Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Norddeutsches Handelsunternehmen für Kfz-Ersatzteile sucht Warenwirtschaft

Norddeutsches Handelsunternehmen für Kfz-Ersatzteile sucht Warenwirtschaft

Suche / Ausschreibung von: GroßhandelsunternehmenProjekt Nr. 20/2194: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Für unser norddeutsches Handelsunternehmen für Kfz-Ersatzteile suchen wir ein Warenwirtschaftssystem.

Es sollten folgende Anforderungen von der Software erfüllt werden:

  • Lagermanagement (dynamische Lagerhaltung)
  • virtuelles Lager
  • umfassendes Kundenmanagement (CRM)
  • unterschiedliche Kundengruppen
  • automatisierte Angebots- und Rechnungsstellung
  • Angebots- und Rechnungsversand auch per Mail
  • unterschiedliche Preisgruppen für die Kunden
  • Aktionspreislisten bzw. zeitlich begrenzte Angebote
  • Import und Export von Kundenaufträgen, Artikelstämmen etc.
  • Artikelmanagement (z.B. individuelle Kategorisierung)
  • Bearbeitungsdokumentation
  • sehr gutes Analyse- und Statistikmanagement
  • Rechteverwaltung
  • Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die Datenbanken
  • offene Datenbankarchitektur
  • breite API- bzw. XML-Schnittstelle
  • Datenbanken auf SQL-Basis
  • Schnittstellen zu
    • Buchhaltung
    • DATEV
    • Intrastat
    • zu ATLAS wünschenswert
  • anpassbar bzw. erweiterbar (Customizing)
  • webbasierte Anwendung von Vorteil
  • mobiler Zugriff von Vorteil

Es werden ca. 20 Software-Arbeitsplätze benötigt.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
GEBRA-Suite
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
twyz.enterprise
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 33
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 24 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 65
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 12
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 17

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de