Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Online-Versandhandel sucht Warenwirtschaftssystem

Online-Versandhandel sucht Warenwirtschaftssystem

Suche / Ausschreibung von: Online-Versandhandel (Start-up)Projekt Nr. 18/1374: beendet

Für unseren Online-Versandhandel B2B und B2C (Start-up) suchen wir ein Warenwirtschaftssystem mit Anbindung an einen noch zu schaffenden Onlineshop.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Kundendatenverwaltung
    • Verwaltung von Kunden Stammdaten und Neukunden
    • Kundendaten für automatisierte Newsletter und Aboverwaltung
    • Kundenaccount
  • Angebots- und Rechnungserstellung
    • Angebotserstellung B2B / B2C
    • Rechnungserstellung aus Angebot
    • Mahnungen
  • Artikel- und Lagerverwaltung
    • Artikelbezeichnungen
    • interne warenspezifische Daten, Preise, Bestellzeiten, etc.
    • Wareneingang, -bestand, -ausgang
    • Artikelbewegungen zu unterschiedlichen Standorten, Lagern
    • Barcode-, QR-Code-Erstellung und -Erfassung
    • Schnittstelle zu handelsüblichen Barcode-, QR-Code-Lesegeräten
    • Retoureverwaltung
    • Versandverwaltung (DHL, DPD, etc.) inkl. Tracking für Kunden
    • Kopplung von Warenbestand und Lieferbarkeit zum Online-Shop
  • Einkauf
    • Lieferantenverwaltung
    • Bestellwesen
    • Logistikverwaltung (Kühne & Nagel, Schenker, etc.)
  • optional Schnittstelle zu ebay, Amazon
  • Sprachoption Deutsch, Englisch
  • modularer Aufbau der Software wünschenswert
  • Online-Support durch IT-Anbieter
  • Vor-Ort-Support durch IT-Anbieter
  • webbasierte Lösung gesucht

Es sind 1-3 Software-Arbeitsplätze geplant.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 13 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 42
Erhaltene E-Mails von Anbietern 16
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 11

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de