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Unternehmen der Veranstaltungstechnik sucht Procurement bzw. eProcurement

Suche / Ausschreibung von: Unternehmen der Veranstaltungstechnik (Deutschland)Projekt Nr. 20/2045: beendet
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Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind ein Unternehmen, das in der Veranstaltungstechnikbranche (B2B) tätig ist. Wir suchen übergangsweise (ca. zwei Jahre, bis zur Einführung unserer weiteren neuen Firmensoftware) eine einfache, kompakte Procurement- bzw. eProcurement-Software, die sich hauptsächlich auf den tatsächlichen Einkaufsprozess konzentriert.

Wir haben eine zentrale Einkaufsabteilung und mehrere Standorte in Deutschland und im Ausland. Die Standorte übermitteln uns ihre Bestellanforderungen (aktuell hauptsächlich über einen an die Software angebundenen internen eCommerce-Webshop und teilweise per E-Mail und Telefon). Diese Bestellanforderungen bedienen wir teilweise über Lagerbestände in bis zu 5 Lägern und teilweise über Dropshipping-Bestellungen. Die Software soll ausschließlich von Mitarbeitern der Einkaufsabteilung (2 Standorte) und je Lager von einem Lageristen bedient werden.

Wir arbeiten aktuell mit einer Warenwirtschaftslösung und einer Lagerverwaltung, die unsere Anforderungen grundsätzlich erfüllen. Allerdings ist die Software sehr stark auf den Verkauf von Artikeln bei Amazon, eBay und dem eigenen Webshop ausgelegt. Wir würden uns gerne nach etwas ähnlichem umsehen, das mehr Wert auf den Einkaufsprozess legt.

Für uns ergeben sich folgende Mindestanforderungen an die Software:

  • Bestellanforderungen durch unsere verschiedenen Filialen annehmen - hierfür benötigen wir eine Plattform, die unsere Standorte verwenden können (Webshop, Formular, o.ä.)
  • die Bestellanforderungen (und Bestellungen) müssen auch mit (einmaligen) Freitextartikeln möglich sein
  • Auswertung aller Bestellungen, Lieferanten (inkl. Freitextartikel) möglich
  • Beschaffungsprozess abwickeln (Anfrage, Bestellung (Dropshipping und Lagerbestände), Bestellüberwachung)
  • Angebote und Auftragsbestätigungen beim Auftrag hinterlegen
  • Lagerbestände in mehreren Lägern verwalten, generierte Bestellvorschläge aufgrund von Mindestbeständen
  • Warenein- und ausgang in den Lägern um die Bestellanforderungen zu erfüllen
  • Aufgabenverwaltung mit Zuordnung der Aufträge zur bearbeitenden Person
  • Stammdaten (Artikel und Lieferanten) müssen über einen Import eingefügt werden können
  • lokal oder webbasiert

Es sind ca. 10 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Abkürzungen:
B2B: Business-to-Business
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (417) 20
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 7
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 59