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IT-Unternehmen (Handel und Dienstleistung) sucht CRM-Lösung

Suche / Ausschreibung von: IT-UnternehmenProjekt Nr. 19/1990: beendet
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Wir sind ein IT-Unternehmen (Handel und Dienstleistung) und suchen für uns selbst eine CRM-Lösung, zur Akquise und Kundenbetreuung inkl. Angebots- und Rechnungserstellung.

Folgende Anforderungen wären dahingehend zu berücksichtigen:  

a)    verpflichtende Anforderungen  

       Die Lösung muss über folgende Funktionalitäten verfügen:        

  • moderne, übersichtliche Benutzeroberfläche       
  • Adressverwaltung für Akquise und Kundenbetreuung mit umfangreicher Volltextsuche (globale Suche über alle Datensatztypen und Eingaben – z. B. Stichwortsuche, welche bspw. sowohl E-Mails als auch eingetragene Telefonate u. a. berücksichtigt)
  • mehrere Adressen pro Kunde hinterlegen
  • Option, um eigene Felder für zusätzliche Daten zu definieren
  • mehrere Ansprechpartner pro Lead/Interessent/Kunde, die auch in einer Übersicht (auf einen Blick) eingesehen werden können
  • Unterteilung der Adressen in Gruppen (z. B. in Leads, Interessenten, Kunden, Partner etc.) und Option zur Wandlung z. B. von Interessenten in Kunden
  • Wiedervorlagen mit Erinnerungsfunktion
  • Kontakthistorie, welche nach Aktivitäten unterteilt ist (z. B.: Telefonat, Termin, Brief, E-Mails, Serienbriefe, Angebot, Auftrag, Rechnung etc.) und gleich auf einen Blick die wichtigsten Informationen bzw. Inhalte anzeigt (oder per Dokumentvorschau) 
  • Dokumentenmanagement durch Archivierung der zum Kunden gehörenden Dokumente
  • Archivierung von Dokumenten – z. B. E-Mails – mittels Drag & Drop oder per Schnittstelle zu Outlook (oder anderweitige Integration von Microsoft Office-Produkten)
  • Serienbrief- bzw. Serien-E-Mailerstellung und -versand (mit persönlicher Anrede)
  • Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung
  • Angebotserstellung über Produktkatalog/Produktauswahl
  • Angebot in Rechnung umwandeln sowie wiederkehrende Rechnungen
  • Zugriff ein und desselben Nutzers soll auch über zwei Medien bzw. Standorte möglich sein (z. B. über Laptop und Festplatzrechner)
  • (zu Beginn) Optionen für einen Datenimport aus bisherigen Systemen  

b)    optionale Anforderungen  

       Falls die Lösung über folgende Funktionalitäten verfügt, ist das von Vorteil, jedoch nicht zwingend nötig:  

  • Änderungshistorie 
  • PC-Telefonie mit Anruferkennung und Protokollierung in der Kontakthistorie       
  • Statistiken/Reporting-Funktionen 
  • Kommunikations- bzw. Chattool 
  • Individualisierbarkeit der Ansichten (z. B. Felder, Masken, Listen) 
  • Logo oder Bild beim Kunden hinterlegen
  • Dublettenprüfung  

c)     Sonstiges      

  • geeignet für Windows-Betriebssysteme         
  • Miet- oder Kauflösung    
  • Installation oder Cloud  

Es sind ein bis fünf Software-Arbeitsplätze vorgesehen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

TelMarkt CRM - Kommunikation perfekt organisieren
CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software
DokuWork kombiniert CRM mit Dokumenten-Management und Projekten
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 25
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 61
Erhaltene E-Mails von Anbietern 13
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 9

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

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