Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Raumvermietungsunternehmen sucht Software als Buchungskalender

Raumvermietungsunternehmen sucht Software als Buchungskalender

Suche / Ausschreibung von: RaumvermieterProjekt Nr. 19/1629: beendet

Wir sind ein Raumvermietungsunternehmen und suchen eine Software als Buchungskalender für Seminarräume inkl. Kundenverwaltung und Rechnungserstellung. Zu unserem Leistungsspektrum zählt z.B. die Vermietung von Seminar- oder Gesprächsräumen. Wir sind im B2B tätig.

Folgende Anforderungen soll die Lösung erfüllen:

  • Buchungskalender für Seminarräume
  • bestehende Kunden sollen über Internet im Buchungskalender sehen (mit Login), welche Räume frei sind und evtl. auch selbst feste Buchungen vornehmen können
  • Login kann über die Homepage erfolgen
  • Kundenverwaltung
  • eine Rechnungserstellung aus dem Buchungskalender heraus mit E-Mail-Versand basierend auf einer Kundendatenbank
  • die Software zieht sich automatisch aus dem Kalender die gebuchten Stunden pro Kunde, weist diese in der Rechnung aus und berechnet anhand der hinterlegten Stundensätze den Rechnungsbetrag
  • die Rechnungen werden zur Endkontrolle gesammelt und dann mit einem "Knopfdruck" an die hinterlegte Mailadresse versandt
  • optional Umsatzstatistik (z.B. monatlich)

Es sind ein bis drei Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Die All-in-One Venue Management Platform. Für Raum, Sport und Event.
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
wy.by - Buchungs- und Reservationssystem
eTermin
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 16 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 39
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de