Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Vereinssoftware, Verbände > D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM,  DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr

D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS

Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr

Version:  4.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert vor mehr als zwei Jahren durch DATAX AG

D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr.

Das Software-Paket:

  • Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation

    • Adressverwaltung
    • Kontaktmanagement CRM
    • Mitgliederverwaltung
    • Beitragsverwaltung
    • Gremien- und Sitzungsmanagement
    • Serienbrief-Funktionen
    • Auswertungen

     

  • Dokumenten-Management-System (D'COR):

    Bietet alle Funktionalitäten, die für eine professionelle Dokumentenverwaltung benötigt werden - der Einführung einer elektronischen Mitgliederakte steht nichts mehr im Weg.

  • Veranstaltungsverwaltung (D'CON): Unterstützung des gesamten Veranstaltungs- und Seminarmanagements

    • Verwaltung unterschiedlichster Veranstaltungsarten
    • Teilnehmerverwaltung
    • Referentenverwaltung
    • Raumverwaltung
    • Anwesenheitslisten
    • Variable Abrechnungsmodelle
    • Seminarstammdatenverwaltung

     

  • Finanzbuchhaltung (D'FIN):

    Baut die in D'ORG-Basis enthaltene Debitorenbuchhaltung zur vollständigen Finanzbuchhaltung aus.

  • Webbasierte Anbindung (D'ORGnet):

    Durch den Einsatz von D'ORGnet können mit D'ORG verwaltete Daten überall genutzt werden, sobald mit einem Web-Browser Zugriff auf den jeweiligen D'ORGnet-Server besteht; z.B. über das Internet.

  • Zusatzmodule (Auszug):

    • Workflow
    • Serien-E-Mail/Newsletter-Modul
    • Telefon-Integration
    • Groupware-Integration (Smartphone-Anbindung)
    • Dubletteneliminierung
    • Sitzungsmanagement
    • Artikel- und Auftragsverwaltung
    • Aufgabenverwaltung
    • PLZ-Modul
    • Postadress-Update, ...

     

Schnittstellen:

D'ORG stellt als offenes System diverse Schnittstellen zur Verfügung; zum Beispiel: MS Office, OpenOffice, MS Dynamics CRM, MS Exchange, MS Outlook, Tobit, TriMahn, div. Fibus (z. B. DATEV), Typo3, Joomla!, Webservices (z. B. SOA), XML, RSS, ELO, vCard.

Integration Bürosoftware
:

MS Word für Einzel- und Serienbriefe, Etiketten, Mitgliedsausweise, MS Excel für Listen, Statistiken, Auswertungen, MS Outlook für personalisierte Serien-E-Mails, Kontakte, Adressen - alle Daten auf Knopfdruck exportierbar; auch in div. Open-Source Bürosoftware.

Einsatz:

Die hochflexible Software-Lösung ist als geprüftes System bundesweit bei über 120 Organisationen mit sehr differenzierten Verwaltungsgeschäftsprozessen und hohen Integrationserfordernissen erfolgreich im Einsatz. Trotz hochgradiger Individualisierbarkeit und Erweiterbarkeit handelt es sich bei D'ORG um Standard-Software, die der dauerhaften Pflege, Innovation und Qualitätssicherung unterliegt. Alle individuellen Komponenten bleiben auch bei neuen Programmversionen ausnahmslos erhalten und kompatibel.

Abkürzungen:
ORG: organizational: Internet-Domain: Organisationen in den USA

Zielgruppen:

  • Verbände
  • Vereine
  • Parteien
  • Gewerkschaften
  • Kammern
  • Innungen
  • Non-Profit-Organisationen
  • sonstige Mitgliederorganisationen
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Christian Hirzel
0711/47667-26
Mehr zur Software entdecken:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
E-Mail-Anfrage

Funktionen (Auszug):

Adressverwaltung
Anwesenheitsmanagement
Aufgabenmanagement
Auswertung
CRM
DMS
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Versand
Elektronische Akten (E-Akten)
Finanzbuchhaltung
Gebührenmanagement
Kontaktmanagement
Kursverwaltung
Mitgliederverwaltung
Raumverwaltung
Schnittstellen
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Teilnehmermanagement
Veranstaltungsmanagement
Workflow-Management

Preis

ab 5.900,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
Server + 5 Arbeitsplätze

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1996
Anzahl der Installationen:
110
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
2 GB RAM, 200 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichischer Verein für Natur- und Landschaftsschutz sucht Veranstaltungssoftware (Seminare, Tagungen)

Projekt Nr.: 25/3514
Ausschreibung bis: 12. Dez 2025

Unser Verein ist Teil eines größeren Naturraumes (der bzw. ... mehr

Innung sucht Software für die Innungsverwaltung und das Prüfungswesen

Projekt Nr.: 25/3509
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine berufsständische Vertretung von Handwerksbetrieben und suchen eine Software für ... mehr

Verband sucht Software für die Innungsverwaltung und das Prüfungswesen

Projekt Nr.: 25/3488
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine berufsständische Vertretung von Handwerksbetrieben und suchen eine Software für ... mehr

weitere Ausschreibungen