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IT-Unternehmen (Handel und Dienstleistung) sucht CRM-Lösung

Suche / Ausschreibung von: IT-UnternehmenProjekt Nr. 19/1990, bis: 22. Feb. 2020

Wir sind ein IT-Unternehmen (Handel und Dienstleistung) und suchen für uns selbst eine CRM-Lösung, zur Akquise und Kundenbetreuung inkl. Angebots- und Rechnungserstellung.

Folgende Anforderungen wären dahingehend zu berücksichtigen:  

a)    verpflichtende Anforderungen  

       Die Lösung muss über folgende Funktionalitäten verfügen:        

  • moderne, übersichtliche Benutzeroberfläche       
  • Adressverwaltung für Akquise und Kundenbetreuung mit umfangreicher Volltextsuche (globale Suche über alle Datensatztypen und Eingaben – z. B. Stichwortsuche, welche bspw. sowohl E-Mails als auch eingetragene Telefonate u. a. berücksichtigt)
  • mehrere Adressen pro Kunde hinterlegen
  • Option, um eigene Felder für zusätzliche Daten zu definieren
  • mehrere Ansprechpartner pro Lead/Interessent/Kunde, die auch in einer Übersicht (auf einen Blick) eingesehen werden können
  • Unterteilung der Adressen in Gruppen (z. B. in Leads, Interessenten, Kunden, Partner etc.) und Option zur Wandlung z. B. von Interessenten in Kunden
  • Wiedervorlagen mit Erinnerungsfunktion
  • Kontakthistorie, welche nach Aktivitäten unterteilt ist (z. B.: Telefonat, Termin, Brief, E-Mails, Serienbriefe, Angebot, Auftrag, Rechnung etc.) und gleich auf einen Blick die wichtigsten Informationen bzw. Inhalte anzeigt (oder per Dokumentvorschau) 
  • Dokumentenmanagement durch Archivierung der zum Kunden gehörenden Dokumente
  • Archivierung von Dokumenten – z. B. E-Mails – mittels Drag & Drop oder per Schnittstelle zu Outlook (oder anderweitige Integration von Microsoft Office-Produkten)
  • Serienbrief- bzw. Serien-E-Mailerstellung und -versand (mit persönlicher Anrede)
  • Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung
  • Angebotserstellung über Produktkatalog/Produktauswahl
  • Angebot in Rechnung umwandeln sowie wiederkehrende Rechnungen
  • Zugriff ein und desselben Nutzers soll auch über zwei Medien bzw. Standorte möglich sein (z. B. über Laptop und Festplatzrechner)
  • (zu Beginn) Optionen für einen Datenimport aus bisherigen Systemen  

b)    optionale Anforderungen  

       Falls die Lösung über folgende Funktionalitäten verfügt, ist das von Vorteil, jedoch nicht zwingend nötig:  

  • Änderungshistorie 
  • PC-Telefonie mit Anruferkennung und Protokollierung in der Kontakthistorie       
  • Statistiken/Reporting-Funktionen 
  • Kommunikations- bzw. Chattool 
  • Individualisierbarkeit der Ansichten (z. B. Felder, Masken, Listen) 
  • Logo oder Bild beim Kunden hinterlegen
  • Dublettenprüfung  

c)     Sonstiges      

  • geeignet für Windows-Betriebssysteme         
  • Miet- oder Kauflösung    
  • Installation oder Cloud  

Es sind ein bis fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Wir haben 23 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 14.12.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 53
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7