO E-Commerce Procurement
SAP integrierte elektronische Beschaffungslösung (eProcurement)
E-Commerce Procurement ist eine SAP zertifizierte Lösung für die elektronische Beschaffung (eProcurement). Alle Funktionen sind direkt in das SAP ERP System integriert. Dadurch sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen erforderlich. Mit E-Commerce Procurement entlasten Sie Ihre Einkaufsabteilung und beschleunigen die Beschaffungsvorgänge in Ihrem Unternehmen. Der elektronische Einkauf bietet sich vor allem zur Beschaffung von C-Teilen an, da hier ein ungleiches Verhältnis der Prozesskosten zum Bestellwert gegeben ist.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
INPLAN PRO
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
Die smarte Beschaffungslösung - modular, unbürokratisch und schlank
INPLAN PRO ist die smarte, modular gestaltete Beschaffungslösung für zentralen, dezentralen, strategischen und operativen Einkauf. INPLAN PRO ist die einheitliche Gesamtlösung für Ihr Procurement. Über ein Set von Einstellungsoptionen können Standardmodule perfekt an Ihre Unternehmensanforderungen angepasst werden. Die Lieferantenanbindung ermöglicht einen direkten Zugriff auf eShops von Lieferanten, ein Lieferantenportal steht ebenfalls zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Zentrale Beschaffung | E-Procurement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Procurement-Komplettlösung für zentrales und effizientes Beschaffungsmanagement
Zentraleinkauf via Online-Shop - Bequeme Beschaffungslösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Webshop zur Bedarfserfassung von Katalog- und Freitextartikeln(BANF). Einkauf von Verbrauchs- und Anlagegütern. Dynamischer Genehmigungsworkflow für Kostenstellen- und Produktgruppen-Verantwortliche. Abbildung der Unternehmensstrukturen durch Organisationseinheiten, Lager- und Lieferorte. Flexible Dispoverfahren im Zentraleinkauf für A-, B-, C-Güter. Die Bedarfsplanung, das Vertragswesen sowie eine einkaufsorientierte Warenwirtschaft mit BMEcat-Schnittstelle und Multi-Lieferant...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eBusines WEBshop | E-Commerce mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Komplett-Lösung für den Onlinehandel und eProcurement mit MS Dynamics NAV
Der eBusiness WEBshop auf der Basis von Microsoft Dynamics kombiniert die Warenwirtschaft mit dem Vertriebskanal Internet. Die Software schafft die Verbindung von Produktionformationssystem, CMS, Warenwirtschaft und Warenkorb-Bestellungen werden direkt mit der Verkaufssteuerung der ERP Lösung verknüpft. Sie sorgen für ein äußerst benutzerfreundliches Shopping-Erlebnis. Der B2B oder B2C Webshop kann individuell an Ihr Corporate Design angepasst werden und entweder als eigenständige Lösung mit ERP laufen oder Ihr vorhandenes Dynamics ergänzen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
eProc
Procurement Lösung eProc realisiert Einsparpotenzial in der Beschaffung / Einkauf
Integra eProc enthält eine Vielzahl von nützlichen Eigenschaften für die elektronische Beschaffung (eProcurement) – den operativen Einkauf - mit einer klaren, übersichtlichen Struktur und hoher Leistungsfähigkeit. Maßgebend für die bisherigen Funktionalitäten sind die Ansprüche und Erfordernisse unsere Kunden, die durch den Praxiseinsatz der Lösung entstehen. Hiermit geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Software. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Handbuch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Production Control Tower
Software zur Überwachung von Materialverfügbarkeiten
Software zur Überwachung von Materialverfügbarkeiten
Production Control Tower ermöglicht die Überwachung von Just-in-time und Just-in-Sequenz Materialverfügbarkeiten von Teilen und Komponenten im Kurz- und Mittelfristhorizont. Durch termin- bzw. sequenzgenaue Prognosen von Engpass-Situationen, Abrisszeitpunkten und Verzögerungen bekommen die Disponenten frühzeitig die Möglichkeit Gegenmaßnahmen zur Verhinderung des Engpasses einzuleiten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
CODie ISMAN - Fleet Management and Ship Management
Ship Management Software: Procurement, Planned Maintenance, ISM Management, ISPS
