Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Öffentliche Verwaltung sucht Hausverwaltungs- und Liegenschaftssoftware

Öffentliche Verwaltung sucht Hausverwaltungs- und Liegenschaftssoftware

Suche / Ausschreibung von: Öffentliche VerwaltungProjekt Nr. 20/2344: beendet

Wir betreuen und bedienen ein überaus großes Anwesen und kümmern uns um einen umfangreichen Bestand an Gebäuden, Interieur, Liegenschaften, Geräten und Nutzungen (z.B. Jagd, Fischerei). Es müssen auch viele Verträge und sonstige Verzeichnisse und Dokumente verwaltet werden. Zu unserem Bestand zählen neben Wohn- und Gewerbegebäuden noch Nebengebäude und auch Kulturbetrieb. Hinzu kommen umfangreiche Liegenschaften (Flur- und Grundstücke - landwirtschaftliche Flächen, Wälder, Gewässer, Ödland etc. und Gebäudeflächen sowie Gärten etc.). Genutzt werden auch Luftbilder, um z.B. Anhänge für Verträge oder Unterlagen für Bauanträge zu erstellen. Zur digitalen Bearbeitung und Bewältigung all dieser Gegebenheiten und Tätigkeiten suchen wir eine leistungsfähige Hausverwaltungs- und Liegenschaftssoftware.

Für die neue Software suchen wir folgende Leistungsmerkmale:

  • Hausverwaltung
    • Stammdatenverwaltung
    • Dokumentenverwaltung
    • Vertragsverwaltung
    • Terminverwaltung
  • Auftragsvergabe, Budgetierung, Miet- und Pachtanpassungsmanagement
  • Objektmanagement bis zur Raumebene
  • Gebäudemanagement mit rechtssicherer und zertifizierter Nebenkostenabrechnung
  • Schlüsselverwaltung, Störmeldungen
  • Projektmanagement
  • Grundbuchdaten, Grundbuch- und Katasterpflege
  • Adressenverwaltung
  • Bewertungen und Vermögensübersicht
  • Finanz- und Wirtschaftungsplanung
  • Mietverträge
  • gewerbliche Verträge
  • Abnahme, Kautionen und Rechtsfälle
  • Pachtverträge (z.B. der landwirtschaftlichen Flächen, Gewässer)
  • Flurstücksdaten
  • Geo-Daten-System
    • Verschneidung von ALKIS und Luftbild (Grenzfindung)
    • Zusammenstellung von (Jagd-) Verträgen aus Flurstückslisten
    • Abfrage-Suchen nach SQL Muster
    • ggf. nachvollziehbare Veränderungen an Flurstücken (Neuordnung)
  • Instandhaltung, Wartung und Prüfung
  • Jagdkataster
  • Rechnungen
  • Rechnungseingangsbuch
  • automatisierter Rechnungsdurchlauf
  • Finanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • doppelte Buchführung, auch ohne buchhalterische Kenntnisse bedienbar
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten mit anpassbarem Listendruck
  • nutzerabhängige Zugriffsberechtigungen
  • aktuelle Gesetzestexte als PDF-Datei
  • ALKIS Schnittstelle
  • Listenexport in Textfile, CSV, HTML oder direkt in MS Excel oder MS Word
  • einfache und individuell konfigurierbare Menüstruktur
  • optimale Anpassung an individuelle Bedürfnisse
  • belastbare Datenbank
  • eher webbasiert (Cloudlösung)
  • optional Unterstützung von mobilen Endgeräten (Android)

Es sind 15 oder 16 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Wir haben 24 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

GEBman - Facility Management Software
CAFM Software - Ultimo Facility Management
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)
KARTHAGO - Hausverwaltungssoftware
realax Immobilienverwaltung
KeyLogic - Die integrative CAFM-Lösung für Ihr Facility Management
iX-Haus - Corporate Real Estate Management
DEVWARE GmbH
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (12)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 48
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de