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IT-Unternehmen (Handel und Dienstleistung) sucht CRM-Lösung

Suche / Ausschreibung von: IT-Unternehmen (Deutschland)Projekt Nr. 19/1990: beendet
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Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein IT-Unternehmen (Handel und Dienstleistung) und suchen für uns selbst eine CRM-Lösung, zur Akquise und Kundenbetreuung inkl. Angebots- und Rechnungserstellung.

Folgende Anforderungen wären dahingehend zu berücksichtigen:  

a)    verpflichtende Anforderungen  

       Die Lösung muss über folgende Funktionalitäten verfügen:        

  • moderne, übersichtliche Benutzeroberfläche       
  • Adressverwaltung für Akquise und Kundenbetreuung mit umfangreicher Volltextsuche (globale Suche über alle Datensatztypen und Eingaben – z. B. Stichwortsuche, welche bspw. sowohl E-Mails als auch eingetragene Telefonate u. a. berücksichtigt)
  • mehrere Adressen pro Kunde hinterlegen
  • Option, um eigene Felder für zusätzliche Daten zu definieren
  • mehrere Ansprechpartner pro Lead/Interessent/Kunde, die auch in einer Übersicht (auf einen Blick) eingesehen werden können
  • Unterteilung der Adressen in Gruppen (z. B. in Leads, Interessenten, Kunden, Partner etc.) und Option zur Wandlung z. B. von Interessenten in Kunden
  • Wiedervorlagen mit Erinnerungsfunktion
  • Kontakthistorie, welche nach Aktivitäten unterteilt ist (z. B.: Telefonat, Termin, Brief, E-Mails, Serienbriefe, Angebot, Auftrag, Rechnung etc.) und gleich auf einen Blick die wichtigsten Informationen bzw. Inhalte anzeigt (oder per Dokumentvorschau) 
  • Dokumentenmanagement durch Archivierung der zum Kunden gehörenden Dokumente
  • Archivierung von Dokumenten – z. B. E-Mails – mittels Drag & Drop oder per Schnittstelle zu Outlook (oder anderweitige Integration von Microsoft Office-Produkten)
  • Serienbrief- bzw. Serien-E-Mailerstellung und -versand (mit persönlicher Anrede)
  • Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung
  • Angebotserstellung über Produktkatalog/Produktauswahl
  • Angebot in Rechnung umwandeln sowie wiederkehrende Rechnungen
  • Zugriff ein und desselben Nutzers soll auch über zwei Medien bzw. Standorte möglich sein (z. B. über Laptop und Festplatzrechner)
  • (zu Beginn) Optionen für einen Datenimport aus bisherigen Systemen  

b)    optionale Anforderungen  

       Falls die Lösung über folgende Funktionalitäten verfügt, ist das von Vorteil, jedoch nicht zwingend nötig:  

  • Änderungshistorie 
  • PC-Telefonie mit Anruferkennung und Protokollierung in der Kontakthistorie       
  • Statistiken/Reporting-Funktionen 
  • Kommunikations- bzw. Chattool 
  • Individualisierbarkeit der Ansichten (z. B. Felder, Masken, Listen) 
  • Logo oder Bild beim Kunden hinterlegen
  • Dublettenprüfung  

c)     Sonstiges      

  • geeignet für Windows-Betriebssysteme         
  • Miet- oder Kauflösung    
  • Installation oder Cloud  

Es sind ein bis fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Abkürzungen:
inkl.: inklusive
bspw.: beispielsweise
a.: anno

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren
CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 61
Erhaltene E-Mails von Anbietern 13
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9