Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Soziale Einrichtung sucht All-in-One Software

Soziale Einrichtung sucht All-in-One Software

Suche / Ausschreibung von: Sozialer Dienstleister (Deutschland)Projekt Nr. 23/3058: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind eine Soziale Einrichtung, ein Freier Träger aus Norddeutschland, die verschiedene soziale Dienste anbietet. Hierbei geht es konkret um ein Projekt in der Schulbegleitung. Wir sind gemeinnützig aufgestellt und die von uns gesuchte All-in-One Software muss auch zur Betreuung unserer projektbezogenen 75 Mitarbeiter geeignet sein. Es ist beabsichtigt die Schulbegleitung zu erweitern.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • Klientenverwaltung 
  • Anfragenverwaltung
  • Bewerberverwaltung
  • Personalverwaltung
  • Kundenverwaltung
  • Arbeitszeitdokumentation
  • Abrechnung
  • Digitale Signierung von monatlichen Arbeitszeitnachweisen
  • Automatisierung aller Geschäftsprozesse in der Verwaltung
  • Matching - Bewerber und Anfragen
  • Vertretungsplanung
  • interaktive Kommunikation mit Mitarbeitern
  • Fehlzeitenplanung
  • bevorzugt webbasiert (z.B. Cloud)

Vier bis sechs Software-Arbeitsplätze sind in der Verwaltung vorgesehen. Wir arbeiten mit macOS-Systemen. MS Windows-Systeme halten wir vor (als Reserve).

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Software / Firma Funktionen Customizing OS
Sage 100 29 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Software Tau-Cloud Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) 42 / 0
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 26 Lösungen recherchiert.
Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.044) 28
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 13
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 78