Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Lösung bzw. IT-Dienstleistung zur Speicherung hybrider Daten aus hochspezialisiertem System gesucht

Lösung bzw. IT-Dienstleistung zur Speicherung hybrider Daten aus hochspezialisiertem System gesucht

Suche / Ausschreibung von: ArztpraxisProjekt Nr. 23/3104: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Ich suche für eine Arztpraxis nach einer Lösung zur revisionssicheren und zugleich platzsparenden Archivierung von Einträgen in hochspezialisierten verschlüsselten "Datenbank-Systemen" mit Texteinträgen über PDF-Dateien bis hin zu Bild- und Videodateien und Daten proprietärer Datei-Formate. Pro Datensatz gibt es in unregelmäßigen Abständen unterschiedlich viele Neueinträge.

Somit suche ich eine lokale tägliche revisionssichere Speicherung hybrider Daten aus einem hochspezialisiertem System. Gegebenenfalls kommt auch eine IT-Dienstleistung in Frage. Die Daten müssen auf unserem Server liegen.

Zwingend notwendig ist

a) dass es mindestens eine Basisdatei gibt,
b) dass Änderungen täglich (keine Echtzeit-Archivierung nötig) gesichert werden und
c) dass es KEINE Cloud-Lösung ist.

Aus praktischen Überlegungen ist es sinnvoll, wenn die Speicherung wenig Zeit erfordert und das Datenvolumen möglichst klein ist (z.B. so wie mpeg funktioniert).

Ich suche zunächst eine Lösung, die für ein sehr kleines Unternehmen funktioniert und somit kostengünstig ist. Wenn der Anbieter in der Lage sein sollte, innerhalb eines vertretbaren Zeitraumes (ca. 2 Jahre) und Kosten dies zunächst auf ca. 410-820 Einsätze und dann weiter zu expandieren, wäre dies ein Bonus.

(Hinweis: Wenn es nicht möglich ist, jede Änderung einer umfangreichen Datenbank abzubilden, dann wäre ein reines Änderungsprotokoll auch noch akzeptabel).

An Software-Arbeitsplätzen sind je 1 zentraler Server geplant (1-2). Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemlandschaft.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

postStream - Dokumentenmanagement
AKTEFIX® digital
CompuDMS - Dokumentenmanagement
Office Manager DMS - Dokumentenmanagement
Amagno Digital Workplace
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
KAZACOM GmbH
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 54
Erhaltene E-Mails von Anbietern 13
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 6

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de