Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Sondermaschinenbauer sucht Lösung zur Abwicklung von Reparaturaufträgen

Sondermaschinenbauer sucht Lösung zur Abwicklung von Reparaturaufträgen

Suche / Ausschreibung von: Sondermaschinenbauer (Deutschland)Projekt Nr. 19/1720: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Wir sind im Sondermaschinenbau im Bereich der modernen Umwelttechnik tätig, vorrangig auf dem Gebiet der Rohr- und Kanalsanierung.

Für die Abwicklung von Reparaturaufträgen suchen wir ein effizientes System zur Erfassung von Produkten (Wareneingang – inklusive Dokumentation, evtl. Bild) mit Stellplatzzuweisung, Bearbeitungshinweisen, etc. bis hin zur Erstellung von Reparaturdokumenten für den Versand. Es wird angestrebt, dass Kunden automatisch informiert werden, wann das Produkt angekommen ist und wann es sich in welcher Bearbeitungsstufe befindet (Abnahme/Versand).

Wir suchen eine Insellösung, die über eine Schnittstelle auf Stammdaten aus dem vorhandenen ERP-System zurückgreifen kann. Alternativ ist es aber denkbar, dass das vorhandene ERP-System abgelöst wird.

Es sind ca. 100 Software-Arbeitsplätze geplant. Sollte ein neues ERP-System eingeführt werden, werden ca. 180 Software-Arbeitsplätze an vier Standorten benötigt.

Abkürzungen:
evtl.: eventuell

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung 0 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 25 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.848) 26
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 14
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 36