Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Unternehmensverband (e.V.) sucht Verbandssoftware

Unternehmensverband (e.V.) sucht Verbandssoftware

Suche / Ausschreibung von: Unternehmensverband als e.V.Projekt Nr. 18/1249: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein Verband von Unternehmen in Vereinsform mit über 400 Mitgliedern und suchen eine Verbandssoftware (Datenbank zur Mitgliederverwaltung etc.).

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • Stammdatenverwaltung (Verwaltung der Vereinsmitglieder, ergo von Unternehmen)
  • Behandlung von zurzeit 1.000 - 1.500 Datensätzen
  • Rechnungserstellung
    • mit Berechnung unterschiedlichster Beiträge, bedingt durch verschiedene Parameter
    • verschiedene Rabattierungen auf Beiträge
  • Serienbriefe und -mails (Rundschreiben)
  • Einbindung von MS Office-Anwendungen
  • evtl.. Schnittstellen (z.B. FiBu)
  • von Vorteil wäre, wenn der Lösungsanbieter an Leistungen Datenmigration, Support, Software-Updates und Customizing etc. anbieten könnte
  • Migration der Daten von einem privaten Cloudanbieter (d.h. migrieren aus einer Cloud)
  • von Vorteil wäre, wenn die neue Software ebenfalls web- bzw. cloudbasiert ist, dennoch wird im Hause des Ausschreibers geprüft, ob nicht doch ein Datenbankserver lokal angeschafft werden soll
  • generell Windows-kompatibel
  • generell netzwerktauglich

Es sind sieben Software-Arbeitsplätze geplant, geregelt durch Rechtevergabe, d.h. für 3 Mitarbeiter besteht Vollzugriff, die anderen 4 haben nur Leserechte.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (3)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 41
Erhaltene E-Mails von Anbietern 17
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 5
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de