Ship Management Software: Procurement, Planned Maintenance, ISM Management, ISPS
The planned maintenance software CODie ISMAN was designed for easy ship management. Its main goal is to make the administration of a vessel aboard and in the offices of the shipping company easier and highly effective. The target of this fleet management software is to keep the costs and time (especially the lay days in ports) as low as possible. Therefore, it comes with dry-dock planner, procurement and spare part stock system and ISM Management module. The software was developed by seagoing staff and have been designed by crew members for easy use and reliability.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
mainsaver®
Kompetenz im Instandhaltungs-Management
Kompetenz im Instandhaltungs-Management
mainsaver® ist eine Software für das Instandhaltungsmanagement, die durch verschiedene Module und Optionen eine optimale Konfiguration für Ihre Anforderungen sicherstellt. Neben der Basis, die sämtliche wesentlichen Funktionen für die Steuerung und Planung der Instandhaltung umfasst, stehen Module für die Beschaffung, ERsatzteilwesen, Störmeldemodul, Instandhaltungscockpit mit Grenzwertüberwachung etc. zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
SynerTrade ST 6
ST 6 deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab
Die SynerTrade 6 Software Suite deckt alle Aspekte des strategischen und operativen Einkaufs ab und kann durch den modularen Aufbau auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation eingehen, da Module auch einzeln und in Kombination mit bestehenden Systemen genutzt werden können. SynerTrade 6 liefert einen hohen 'Return on Investment'. Das Erfolgsrezept von SynerTrade lautet: innovative Technologie, entwickelt von Einkäufern für Einkäufer. Die zehn Module von ST 6 können in vier Gruppen untergliedert werden: Sourcing, Procurement, Suppliers Monitoring und Spend Monitoring ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
CapriCom Automotive
Auftragsabwicklungssystem für die Automotive Beschaffungslogistik
Das Auftragsabwicklungssystem CapriCom Automotive unterstützt die Erfassung bzw. Verarbeitung von OEM spezifischen Daten. Die Software ist nach den aktuellsten VDA-Normen und Standards konzipiert und bildet alle Prozesse von der Auftragsübermittlung bis hin zur Vergütung nach der Auftragserfüllung ab.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
MR.KNOW - RETAIL ASSISTANT
MR.KNOW - RETAIL ASSISTANT
Unsere Prozesslösungen für den Handel und Lieferanten. Von Standardworkflows bis zu digitalen Assistenten für Ihren Verkauf und Service oder Filialoptimierungen mit Vorhersagen für Bestellabwicklungen und automatisierten Prozessen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
PROGRANTA
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
PROGRANTA ist eine webbasierte Lösung für Antrags-, Evaluations- und Fachverfahren sowie für Daten- und Dokumentenmanagement. Die Software ist praxiserprobt und bildet die aktuellen Datenschutzanforderungen ab. PROGRANTA hat eine modulare Architektur und kann exakt auf den Bedarf und die Anforderungen der Auftraggeber angepasst werden. Nach der Implementierung kann die Software jederzeit und problemlos im laufenden Betrieb an geänderte Anforderungen angepasst werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Low Budget ist das ideale Tool, um den Beschaffungsprozess nachvollziehbar und transparent in Lotus Domino zu gestalten. Durch den modularen Aufbau kann sich jeder Kunde exakt die Bausteine hinzu konfigurieren, die seinen Bedürfnissen am besten entsprechen. Eine lückenlose und revisionssichere Historie macht es äußerst einfach, jeden Vorgang ISO-Konform zu dokumentieren und rückzuverfolgen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
KONFEX Angebotskonfigurator
Angebotserstellung und Produktkonfiguration für variantenreiche Produkte
Das CPQ-System KONFEX unterstützt den Vertrieb bei der Angebotserstellung. Die Lösung umfasst alle wesentlichen Features zur Abbildung einer unternehmensweiten Konfiguration. Die Konfigurationssoftware unterstützt die einfache, schnelle und korrekte Angebotserstellung in beliebigen Sprachen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
