Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Soziale Organisation sucht Software für das IT-Asset Management für ca. 1500 Software-Arbeitsplätze

Soziale Organisation sucht Software für das IT-Asset Management für ca. 1500 Software-Arbeitsplätze

Suche / Ausschreibung von: Organisation für Bildung und soziale Dienste (Deutschland)Projekt Nr. 19/1539: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Kfm. Uwe Annuß
uwe.annuss@softguide.de

Wir sind eine Organisation im Bereich Sozialwirtschaft und an über 200 Standorten in mehreren Bundesländern mit mehr als 2000 Mitarbeitern in unterschiedlichen sozialen Feldern tätig.

Die Standorte sind nicht oder nur teilweise untereinander vernetzt und besitzen eine divergente IT Infrastruktur. Neben Verwaltungsarbeitsplätzen werden auch Schulungsräume mit EDV-Ausstattung für unterschiedliche Schulungsmaßnahmen angeboten.

Zur Unterstützung unseres IT Servicemanagements suchen wir eine geeignete Software, mit der folgende Funktionen zentral gemanaged werden können:

  • Inventarisierung von Soft- und Hardware
  • Lizenzverwaltung
  • Ticketsystem
  • Einbindung externer Dienstleister für die Ticketbearbeitung
  • Softwareverteilung
  • Patchmanagement


Die Software sollte zentral als Saas oder cloudbasiert angeboten werden. Eine On Premises Installation wird nicht angestrebt.

Es werden vermutlich ca. 1200 bis 1500 Software-Arbeitsplätze verwaltet. Mit der IT-Verwaltung werden ca. 15-20 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (64) 29
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 11
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 74