Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Schweizer Hersteller von elektrotechnischen Produkten sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Schweizer Hersteller von elektrotechnischen Produkten sucht Supplier Relationship Management (SRM)

Suche / Ausschreibung von: Hersteller von elektrotechnischen ProduktenProjekt Nr. 22/2957: beendet

Wir sind ein prosperierender, international agierender Hersteller von elektrotechnischen Produkten und suchen für den Einsatz in unseren Standorten ein Supplier Relationship Management (SRM).

Gemäß Anforderungskatalog sind folgende Leistungsmerkmale relevant:

  • Überwachung der Preisentwicklung, einschließlich des Einkaufsvolumens
    • nach Artikeln
    • nach dem Thema der Warengruppe
    • nach Lieferanten
  • Einsparung (Preisschwankung) auf der Grundlage der Differenz zwischen dem heutigen Preis und
    • Durchschnittspreis des Jahres n-1
    • letzter Einkaufspreis (Jahr n-1)
  • Ausgabenanalyse nach
    • Artikel (spezifischer oder generischer Code)
    • Warengruppe
    • Währung
    • Werk
    • Zeitraum (Jahr, Quartal, Monat)
  • und mit Informationen über
    • Bestellpositionen
    • Vertragsdaten
    • Volumen (Mengen)*
    • Ausgaben*
  • *Volumen und Ausgaben geteilt durch
    • Bestellt
    • Erhaltene Waren und Dienstleistungen
    • in Rechnung gestellt
  • Key-Performance-Indicator (KPI)
    • on-time in-full (OTIF) - (die Daten sind bereits in den verschiedenen Systemen vorhanden) Überwachung der pünktlichen Lieferungen (mit der Möglichkeit, Kriterien für die Bewertung hinzuzufügen, z. B. +- 5 Arbeitstage)
      • gemäß den geforderten Lieferterminen
      • entsprechend den bestätigten Lieferterminen
    • Nichtkonformitäten (die Informationen müssen im System registriert werden)
    • Abrufen von Daten und Risikoinformationen aus verschiedenen Quellen: Webseiten (Wechselkurs) oder Tools (Cribis, Ecovadis, D&B,...) - das System muss in der Lage sein, diese Informationen automatisch zu integrieren und sie intern zu erfassen
  • LIEFERANTEN-ONBOARDING - schnelle Erstellung von Lieferanten und Austausch von Informationen (z.B. Audits)
  • Berechnung des Wertes unserer Arbeit an hergestellten Artikeln (für Outsourcing)
  • Supplier Lifecycle Management (Onboarding - Präqualifikation - Segmentierung - Leistung - Risikomanagement - Entwicklung - Outphasing)
  • Ausgabenanalyse (inkl. Berichterstattung)
  • Kontraktmanagement
  • Schnittstelle zu allen lokalen SAP ERP-Systemen (inkl. Übersicht der Warengruppen, Mengen, Lieferantenbasis, Preise etc.)
  • Total Cost of Ownership (TCO)-Berechnung
  • Lieferantenbewertung
  • webbasiert
  • kompatibel für mobile Anwendungen (Android)
  • einfache Bedienung in jedem Schritt

Es sind ca. 15 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in IT-Systemumgebungen unter MS Windows.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
LMS - Lieferantenmanagement
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 39
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 2

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de