Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Norddeutsche Werbeagentur sucht Agentursoftware

Norddeutsche Werbeagentur sucht Agentursoftware

Suche / Ausschreibung von: WerbeagenturProjekt Nr. 20/2066: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Für unsere norddeutsche Werbeagentur suchen wir eine neue Agentursoftware. Wir stellen unser Agentur-Modell in diesem Jahr um und werden nicht mehr das "Retainer" Model weiterführen, sondern steigen auf den "Hybridvertrag" um. (Unterschied: Hybrid = Mischvereinbarung mit fixen monatlichen Grundleistungen und variablen Zusatz-Services // Retainer = monatliche Dienstleistungspauschale ohne Zusatz-Services).

Retainer waren einfacher abzurechnen, weshalb mit dem Wechsel die Anforderungen an die Software steigen. Mit dem neuen Hybrid-Modell müssen wir bei den Zusatzleistungen darauf achten, dass die Summe unserer Leistungen (externe Kosten + interne Kosten) geringer sind, als das was wir unseren Kunden weiter berechnen. Die monatlichen Grundleistungen dagegen müssen regelmäßig, je nach Leistungsaufwand, in gleicher Höhe abgerechnet werden.

Unser Ziel ist es alle Bereiche zu verknüpfen und zu automatisieren. Das bedeutet, dass unser Online-Shop (WooCommerce), wo wir unsere Agenturleistungen verkaufen mit dem Rechnungswesen und der Agentursoftware verknüpft sind. Rechnungen müssen nach dem Kauf automatisiert rausgeschickt werden. Die Agentursoftware erfasst dann die gekauften Leistungen und prüft monatlich die Projektstände. Sie versendet automatisch neue Rechnungen (die monatliche Pauschale und neue Einzelrechnungen der einmaligen Zusatzleistungen). Diese muss dann mit unserem Bankkonto verknüpft werden, wo die Ein- und Ausgänge geprüft werden.

Wir halten deshalb folgende Punkte für wichtig:

  • generelle gute Übersicht über Projektstände
  • geschätzte Aufwände vs. tatsächliche Aufwände
  • Projektplanung (Task-, Subtask-System)
  • Zeiterfassung
  • CRM-Funktionen (z.B. Angebote  und Newsletter versenden)
  • Erfassung externer Kosten
  • Erfassung interner Kosten
  • automatische Rechnungsstellung für monatliche Grundpauschale und einzelne Zusatzleistungen
  • automatische Abrechnung der externen Freelancer
  • Reporting/Abrechnung für Agenturkunden
  • Prüfung der Bankkontoeingänge
  • automatisches Mahnwesen usw.
  • Schnittstelle zum Online-Shop (WooCommerce), ggf. auch zu anderen Shoplösungen
  • es wird eine Cloudlösung gesucht

Es werden aktuell 10-15 (mittelfristig ca. 50) Software-Arbeitsplätze benötigt.

Wir haben 19 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 38
Erhaltene E-Mails von Anbietern 9
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 4

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de