Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Schweizer Hersteller von elektrotechnischen Produkten sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Schweizer Hersteller von elektrotechnischen Produkten sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Suche / Ausschreibung von: Hersteller von elektrotechnischen Produkten (Schweiz)Projekt Nr. 22/2957: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein prosperierender, international agierender Hersteller von elektrotechnischen Produkten und suchen für den Einsatz in unseren Standorten ein Supplier Relationship Management (SRM).

Gemäß Anforderungskatalog sind folgende Leistungsmerkmale relevant:

  • Überwachung der Preisentwicklung, einschließlich des Einkaufsvolumens
    • nach Artikeln
    • nach dem Thema der Warengruppe
    • nach Lieferanten
  • Einsparung (Preisschwankung) auf der Grundlage der Differenz zwischen dem heutigen Preis und
    • Durchschnittspreis des Jahres n-1
    • letzter Einkaufspreis (Jahr n-1)
  • Ausgabenanalyse nach
    • Artikel (spezifischer oder generischer Code)
    • Warengruppe
    • Währung
    • Werk
    • Zeitraum (Jahr, Quartal, Monat)
  • und mit Informationen über
    • Bestellpositionen
    • Vertragsdaten
    • Volumen (Mengen)*
    • Ausgaben*
  • *Volumen und Ausgaben geteilt durch
    • Bestellt
    • Erhaltene Waren und Dienstleistungen
    • in Rechnung gestellt
  • Key-Performance-Indicator (KPI)
    • on-time in-full (OTIF) - (die Daten sind bereits in den verschiedenen Systemen vorhanden) Überwachung der pünktlichen Lieferungen (mit der Möglichkeit, Kriterien für die Bewertung hinzuzufügen, z. B. +- 5 Arbeitstage)
      • gemäß den geforderten Lieferterminen
      • entsprechend den bestätigten Lieferterminen
    • Nichtkonformitäten (die Informationen müssen im System registriert werden)
    • Abrufen von Daten und Risikoinformationen aus verschiedenen Quellen: Webseiten (Wechselkurs) oder Tools (Cribis, Ecovadis, D&B,...) - das System muss in der Lage sein, diese Informationen automatisch zu integrieren und sie intern zu erfassen
  • LIEFERANTEN-ONBOARDING - schnelle Erstellung von Lieferanten und Austausch von Informationen (z.B. Audits)
  • Berechnung des Wertes unserer Arbeit an hergestellten Artikeln (für Outsourcing)
  • Supplier Lifecycle Management (Onboarding - Präqualifikation - Segmentierung - Leistung - Risikomanagement - Entwicklung - Outphasing)
  • Ausgabenanalyse (inkl. Berichterstattung)
  • Kontraktmanagement
  • Schnittstelle zu allen lokalen SAP ERP-Systemen (inkl. Übersicht der Warengruppen, Mengen, Lieferantenbasis, Preise etc.)
  • Total Cost of Ownership (TCO)-Berechnung
  • Lieferantenbewertung
  • webbasiert
  • kompatibel für mobile Anwendungen (Android)
  • einfache Bedienung in jedem Schritt

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in IT-Systemumgebungen unter MS Windows.

Abkürzungen:
SRM: Shared Resource Manager

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
SC-Manager 41 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 18 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (509) 19
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 7
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 49