Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmensberatung sucht für einen Kunden ein Projektmanagement

Unternehmensberatung sucht für einen Kunden ein Projektmanagement

Suche / Ausschreibung von: Unternehmensberatung (sucht für ein Produktionsunternehmen)Projekt Nr. 22/2847: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen ein Projektmanagement für ein Produktionsunternehmen. Darüber hinaus werden auch Lösungen für das Wissensmanagement und das Prozessmanagement gesucht.

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:

  • Datenschutzgesetze und -rechte nach dem deutschen oder europäischen Standard sowie Anpassung des Datenschutzes (durch z.B. Sicherheitsaudit) - außereuropäische Lösungen müssen mit den Datenschutzrichtlinien vereinbar sein
  • Speicherung von Daten zum durchgängigen Zugriff und Wiederherstellung von gelöschten bzw. verlorenen Daten
  • schnelle, intelligente und gezielte Suche durch Eingabe von Suchwörtern, Texten und aneinandergekoppelten Begriffen
  • Präzision der Suchfunktion durch erweiterte Einstellungen und Filter
  • Visualisierung von Arbeitsabläufen durch individuelle Workflows
  • Definition von Anhängigkeiten zwischen Aufgabenschritten, welche die Freigabe erfordern, mit dem nächsten Arbeitsschritt zu beginnen, nachdem der vorgeschaltete Arbeitsschritt abgeschlossen wurde
  • Abschließen von fertigen Arbeits- bzw. Workflow-Schritten durch digitale Freigabe und Signaturen. Dazu werden Anhängigkeiten zwischen Aufgabenschritten definiert, welche die Freigabe von abgeschlossenen Arbeitsschritten erfordern, um mit dem nächsten Arbeitsschritt zu beginnen
  • individuelle Anpassbarkeit von Kanban-Boards entsprechend eigener Bedürfnisse
  • Gruppierung von Vorgängen innerhalb eines Projektes und Einteilung eines Projektes in Cluster zur Erhöhung der Übersichtlichkeit sowie einfachen Bearbeitung
  • Möglichkeit zur Erstellung von weiteren Unteraufgaben innerhalb einer Unteraufgabe, was tiefgehende Aufgabenstrukturen ermöglicht
  • gemeinsames und gleichzeitiges Bearbeiten sowie Verwalten von Projekten
  • Erstellung und Nutzung von Standardvorlagen zur einfachen und schnelleren Erstellung von Tickets, Projektseiten und Aufgaben
  • Die Möglichkeit zur übersichtlichen Bearbeitung von einer Vielzahl an Projekten an zentraler Stelle
  • Visualisierung und Planung von Terminen in Form von GANTT Charts - Nutzung von einer Kalenderfunktion zur übersichtlichen Darstellung von Terminen
  • Darstellung und Eintragung von Meilensteinen innerhalb eines Projekts
  • Übersicht und Verwaltungsfunktion über alle fälligen Termine
  • individuell anpassbare Einstellungen über Benachrichtigungen von Seitenaktivitäten, Fälligkeiten, E-Mails etc.
  • Auswahl und Anpassung definierter Aufgabenstati
  • Möglichkeit, bei Interesse über Seite über sämtliche Änderungen/Neuerungen informiert zu werden
  • Hinterlegen von Kommentaren unter Beiträgen, Tickets oder anderen Elementen
  • Angabe eines Status über die Dringlichkeit der Bearbeitung
  • Verlinkung von Mitarbeitern in einem Ticket, um auf Zuständigkeit aufmerksam zu machen sowie Zuteilung von Rollen an diverse Mitarbeiter innerhalb eines Projekts
  • Teilen einer Projektseite per Link oder Mail (mit entsprechender Zugriffsberechtigung)
  • Einsicht, welche Änderungen in welcher Version durchgeführt wurden und damit einhergehendes Wiederaufrufen der benötigten Version. Einsicht, wer welche Änderungen wann bei welcher Seite vorgenommen hat.
  • Anlegen von eigenen Projekten innerhalb eines eigenen Bereichs, um in Projekten zu arbeiten, auf die nur ein eingeschränkter Personenkreis Zugriff hat
  • benutzerfreundliche Oberfläche, die intuitiv ist und eine geringe Komplexität aufweist
  • Möglichkeit zur Einstellung von Filtern zur Darstellung benötigter Daten in einem eigenen Bereich
  • Option zur Selbstorganisation in einem persönlichen Arbeitsbereich
  • zentrale Verwaltung von Benutzergruppen und Mitarbeitern sowie Aufteilung der Zuständigkeiten in bestimmte Berechtigungsgruppen bzw. in getrennte Systeme
  • einstellbare und anpassbare Zugriffsberechtigungen Projekten, Tickets, Seiten sowie sämtlicher Funktionen (Aufgabenstatus, Projektstatus, Beobachter etc,)
  • Vermeidung von Redundanz durch Synchronisation und Verfügbarkeit eines zentralen Speicherortes für Daten
  • Relevanz des Speicherortes von Daten abhängig von der Lokalität des Softwareanbieters - Rechenzentrum oder Cloudlösung
  • Einteilung und Zuordnung eines Projektes in unterschiedliche Projektphasen
  • selbstständige Aktualisierung von Tickets bei Fertigstellung von beispielsweise Aufgaben aus verknüpften Tickets
  • Möglichkeit zur Einstellung wiederkehrender Aufgaben in bestimmten Intervallen
  • Erstellung von Tickets über das Versenden von E-Mails an designierte Adressen unter anderem für Mitarbeiter, die keinen Zugriff zum System haben
  • Angabe eines Ablaufdatums für bestimmte Dokumente, welche nach einem bestimmten Zeitraum ihre Gültigkeit verlieren und eine Benachrichtigung an relevante Personen aussendet wird
  • Möglichkeit zur Zeiterfassung bei der Ticketbearbeitung und Abschätzung von Bearbeitungsdauern für zukünftige Projekte
  • Exportieren von Seiten in andere Dokumenttypen
  • Menü zur Übersicht über das gesamte Projekt
  • Möglichkeit zur Erweiterung der Softwarelösung durch Erwerb von zusätzlichen Plug-Ins
  • gestalterische Freiheit bei der Erstellung, Anpassung und Nutzung von Seiten durch eine Vielzahl von Elementen wie beispielsweise Diagramme
  • Nutzung von Quellcodes zur Einsicht über Veränderungen (von Tickets) innerhalb eines Systems
  • Möglichkeit zur Einbindung externer Stakeholder zur Einsicht relevanter (gemeinsamer) Dokumente
  • Verknüpfungen von Anfragen, Aufgaben, Vorgängen und Daten mit anderen Systeme unter anderem über Verlinkungen

Es werden ca. 100 Software-Arbeitsplätze benötigt.

Wir haben 18 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Intelligente Prozessautomatisierung (MR.KNOW)
Q.wiki – Software für Interaktive Managementsysteme
PLANTA project - Projektplanung, Projektzeiterfassung, Multiprojektmanagement
in-STEP BLUE - Projektmanagement Software
CAN DO - Planning Perfection
Quaive - Social Intranet
Projektmanagement
myPARM - Multiprojektmanagement
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (10)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 49
Erhaltene E-Mails von Anbietern 22
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 3
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de