Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Mess- und Abrechnungsdienstleister sucht Planungs-, Verwaltungs- und Dokumentationssoftware (Energieverbrauch)

Mess- und Abrechnungsdienstleister sucht Planungs-, Verwaltungs- und Dokumentationssoftware (Energieverbrauch)

Suche / Ausschreibung von: Mess- und AbrechnungsdienstleisterProjekt Nr. 22/2773: beendet

Wir sind ein Unternehmen im Bereich Mess- und Abrechnungsdienstleistung und suchen eine Planungs-, Verwaltungs- und Dokumentationssoftware (Energieverbrauch). Wir führen selbst keine Konstruktionen durch sondern nutzen in der Regel Pläne und Vorgaben unserer Kunden, auf welchen wir dann unsere Messstellenplanung aufsetzen.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • grafische und tabellarische Darstellung diverser Daten aller Messstellen für verschiedene Energieverbräuche (Wasser, Wärme, Kälte, Strom, ggf. weitere) in den Rohrnetzen von Gebäuden (Schwerpunkt Gewerbe-Liegenschaften)
  • 2D-Darstellung ist dafür grundsätzlich ausreichend - eine aus der 2D-Darstellung generierbare 3D-Darstellung wäre allerdings eine zukunftsweisende Option, u.a. z.B. zum leichteren Auffinden von verbauten Messstellen vor Ort
  • ebenso wäre auch eine mögliche Schnittstelle zum BIM-Standard zukunftsweisend aber nicht zwingend
  • wichtig sind für uns allerdings XML- oder ähnliche Schnittstellen mit der Möglichkeit zur Anbindung von anderen internen Systemen
  • auch die Möglichkeit der Einbindung von internen Material- und ggf. Preislisten ist für uns relativ wichtig
  • offline-fähig (da Notebooks im Außendiensteinsatz)
  • Lokalinstallation oder webbasiert

Es sind ca. 20 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Wir haben 22 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Mobiles Servicemanagement
Mathcad Prime
DEVWARE GmbH
ADASMA - Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Servicedienstleister
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 22
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 46
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 3

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de