CSB-System | ERP-Branchenlösung Fleisch
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Fleischwarenindustrie und den Fleischhandel
Zu den umfangreichen Leistungsmerkmalen des ERP für die Fleischbranche gehört u.a. eine Mast- und Anlieferungsplanung, Schlachtplanung, Ohr- und Tiermarkenmanagement, Zuordnung von Lieferant, Unterlieferant, Händler und Agentur, Stück- und Postenabrechnung sowie eine detaillierte Preisermittlung und -verwaltung uvm. Erreichen Sie mehr Profitabilität und Kostenvorteile durch die Maximierung der Wertschöpfung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Steigerung der Effizienz um 80%
FoodWorks ist ein Zusatzmodul mit dem Sie Ihre Produktions- und Kommissionierungsprozesse digitalisieren, optimieren und dadurch eine bis zu 50% schnellere Auftragsabwicklung erreichen. Die strukturierte Benutzerführung, das einfach zu erfassende Ampelsystem für Aufträge, die Kommissionierung wahlweise nach Artikel, Kunden, Tour oder Rüstplatz uvm. helfen Ihnen bei der effizienten Auftragsabwicklung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
4PSolution - Materialwirtschaft und Stücklisten
Materialwirtschaft und Stücklisten
Materialwirtschaft und Stücklisten
4PSolution Materialwirtschaft und Stücklisten bildet mithilfe von Workflows Bestellanforderungen, das Bestellwesen, die Lieferantenbewertung, Stücklisten und die Standard-Komponenten ab. Die projektspezifische Verwendbarkeit der einzelnen Komponenten ist gegeben. Der Editor für die Stücklisten stellt die Datenbasis für alle weiteren Module dar. Mit seiner Hilfe werden alle Fertigungs- und Kaufteile für das komplette Projekt angelegt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
ConTracker - Vertragsmanagement
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Transparenz über alle Verträge und Vertragsinhalte schaffen, mit SAP-Integration
Mandantenfähig, Proaktive Vertragsbewirtschaftung, Proaktives Warnsystem, Claim Management, Aufgabenmanagement, Weitere Module: Real Estate, Lizenzmanagement, Finanzen, Informationen zum Bestellprozess, Anz. Vertragstypen, Felder und Alarme beliebig, Standardreports in Excel und/oder Reporting Tool, Flexibel, Customizebar, Vielfältige Schnittstellen: XML, LDAP, SAP, etc., hohe Benutzerakzeptanz, Marktreif und erprobt , Webbasierend, Datenbank unabhängig Das Vertragsmanagement-Tool ist ein Werkzeug für die proaktive Vertragsbewirtschaftung in den Procurement- und Rechtsabteilungen sowie bei Linienvorgesetzten mit Vertragsverantwortung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
HCM Lieferantenmanagement - Lieferantendatenbank Beschaffung Einkauf
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level
HCM Lieferantenmanagement ist die intuitive all-in-One Plattform für die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Lieferanten innerhalb einer Portaloberfläche. Die modular aufgebaute Weblösung unterstützt den strategischen Einkauf entlang des ganzen Lieferantenregelkreises vom Onboarding-Prozess mit Lieferantenregistrierung, –qualifizierung und Dokumentenverwaltung bis hin zur Lieferantenbewertung und –entwicklung. Für den operativen Einkauf stehen weitere Module für die Beschaffung, die Reklamationsabwicklung und das Monitoring zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Einträgen)
12
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
  • mit Demoversion
  • mandantenfähig
  • mit Customizing-Option
  • On-Premises (lokale Installation)
  • SaaS, webbasiert, Cloud
Preisangaben anzeigen

Suche in ähnlichen Rubriken:

Kapazitätsplanung Logistik, Lagerlogistik Prozessautomatisierung, RPA
Zeige alle 332 Software Rubriken

Software-Tipps:

Fragen Sie nach dem Benutzer- und Rollenmanagement. Können Sie den Zugriff für einzelne Nutzer ihres Unternehmens so anlegen, dass dieser z.B. nur auf ein bestimmtes Warensortiment zugreifen kann? Auf diese Weise können Sie für einzelne Abteilungen oder Standorte bestimmte Sortimente “freigeben”.

Findet eine ausreichende Zugriffsprotokollierung statt? Lässt sich beispielsweise feststellen, wann ein Lieferant Katalogeinträge geändert hat?

Besteht die Möglichkeit Bedarfsmeldungen an ein bestehendes ERP-System zur Auslösung der Bestellung einzubinden?

weitere Tipps